Zum Inhalt der Seite

Thread: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht!

Eröffnet am: 03.11.2006 00:07
Letzte Reaktion: 09.03.2008 14:38
Beiträge: 145
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Computer & Technik



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 21.01.2007, 19:39
 Shinichi_Kudou Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 23.01.2007, 08:11
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 26.01.2007, 17:48
 Takumi Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 27.01.2007, 09:36
 Yoko-Kasuke Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 23.05.2007, 13:36
 Medialuna Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 23.05.2007, 15:09
 Yoko-Kasuke Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 23.05.2007, 15:39
 Jim Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 23.05.2007, 15:40
 Medialuna Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 23.05.2007, 16:57
 Jim Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 23.05.2007, 18:26
 Medialuna Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 23.05.2007, 19:08
 Yoko-Kasuke Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 23.05.2007, 16:54
 Medialuna Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 23.05.2007, 17:02
 Yoko-Kasuke Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 23.05.2007, 17:18
 Medialuna Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 23.05.2007, 17:32
 Kickaha Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 24.05.2007, 02:44
 Okona Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 24.05.2007, 14:36
 Yoko-Kasuke Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 24.05.2007, 19:04
 DoroJapan Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 28.05.2007, 16:33
 Tigg Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 28.05.2007, 18:26
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 31.05.2007, 08:21
 Jaecky Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 01.06.2007, 14:07
 Takumi Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 14.08.2007, 12:33
 Kickaha Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 15.08.2007, 06:49
 FruchtCocktail Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 15.08.2007, 11:15
 7Nine Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 14.08.2007, 22:40
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 15.08.2007, 12:53
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 16.08.2007, 14:57
 LintuSotaRauha Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 17.08.2007, 01:20
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 04.09.2007, 16:26
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 21.01.2007 19:39
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
@ Takumi LOL Das nenne ich mal offensiv. ^^

Ich selbst bin auch auf genealogie.de reingefallen und habe seitdem viel in folgendem Forum gelesen:

http://forum.kijiji.de/about40902-0-asc-675.html

Dieses Forum dürfte auch eine Hilfe für die Jenigen sein, die auf andere Firmen dieser Art hereingefallen sind.
Und glaubt bloß keinem angeblichen Anwalt, der euch in einem Forumspost oder einer Mail etc. dazu auffordert die Summe zu zahlen. Das sind nur die Leute, die hinter diesen Firmen stehen uns nun auf die hilfsbereite Art versuchen den Opfern ihrer Intrigen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Yami_Rose
Here we go rockin' all over the world!

http://www.kuroyuri.de.tl/ <- Meine Anime-Homepage
http://s2.bitefight.de/c.php?uid=48902 <- einfach nur ein geiler Link ^^



Von:    Shinichi_Kudou 23.01.2007 08:11
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Ja.. -.- so was bin ich auch reingefallen
*rummurr*
www.hausaufgaben.de
oder www.hausaufgabenhilfe.de
weiß nicht mehr, was es genau war... O__O"
auf jeden fall.. wer nachsieht.. das gibts nimmer -.-"
man wird dann weitergeleitet auf www.hausaufgaben-heute.com
da war ich aber sicherlich NICHT drauf, weil das zeug da alles anders aussieht O_O
auf jeden fall... ein lehrer hatte von der seite gesprochen.. und eigentlich sollte man den lehrern vertrauen können -.- hab mich da angemeldet und zack hatte ich ne mail, wo ich angeblich auf die erste rechnung nicht reagiert hätte bla, bla, bla.. -.-°
jetzt auf hausaufgaben-heute.com musste ich auch suchen bis ich gesehen hab, das der scheiß 7 euro pro monat kosten soll *megadrop* und von wegen widerrufsrecht.. die schicken einem ne mail, bzw. post, wenn das widerrufsrecht schon längst abgelaufen ist.. von daher.. einfach ignorieren so was.. -.-" find ich ne schweinerei...
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!



Von:   abgemeldet 26.01.2007 17:48
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
OO
danke!!
ich wäre beinahe auf wie alt wirst du gecklickt!!
danke!!
puh...
danke!!
OO
♥Wii love to entertain you!♥



Von:    Takumi 27.01.2007 09:36
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab schon wieder Post bekommen von einem Inkasso Büro welches Zufällg zum Bund der Internet Service AG gehört...
Also mal ehrlich das ist doch mal Voll Einfallslos.

Naja da ich ja angehender Mediengestalter bin und auch ein wenig in den genuss des Daten Schutzes und des allgemeinen Verbraucher Rechts komme kann ich hier nun mal ein paar nette worte zusammen schreiben. Allerdingst wie jeder Weiß nützen diese nichts wenn ihr Sie in eine @mail packt und auf Reisen schickt. Aber ihr könnt euch das ja mal ausdrucken. Und gute wegpacken.
Denn ich gebe euch nen Tipp rennt zu einem Anwalt. Und zeigt ihm einfach die Sachen. die ich euch hier nun versuchen werde zu geben. Ich weiß nicht ob meine Angaben zu 100% stimmtn aber aufjedenfall gibt es die gesetze und Treffen auch auf uns zu. Nur die Paragrafen könnten etwas Falsch sein.... also nun mal los


Nachfolgendes Schreiben geht hervor aus einem Entwurf von Andreas Koppenhöfer (BelWue). Bekannt geworden ist der Brief in der Version von Ulli Horlacher (aka Framstag), die er anläßlich eines Vortrags beim CCC Ulm zum Thema "Spam - Ursache, Auswirkungen und Bekämpfung" vorgestellt hat und die sich als "Framstags freundlicher Folterfragebogen" großer Beliebtheit erfreut.
Ich veröffentliche hier eine modifizierte Fassung. Ebenso wie Andreas und Ulli bin ich juristischer Laie, die Lektüre des Bundesdatenschutzgesetzes hat mich aber zu der Überzeugung gebracht, daß in Ulli Horlachers Version des Briefes in vielen Fällen auf falsche Paragraphen verwiesen wird - was der erwünschten Wirkung des Briefes eher abträglich ist. Außerdem habe ich ein paar Sätze hinzugefügt, die die Handhabe des Schreibens erleichtern.
Eine kleine Bedienungsanleitung: Dieser Brief eignet sich gleichermaßen im Einsatz gegen unverlangt zugesendete Werbung per Briefpost und per Email. Bei Einsatz gegen Briefpost-Werbung empfiehlt es sich, ebenfalls per Briefpost zu antworten. Es spricht zwar nichts dafür, daß Email einen geringeren Stellenwert hat als SnailMail, in der Praxis jedoch nehmen viele Firmen Briefpost bedeutend ernster als Email. Bei Einsatz gegen Email ist der Versand als Mail adäquat. Allerdings sollte man sich seine Gegner sorgfältig aussuchen - als Autoreply gegen jedweden Spam wird er dem Urheber in erster Linie als Adressenverifikation dienen. Nur deutsche Spammer müssen sich an die darin formulierten Forderungen gebunden fühlen - das allerdings völlig zurecht...
Wer das Schreiben per Mail verschickt, sollte seine Mail mit PGP oder S/MIME elektronisch signieren (sofern vorhanden).
hier kommt TFFFFF:
________________________________________
Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meiner Daten für werbliche Zwecke


Sehr geehrte Damen und Herren,

Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser Adressen identifizieren können:
(bei snail-mail spam deine postadresse(n) eintragen, bei email spam deine email adresse(n), bei sms-spam deine handy-nummer... usw.)
Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich meine Adresse (deine Adresse) (siehe oben).

(Optionale Zusatzkeule, nur in ganz hartnäckigen Fällen nötig:)
Bitte haben Sie Verständnis dafür daß ich, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
§38 Abs. 4, § 43 Abs. 3

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

(Name)


So soweit erst mal das schreiben.. Später werde ich euch noch andere Rechtslagen schicken Allerdingst muss ich die noch in normale Verständliche Worte schreiben...

Viel spaß noch^^
Mit Freundlichen Grüßen
Der Takumi



Von:    Yoko-Kasuke 23.05.2007 13:36
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
liebe Mexxler,

naja viele von euch kennen ja schon diese Abzockermails, ist ja echt der Hammer was die da zusammenquasseln und sogar drohen um an ihr dreckiges Geld zu kommen..

Mein Freund hat auch eins davon bekommen und darin steht:
--------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr **** *****,

am **.**.2007 haben Sie sich auf unserer Internetseite
www.p2p-heute.com angemeldet und damit einen rechtsgültigen Vertrag
abgeschlossen.

Da Sie auf unsere Rechnung vom **.**.2007 nicht reagiert haben,
fordern wir Sie nun letztmalig auf, den offenen Betrag in Höhe von
84,00 Euro bis zum

**.**.2007

auf unser unten genanntes Konto zu überweisen. Bitte geben Sie dabei als
Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und Kundennummer an, damit
wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Sollte der oben genannte Betrag nicht innerhalb der angegebenen
Zahlungsfrist auf unserem Konto eingegangen sein, sehen wir uns
gezwungen, unseren Rechtsanwalt mit dem Einzug der gegen Sie geltend
gemachten Forderung zu beauftragen. Die zusätzlich entstehenden
Gebühren und Auslagen gehen zu Ihren Lasten.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile
verweisen, die Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de
einsehen können.

-----------------------------------------------------------

Wer von euch hat auch schon eine Mail von diesem "geheimen" Absender bekommen?
Ein Bekannter von ihm hat auch so eine Mail bekommen und der sagte, man meldet sich automatisch an wenn man auf dieser Seite einen bestimmten Link anklickt, oder sowas in der Art.

Soll man wirklich darauf antworten oder einfach ignorieren und abwarten? Was meint ihr und was hält ihr von den drohungen (Rechtsanwalt)? gut das kann ich mir zwar schon denken.

Ich finds eine echte schweinerei. 84 Euro.. Für so einen, entschuldigt, Müll.. Wer meldet sich da schon freiwillig an.
(das sind glaube ich so downloads, aber solche Seiten interessieren uns nicht mal)

Also seid gewarnt, geht nicht auf diese Seite. Naja ich weiss nicht mal wie sowas geschehn kann und woher die unsere Adresse und Mail haben..



Von:    Medialuna 23.05.2007 15:09
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Downloaden bis der Arzt kommt!

Folgende Inhalte finden Sie auf dieser Seite!

Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus.

Keine Testzeit für Kunden aus Österreich



***

Das da oben steht direkt neben dem Eingabefeldern für Name und Adresse. Deutlich genug finde ich, wenn auch ziemlich klein geschrieben.
Ich würde sagen in dem Fall muss man zahlen.

Der Betreiber hat sogar das Widerrufsrecht mit auf die Frontseite gepackt.
Also deutlicher kann man einem Nutzer nicht über die Vertragsvereinbarungen informieren. Sorry, in dem Fall muss man schon blind sein um das zu übersehen. Selbst schuld!





Von:    Yoko-Kasuke 23.05.2007 15:39
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
danke für die Antwort.
hm, komisch.
Aber da hast du recht. Vielleicht wusste er nicht das es da immer einen Haken gibt.
Er weiss ja nicht mal mehr das er sich dort angemeldet haben soll, so genau weiss ich das aber nicht.

Er ist ja nicht der einzige, deshalb frage ich ob noch jemand so eine Mail bekommen hat. Ist das nur Zufall?

Aber ich hab die Seite selbst mal genauer angesehn, deutlicher gehts wirklich nicht. Da stimmt was nicht, da steht ja genau daneben wieviel es kostet.
Hat der Betreiber diesen Beitrag erst nach den anmeldungen hinzugefügt, kann das sein?

Ich weiss echt nicht mehr was ich davon halten soll. Das verwirrt echt.





Von:    Jim 23.05.2007 15:40
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Ein Bekannter von ihm hat auch so eine Mail bekommen und der sagte, man meldet sich automatisch an wenn man auf dieser Seite einen bestimmten Link anklickt, oder sowas in der Art.

Dein Bekannter war blöd genug einen Link in so einem SPAM Scheiß anzuklicken? Der sollte mal seinen Rechner auf Trojaner und dergleichen checken...

Soll man wirklich darauf antworten oder einfach ignorieren und abwarten?

Genau wie die Mails die angelich vom LKA kommen, einfach ingorieren. Gar nicht erst aufmachen den Rotz, ich versteh gar nicht wie man in der heutigen Zeit mit sowas noch Geld machen kann, inzwischen sollte es jeder wissen...
Man muss sich nur mal die Frage stellen welches seriöse Unternehmen denn bitte Mahnung per E-Mail verschickt?
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    Medialuna 23.05.2007 16:57
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 

>
> Genau wie die Mails die angelich vom LKA kommen, einfach ingorieren. Gar nicht erst aufmachen den Rotz, ich versteh gar nicht wie man in der heutigen Zeit mit sowas noch Geld machen kann, inzwischen sollte es jeder wissen...
> Man muss sich nur mal die Frage stellen welches seriöse Unternehmen denn bitte Mahnung per E-Mail verschickt?

Aber wie mir scheint ist der Firma sogar der Name des Freundes bekannt. Also kann es sich nicht nur um SPAM handeln.

Sieh mal:

Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt in folgender Weise zustande: Sie geben in der Registrierungsmaske die erforderlichen Daten (Namen, Anschrift, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum) ein. Die Registrierungsdaten können Sie bis zur Betätigung des Buttons »Anmelden« ändern. Die Änderungen können mittels Maus und/oder Tastatur vorgenommen werden. Nach der Betätigung des Buttons »Anmelden« geben Sie gegenüber Andreas & Manuel Schmidtlein GbR eine verbindliche Erklärung über die kostenpflichtige Nutzung des Memberbereiches ab. Gleichzeitig akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn besagter Freund dies nicht gemacht hat, dann müsste man klären woher diese Firma Name und Mail-Adresse hat.

Ansonsten liegt der Fehler wirklich beim Freund und er muss zahlen.

Rechtlich gesehen sieht es nämlich schlecht für ihn aus. Er ist einen rechtsgültigen Vertrag mit dieser Firma eingegangen. Solange die Seite ihrer Kosten nämlich nicht versteckt handelt sie durchaus legal.



Von:    Jim 23.05.2007 18:26
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Aber wie mir scheint ist der Firma sogar der Name des Freundes bekannt. Also kann es sich nicht nur um SPAM handeln.

Natürlich kann es. Ich habe meinen echten Namen, soweit ich mich recht erinnere bei gerade mal zwei Seiten (Animexx und eBay) angegeben, trotzdem krieg ich laufend an "mich" gerichtete E-Mails. Das diese Adressen geerntet und geheandelt werden, genau wie Telefonnummern, ist nun wirklich kein Geheimnis.

Und noch mal: welche seriöse Firma verschickt Mahnung per E-Mail? Ich behaupte Mal die Zahl liegt unter 1...

Lasst euch doch nicht von so einem Mist verarschen...
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    Medialuna 23.05.2007 19:08
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 

> Natürlich kann es. Ich habe meinen echten Namen, soweit ich mich recht erinnere bei gerade mal zwei Seiten (Animexx und eBay) angegeben, trotzdem krieg ich laufend an "mich" gerichtete E-Mails. Das diese Adressen geerntet und geheandelt werden, genau wie Telefonnummern, ist nun wirklich kein Geheimnis.
>
> Und noch mal: welche seriöse Firma verschickt Mahnung per E-Mail? Ich behaupte Mal die Zahl liegt unter 1...
>
> Lasst euch doch nicht von so einem Mist verarschen...

Ich krieg auch viel Spam, aber nie werde ich mit meinem Namen angesprochen, weil die meinen Namen nicht wissen können.
Z.B. kamen vor einiger Zeit 1&1 Rechnungen an, da wurde man auch nur mit Sehr geehrter Kunde angeredet. Bei den richtigen Rechnungen erfolgt dies mit der Anrede des Namens.

Das die Firma nur gegründet wurde um Blindfische anzulocken, die sich die AGBs nicht durchlesen ist mir auch klar. Diese Firma erfüllt alle rechtlichen Anforderungen die eine Dienstleistungs Firma zu erfüllen hat.
Ganz wichtig dabei ist, dass auf der Frontseite ersichtlich ist, was der Dienst kostet. Weiterhin sind die AGBs wichtig und ein Impressum.

Wie gesagt, kann sein, dass die Firma nach ein paar Mahnungen aufgibt, geht sie aber vor Gericht sieht es schlecht aus.




Von:    Yoko-Kasuke 23.05.2007 16:54
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
danke für die Antwort,

ja das macht er eben auch, aber wenn er sich wirklich dort angemeldet hat? Naja, er hat aber nie eine Bestätigung der Anmeldung oder sonst was bekommen, nur diese Rechnung, denn wenn er eine Bestätigung bekommen hätte, würde er sich an die Anmeldung erinnern. Er sieht ja nicht selten ins msn, welche er auch noch nicht so lange hat.
Als ich noch bei "sunrise" (bin schweizerin) angemeldet war, konnte ich von diesem Account aus gratis sms schreiben, der Account war aber auch eine email Addy, die habe ich NIE verwendet, aber trotzdem habe ich lauter Mahnungen bekommen, die habe ich aber gleich gelöscht und es ist nie was passiert.

Deshalb bin ich jetzt in diesem Fall so skeptisch.

Aber Madialuna hat recht. Er hätte es wahrscheinlich auch bezahlt, wenn sein Kollege ihm nicht erzählt hätte, dass er auch so ein Mail bekommen hat. Aber ich will die Schuld auf niemanden ablenken. Wir/Er haben ja dann die Probleme, (wohnen ja zusammen).
Zuletzt geändert: 23.05.2007 17:13:34



Von:    Medialuna 23.05.2007 17:02
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> danke für die Antwort,
>
> ja das macht er eben auch, aber wenn er sich wirklich dort angemeldet hat? Naja, er hat aber nie eine Bestätigung der Anmeldung oder sonst was bekommen, nur diese Rechnung, denn wenn er eine Bestätigung bekommen hätte, würde er sich an die Anmeldung erinnern. Er sieht ja nicht selten ins msn, welche er auch noch nicht so lange hat.
> Als ich noch bei "sunrise" (bin schweizerin) angemeldet war, konnte ich von diesem Account aus gratis sms schreiben, der Account war aber auch eine email Addy, die habe ich NIE verwendet, aber trotzdem habe ich lauter Mahnungen bekommen, die habe ich aber gleich gelöscht und es ist nie was passiert.
>
> Deshalb bin ich jetzt in diesem Fall so skeptisch.


Dort steht: Die Zugangsdaten werden Ihnen per E-Mail zugeschickt.

Also müsste er sicher eine Mail erhalten haben. Vielleicht ist diese auch am SPAM Filter des E-Mail Providers gescheitert?

Kann sein, dass wenn er die Mahnungen ignoriert die Firma irgendwann aufgibt. Dennoch, falls die vor Gericht gehen hat dein Freund schlechte Karten, wobei das ein Schritt ist den gerade solche Firmen ungern gehen.




Von:    Yoko-Kasuke 23.05.2007 17:18
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie glaube ich kaum das er wegen 84 Euro vor Gericht muss, wahrscheinlich wird gepfändet, oder wie man dem sagt.. Das ihm das Geld automatisch irgendwie abgezogen wird. Aber keine Ahnung wie das gehn soll. Oder, wie du sagtest, sie gebens einfach auf.

Ich hab gleich nachgesehn. Wenn die Bestätigung dort wäre, dann wäre das andere auch dort, denke ich. Wenn es so wichtig ist, dann würde es doch nicht in den "junk" Ordner aussortiert werden.(von spam steht nichts). Aber ich weiss nicht ob er schon etwas gelöscht hat oder nicht.
Aber danke schonmal für die Hilfe.





Von:    Medialuna 23.05.2007 17:32
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie glaube ich kaum das er wegen 84 Euro vor Gericht muss, wahrscheinlich wird gepfändet, oder wie man dem sagt.. Das ihm das Geld automatisch irgendwie abgezogen wird. Aber keine Ahnung wie das gehn soll. Oder, wie du sagtest, sie gebens einfach auf.
>
> Ich hab gleich nachgesehn. Wenn die Bestätigung dort wäre, dann wäre das andere auch dort, denke ich. Wenn es so wichtig ist, dann würde es doch nicht in den "junk" Ordner aussortiert werden.(von spam steht nichts). Aber ich weiss nicht ob er schon etwas gelöscht hat oder nicht.
> Aber danke schonmal für die Hilfe.
>
>

Da ich selbst Gläubiger habe, weiß ich wie das funktioniert.

Erst werden einige Mahnungen verschickt, mit steigenden Mahngebüren. Dann kommt der Fall an ein Inkassobüro, das auch nochmlal Gebühren drauf setzt und zu guter letzt gehts eben vor Gericht.

Das mit Junk weiß man nie. Mir sind in den Junk-Mail Ordner schon Mails gelandet die vorher in den normalen Posteingang kamen.

Auf der Seite steht nicht, dass man eine Bestätigung erhält, sondern nur, dass man seine Zugangsdaten per Mail erhält.
Der Vertrag ist in dem Moment zustande gekommen, als dein Freund den Haken auf AGBs gelesen und verstanden gemacht hat und weiter geklickt hat.

Vielleicht kann er ja dort anrufen, ein bischen Stress machen, er hätte seine Zugangsdaten nie erhalten, hätte innerhalb der zwei Wochen eine Widerufserklärung abgeschickt und nie eine Antwort erhalten usw.
Funktioniert manchmal.



Von:    Kickaha 24.05.2007 02:44
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Bitte aufhören - sonst muss ich ins Krankhaus. Entweder weil die Stirn blutig ist oder ich 'n Lachkrampf bekommen habe.

Im Ernst: Wenn für jeden Spam so 'ne Diskussion angefangen wird, müßte man dafür 'n eigenes Forum einrichten (damit man es besser ignorieren kann).

Wenn man Fragen dazu hat, sind die im Forum 'Computer & Technik' sicher besser aufgehoben.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Okona 24.05.2007 14:36
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht hilft das ja weiter:

http://www.golem.de/0705/52462.html



Von:    Yoko-Kasuke 24.05.2007 19:04
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
hallo zusammen

Ich denke mal es ist Grund genug das wir denen nichts bezahlen weil wir/er nicht mal eine Bestätigung oder sonst was bekommen haben, denn mein Freund liest alle Titel und Absender durch, auch Spam.
Ausserdem sind sie vorbestraft.

>Wegen irreführender Angebote im Internet erwirkte die Wettbewerbszentrale jüngst ein Urteil gegen die Schmidtleins.

Aber auf ihrer Seite stehn aber die kosten.

>Die Schmidtleins boten auf zahlreichen Internetseiten Leistungen an, die nicht als kostenpflichtige Dienste erkennbar waren.

Was denn nun..?

>Trotz Abmahnung durch die Wettbewerbszentrale und Abgabe einer Unterlassungserklärung, die mit einer Vertragsstrafe von 2.000 Euro je Verstoß verbunden war, sei das Unternehmen wiederholt mit unlauteren Angeboten aktiv gewesen.

Heisst das nicht, das auch diese Site auf der er gewesen sein sollte, auch illegal ist, obwohl sie die Kosten angegeben haben. Vielleich haben sie die Kosten erst nach der Klage eingeführt. Ich seh mal auf ihren anderen Seiten nach.
Die eine ist glaube ich gesperrt.. die anderen wahrscheinlich auch.
Aber ich glaube denen echt gar nichts..

Danke Okona für die Url, für mich heisst das, obwohl ich wieder viel gequatscht habe, das sie sich ihre Rechnung sonst wo hin...usw... können, wie ich eigentlich als erstes schon gesagt habe. Komisch ist es trotzdem.

Ich danke euch vielmals für die Mithilfe, mal sehn was passiert.



Von:    DoroJapan 28.05.2007 16:33
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich kenn auch noch eine Seite wo man sich kostenpflichtig anmelden muss und zwar heißt die www.p2p-heute.com und da muss man auch 7 Euro pro Monat bezahlen, das dumme ist nur das der Vertrag für ein Jahr läuft, das heißt 84 Euro. Lasst bloß die Finger davon, da gibt es nichts was es auch auf anderen Seiten gibt, zumal sie nur Links angeben wo man es dann kostenlos runterladen kann.
ENDLESS RAIN, FALL ON MY HEART kokoro no kizu ni
LET ME FORGET ALL OF THE HATE, ALL OF THE SADNESS
Zuletzt geändert: 28.05.2007 17:57:19



Von:    Tigg 28.05.2007 18:26
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> Moin!
>
> Zur Zeit gibt es einige Werbebanner die extrem gefährlich sein können.. Hier bei Animexx offenbar auch.. Ein Test "wie alt wirst du?" von Lebensprognose.com lockt einen, doch werden Test ausfüllt muss 59 (!!) €uro blechen.. Also auf keinen Fall machen! Falls ihr den Test doch gemacht habt, dann braucht ihr nur dagegen klagen, das ist eine bekannte Abzockerfirma.
>
> Das ist übrigens kein Scherz, zum besseren Verständnis habe ich 2 Screenshots angehängt.
>
> (Mit dem AdBlocker Plus für den Firefox kann man solche Banner übrigens blocken, die Screenshots sind vom Internet Explorer.)
>
> http://www.imgnow.de/uploads/animexxwerbebanner29608416jpg.jpg
>
> http://www.imgnow.de/uploads/animexxwerbebanner2757bc400jpg.jpg
>
>
> MfG Chaos
>
> _____________________________________________________________
> Wie man dieses dämliche Pop Up blocken kann:
>
> http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/ herunterladen und "www.sponsorads.de" blockieren lassen. ;) Dann werden die Grafiken von Sponsorads nicht mehr angezeigt. :)
>
> Das hier auch blocken bitte: "http://www.ihr-krebsrisiko.de/* "
> _____________________________________________________________


Naja, wenn ich doch aber schon bei nem simplen Test bestätigen muss die AGB gelesen zu haben UND noch bestätigen muss das ich Volljährig bin werde ich doch -eigentlich- schon stutzig.
Zumindest denke ich mir dann dabei erstmal: Hä?
Aber gibt ja durchaus auch Menschen die einfach alles klicken ohne selber zu lesen.
Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 31.05.2007 08:21
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte zu der Zeit zwar auch auf den Banner gedrückt, aber es stand doch schon auf der ersten Seite, dass was zu zahlen ist.
Und wie einer der Vorredner schon sagte, wo man Namen etc. angeben "muss", sollte man so aufmerksam sein, und sich den Scheiss da mal durchlesen.

Für alle, die sich den Spaß nicht nehmen wollen, es gibt sogar kostenfreie Möglichkeiten auf Testreich.com



Von:    Jaecky 01.06.2007 14:07
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Hey! Cool,dass es das auch kostenlos gibt.;-)
Stimmt man sollte immer vorsichtig sein,was man angibt vorallem bei Adresse,Kononummer,etc.*nick*



Von:    Takumi 14.08.2007 12:33
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Ein für alle male gilt in unserem Rechtssystem:

Jede Rechnung oder Mahnung muss SChriftlich also Schwarz auf Weiß vorliegen.
Schriftstücke die per Email ankommen und Rechnungen beeinhalten müssen mindestens nach 2-3 WErktagen auch Schriftlich per Post kommen ansonsten ist der ganze scheiß Nichtig und brauch nich beachtet zu werden.
Mit Freundlichen Grüßen
Der Takumi



Von:    Kickaha 15.08.2007 06:49
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> Jede Rechnung oder Mahnung muss SChriftlich also Schwarz auf Weiß vorliegen.
Nett. Dann brauche ich z.B. meine Telefonrechnungen ja nicht mehr bezahlen. *plonk*
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    FruchtCocktail 15.08.2007 11:15
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> > Jede Rechnung oder Mahnung muss SChriftlich also Schwarz auf Weiß vorliegen.
> Nett. Dann brauche ich z.B. meine Telefonrechnungen ja nicht mehr bezahlen. *plonk*

'Schwarz auf Weiss' ist Umgangssprachlich, Ich hoffe ihr bezahlt eure Rechnungen auch wenn Sie Rot auf Weiss oder Grün auf Pink sind.

Aber sofern keine Rechnung im Schriftlichen vorliegt (Sei es per Post zugestellt, Per Fax oder als PDF per Mail) muss man idT nicht bezahlen da es keinen Zahlungsnachweiss gibt.


Erklär doch mal der Buchhaltung wohin das Geld gehen soll wenn die nix schriftliches zum verbuchen haben ^___-
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:    7Nine 14.08.2007 22:40
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Mal ein kurzes Wort zu P2P-heute.com

Diese netten Leute hatten mir vor ungefähr 1 1/2 jahre eine Rechnung per Mail geschickt.

Ich hatte keine Ahnung WANN ich mich da angemeldet haben sollte und kanne die Seite nichteinmal.
Das ganze hat sich noch VOR der Klage abgespielt, es stand also nichts von Abo und 7 euro pro Monat.

Da ich damals naiv war, gespart hatte und meine Familie nicht damit belasten wollte habe ich gezahlt und mich auch mal auf der Seite umgschaut.
Auch da reiner Betrug.
Von irgendwelchen Animes und Fernsehserien, wie ich sie hier und da auf einen Werbelink gesehen habe, keine Spur außer im Hauseigenen Shop (man darf das ganze also NOCHMAl "kaufen").
Downloaden kann man nur verschiedene Programme für den PC und auch nur wenn man EIN bestimmtest Downloadprogramm auf'm Rechner hat.
Das kann man sich auch dort downloaden, allerdings geht das nicht, weil man auch für diesen Download das Program braucht.

Nachdem ich davon so angekostzt war, hab ich es sein lassen und das ganze geriet in Vergessenheit...

Nun bekam ich wieder eine Mail in den man mich zum zahlen aufforderte, für das 2 Abo jahr, von dem natürlich auch nie die Rede war...
Diesmal habe ich mich geweigert und kaum 2 Wochen später hatten meine Eltern (ihre Adresse war angegeben wurden), ein Brief von einen sehr "glaubwürdigen" Anwalt im Postfach.
Auch da habe ich nicht gezahlt.
Die Frisst ist nun seit gut einen Monat vorbei... und es kam NIX mehr.


Wie dem auch sei, ich habe bis heute nicht raugefunden WER mich dort angemeldet hat.

Ich war es definitiv nicht, weil ich selbst kein interesse an irgendwelchen Internetdownloads habe, außer Scans und bei denen habe ich meine festen Seiten...

Leider war ich auch dumm genug, die Rechnugen NICHT zu speicher, was ich aber allen raten würde. Für dem Fall das es hart auf hart kommt.

Ich selbst habe mich von einen Anwalt beraten lassen, auch etwas was ich nur jedem Empfehlen kann.



Von:   abgemeldet 15.08.2007 12:53
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
vllt hilft dir das weiter:

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/



Von:   abgemeldet 16.08.2007 14:57
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Also, ich versteh die Leute nicht die auf sowas Drauf reinfallen, Wenn man mal lesen würde, dann kann sowas eigentlich nicht passieren, aber egal

Als ich auf der Cebit war, habe ich mir da einen Vortrag über dieses Thema angehört, Officer Blue, ist ein Programm wo Millionen von Betrüger, oder Gefährlichen Seiten anzeigt, man selber kann Seiten hinzufügen. Ich find das programm eigentlich nicht schlecht, ich benutze es aber selten weil ich LESE!!!^^

hier der Link:
https://www.officerblue.com/



Von:    LintuSotaRauha 17.08.2007 01:20
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> Als ich auf der Cebit war, habe ich mir da einen Vortrag über dieses Thema angehört, Officer Blue, ist ein Programm wo Millionen von Betrüger, oder Gefährlichen Seiten anzeigt, man selber kann Seiten hinzufügen. Ich find das programm eigentlich nicht schlecht, ich benutze es aber selten weil ich LESE!!!^^

Der Link ist toll.
Doch das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Trotz dessen, dass du ~es~ gelesen hast, bleibt die Wahrscheinlichkeit gleich, dass du einer Betrügerfirma begegnest.
Erst, wenn du entdeckt hast, dass das eine ist, dann kannst du das Officer Blue benutzen.

Trotz allem sind wir eine faule Gesellschaft und klicken uns durch.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 04.09.2007 16:26
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Warnung vor dieser Seite:
www.berufe-testen.de


Traumberuf ? Was soll ich werden ? Sind Sie im richtigen Job oder sollten Sie einen Wechsel in Erwägung ziehen ? Melden Sie sich jetzt an und innerhalb weniger Minuten wissen Sie Ihren optimalen Traum-Beruf sowie Ihre persönlichen Stärken und Schwächen. Der wissenschaftliche Test von Berufs-Wahl.de liefert Ihnen optimale Berufs-Vorschläge und allgemeine Tipps zur Berufs-Wahl, Entscheidung und Neuorientierung.

Nach Abschluss des Online-Tests erhalten Sie eine detaillierte Übersicht mit den passendesten Berufsfeldern und jeder Menge Berufsvorschläge. Zusätzlich erhalten Sie eine persönliche Analyse und Bewertung Ihrer Kompetenzbereiche, die für die Berufsentscheidung und Ihre Karriere von Relevanz sind.

Wie auch bei den Seiten lebenserwartung.de und iqfight.de ist dieser Test jedoch keineswegs kostenlos - man soll statt dessen 59 € berappen. Was ja in Ordnung wäre, wenn auf diesen Preis deutlich hingewiesen würde. Dies geschieht jedoch wieder einmal nur am unteren Seitenrand bzw. in den AGB und kann damit sehr leicht übersehen werden.

Wer auf dieses Angebot hereingefallen ist, sollte sich die FAQ: Internet-Vertragsfallen hier auf http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
durchlesen und für das eigene Vorgehen die entsprechenden Schlüsse ziehen.

"Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren."

"Bist du rassistisch?" "Nö, solche Probleme hab ich net, bin zu zivilisiert."


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück