Zum Inhalt der Seite

Thread: [B] Betaleser

Eröffnet am: 01.06.2015 09:34
Letzte Reaktion: 01.06.2015 09:34
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Glorfindel [B] Betaleser 01.06.2015, 09:34
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.06.2015 09:34
Betreff: [B] Betaleser [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen. :)

Wie der Threadtitel bereits verlauten lässt, möchte ich mich an dieser Stelle als Betaleser anbieten.

Was lese ich?
Grundsätzlich (fast) alles, was sich mit den Richtlinien von Animexx vereinbaren lässt. Ich bin im August 1991 geboren, also 23 Jahre alt, weswegen die Altersgrenze kein Hindernis darstellt. Ich bin recht hartgesotten und lese deshalb auch sensible Themen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass vernünftig damit umgegangen wird. Auch beim Genre gibt es keine Einschränkungen.

Grundsätzlich gilt (sowohl hier, als auch bei den Fandoms), dass für alles angefragt werden darf und ich je nach Einzelfall entscheide, ob ich es lese.

Welche Fandoms lese ich?
x Tolkien (Das Silmarillion, Der Hobbit, Der Herr der Ringe)
x Harry Potter
x Computerspiele
x Anime/Manga (Was ich auf jeden Fall kenne, seht ihr hier, die Liste ist jedoch nicht vollständig.)
x Prosa

Was lese ich auf gar keinen Fall?
x Fanfiction, in denen ein OC den Hauptcharakter darstellt. (Diese Einschränkung gilt nur für Fanfiction, nicht für Originale.)
x Erotik, die mehr als die Hälfte der Geschichte einnimmt.
x Mitmach-Fanfics
x grundsätzlich alles, was gegen die Richtlinien von Animexx verstößt

Was sind meine Stärken als Betaleser?
Meine Stärken liegen vor allem im Bereich Rechtschreibung und Grammatik und auch in Sachen Ausdruck und Formulierung kann ich helfen, ohne dabei zu sehr in euren Stil einzugreifen. Ich suche auch nach Ungereimtheiten in der Logik einer Geschichte, weise auf eventuell unverständliche Entwicklungen hin und - sofern das Fanfomwissen von meiner Seite aus vorhanden ist - gebe Einschätzungen zu Charakterdarstellungen, bzw zur Charakterentwicklung bei Prosa-Werken.
Kritik formuliere ich möglichst konstruktiv und versuche, sie verständlich und nachvollziehbar zu begründen. Auch Dinge, die mir besonders positiv auffallen, werde ich ansprechen.

Anfragen kostet selbstverständlich nichts, und Betalesen nur ein "Danke." :)

Liebe Grüße
abgemeldet

___________

Freie Betaplätze

Aufgrund einer persönlichen Umstrukturierung nehme ich nur noch maximal eine Betaanfrage an.

Freie Plätze: 0/1 - derzeit ist kein Platz frei

Für Kurzgeschichten mit maximal 5000 Wörtern darf immer angefragt werden.
___________

Anfragen können via ENS oder hier im Thread geschrieben werden, wobei ich ENS wesentlich eher bemerke. Falls ihr Interesse habt, beachtet bitte folgende Punkte, die in eurer Anfrage unbedingt enthalten sein sollten:

x Eckdaten - ist eure Geschichte ein Original oder gehört sie zu einem bestehenden Universum? Welche(s) Genre wird sie haben?
x Erreichte/Geplante Länge - wie viel eurer Geschichte habt ihr bereits geschrieben? Wie viele Kapitel habt ihr geplant? Wird es danach eine Fortsetzung geben?
x Auftretende Charaktere/Beziehungen - welche Charaktere habt ihr euch als Protagonisten ausgesucht? Gibt es eventuell eine romantische Beziehung im Mittelpunkt der Handlung?
x Eure Wünsche - weiter oben im Beitrag gibt es eine Liste mit Dingen, die ich als Betaleser anbieten kann. Welche davon möchtet ihr in Anspruch nehmen? Habt ihr vielleicht noch andere Wünsche?

Bitte schickt mir eure Kapitel möglichst als Word-Dokument per Email oder über die Dropbox, das erleichtert mir das Betalesen ungemein. PDF-Dokumente sind für mich zum Arbeiten hingegen furchtbar umständlich, deshalb seht davon bitte ab.

Vielen Dank! :)
Klippedi-klippedi-klipp

Burning the Skies sagt danke <3
Zuletzt geändert: 28.06.2016 15:24:21





Zurück