Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Sektion: Basteleien

Eröffnet am: 06.04.2008 01:51
Letzte Reaktion: 25.10.2008 10:06
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Gabriel_deVue Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 01:51
 Engelszorn Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 02:03
 LintuSotaRauha Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 03:10
Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 08:41
Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 09:08
Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 09:22
Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 11:18
 Engelszorn Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 11:57
Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 11:30
 Major Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 11:37
Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 12:18
 Shaggai Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 12:02
Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 12:08
 Shaggai Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 12:24
Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 14:38
 Gabriel_deVue Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 15:41
Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 15:45
 Gabriel_deVue Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 15:55
Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 18:08
 Gabriel_deVue Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 20:49
 LintuSotaRauha Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 20:58
Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 16:05
 Gabriel_deVue Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 16:09
 LintuSotaRauha Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 17:32
Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 21:32
 LintuSotaRauha Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 21:39
Neue Sektion: Basteleien 06.04.2008, 23:58
 Gabriel_deVue Neue Sektion: Basteleien 07.04.2008, 02:50
 LintuSotaRauha Neue Sektion: Basteleien 07.04.2008, 13:13
Neue Sektion: Basteleien 07.04.2008, 03:56
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Gabriel_deVue 06.04.2008 01:51
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Sie sind da :)

Es wäre lieb, wenn ihr eure bisherigen Basteleien entsprechend einsortiert.

In folgenden Kategorien können nun besser sortiert, mit größerer Freiheit gut ausgeleuchtete Fotos eurer Arbeiten hochgeladen werden:
Spoiler

Modelkit: bemalte Grundmodelle, modifizierte Modelkits, Garagekits, Panoramen
Ball Jointed Doll: Fotos eurer BJD - pro Outfit ein Foto
Cosplay / Accessoire: Waffen, Rüstungsteile, Schmuck, bemalte Taschen...
Dekoration: Windowcolor, Tapetenzeichnungen, Wandbemalung, Straßenkreide, Gartendeko, Gegenstände ...
Papier: Fächer, Origami, Fensterbilder, Papiercolagen, Buntpapier, Tonpapier...
Essbares: Kuchen, Plätzchen ...
Modelle: Ton, Keramik, Holz, Knete, Fimo, Salzteig, Papiermaschee, Styropor, MDF ...
Genähtes: Puppen, Plüschtiere ...



Folgende Regeln sind zu beachten:
Spoiler

Bis auf die BJD-Galerie und Schmuck gilt für alle Galerien, dass eure Basteleien einen Bezug zu einer auf Animexx eingetragenen Serie haben müssen. Basteleien, die nicht zu Anime- und Mangaserien gehören, werden nur zugelassen, wenn sie sehr gut/aufwändig sind.
Ladet bitte pro Bastelei nur ein Bild hoch (eine Collage von mehreren Bildern ist auch ok.) und achtet darauf, dass auf dem gut ausgeleuchteten Foto nichts von eurer Bastelei ablenkt. Fotografiert eure Basteleien bitte immer als Stillleben - für alles andere ist die Cosplaygalerie/der Weblog da.


Hochladen könnt ihr eure arbeiten über das Fanart-Menü: (Fanworks/Fanarts/Eigene Galerie verwalten/Neue Bastelei)
http://animexx.de/fanarts/faadmin/?doc_modus=fneubastel


Dieser Thread ist erstrangig dafür da, Fragen zu beantworten, Kinderkrankheiten auszumerzen und ganz höflich nach einem Freischalter zu suchen, der sich wirklich sehr, sehr gut mit Basteleien auskennt, der gerne viel tüftelt und am besten auch noch mit Modelkits gut umgehen kann.
Dieser Freischalter sollte möglichst so gut wie jeden Tag online sein, um Zweifelsfälle zu klären, er muss aber nicht zwangsläufig das übliche Pensum schaffen.

Viel Spaß :)
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi
Zuletzt geändert: 06.04.2008 02:31:11



Von:    Engelszorn 06.04.2008 02:03
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Ich sehs schon kommen, dass wir Leute mit Fotografie-Kenntnissen einstellen müssen, um den Usern zu helfen anständig zu fotografieren :D



Von:    LintuSotaRauha 06.04.2008 03:10
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> Ich sehs schon kommen, dass wir Leute mit Fotografie-Kenntnissen einstellen müssen, um den Usern zu helfen anständig zu fotografieren :D

Aww. Wenn ich Hilfe bekomme, dann wird ein super Tutorial dazu gemacht.
Ich hatte letztens einen guten Fotografen auf Mexx gefragt, doch leider ist er zu stolz dafür....
Ach. Ich frage einfach den noch Besseren. ò,.,Ó

Frage: Kann man Dummys zu selbst gestalteten CD-Cover hoch laden? (Es handelt sich um eine japanische Band! XD)
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |
Zuletzt geändert: 06.04.2008 03:13:10



Von:   abgemeldet 06.04.2008 08:41
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
wie siehts denn mit cute crafts aus, wie zb oborochan auf Deviantart macht? Darf man sowas hochladen?
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:   abgemeldet 06.04.2008 09:08
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Kann man auch mal kleine Animationen hochladen? Oder nimmt das zuviel Platz?
Zählt das auch unter Bastelei oder ist das gar wieder was Separates?


Also so was in der Art
http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/3e29c67d5a245cfb3e1eb46821136653/47f87757/mitglieder/bilder/3/6/2790863.gif - nur selbst gemacht.
______________________________________
Moonligthsonata

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1233543&sort=zeichner
Zuletzt geändert: 06.04.2008 09:12:26



Von:   abgemeldet 06.04.2008 09:22
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> Ball Jointed Doll: Fotos eurer BJD - pro Outfit ein Foto

Da sollte noch genannt werden ob das Outfit selbstgemacht sein muss oder nicht (viele kaufen nur).



Kann man Basteleien aus den Fan Arts schon umsortieren? Hab nur eine drin, aber die hat relativ viele Kommentare, wäre schade sie bei den FAs zu löschen.

@NC
Die Basteleien gehen über die FA-Zentrale, da sind auch keine animierten gifs möglich, ich nehme an, dass das bei den Basteleien auch nicht möglich sein wird.
Zuletzt geändert: 06.04.2008 09:23:57



Von:   abgemeldet 06.04.2008 11:18
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte Animation wäre auch so ein schöner, besonderer Bereich, mit dem Animexx "klingeln" (Werbung) kann. ^~
Nicht nur eigene Dinge können zum "Funzen" gebracht werden, sondern auch die Maskottchen Aiko und Yuki könnten "lebendig" werden.
Es gibt ja so viele Zeichner-talente unter uns - da dürfte eine Animation kein Problem sein. ^~
Außerdem macht sowas irre viel Spaß. ^^
______________________________________
Moonligthsonata

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1233543&sort=zeichner
Zuletzt geändert: 06.04.2008 11:19:36



Von:    Engelszorn 06.04.2008 11:57
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> Ich dachte Animation wäre auch so ein schöner, besonderer Bereich, mit dem Animexx "klingeln" (Werbung) kann. ^~
> Nicht nur eigene Dinge können zum "Funzen" gebracht werden, sondern auch die Maskottchen Aiko und Yuki könnten "lebendig" werden.
> Es gibt ja so viele Zeichner-talente unter uns - da dürfte eine Animation kein Problem sein. ^~
> Außerdem macht sowas irre viel Spaß. ^^


Du willst mit was zuckendem Werbung machen? Wenn ich mir die einschlägigen Seiten anschaue, die Screensaver und anderen Kram fürs Handy anbieten, err.. lieber nicht.



Von:   abgemeldet 06.04.2008 11:30
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Persönliche Ansicht:

Sie sind tierisch nervig beim Freischalten, da auch die Kleinansicht blinkt. Leute, vorallem Freischalter, die keine besondersschnelle Internetleitung haben werden ebenfalls benachteiligt.



Von:    Major 06.04.2008 11:37
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Collagen - Bastelei oder nicht?


Vergisst es. Habs gefunden.
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!
Zuletzt geändert: 06.04.2008 11:42:59



Von:   abgemeldet 06.04.2008 12:18
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Wenn halt kein Interesse von Seiten Animexx besteht, ists auch egal . War ja nur ein Gedanke. ^^
Wenns technisch nicht möglich ist, das ist halt eine andere Seite.

Ich denke, es ist schon etwas anderes, wenn man Fiktives zum Laufen bringt und es sich um den Manga - Animebereich - sprich Interessen dieser Community dreht.
Das die allgemeine Werbung [Addblock plus (bei Firefox) und weg ist sie], die eh kaum einen interessiert, manchmal nervt, das ist klar.

______________________________________
Moonligthsonata

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1233543&sort=zeichner



Von:    Shaggai 06.04.2008 12:02
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> Kann man Basteleien aus den Fan Arts schon umsortieren? Hab nur eine drin, aber die hat relativ viele Kommentare, wäre schade sie bei den FAs zu löschen.

ja, genau das frage ich mich auch grade.
und wird es irgendwo auf der Fanartstartseite nen Link zu Bateleisektion geben?
(oder gibt es den schon und ich bin nur mal wieder zu blind?)
Habe ich dich abonniert?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 06.04.2008 12:08
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> ja, genau das frage ich mich auch grade.


Einfach bei der Themenzuordnung einem der "Überthemen"

Modelkit: bemalte Grundmodelle, modifizierte Modelkits, Garagekits, Panoramen
Ball Jointed Doll: Fotos eurer BJD - pro Outfit ein Foto
Cosplay / Accessoire: Waffen, Rüstungsteile, Schmuck, bemalte Taschen...
Dekoration: Windowcolor, Tapetenzeichnungen, Wandbemalung, Straßenkreide, Gartendeko, Gegenstände ...
Papier: Fächer, Origami, Fensterbilder, Papiercolagen, Buntpapier, Tonpapier...
Essbares: Kuchen, Plätzchen ...
Modelle: Ton, Keramik, Holz, Knete, Fimo, Salzteig, Papiermaschee, Styropor, MDF ...
Genähtes: Puppen, Plüschtiere ...


Zuordnen. Es ist also sogesehen nichts "eigenes". Es ist immer noch bei den normalen Fanarts, es ist keine eigene Kategorie wie z.B. Doujinshi. Daher gehts wohl auch über die normalen Fan Arts, sonst wärs eine komplett eigene Zentrale.



Von:    Shaggai 06.04.2008 12:24
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> Einfach bei der Themenzuordnung einem der "Überthemen"
...
> Zuordnen. Es ist also sogesehen nichts "eigenes". Es ist immer noch bei den normalen Fanarts, es ist keine eigene Kategorie wie z.B. Doujinshi. Daher gehts wohl auch über die normalen Fan Arts, sonst wärs eine komplett eigene Zentrale.

ah, danke^^
toll finde ich übrigens, dass man seinem Cosplay-Zubehör das passende Cos auch zuordnen kann.

Edit: schade, Cos lässt sich zwar zuordnen, wird dann aber nachm Hochladen nicht angezeigt
Habe ich dich abonniert?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 06.04.2008 12:30:03



Von:   abgemeldet 06.04.2008 14:38
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Sehe ich das richtig, dass bestehenden Bildern einfach "nur" ein zusätzliches Thema zugeordnet wird?
Also ein Naruto-Püppchen ab sofort eben in "Naruto", "Bastelei" und eben jetzt neu noch in "Genähtes" landen würde?

Oder habe ich da was falsch verstanden und es gibt doch ne eigene Kategorie (und ich finde sie nur nicht)?


EDIT: Außerdem würde ich beim Hochlade-Formular noch das "Abgezeichnet?" hinzufügen.
Gerade bei Window-Color, Wandmalereien, Kissenbezügen, etc. wird ja doch sehr oft nach einer Vorlage gearbeitet...
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<
Zuletzt geändert: 06.04.2008 14:41:42



Von:    Gabriel_deVue 06.04.2008 15:41
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> Sehe ich das richtig, dass bestehenden Bildern einfach "nur" ein zusätzliches Thema zugeordnet wird?
> Also ein Naruto-Püppchen ab sofort eben in "Naruto", "Bastelei" und eben jetzt neu noch in "Genähtes" landen würde?
>
> Oder habe ich da was falsch verstanden und es gibt doch ne eigene Kategorie (und ich finde sie nur nicht)?

Nein, das ist tatsächlich "erst mal" so gelöst. Wir haben keinen neuen Bereich mit komplett neuem System, weil dafür der Bedarf nicht groß genug ist. Das ist für die Basteleien jetzt auch erst mal zum Pushen - dann taucht man bei Naruto und nochmal in einer Sonderkategorie auf. So richtig wasserdicht ist die Lösung nicht, aber sie ist erst Mal ein guter Kompromiss.

Animationen fänd ich jetzt gar nicht so schlecht - da könnte man sich doch an DA orientieren - halt eine "vorschau" anzeigen und erst bei der Großansicht loslegen. Das würde dann aber nicht nur für Gifs gut sein, sondern auch für Flash-animationen usw. Ich halte den Vorschlag für sehr gut.

> EDIT: Außerdem würde ich beim Hochlade-Formular noch das "Abgezeichnet?" hinzufügen.
> Gerade bei Window-Color, Wandmalereien, Kissenbezügen, etc. wird ja doch sehr oft nach einer Vorlage gearbeitet...

... Mist! Daran hab ich gar nicht gedacht. Das Abgezeichnet-formular wird ja jetzt als "gekauft" umfunktioniert. Ok, vielleicht ist noch ein Extrafeld möglich.

zu den BJD - ja, da sind auch komplett gekaufte sachen ok, solange es bei einem Bild pro Outfit bleibt. Die Szene besteht ja hauptsächlich aus (hoffentlich) gut gemachten Fotos der Puppen und den Fans soll dort eine Plattform gegeben werden.


edit: bin ich blind? ist die Sektion wieder weg? O_o
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi
Zuletzt geändert: 06.04.2008 15:45:38



Von:   abgemeldet 06.04.2008 15:45
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
...schön, dass man mich immer überliest, wenn ich ne Frage stelle.
Was ist nun mit cute Crafts? Also charms etc? Erlaubt oder nicht?
würde ich zu Schmuck zählen, weil man's ja als Schlüssel-, Ketten- oder Handyanhänger benutzen kann, aber bei Animexx weis man ja nie...
und ich hab ehrlich gesagt keine Lust Fotos zu machen und auf Animexxgerechtes Format zu bearbeiten, damit's dann nicht freigeschalten wird.


FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:    Gabriel_deVue 06.04.2008 15:55
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> ...schön, dass man mich immer überliest, wenn ich ne Frage stelle.
> Was ist nun mit cute Crafts? Also charms etc? Erlaubt oder nicht?
> würde ich zu Schmuck zählen, weil man's ja als Schlüssel-, Ketten- oder Handyanhänger benutzen kann, aber bei Animexx weis man ja nie...
> und ich hab ehrlich gesagt keine Lust Fotos zu machen und auf Animexxgerechtes Format zu bearbeiten, damit's dann nicht freigeschalten wird.

Ich denke, bei so richtig kleinen Arbeiten, bei denen es manchmal nur um eine bemalte Kugel + ein paar Glasperlen geht, wären mehrere au feinem Foto gut. Allerdings würd ich mich da wirklich erst über persönliche Beispiele freuen. Die Sache steckt ja noch in die Anfängen und, um ehrlich zu sein, ich kenne mich nicht sehr gut mit Bastelarbeiten aus.

---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:   abgemeldet 06.04.2008 18:08
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> edit: bin ich blind? ist die Sektion wieder weg? O_o

und ich dachte schon den ganzen Tag ich wäre blind Oo
ich wunder mich die ganze Zeit über den Link der hier im Thread ist um Basteleien hochzuladen, den man nur hier findet aber sonst nirgendwo (obwohl es mir eiegntlich egal sein kann). Ich find den zumindest da, wo er wie oben beschrieben sein sollte...
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    Gabriel_deVue 06.04.2008 20:49
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> > edit: bin ich blind? ist die Sektion wieder weg? O_o
Ich bin so ein volldepp. Jetzt ist die Sektion wirklich da. Ich war, als ich den thread eröffnete, noch im Test-Modus und habe das nicht gemerkt :/

@ Lintu. Sehr gut präsentiert, allerdings wäre es schön, wenn man besser erkennt, was du gemacht hast - also auch etwas von der Buchgestaltung (entweder das Cover oder eine Seitenübersicht). Nur die CD allein wäre auch zu wenig.
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    LintuSotaRauha 06.04.2008 20:58
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> @ Lintu. Sehr gut präsentiert, allerdings wäre es schön, wenn man besser erkennt, was du gemacht hast - also auch etwas von der Buchgestaltung (entweder das Cover oder eine Seitenübersicht). Nur die CD allein wäre auch zu wenig.

Na, klar.
Wenn es geht, dass ich einfach zwei Seiten zeige (also kein Foto, sondern die tatsächlichen Seiten, wie man sie digital hat), dann kann ich das machen, denn zur Zeit ist es ausgestellt. Ich würde dass dann in einem Bild zusammenfassen. Bastelei und daneben, da drunter, oder drüber die Seiten.

Wenn ich es wieder habe, würde ich es sowieso ein wenig anders gestalten, sodass man tatsächlich was von den Innenseiten sieht und die Tatsache, dass es eine japanische Bindung ist, an der ich mich versucht hatte.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 06.04.2008 16:05
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
naja mehrere auf einem Foto sowieso, ein einziges ist n bisschen... mau XD
persönliche Beispiele kann ich im Moment nicht geben, da ich meine letzten erst kürzlich verschenkt habe und ich da erst neue machen muss.

Es sollte aber am Ende zb so ähnlich aussehen wie das hier:
http://oborochann.deviantart.com/art/August-Charms-61287151
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:    Gabriel_deVue 06.04.2008 16:09
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> Es sollte aber am Ende zb so ähnlich aussehen wie das hier:
> http://oborochann.deviantart.com/art/August-Charms-61287151

Find ich echt super und die sind ja richtig toll gemacht :)

Ich hab nur schwierigkeiten damit, da jetzt aus dem Handgelenk eine Regel festzumachen, wie viele da auf einem Bild sein müssten. deshalb - am besten hier erst einmal Beispiele posten. Wir sind ja auch noch recht unerfahren ;)
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    LintuSotaRauha 06.04.2008 17:32
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> am besten hier erst einmal Beispiele posten. Wir sind ja auch noch recht unerfahren ;)

Im Bezug auf das und auf meine Frage möchte ich sehr gerne mein Beispiel vorstellen:
http://datamexx.onlinewelten.com/mitglieder/bilder/0/9/2830990.png
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 06.04.2008 21:32
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
@Lintu das ist doch eher Artwork als Bastelei oder?
Klar, das CD Cover ist als Dummy gebastelt, aber wenn ich z.b. nen Magazin-Dummy mache oder eine Präsentation.... ist das dann auch Bastelei?
Versteh mich nicht falsch, aber es geht ja eher ums Layout und Artwork bei solchen Sachen oder???? O_o

@Gab ab wieviel cm ist Kleinkram? XD
bezogen auf cute Charms usw.
http://fc05.deviantart.com/fs18/f/2007/157/0/9/whassat___figurine__by_trenchmaker.jpg
Ich weiß, der HG ist grottig, aber rein zum Bastel-Prinzip: Man sollte die Hauptbestandteile scharf erkennen können usw, oder?
Oboro verkauft ihre Sachen ja, klar, dass ihre Sachen immer pefekt in Szene gesetzt sind, allerdings finde ich ja Ansichtsmaterial wie:
http://fc02.deviantart.com/fs21/f/2007/290/b/2/The_White_Rabbit_by_OptimalProtocol.jpg
viel interessanter. O_o .... kann man bei solchen Sachen nicht generell einfach sagen: Es sollte gut ausgeleuchtet und nicht unscharf sein?
trenchmaker.deviantart.com



Von:    LintuSotaRauha 06.04.2008 21:39
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> @Lintu das ist doch eher Artwork als Bastelei oder?
> Klar, das CD Cover ist als Dummy gebastelt, aber wenn ich z.b. nen Magazin-Dummy mache oder eine Präsentation.... ist das dann auch Bastelei?
> Versteh mich nicht falsch, aber es geht ja eher ums Layout und Artwork bei solchen Sachen oder???? O_o

Nö, das ist eher Design. Da sind keine Illustrationen drin, sondern eher Typo. Auch die fetten Pinselstriche sind Typo, oder Kalligrafi.

Aber ich wollte eigentlich das Ergebnis zeigen: Ein Booklet, eine CD - auch noch selbst gebunden und geklebt und geschnitten. There isn´t any artwork.

http://fc05.deviantart.com/fs18/f/2007/157/0/9/whassat___figurine__by_trenchmaker.jpg
Hey, this is a nice photo. (Oh mein Gott. Meine Englisch-Hausfaufgaben bringen mich um den englischsprachigen Verstand.) Der Hintergrund fetzt irgendwie nur ist es ganz hinten etwas zu gruselig für das schnüffige Tierchen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |
Zuletzt geändert: 06.04.2008 21:40:10



Von:   abgemeldet 06.04.2008 23:58
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Mmhh... was isn mit Figuren aus Schnee oder andere Naturmaterialien?

Kann man die auch hochladen und wenn ja; kommen die in die Modell-Sektion?
Wenn ich hier liege,
einfach nur da liege,
lägst du dich zu mir und wir vergessen die Welt?



Von:    Gabriel_deVue 07.04.2008 02:50
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> Mmhh... was isn mit Figuren aus Schnee oder andere Naturmaterialien?

Ich befürchte Schreckliches... ;) Nein, das ist nicht persönlich gemeint. Gehört eigentlich dann unter "Modelle"

@ Trench, das Mininilpferd würd ich schon so als einzelnen Upload sehen, ist ja aufwändig und detailiert. So richtig minimalistisches Charms... mpf, oboro hat die sehr cool in Szene gesetzt, ich glaube aber nicht, das wir das hier zum Standard machen können.

Diese Making-of-Bilder sind spannend, würden wir dann aber lieber in Weblogs schicken, auch wenn sie sehr interessant sind. In der Galerie halt nur "Präsentation".

@ Lintu
Es ist noch recht wichtig, dass du die Sache einer Band oder ähnlichem Zuordnen kannst, weil trotz dem guten Willen Animexx natürlich kein Typo- und Buchbinderforum ist ;)
Reine Asiatische Kalligraphie kommt auch eher nicht durch.
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    LintuSotaRauha 07.04.2008 13:13
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Das heißt, ich darf es hochladen, weil ich es einer japanischen Band zuordnen kann, aber wenn ich es nicht könnte, dann nicht.

So habe ich mir das gedacht.
(Aber wäre es ein Artwork, dann wäre es bei meinen Artworks gelandet. XD)

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 07.04.2008 03:56
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
....ich sehe sehr viele neue threads, sehrviele capslockpostings und sehr gestresste admins auf uns zukommen.....


*den teufel an die wand mal, n foto davon mach und es hochladen geh*
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück