Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011

Eröffnet am: 26.03.2010 12:10
Letzte Reaktion: 27.05.2011 21:42
Beiträge: 662
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Wettbewerb



Wettbewerb
Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011
Am 26.03.2010 eröffnet von:  didarabocchi
Einsendeschluss: 25.07.2010

Größer, höher, toller...
...das ist die Devise dieses Jahr. Die Superlative schlägt um sich und reißt alle mit, die wollen. Zum 10-jährigen Geburtstag des Animexx e.V. wollen wir so richtig protzen und kleckern!

War der bis Dato flächengrößte Kalender der A3 Kalender von 2005 mit 0,124m² so bricht dieser Kalender nun den Rekord mit 0,176m² - das ist eine Steigerung um satte 42%! - gegenüber 2010 sogar um satte 180% !!

Aber genug der Statistik - Mathe ist hier fehl am Platz - es soll gezeichnet werden!

Wie immer mit allen euch zur Verfügung stehenden Mitteln - egal ob Aquarel oder Bananenschalen oder Copics oder PC oder...na ihr wisst schon.

Starten tut der Kalender-Wettbewerb jetzt, enden wird er am 25. Juli 2010.

Mitmachen dürfen wie immer alle, die bei Animexx angemeldet sind. Jeder darf soviele Bilder hochladen wie man eben schafft in der Zeit. Bilder müssen selbstverständlich selbst gezeichnet sein und natürlich darf auch zusammengearbeitet werden!
Im Großen und Ganzen sind die Regeln in diesem Jahr gleich geblieben, allerdings wird darum gebeten, dass ihr euch trotzdem die ausführlichen Regeln sehr genau durchlest!

Kurzübersicht der Regeln zum Animexx Kalender-Wettbewerb 2011:
Format der Bilder: 1:2 Hochformat, 303 (breit) x 600 (hoch) mm!
Format des fertigen Kalenders: ca. 30cm breit x 60cm hoch!!
Wichtiges: Jeweils mindestens drei Entstehungsschritte zwischenspeichern!
Thema: Aiko und Yuki
Regeln: Ausführliche Regeln sind hier zu finden! (Diese Regeln sind bindend!)
Ablauf: Bild hochladen und abwarten. Ihr könnt auch mehrere Bilder einreichen, wenn ihr wollt.
Hinweise zum Einscannen: mind. 300 dpi!
Preise: Natürlich wie immer der Kalender, Spaß und Freude an der Arbeit und gegebenenfalls auch etwas mehr. ^__^
Fragen: didarabocchi oder Wettbewerbsthread

ACHTUNG:
Um den Wettbewerb diesjahr schön übersichtlich zu halten und um die Regeln besser und verständlicher erklären zu können, gibt es alle genauen Infos »hier«.

Wichtig!: Die verlinkten Regeln sind bindend! Nur weil sie nicht direkt hier drin stehen, heißt es nicht, dass sie ignoriert werden können.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:    Amapolchen 26.03.2010 13:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hochformat *__*
ICH LIEBE EUCH!
~~❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀~~

Blumäääääääääään *______*



Von:    Yenni 26.03.2010 13:54
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
wenn man traditionell arbeitet
soll das original auch 303 x 600mm groß sein??
oder kann man es z.b. auch halbieren und dann größer einscannen?
finde das format etwas unhandlich...
Kunst ist alles, was unsre Herzen berührt.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Bot 26.03.2010 14:07
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
jeah xD mal schauen ob ich es dieses jahr wirklich wirklich schaffe x'D
ich freu mich *___* hochformat ;D
Denn auch der Tod hat ein Herz...
- Die Bücherdiebin





Von:    Melonkitten 26.03.2010 14:20
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Ich hab mir die selbe Frage gestellt und denke schon das man das machen kann, es darf halt nichts an Qualität einbüßen... was meiner Meinung nach nicht einfach ist.



Von:    didarabocchi 26.03.2010 14:44
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mir die selbe Frage gestellt und denke schon das man das machen kann, es darf halt nichts an Qualität einbüßen... was meiner Meinung nach nicht einfach ist.

Ja, das geht natürlich auch. Geeignetes Zeichenpapier ist ja nicht für jeden Zeichner bzw. für jeden Zeichenstil in der Größe zu haben.

Halbe Größe ( ~15x30cm ) bei 200% und 300dpi oder alternativ bei 100% und 600dpi einscannen sollte in den meisten Fällen genügen - wer sich dennoch nicht sicher ist, der darf mich auch gern nochmal direkt fragen :)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Ringotan 26.03.2010 15:21
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung, ob ich bei dem WB überhaupt schonmal mitgemacht hab, aber dieses Jahr auf jeden Fall! *___*
Hochformat, auch nich schlecht o_ö Bei den Maßen kommen bestimmt noch so einige Fragen.. xD



Von:    Nelia 26.03.2010 15:29
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Und nun stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt Zeit finde mizumachen, bei meinem verplanten Jahr...
Auf einen Versuch kann mans ja mal ankommen lassen^^



Von:   abgemeldet 26.03.2010 15:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
FRAGE:

Aiko UND Yuki, oder geht auch nur Yuki? XDD



Von:    Nightmaker 26.03.2010 16:26
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Yeah =D Ich mach auch wieder mit vllt klappt es ja dieses mal =D
Außerdem hab ich schon die perfekte idee *O*
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"






Von:    Alcea-art 26.03.2010 16:37
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Hm, habe grade nachgeguckt und ich muss mir erstmal das richtige Papier im richtigen Format/Größe besorgen. Schwierig. Oder ich werde es mir zurechtschnippeln. =)



Von:    Melonkitten 26.03.2010 16:50
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Ah okay, vielen Dank für den Tipp!



Von:    AliceAndHerWonderland 26.03.2010 17:05
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nach dem Beispielbild müssen Yuki und Aiko also im oberen drittel des Formates Platz finden.

Frage: Wie siehts andersrum aus? Wenn man Yuki und Aiko also im unteren Drittel platziert und das Kalendarium dann oben? Oder ist nur oben erlaubt?
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    didarabocchi 26.03.2010 17:39
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> FRAGE:
>
> Aiko UND Yuki, oder geht auch nur Yuki? XDD

Aiko und/ODER Yuki :)

Es reicht einer von Beiden. Schöner sind natürlich immer Beide ;)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    didarabocchi 26.03.2010 17:43
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Nach dem Beispielbild müssen Yuki und Aiko also im oberen drittel des Formates Platz finden.
>
> Frage: Wie siehts andersrum aus? Wenn man Yuki und Aiko also im unteren Drittel platziert und das Kalendarium dann oben? Oder ist nur oben erlaubt?

Über sowas hab ich ehrlichgesagt noch garnicht nachgedacht.
Man ist es einfach gewohnt, dass das Kalendarium unten ist. Wenn du das bei dir nun oben hinmachst, so wär dies nicht verboten, jedoch beim anschauen immer wieder befremdlich.

Verbieten will ich es mal direkt nicht, jedoch möcht ich drauf hinweisen, dass es dann schon eine sehr gute Idee sein muss, für die man die Hürde der gewohnten Platzierung bricht. Ich würd daher eher zur vorgeschlagenen Anordnung raten.


StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 26.03.2010 17:44
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hab auch schon ne idee allerdings ist da das motiv sehr zentral und nicht oben gelegen was mach ich jetzt?



Von:    Kyashi 26.03.2010 18:36
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Aww es gibt ihn wieder, hab schon gewartet ^^

Muss mal genau durchlesen und hoffen das ich genug Zeit für alles habe >__<!
Bin hauptsächlich aber auf die ganzen Einsendungen und Ideen gespannt von allen <3
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.



Von:    AliceAndHerWonderland 26.03.2010 18:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> > Nach dem Beispielbild müssen Yuki und Aiko also im oberen drittel des Formates Platz finden.
> >
> > Frage: Wie siehts andersrum aus? Wenn man Yuki und Aiko also im unteren Drittel platziert und das Kalendarium dann oben? Oder ist nur oben erlaubt?
>
> Über sowas hab ich ehrlichgesagt noch garnicht nachgedacht.
> Man ist es einfach gewohnt, dass das Kalendarium unten ist. Wenn du das bei dir nun oben hinmachst, so wär dies nicht verboten, jedoch beim anschauen immer wieder befremdlich.
>
> Verbieten will ich es mal direkt nicht, jedoch möcht ich drauf hinweisen, dass es dann schon eine sehr gute Idee sein muss, für die man die Hürde der gewohnten Platzierung bricht. Ich würd daher eher zur vorgeschlagenen Anordnung raten.
>
>


Ok, danke für die schnelle Antwort :)
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    Simsamy 26.03.2010 18:58
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Juhuu :D
Ich hab mich schon gefragt, wanns denn endlich wieder losgeht :3
Nachdem ich den Pimp my character-Beitrag fertig hab mach ich mich auch hier an meinen Beitrag ^-^
Mal schaun obs dieses Jahr klappt
♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D
Zuletzt geändert: 26.03.2010 18:58:29



Von:    Kukki-chan 26.03.2010 20:18
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
oh cool! hoffentlich hab ich genug zeit dieses jahr ^^ war letztes jahr ziemlich knapp.
mal sehen ob ichs schaffe.....



Von:    Ryoko-san 26.03.2010 21:53
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Hab auch schon ne idee allerdings ist da das motiv sehr zentral und nicht oben gelegen was mach ich jetzt?

Idee ändern oder Idee verwerfen... mal ehrlich, was sollen die WB-Leute da sagen? ^^" Keiner bekommt ne Extrawurst.



Von:    AliceAndHerWonderland 26.03.2010 22:20
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> > Hab auch schon ne idee allerdings ist da das motiv sehr zentral und nicht oben gelegen was mach ich jetzt?
>
> Idee ändern oder Idee verwerfen... mal ehrlich, was sollen die WB-Leute da sagen? ^^" Keiner bekommt ne Extrawurst.

oO ich glaube auch nicht, das damit nach einer Extrawurst geschrieen wurde.
Und ich glaube kaum, das die frage so ernst gemeint war, sondern eher rethorisch.
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    Kaoruyagi 26.03.2010 22:55
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
woa cool o.o hoffendlich schaffe ich es wenigstens ein bild dafür zu schaffen °XD
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    art_of_marie 26.03.2010 23:09
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
wie jedes jahr habe ich ideen ohne ende, nur komme ich nie dazu teilzunehmen XD

^^" naja wer weis obs dieses jahr klappt.

mit den hochformat: super idee ^^




Von:    Kore 27.03.2010 09:53
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Werden denn die Zwischenschritte diesmal gar nicht abgedruckt? Oo Weil Platz dafür eingeplant ist ja nicht...
2+2=



Von:    Zoe_Leandra 27.03.2010 10:11
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
hab ich richtig verstanden das das thema "10 jahre animexx" ist? xD'
ich bin mir jetzt iwie unsicher...oder ist es "groß, größer.." ?

x__x''



Von:    Katschusa 27.03.2010 14:49
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
omg ich bin ja sowas von mega mäßig heiß auf diesen wettbewerb XD ich dreh innerlich grad richtig durch ey XD

oh man richtig hamma geil XD ich krieg die krise XDDDD ich will jetzt anfangen und weitermachen und nciht aufhören und 50 beiträge zeichen XD ich dreh so durch XDDD

oh man und HOCHFORMAT! XD ich freu mich so!!!!

dabei hatte ich mir für querformat schon was zurecht gelegt *wb veranstalter böse anguck* XD

*im kreis hüpf* hamma geil *__*



Von:   abgemeldet 27.03.2010 16:54
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
>> Idee ändern oder Idee verwerfen... mal ehrlich, was sollen die WB-Leute da sagen? ^^" Keiner bekommt ne Extrawurst.

>oO ich glaube auch nicht, das damit nach einer Extrawurst geschrieen wurde.
>Und ich glaube kaum, das die frage so ernst gemeint war, sondern eher rethorisch.

Ähem ich hab ja auch nix davon gesagt das ich ne Extrawurst will, sondern nur was ich machen könnte xD
Aber ich könnte es eventuell nach oben legen und den hg sehr weit runter ziehen mal schaune xD



Von:    Ryoko-san 27.03.2010 20:36
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Ähem ich hab ja auch nix davon gesagt das ich ne Extrawurst will, sondern nur was ich machen könnte xD
> Aber ich könnte es eventuell nach oben legen und den hg sehr weit runter ziehen mal schaune xD

Siehste :) Hast es selbst gelöst ^^ Sollte auch net böse klingen, aber ich kann Leute nicht verstehen, die direkt nach Hilfe schreien ohne - wie eben jetzt - richtig nachgedacht zu haben. Lösung liegt meist ganz nahe.^^



Von:   abgemeldet 27.03.2010 20:48
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Siehste :) Hast es selbst gelöst ^^ Sollte auch net böse klingen, aber ich kann Leute nicht verstehen, die direkt nach Hilfe schreien ohne - wie eben jetzt - richtig nachgedacht zu haben. Lösung liegt meist ganz nahe.^^

Okay, alles klar :)



Von:    Toshi 27.03.2010 21:00
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Yosh, ich werde dieses Jahr dann auch mal teilnehmen! *Pose der Motivation* *^*

Edit: ... mein Programm schafft das Format nicht. 3579 x 7087 Pixel sind einfach zu viel. D:
"... It finally reached you..."
Zuletzt geändert: 27.03.2010 21:10:06


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück