Zum Inhalt der Seite

Thread: Ahngerjierte Beetalehserin bihtet iere Dihnste an!

Eröffnet am: 29.05.2013 16:19
Letzte Reaktion: 29.05.2013 16:19
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 KittSka Ahngerjierte Beetalehserin bih... 29.05.2013, 16:19
Seite 1



Von:    KittSka 29.05.2013 16:19
Betreff: Ahngerjierte Beetalehserin bihtet iere D... [Antworten]
Avatar
 
War nur Spaß... Ich bin gar nicht engagiert... *v*

Spoiler
Wie man dem Betreff unschwer/schwer (vermutlich eher schwer) entnehmen kann, habt ihr hier die einmalige Gelegenheit euch meine bisher unqualifizierten Dienste als eure persönliche Betaleserin zusichern.

Ich verfüge über keine einschlägigen Erfahrungen in diesem Aufgabenfeld. Es sei denn, dazu zählt auch das Lesen von Geschichten befreundeter Schreiber, um ihnen (wider besseren Wissens) zu erklären wie super alles ist.

Zu meiner Grundausstattung gehören 24 Jahre Lebenserfahrung, etwa 14 Jahre als Schreiber, ein Studium in germanistischer Sprachwissenschaft und Philosophie, sowie horizonterweiternde Seminare zum Beruf und Aufgabenfeld des Lektors und zum Thema "Kreatives Schreiben".

Warum ich das machen will? Hm, ich denke, um auszutesten, ob ich für das Lektorendasein geeignet bin.

Ich nehme daher alle Texte entgegen, die kein allzu hohes Maß an Hintergrundwissen erfordern. Das heißt einerseits, dass ich nicht die Richtige bin, um euch zusagen, ob die Chars eurer FF OOC sind. Andererseits, dass ich auch ohne Weiteres Sachtexte, Aufsätze usf. annehme.

Was das sonstige Genre betrifft, bin ich offen, tue mich allerdings schwer mit Lyrik. Mit (Urban-)Fantasy, Krimi und Alltagsgeschichten bin ich am besten vertraut, kenne mich als Studentin aber auch mit der einen oder anderen Richtlinie von akademischen Texten aus.

Tabu sind Geschichten mit sinnlosen Gewaltexzessen und jeder Art von körperlichem oder seelischem Missbrauch. Die Welt ist schlecht genug, davon will ich nicht auch noch in meiner Freizeit lesen.

Die Art meiner Kritik kann für den Einzelfall gerne individuell abgesprochen werden. Was ich jedoch schade fände, wäre die Reduktion auf ein atmendes Rechtschreibprogramm.
Mir geht es Hierbei vor allen Dingen um die Zusammenarbeit, das Finden von Fehlern, Problemen oder Unstimmigkeiten und das gemeinsame Erarbeiten einer Lösung.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Ich habe nicht vor ein Blatt vor dem Mund zu nehmen. Wenn etwas meiner Meinung nach nicht stimmig ist, werde ich euch in angemessener Weise doch deutlich darauf hinweisen. Ich verlange nicht, dass ihr mir zustimmt, aber doch ein Mindestmaß an Verständnis für meine Meinung aufbringt.

Zudem solltet ihr Beachten, dass ich mit diesem Unterfangen einen Teil meiner Freizeit opfere, dass ich nebenher noch Studentin bin, selbst schreibe und durchaus mal Etwas dazwischen kommen kann. Ich habe wie gesagt keine Erfahrung auf deren Grundlage ich den zeitlichen Aufwand einschätzen kann, daher solltet ihr zu Beginn ein wenig nachsichtig sein, wenn ich mal einen zugesagten Termin nicht einhalten kann.

Nun denn, genug der Worte, alles Weitere liegt an euch. Sollte ich (nicht nur durch den Betreff) euer Interesse geweckt haben, schreibt mir eine ENS mit der Textart, -länge und ggf. einer Leseprobe und welche Korrekturen ihr wünscht. Sollte der Ansturm unerwartet groß sein, behalte ich mir vor eine Auswahl zu treffen.


Fürs Erste bin ich versorgt, also bitte keine neuen Anfragen ^^

Liebe Grüße
KittSka
Zuletzt geändert: 07.06.2013 09:02:24





Zurück