Zum Inhalt der Seite

Thread: Berater für eigene Geschichte gesucht

Eröffnet am: 11.09.2016 14:42
Letzte Reaktion: 01.11.2016 17:25
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Bieber Berater für eigene Geschichte ... 11.09.2016, 14:42
 Mari_chan Berater für eigene Geschichte ... 18.10.2016, 17:35
 Lady_Shanaee Berater für eigene Geschichte ... 01.11.2016, 17:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.09.2016 14:42
Betreff: Berater für eigene Geschichte gesucht [Antworten]
Ich suche derzeit eine/einen Berater/-in für eine eigene Geschichte.
Für manche mag das seltsam klingen, jedoch hätte ich gerne jemand, mit dem ich mich über meine Gesichte austauschen kann:) Mit jemanden über die Planung zu reden kann ziemlich hilfreich sein und kurbelt häufig meine Kreativität an^^ Daher würde ich mich freuen, jemand zu finden, der praktisch als "Berater" fungieren kann und einfach liest, womit ich ihn per ENS zubombadiere und daraufhin den ein oder anderen Rat erteilt.
Da ich kein passendes Forum gefunden habe, packe ich diesen Thread einfach in die Betaleser- und Laber- kategorie. Ich hoffe, das nimmt mir niemand von euch übel;)
Genug der Einleitung, kommen wir zu den Fakten der Geschichte:

Genre:
Über die genauen Genres grüble ich zugegebener Maßen noch, jedoch kann ich zumindest ein grobes Bild liefern:
Fantasy, eine Romanze (ich tendiere derzeit zu den Genren Romantik und Drama, will Gen allerdings noch nicht vollständig ausschließen), Abenteuer/Action (diese Unterteilung fällt mir ebensfalls schwer) und einige Humor-Elemente, wobei dieses Genre vermutlich nicht im Fordergrund stehen wird. Humor will ich definitiv einbauen, jedoch ist die Geschichte nicht zur puren Belustigung gedacht.

weitere Fakten:
Die Geschichte spielt in unserer Zeit, in unserer Gesellschaft. Der Handlungsort wird im Laufe der Geschichte wechseln. Geplant ist eine längere Gesichte, genau genommen eine Trilogie. Wem das zu viel ist- keine Sorge, ich bin nicht wütend, wenn der Betaleser frühzeitig aussteigen will:) Genau genommen gehe ich nicht wirklich von einer Zusammenarbeit bis zur Vollendung der Geschichte aus, wobei mich dies natürlich freuen würde.

Hier ein Spoiler / Bestandteil des Prologs / whatever:
Wünsche und Hoffnungen.
Wut, Reue und der Durst nach Rache.
Angst und Verzweiflung.
Das sind die Gefühle, die unsere Zukunft bestimmen. Uns planen und handeln lassen.
Würde uns eines dieser Gefühle genommen werden, hätte das großen Einfluss auf unsere Zukunft. Es könnte uns vor einem Fehler bewahren, aber auch völlig falsche Wege einschlagen lassen.
In jedem Fall würde der Verlust dieser Gefühle zu Entscheidungen führen, die wir ursprünglich nicht getroffen hätten. Darum ist es falsch, einem Menschen diese Gefühle zu rauben. Unsere Zukunft sollte allein in unserer Hand liegen.
Das war zumindest meine Sicht der Dinge. Die Gesellschaft in der ich lebte sah das allerdings anders.
Hier lag der Entzug dieser Gefühle an der Tagesordnung.


Ich würde mich freuen, wenn sich jemand auf diesen Thread meldet und Interesse an der Geschichte zeigt:)
Pudrige Grüße:D



Von:    Mari_chan 18.10.2016 17:35
Betreff: Berater für eigene Geschichte gesucht [Antworten]
Hey, ich finde deine Idee wirklich gut, wenn du also noch jemanden suchst, ich hätte interesse...



Von:    Lady_Shanaee 01.11.2016 17:25
Betreff: Berater für eigene Geschichte gesucht [Antworten]
Könnte interessant werden, allerdings gibt es schon Bücher zu diesem Thema. Das letzte, das mir dazu jetzt einfällt, ist "Flawless". Dein Ideenpool ist groß, aber auch ich bin neugierig, was Du daraus machen willst.

Ich berate Dich gerne, auch wenn meine Meinung sehr direkt sein wird ^-^





Zurück