Zum Inhalt der Seite

Thread: Betaleser/in gesucht (Harry Potter)

Eröffnet am: 12.04.2014 21:48
Letzte Reaktion: 12.04.2014 21:48
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Thinael Betaleser/in gesucht (Harry Po... 12.04.2014, 21:48
Seite 1



Von:    Thinael 12.04.2014 21:48
Betreff: Betaleser/in gesucht (Harry Potter) [Antworten]
Hallo meine Lieben,

Ich suche zwei Betaleserinnen die sich natürlich sehr gut mit der Harry Potter Welt auskennen und natürlich nicht nur die Filme gesehen haben. Zweites sollten beide Betaleserinnen auch beide Fanfiktions verbessern, denn „Der Schein trügt immer“ ist die Vorgeschichte von „Aus Träumen gebaut“, beide mit dem Genre Drama, natürlich nicht nur, denn Freundschaft, Familie, Schmerz, Liebe und so weiter sind ebenfalls vorhanden.

Weiteres wäre es von Vorteil ICQ zu haben, zumal ich oftmals mit einem Absatz nicht zu frieden bin und deshalb auch nicht weiter schreiben kann und dieses Problem sofort beseitigen oder verbessern will.

Das Rating der Geschichten wird erst bei P6 anfangen und voraussichtlich bei P18 enden, dementsprechend müssen die Betaleserinnen auch über 20 Jahre alt sein, zumal ich selber schon 21 Jahre alt bin und nichts, es tut mir leid das so ausdrücken zu müssen, mit einer zum Beispiel 14jährigen anfangen kann.

Eine Betaleserin habe ich zwar schon und ich bin sehr zufrieden mit ihr, nur bei mehreren Geschichten ist sie, obwohl sie sich nicht beschwert, hat sie zu viel Arbeit und so möchte ich ihr ein wenig der Anstrengungen und Belastung wegnehmen.

Die Hauptpairing werden jetzt noch nicht verraten, aber der Hauptcharakter von „Der Schein trügt immer“ ist Narzissa Black und Selene Soleilné bei „Aus Träumen gemacht“.

Der Inhalt wird ebenfalls nicht genau verraten, nur soviel: es beginnen beide Geschichten bei der Kindheit, thematisiert werden die Familie- und Geschwisterverhältnisse, Freundschaft und Feindschaft, Geheimnisse und Intrigen, Liebe und Hass, Verzweiflung und Glück, auch weniger schöne Ereignisse wie zum Beispiel der Krieg in der Zaubererwelt und Gründe für falsche Handlungen der Charaktere, auch Depression, Aggression und weiteres in der Richtung werden behandelt.

Beide Geschichten sind sich ähnlich und doch von Grund auf verschieden.

Die Betaleserinnen sollten folgende Kategorien einwandfrei beherrschen:

Grammatik, Logikfehler und -lücken finden, gute Kenntnisse in der HP-Welt. Natürlich ist auch die Rechtschreibung sehr wichtig, soweit mir möglich werde ich selbst darauf achten, sollte mir jedoch etwas entgehen, wäre es wichtig, diese Fehler auch zu sehen.

Was mir wichtig auch noch sehr wichtig ist, ist Ehrlichkeit und der Mut zur eigenen Meinung, Kritikfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit. Wenn ich einmal irgendwo feststecke und ich nicht weiter weiß, sollte eine Portion Kreativität genauso vorhanden sein.

Ich weiß, es ist sehr viel verlangt aber möglich für drei sich abwechselnde Betaleser/innen. Zumal meine jetzige Beta alle Kategorien erfüllt, natürlich müsst ihr das nicht, es reicht mir schon wenn ihr beiden euch die jeweiligen Kategorien untereinander aufteilt.

Liebe Grüße, Thinael





Zurück