Zum Inhalt der Seite

Thread: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen.

Eröffnet am: 16.12.2005 16:13
Letzte Reaktion: 18.12.2005 11:41
Beiträge: 365
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:   abgemeldet 17.12.2005 23:03
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Maniak 17.12.2005 23:04
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
@Tonaradoss
Gut, das ist ein argument, das ich allerdings auch schon bedacht habe.
(aufseufzt und dabei gleichzeitg über die Tastatur seines Laptops seinen Fanficordner öffnet und eine bestimmte datei aufruft.)

Das wird eine Arbeit. vielleicht sollte ich mir einen Kaffe aufsetzen

(denkt er sich innerlich, während er seine letzten FF Kapitel öffnet und sich fragt, wie man wohl sechs Kapitel a 30 Seiten innerhalb von zwei wochen, da was zu wEihnachten geplant war, so schnell umgestaltet)


Drehbuchstil genug da oben?
Die rechtschreibfehler... *mir Elektroschocks verabreich* werde ich schon durch entsprechende Therapie bald umgehen.
Wenn ich fertig bin, ruf ich dich an und ich bitte, bzw. hoffe, dass du es dir wenigstens mal anschaust. Ich erwarte keinen Kkommentar, solltest du dic jedoch so nett erweisen einen zu geben, wäre ich auch mit Kritik durchaus zufrieden, da ich eh nach mehr strebe.
Zuletzt geändert: 17.12.2005 23:09:05



Von:    CaptainCalvinCat 18.12.2005 00:42
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Meine Güte, haben sich die Herren Oogie-Boogie und Darkwing Maniak noch immer nicht beruhigt?
Zuerst war es ja recht interessant, welche Argumente vorgebracht wurden, aber wenn dann von Faschismus die Rede ist, find ich die Diskussion albern.
Also, ich wäre dafür, das die User, die für eine RPG-Stil-FF sind, mal eine Probe-FF schreiben (und sie sollte GUT[!!!!]sein) und auf den Server stellen, die Animexx-Admins diese sich mal durchlesen, wir uns unsere eigene Meinung bilden und dann sagen "Jau, so generell ist ein solches Verbot übertrieben" oder "Tja, wie wir gedacht haben - hirnloser Müll.".



Von:    Maniak 18.12.2005 00:46
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
Hm, FF im RPG Stil...
gib mir zwei wochen und ich habe da ein erstes Kapitel für etwas.



Von:    CaptainCalvinCat 18.12.2005 00:49
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Nein - nicht nur Du.
Du scheinst der Vorreiter zu sein - bitte mal alle, die was dafür übrig haben, zusammen.
Und dann werden wir sehen, wie gut die FFs sind...



Von:    Maniak 18.12.2005 00:52
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
ich schau nach. Problem wird seuin, viele die ich kenne studieren derzeit auch.

Vorhergehendes kann man wohl nicht angeben, wie?



Von:    MG 18.12.2005 00:53
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
> Also, ich wäre dafür, das die User, die für eine RPG-Stil-FF sind, mal eine Probe-FF schreiben (und sie sollte GUT[!!!!]sein) und auf den Server stellen, die Animexx-Admins diese sich mal durchlesen, wir uns unsere eigene Meinung bilden und dann sagen "Jau, so generell ist ein solches Verbot übertrieben" oder "Tja, wie wir gedacht haben - hirnloser Müll.".

Selbst wenn es eine gute RPG-FF werden würde, dann wären alle anderen RPG-FFs [zumindest ~90%] noch immer nicht besser [Gründe wieso sie nicht gut sind, wurden schon auf der ersten Seite genannt].

Die Nadel im Heuhaufen, oder: Ein blindes Huhn findet auch ein Korn.

[MG]
= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =

Zuletzt geändert: 18.12.2005 00:53:56



Von:    CaptainCalvinCat 18.12.2005 00:56
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Es war auch nur ein Vorschlag um hier mal ein bischen Konsenz reinzubringen.
Ich meine, man kann sich auch weiter sinn- hirn- und würdelos beleidigen (lassen), seine Namen verdrehen lassen, wie es bei Oggy-und-die-Karkalaken (bewusst so gemacht) geschehen ist, oder man kann versuchen ein bischen Beweisführung zu machen.

Also, ich würde ja gerne einen Beweis dafür haben, dass eine RPG-FF gut sein kann. Und bitte kein MSTing, denn das ich die nicht gut find, hab ich schon auf der zweiten Seite gesagt.

Zum Thema 'siezen ist unhöflich': Wirklich? Das ist unhöflich? Wusste ich gar nicht.



Von:    Maniak 18.12.2005 01:01
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe da mehrere Links zu auch guten FFs genannt ein zwei seiten vorher.
Ich kopier den Post nochmal, okay?

Kaiba und Partner
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53461&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a
utor%3D79901

Pleiten, Pech und Pannen
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=64064&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a
utor%3D79901

Animetalk (Ja, meine eigene. aber ich bitte jannur darum, dass man die sich mal anschut und man mich nicht gleich für arrogant hält)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=57120&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a
utor%3D89765

Ein total verrücktes Fußballturnier
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=50879&relink=%2Ffanfic%2Ffavoriten%2F%3Fdoc_modus%3Duse
r_liste%26m_liste%3D89765

Happy Interrupting
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=51588&relink=%2Ffanfic%2Ffavoriten%2F%3Fdoc_modus%3Duse
r_liste%26m_liste%3D89765

Das Youkai Kochduell
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=37908&relink=%2Ffanfic%2Ffavoriten%2F%3Fdoc_modus%3Duse
r_liste%26m_liste%3D89765
Zuletzt geändert: 18.12.2005 01:02:28



Von:    MG 18.12.2005 01:03
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
> Es war auch nur ein Vorschlag um hier mal ein bischen Konsenz reinzubringen.

Ist registriert :)

> Ich meine, man kann sich auch weiter sinn- hirn- und würdelos beleidigen (lassen), ...

Ich muss zugeben, ich habe mir die letzten 12 Seiten nich ganz durchgelesen....
12 Seiten!!! O__o°

> Also, ich würde ja gerne einen Beweis dafür haben, dass eine RPG-FF gut sein kann. Und bitte kein MSTing, denn das ich die nicht gut find, hab ich schon auf der zweiten Seite gesagt.

So weit ich gelesen habe, gab es nach 12 [!!!] Seiten noch immer keinen wirklichen Beweis.

> Zum Thema 'siezen ist unhöflich': Wirklich? Das ist unhöflich? Wusste ich gar nicht.

Ich muss Ihnen sagen, dass höfliche Anreden unhöflich sind :P


Aber ich muss sagen:
Es kommt auf das RPG an! Meine Freundin hat zB mit ihrer Freundin ein RPG geschrieben, welches sie auch als FF veröffentlicht haben. Und das ist ziemlich gut :)
Allerdings ist es auch wie eine Weiterschreibgeschichte geschrieben, und nicht in abwechselnden Dialogen oder Ähnlichen Gehirnkot...

[EDIT]

@Darkwings ganze Links:

Habe mir 2 rausgepickt und kurz angelesen.
Dieser Mist ist ja echt nicht zu ertragen... ich glaube, meine Augen bluten. Ne so was kann man echt nicht lesen; sry.

[EDIT2]

Wo bleibt da die Kreativität?
Mensch A: "Rabarberrabarber."
Mensch B: "Blabla bla *kicher*"
Mensch A: "Blubber laber?"
usw...

An guten Büchern bewundere ich die vielen Beschreibungen der Umgebung, dass man sie sich gut vorstellen kann. Viele verschiedene Wörter, für ein und die selbe Sache.
Gibts hier nicht...

[EDIT3]

> und welche zwei waren es?

Tut nichts zur Sache. Generell lese ich sowieso keine FFs.
Habe zusätzlich noch deine RPG-FF angeklickt. War auch nich so dolle.

[MG]
= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =

Kyodotai Hitori
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/
Jetzt mit 20% weniger Kalorien pro Panel!
Zuletzt geändert: 18.12.2005 01:13:03



Von:    Maniak 18.12.2005 01:09
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
ah ja...
und welche zwei waren es?



Von:    CaptainCalvinCat 18.12.2005 01:09
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Okay, hab mal drübergeblättert.
"Lensen Und Partner"-Verschnitt war nicht lustig, Pleiten Pech und Pannen war es, und die anderen ... naja, das Kochduell hat da noch rausgestochen, die Slash-Nummer hab ich nicht gelesen...

es sind gute und mittelmäßige Geschichten dabei - aber so wirklich von den Socken hat es mich nicht gehauen.
Und als Beweis dafür das diese RPG-Stil-Schreiberei gut sein soll, hat es auch nicht gedient... meiner bescheidenen Meinung nach.


Was ich jedoch wieder empfehlen kann, obwohl es auch gegen einige geltende FF-Regeln verstößt, sind die MAIL-FFs. Ich weiß nicht ob EvilMokuba da ein neues Genre erfunden hat, oder ob es sowas schon gab, aber diese FF von ihr, diese "Spam Wars" ist wirklich gut. Aber das nur kurz OOT.
Zuletzt geändert: 18.12.2005 01:11:35



Von:    Maniak 18.12.2005 01:14
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
@CaptainCalvinCat

Oh man...
also schön, geben wir das FF schreiben auf, zufrieden?
*das ganze Zeug in die Tonne schmeiß*
Und damit MG nochmal eins aufsetzen kann...
*Molotowcocktail zusammenmix und reinschmeiß*
So. Zufrieden?
Ich bitte auch eine Lobotomie an, damit man diese Erinnerung aus euren Gehirnen rausschneidet.
Zuletzt geändert: 18.12.2005 01:15:47



Von:    CaptainCalvinCat 18.12.2005 01:16
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Ähm, DWM, schlechter Verlierer?

Ich, ein Individuum, eine einzige Person, habe gesagt, das die FF nicht gut ist - und schon gibst Du das schreiben dran? Ich bitte dich. Das ist Blödsinn.
Du hast 95 Kommentare bekommen, und von denen werden nicht alle gesagt haben "Boah, wat ein Scheiß, gib das Schreiben auf, du Vollidiot."
Ich persönlich habe gesamt glaube ich 14 FBs bekommen und davon war einen drei Negative dabei - und ich sag auch nicht "Gut, ich hör auf."
nein, ich versuch es weiter.
Zuletzt geändert: 18.12.2005 01:19:48



Von:    Maniak 18.12.2005 01:18
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
Nein, aber ich richte mich eben an die Meinung andere was das betrifft.




Von:    MG 18.12.2005 01:19
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
> @CaptainCalvinCat
>
> Oh man...
> also schön, geben wir das FF schreiben auf, zufrieden?
> *das ganze Zeug in die Tonne schmeiß*

Lernt mal richtige Geschichten zu schreiben und fertig.
Lest mal ein Buch und dann weiß man schon wie das aussehen sollte.
PS: Die Kinderfibel ist gänzlich ungeeignet ;D

> Und damit MG nochmal eins aufsetzen kann...
> *Molotowcocktail zusammenmix und reinschmeiß*
> So. Zufrieden?

Oh bitte. Gewalt ist doch keine Lösung ¬_¬
Und auf dieses niveaulose Unterhaltung gehe ich sowieso nicht näher ein...

> Ich bitte auch eine Lobotomie an, damit man diese Erinnerung as eurem Gehirn rausschneidet.

Muss ich da vorher anrufen und einen Termin vereinbaren? O__o

[MG]
= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =




Von:    CaptainCalvinCat 18.12.2005 01:20
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Wie schon gesagt:

Du hast 95 Kommentare bekommen, und von denen werden nicht alle gesagt haben "Boah, wat ein Scheiß, gib das Schreiben auf, du Vollidiot."
Ich persönlich habe gesamt glaube ich 14 FBs bekommen und davon war einen drei Negative dabei - und ich sag auch nicht "Gut, ich hör auf."
nein, ich versuch es weiter.



Von:    CaptainCalvinCat 18.12.2005 01:22
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Würd gern die Antwort lesen, aber irgendwie ist die nicht sichtbar...

Ist das Absicht oder purer Zufall?



Von:    Maniak 18.12.2005 01:25
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
@MG
Herausforderung das mit dem Schreiben, was?
Damit du eines weißt:
die Kinderfibel les ich schon mal gar nicht, was weiß ich, warum du so was offenbar in deinem Bücherregal hast.
Das nit der Lobotomie: Kompromiss, ich lass mir das Gehirn operieren okay?
den Cocktai habe ich übrigens in die Tonne geworfen, also mehr als Sachbeschädigung ist das schon mal nicht.

Ansonsten, nenn mir eine bestimmte Manga oder Anime Serie und ich schreib mal was ernsthafteres darüber als in RPG, okay?



Von:    Maniak 18.12.2005 01:28
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
@CaptainCalvinCat
Absicht ist das nicht. Aber der Mensch muss auch mal der Entlerrung des Organismus nachkommen, oder?
Natürlich schreib ich weiter.
Gut, mag mein Zeug eben in deinen Augen schrott sein. Gegenfrage: was wäre denn kein schrott? Nur so von deinem Mangageschmack her.




Von:    MG 18.12.2005 01:31
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
Erstmal grundlegend:
Du brauchst nicht wegen jedem Bockmist beleidigt sein.

> @MG
> Herausforderung das mit dem Schreiben, was?
> Damit du eines weißt:
> die Kinderfibel les ich schon mal gar nicht, was weiß ich, warum du so was offenbar in deinem Bücherregal hast.

Du weiß schon, dass man die Fibel in der Grundschule bekommt um lesen zu lernen?
Und: Ja, ich habe sie noch im Regal. Sind halt schöne Erinnerungen :)

Des Weiteren: Nimm doch nicht alles so ernst. Das mit der Fibel war ein nicht ernstzunehmendes Beispiel ^^°

> Das nit der Lobotomie: Kompromiss, ich lass mir das Gehirn operieren okay?

Ist dein Körper o_O

> den Cocktai habe ich übrigens in die Tonne geworfen, also mehr als Sachbeschädigung ist das schon mal nicht.

Ääääh jaaa~.
Ich denke gerade über die Unterschiede zwischen Realismus und Fiktion nach...

> Ansonsten, nenn mir eine bestimmte Manga oder Anime Serie und ich schreib mal was ernsthafteres darüber als in RPG, okay?

Nimm doch was du willst. Oder denk dir ne eigene Geschichte aus. Da steckt noch mehr Kreativität dahinter. Ist allerdings etwas schwieriger, wegen dem Charakter-Ausbau usw.
Ich nenne dir keinen Manga/Anime; denn ich kenne nicht all zu viele. Und ich weiß auch nicht, welche du kennst.

[MG]
= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =




Von:    RedSky 18.12.2005 01:34
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
Zu was ist das hier eigendlich mutiert? O___o
Das ist Kinderkacke! x___x;

Ghosti, walte deines Amtes! x_xb
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende



Von:    CaptainCalvinCat 18.12.2005 01:36
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Kann ich dir gerne sagen - ich hab ja früher mal gedacht, das man die Bilder im Manga durch bildhafte Sprache wiedergeben kann, wurde aber eines Besseren belehrt, weswegen ich auch nicht mehr in der Richtung schreibe.
Man muss im Grunde einen Manga schreiben wie ein Buch - denn es ist einfach nur eine Erzählrichtung, ein Stil, der verfolgt wird und der immer wiederkehrende Elemente hat, die einen gewissen Wiedererkennungswert haben. So werden zum Beispiel die Mangadamen immer mit großen Augen (in doppelter Hinsicht) und einem flachen Bauch ausgestattet, man nehme nur mal Ran, Tea oder - Mai.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, beispielsweise Fumiko ... Dingskirchen (wie auch immer 'Conans Mutter' hieß) aber am Schluss stellte sich ja raus... aber das is egal, vielleicht kennt einer die Folge oder den Manga ja nich nicht.
Dennoch schreibe ich natürlich nicht in die Handlung hinein, wie ihre Körpermaße sind, und wenn ich es tun würde, dann in einer gewissen Form, die den Grundsätzen der Ästhetik - na sagen wir mal genügt, nicht versucht sie zu perfektionieren.
Desweitern würde ich auch nicht in meinen Fanfictions schreiben, das eine Frau 'Pralle Titten' oder ein Mann 'eine Latte' hat.
Ich würde auch nicht schreiben, das er sie 'durchfickt bis sie bewusstlos ist'.
Desweiteren würde ich in einer FF nicht schreiben *Cal sieht zum Fenster raus* sondern "Cal blickte mit sorgenvollem Blick durch die gläserne Oberfläche des Fensters in den grauen Himmel Tokios."
Verstehst Du, ich persönlich schreibe anders - und nur weil MIR der Stil nicht gefällt, den Du hast, und nur weil er MG nicht gefällt, wir sind letzten Endes nur zwei Individuen, die hier ihre Meinung kundtun, kein Kollektiv, heißt es noch lange nicht, das deine Geschichte objektiv *scheiße* ist - sie entspricht nur einfach nicht meinem Geschmack - aber auch nur, weil ich kein Shonen-Ai mag. Und weil beispielsweise die Geschichte mit Kaiba und Partner auf Tea rumgehackt hat und ebenfalls leichte Shonen-Ai einflüsse hatte. Die Story mit den Pannen von Jenny fand ich klasse.



Von:    Maniak 18.12.2005 01:37
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
Ach weißtd du MG, die Kinderfibel hatte ich nicht mal.

wegen dem Cocktail, das war ein Witz.
Und enn ich wirklich beleidgt wäre, dann wäre die Kacke am Dampfen.

Ansonsten, nenn doch was.
Yugioh, Kingdom Hearts, Inuyasha, Kenshin, Hellsing....
ich bin für alles offen, schaffe mir auch gerne neues an. Schon mal
"Monster" gelesen? Klasse Manga.

Ansonsten, das mit dem eigenen Universum probier ich ja grade. Du kannst mir aber nicht zufälligerweise gute Bücher zu Themen wie Aufbau der SSnennen?
Ist gar nicht so einfach eine Organisation sich für ne FF auszudenken und zu entwickeln, wenn man sich nicht noch irgendwo Beispiele holt.



Von:    MG 18.12.2005 01:42
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
> Desweiteren würde ich in einer FF nicht schreiben *Cal sieht zum Fenster raus* sondern "Cal blickte mit sorgenvollem Blick durch die gläserne Oberfläche des Fensters in den grauen Himmel Tokios."

Umschreiben und zusätzliche Einzelheiten so wie Gefühle hinzufügen. So was ist toll :)

> Verstehst Du, ich persönlich schreibe anders - und nur weil MIR der Stil nicht gefällt, den Du hast, und nur weil er MG nicht gefällt, wir sind letzten Endes nur zwei Individuen, die hier ihre Meinung kundtun, kein Kollektiv, heißt es noch lange nicht, das deine Geschichte objektiv *scheiße* ist

Richtig. Ich lasse ja auch nicht das Zeichnen sein, nur weil die Bilder der ein oder anderen Person nicht gefällt.

[MG]
= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =




Von:    Maniak 18.12.2005 01:42
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
Äh, ich sollte sagen, bei Shonen Ai ist Animetalk nur wegen eines Gags und wegen eines Msting-Teils.
Jennys Kaiba und POartner hat definitiv keine Shonen ai tendenzen, da sie selber das Genre an sich verabscheut und auch nicht kapiert, wieso man Marik einschwult.
Das mit Tea...
naja, ich gebe zu, an einer Stele wird das auch bei mur angedeutet, aber damals... tja, damals leider nur erst die miesen Folgen mit ihr gesehen und Animexx hat scheiß Indoktrination geleistet.
Inzwischen bin ich ja auch eines besseren belehrt und habe mitgeholfen bei der Bildung der AACB im Zirkelteil.



Von:    MG 18.12.2005 01:52
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
> ... hat scheiß Indoktrination geleistet.

Du kennst Wörter o_O


> Ansonsten, nenn doch was.
> Yugioh, Kingdom Hearts, Inuyasha, Kenshin, Hellsing....
ich bin für alles offen, schaffe mir auch gerne neues an. Schon mal
> "Monster" gelesen? Klasse Manga.

Nein. Ich finde in letzter Zeit keine Mangas mehr die meinen Ansprüchen genügen. Zu viel Unrealismus in letzter Zeit.

Dann nimm mal... *grübbel*... YuGiOh.
Ich werds übrigens nicht lesen. Ich lese keine FFs ^^°

> Ansonsten, das mit dem eigenen Universum probier ich ja grade. Du kannst mir aber nicht zufälligerweise gute Bücher zu Themen wie Aufbau der SSnennen?

Da gabs schon viele Tipps im Forum. Ein Buch dazu gibt es glaube ich nicht. Man sollte sich auf jeden Fall merken die Sätze nicht immer wieder monoton gleich aufzubauen und Wiederholungen möglichst zu lassen [Umschreibungen sind da angebracht, wenn es nötig sein soll].
Und nicht zu viele Dialoge. Die Welt soll sprechen, nicht die Charas.

Ach, was heist überhaupt 'SS'?

> Ist gar nicht so einfach eine Organisation sich für ne FF auszudenken und zu entwickeln, wenn man sich nicht noch irgendwo Beispiele holt.

Mir selbst reicht da bissl Musik und dann die grobe Geschichte vor dem geistigen Auge ablaufen lassen. Meistens kommt was nachvollziehbares raus. Und wenn es nicht so ist, unlogisch ist, dann erfinde ich etwas, dass das rechtfertigt. Und so entsteht wieder eine neue Idee, die sich immer weiter fortsetzt :D

[MG]
= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =

Kyodotai Hitori
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/
Jetzt mit 20% weniger Kalorien pro Panel!
Zuletzt geändert: 18.12.2005 01:53:56



Von:    Maniak 18.12.2005 01:56
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
Na schon. Aber ich für meinen Teil versuche da ne "Machtbasis" in dem Teil aufzubauen was ich schreiben will...
also Machtbasis von der Organisation her.


Das mit Indoktrination ist nicht das einzige was ich kenne.
Ne Ahnung, was ne Menarche ist oder was Konkuspizens bedeutet?

zu SS: Ähm, DIE SS?
Die Schutzstaffel.
Die gefährlichste Organisation der Nazis, unter direktem Befehl von Heinrich Himmler.
Ich meine, das weiß man doch, oder?
SA wollte ich nicht nehmen, das war für mich zu Schlägermässig.
Zuletzt geändert: 18.12.2005 02:06:00



Von:    MG 18.12.2005 02:00
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
> Ne Ahnung, was ne Menarche ist...

Jo. Zeitpunkt der ersten Regelblutung.

> ... oder was Konkuspizens bedeutet?

Ne. Da konnte mir www.wissen.de nicht weiterhelfen :P
Ups. Habe mein dunkles Geheimniss verraten.

Allerdings:
Versuche in den FFs auf solche Wörter zu verzichten ;)

[MG]
= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =

Kyodotai Hitori
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/
Jetzt mit 20% weniger Kalorien pro Panel!



Von:    Maniak 18.12.2005 02:03
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
Ne, die Wörte eh nicht. Ich hatte da eher an was gedacht wie:

"Wenn sie den Krieg wollen, dann sollen sie ihren Krieg haben. Ich werde sie persönlivh ausrotten. Ich werde sie ersaufen lassen, in ihrem eigenen Blut!"

Wörtliches Zitat.

EDIT.
Verdammte Tippfehler >.<

Zuletzt geändert: 18.12.2005 02:09:03


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13

Zurück