Zum Inhalt der Seite

Thread: Neuer Bereich Bastelei?

Eröffnet am: 21.05.2007 16:33
Letzte Reaktion: 22.03.2008 19:13
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Neuer Bereich Bastelei? 28.06.2007, 20:02
 Felinae Neuer Bereich Bastelei? 28.06.2007, 17:04
 Engelszorn Neuer Bereich Bastelei? 28.06.2007, 23:14
Neuer Bereich Bastelei? 30.06.2007, 19:00
 Hakura-chan Neuer Bereich Bastelei? 30.06.2007, 20:55
 Sofakitty Neuer Bereich Bastelei? 05.07.2007, 11:23
 Gabriel_deVue Neuer Bereich Bastelei? 05.07.2007, 18:36
 7Nine Neuer Bereich Bastelei? 20.08.2007, 16:01
 Gabriel_deVue Neuer Bereich Bastelei? 20.08.2007, 16:23
 7Nine Neuer Bereich Bastelei? 20.08.2007, 22:08
 Xannia Neuer Bereich Bastelei? 24.02.2008, 22:33
 Gabriel_deVue Neuer Bereich Bastelei? 25.02.2008, 16:59
 Xannia Neuer Bereich Bastelei? 26.02.2008, 22:35
 Kornblume Neuer Bereich Bastelei? 27.02.2008, 20:28
 Gabriel_deVue Neuer Bereich Bastelei? 27.02.2008, 21:34
 Kornblume Neuer Bereich Bastelei? 27.02.2008, 21:49
 Gabriel_deVue Neuer Bereich Bastelei? 29.02.2008, 00:52
Neuer Bereich Bastelei? 27.02.2008, 21:20
 Xannia Neuer Bereich Bastelei? 29.02.2008, 15:22
 Gabriel_deVue Neuer Bereich Bastelei? 01.03.2008, 01:00
 Xannia Neuer Bereich Bastelei? 02.03.2008, 16:18
 LintuSotaRauha Neuer Bereich Bastelei? 02.03.2008, 18:03
 sunniva Neuer Bereich Bastelei? 18.03.2008, 20:06
 Gabriel_deVue Neuer Bereich Bastelei? 21.03.2008, 02:11
 Pelly Neuer Bereich Bastelei? 22.03.2008, 19:13
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.06.2007 20:02
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
> >
Forumsregeln schrieb:

> > Kein Pushen von Threads - Postings, die nur dazu dienen den betreffenden Thread wieder nach "oben" zu bringen, sind untersagt.
> >
>

> Bei dem Thread ist das doch unsinnig.
> Wenn man etwas zum Thema sagen will oder Fragen hat, ist das Pushen doch egal.
> Immerhin hatte sie doch eine Frage und nicht nur gepusht. öö'

Ja, nach dem Motto "Gibts was neues", das kommt meiner Ansicht nach dem Pushen gleich. Da ich hier aber kein Mod bin will ich hier nicht groß darüber debatieren, nur mal so zur Info, ich glaub nicht das  Gabriel_deVue zu schreibfaul ist um sich zu melden wenn sich was neues ergibt.
Es ist angeblich bei den Programmierern, solange es von dieser Seite keine Rückmeldung gibt heißt es nunmal abwarten, ich bezweifle dass es schneller geht wenn der Thread hier mal wieder nach oben gesetzt wird.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    Felinae 28.06.2007 17:04
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Heia, ich find den Bereich aber auch sehr interessant - ich bastel auch gerne und zu jedem Anlass - meistens jedoch für Geschenke.. und teilweise wahnsinnige Mix-Medien Oo;
und von Ton, ueber Zement, normalem Bastel und Nähkram ist bei mir alles enthalten ;D

Hoffe, dass sich da vllt wirklich noch etwas tun könnte.

Und würde auch mithelfen, wenn erwünscht.
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!



Von:    Engelszorn 28.06.2007 23:14
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Da in dem Thread durchaus diskutiert werden kann und darf und er im Sinne der User ist, ist Pushing "erlaubt". Immerhin war der Thread lange in der Versenkung verschwunden, da kann man schon mal nachfragen, was eigentlich gemacht wird.

Aber bitte jetzt keinen Spam anfangen.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:   abgemeldet 30.06.2007 19:00
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Um mal meinen Senf dazuzugeben <3

Ich wäre generell dagegen, da es zu wenig Basteleien gibt.
Ich fand den Unterbereich bis jetzt ganz schön.
(Wenn man Basteleien will und sucht, findet man sie auch!)#
Wäre es viel Platz, den Mexx dafür braucht? Wenn nein, also, es nur eine kleine Sache wäre, könnte ich mir das aber schon vorstellen...

Aber, falls es eingeführt werden sollte, nennt es bitte Fanbastelei xDDD Damit's zu Fanart und Fanfic passt *sich als Monk out*
^^

LG,
KleiMo
HPPP: http://www.youtube.com/watch?v=Tx1XIm6q4r4 xDDDDD
Wehe euch, wenn ihr HP7 ohne Warnung spoilert!
(Vorsicht, Link enthält englischen Titel des Buches ^^)
http://www.cosforums.com/images/img/9545345cb6654368d2.gif



Von:    Hakura-chan 30.06.2007 20:55
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Gut, dann will ich mich auch mal zu Wort melden....
Ich wäre für so einen neuen Bereich, nach den Vorschlägen, die hier schon gemacht wurden....Ich arbeite momentan mit einer Fimo-ähnlcihen, selbsttrocknenden Masse bzw auch mit Salzteig, später will ich auch noch diverse Plüschies nähen....Da wäre es doch ganz schön, wenn man bei dne Basteleien wie auch bei Fanarts differenzierne könnte, womit man gearbeitet hat.....
Joa, ich konnte jetzt nicht unbedingt was neues dazu beitragen, wollte aber mal meine Meinung kundtuen...
Gemeinschafts-FF von mir und meinem Engelchen (auf usnrem Gemeinschaftsaccount): http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=257878
zu Harry Potter, Shonen-ai
Könnt ja mal reinlesen,wenn ihr wollt..^.^ Würde uns freuen



Von:    Sofakitty 05.07.2007 11:23
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Ja sorry fürs "Pushen" war nicht so gedacht, den Thread nur hervorzuholen, sondern um zu hören, ob sich mal was getan hat und vielleicht jemand neue Ideen hat ;)

Fanbastelei find ich klingt jedenfalls gut, obwohl Bastelei an sich etwas minderwerig klingt. Mir fällt aber spontan auch nichts besseres ein.

Ich überlege noch für mich, ob man die Kategorien eher so einteilt, dass die Materialien die Überkategorien sind (Stoffe, Papiere, Modelliermassen, etc.) oder eher die Erzeugnisse (Figuren, Cosplay-zubehör, Collagen, etc.) Bei letzterer Variante könnte man dann auch eher mehrere Materialien angeben, wenn es aus mehreren verschiedenen Medien besteht. Da ist dann aber die Schwierigkeit, wie man es einteilt, dass auch alles abgedeckt ist.



Von:    Gabriel_deVue 05.07.2007 18:36
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab vor drei Tagen eine ENS abgeschickt und mal nachgefragt. Ich habe leider gar keine Ahnung, wie lange es noch dauert und ob es demnächst geplant ist, das einzuführen. Das Pushen ist hier in relativ vernünftigen Abständen erlaubt. Schließlich wollen wir unser Animexx schöner machen, nicht wahr? :D

Ich bin da auch sehr gespannt und freu mich schon drauf!
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    7Nine 20.08.2007 16:01
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 

Also ich währe dafür ^^
Ich selber bastel gern und "nur" Unterpunkt ist auch nicht das
wahre...

Um das zu verwirklichen, würd ich auch helfen wo ich kann ^^

Da ich selber großer Bastelfan bin ^^

Allerdings, bei Collagen würde ich aufpassen >.>
Es mogeln sich ja immer wieder gerne Varianten a lá "Bild draufklatschen-fertig"- drunter...
Somit wird die Regelung wohl ein sehr schmaller Grad ^^°



Von:    Gabriel_deVue 20.08.2007 16:23
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Nur als Info:
ich habs nochmal angesprochen. Es ist leider nicht ganz so wichtig wie das Restaurieren/Umgestalten einiger anderer Bereiche auf der Seite, aber die Bastelsektion rückt näher.
Vor der Connichi wirds mit großer Wahrscheinlichkeit aber nix.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    7Nine 20.08.2007 22:08
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
> Nur als Info:
> ich habs nochmal angesprochen. Es ist leider nicht ganz so wichtig wie das Restaurieren/Umgestalten einiger anderer Bereiche auf der Seite, aber die Bastelsektion rückt näher.
> Vor der Connichi wirds mit großer Wahrscheinlichkeit aber nix.


Naja, hauptsache sie kommt ^^
Wie schon gesagt, bin absolut dafür *nod nod*
Weil's nu ma Leute gibt die Handwerklich besser drauf sind, als zeichnerisch oder schreiberlich xD

Also, ich verfolg einfach mal wies weitergeht ^^



Von:    Xannia 24.02.2008 22:33
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Bin eben mal auf diese Thread gestoßen und würde es sehr begrüßen wenn es so eine Kategorie gäbe.

Soweit ich weiß ist da noch nix passiert oder?

Ich selbst bin im Bereich Model Kits aktiv und habe mich auch schon im Bereich Waffen etwas umgesehen.
Schmuck (für ein Cos) selber machen hat auch eher was mit Basteln zu tun und nicht mit Cosplays ansich wäre aber bei einigen Sachen schon schön wenn man sie sich spezifisch anschauen könnte.
Ich würd mich sogar als Freischalter anbieten :)

Und um die Sache noch mal zu bekräftigen:
Ich baue wie gesagt Model Kits und würd diese auch gerne Zeigen aber ich habe es nie gewagt sie hier hochzuladen weil es keinen Bereich gab/gibt ich denke ich bin da nicht alleine und bin überzeugt das wenn es die Kategorie gäbe sie auch entsprechend genutzt würde.



Von:    Gabriel_deVue 25.02.2008 16:59
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
> Soweit ich weiß ist da noch nix passiert oder?


Im Moment sieht es sehr gut damit aus. Im Fanartstartseiten-Wettbewerb sind Basteleien bereits mit als Darstellungen eingeschlossen.

Wir wissen noch nicht ganz genau, wie wir das mit Modelkits machen.
Erst einmal: Ja, wir werden sie definitiv zulassen, angemalte, umgestaltete, gekaufte, komplett selbst hergestellte, Panoramen usw. Aber die Szene ist so klein, dass wir kaum fuer jede Untergruppe eine eigene Kategorie lohnend oeffnen koennen und gekaufte in einer Galerie mit komplett selbst-gestalteten, das wird schwierig.

Diese BDs werden eine eigene Kategorie bekommen.

Wir sind noch nicht ganz sicher, wie wir das mit Cosplayzubehoer machen, weil das halt doch besser in die Kostuemgalerie gehoert, teilweise aber auch fanart ist. Da sind wir grad am Diskutieren.

Ich hoffe, dass wir anfang Maerz alle Zweifel beseitigt haben und die Sache steht :)
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG
Zuletzt geändert: 25.02.2008 16:59:54



Von:    Xannia 26.02.2008 22:35
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Also die Kategorien würde ich genauso machen wie Gabriel_deVue
Schmuck könnte man direkt unter Cosplay-zubehör einordnen da würden dann auch Waffen mit reinpassen.

Also meiner einer freut sich schon :)



Von:    Kornblume 27.02.2008 20:28
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung, wie weit das jetzt schon in Arbeit ist, aber ich würde auch gerne noch was dazu sagen:

Ich fände es sehr gut, einen eigenen Bereich für Basteleien zu haben. (ich mache zwar keine, aber für diejenigen wär das bestimmt besser geeignet als die jetzige Situation) Und den Namen 'Fanbasteleien' find ich gut! ^^

Ich wäre allerdings dafür, es als komplett eigenen Bereich zu machen, in etwa so wie die Dojinshis.
Welchen Sinn hätte es denn, es erst mal als Unterkategorie anzulegen und dann, wenn der Bereich tatsächlich heranwächst, vielleicht in ein eigenes, ganz anderes System auszulagern? Stelle ich mir technisch und organisatorisch recht kompliziert vor.

Außerdem spricht gegen die Unterkategorie, dass es inhaltlich nichts mit der Unterteilung zu tun hat. Diese gruppiert momentan die THEMEN der Fanarts, Fanfics etc. - ein Unterbereich Bastelei müsste trotzdem allen Themen zugeordnet werden können, fasst aber in der Übersicht selbst nicht Themen zusammen, sondern Stile, so wie die 'Stil'-Angaben bei den Fanarts (Aquarell, Bleistift usw.).
Wird klar, was ich damit sagen will? @@' Im Moment ist die Unterteilung z.B. so:
Anime/Manga/Spiele -> Pokemon, Naruto, Sailor Moon, insertanythingyoulike
Musik/Realität/Rest -> Harry Potter, J-Music, Realfilme (Sachthema), usw.
Mit der neuen Unterkategorie käme also hinzu:
Basteleien -> Figur, Cosplay-Zubehör, Collage, Lebensmittel oder wie auch immer nun unterteilt wird.
Meiner Meinung nach schwachsinnig, das dort mit reinwerfen zu wollen. Man müsste genauso wieder eine Serie zuordnen, und was wird eigentlich dort aus der 'Stil'-Angabe? Ganz abgesehen von den Freischaltern und den eigenständigen Regeln.

Auch wenn mir klar ist, dass der Programmieraufwand größer ist, würde ich, wie gesagt, einen eigenen Bereich machen. Eben so ähnlich wie den Dojinshi-Bereich. Der Bereich hat andere Anforderungen als der Fanartbereich, also wird er sich kaum optimal in ein fremdes System einbinden lassen. Außerdem würde er so mal aus seinem momentanen 'Schattendasein' herauskommen und ich bin sicher, dass dann auch mehr hochgeladen wird. ^^'


[Übrigens, nur so als Einwurf:
Ich versteh nicht, warum sich hier die Schreiber zu Wort melden, dass sie einen 'Eigene Serie'-Bereich haben wollen. Das hat null mit dem Thema dieses Threads zu tun, und gibt es für Fanarts (eigene Charaktere etc.) oder Dojinshis doch auch nicht.
Gleiches Problem wie oben bei der Unterordnung von Basteleien unter den Themen - bringt bitte nicht völlig verschiedene Inhalte durcheinander.]
www.jahr-der-mathematik.de
---
Hier entsteht eine neue Signatur mit 20 neuen Arbeitsplätzen. Voraussichtliche Fertigstellung: Sommer 2008.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Abteilung Aufbau Ost.



Von:    Gabriel_deVue 27.02.2008 21:34
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
aikachan.

Genauso fände ich es eigentlich auch schön - als extra Kategorie. So war das Konzept ganz zum Anfang angedacht.

Da gibt es folgende Probleme:
- Das interesse ist sehr gering
- Der Aufwand ist sehr hoch (neue Freischalter, Regeln, Programmierung)

Bei der momentanen Größe von Animexx lohnt es sich schlichtweg noch nicht. Nicht einmal, wenn 2000 Basteleien in einem Jahr hochgeladen werden.

Deshalb wäre die unterteilung, diese extra-kategorie ein Anfang, der vielleicht diese Szene etwas fördern kann. Wenn es tatsächlich einschlägt und sehr viel hochgeladen wird, habe ich auch bessere Argumente für eine Extra-kategorie. Vielleicht tun sich dann auch Leute durch besonders hohe Aktivität und Kenntnis hervor, die man dann als Bereichsleiter/Freischalter einsetzen kann.

Im Moment wäre es so, dass eine Bastelei sowohl bei den Basteleien als auch bei der entsprechenden Serie auftaucht <-- auch ein kleiner Anreiz für die Bastelleute ;)

Es sieht so aus, dass es zum Anfang alles noch wackelig sein wird --> fehlende Kategorien, unklare Bezeichnung usw. Da werden wir viel Hilfe brauchen.


---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG



Von:    Kornblume 27.02.2008 21:49
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
OK, der (momentan noch) unverhältnismäßige Aufwand ist wohl das größte Problem, und das weiß ich ja auch ...

Vielleicht findet sich ja ein besserer 'Zwischenschritt', weil, wie gesagt, ich finde die Idee mit der Unterkategorie logisch betrachtet nicht sinnvoll.
Das Argument
> Im Moment wäre es so, dass eine Bastelei sowohl bei den Basteleien als auch bei der entsprechenden Serie auftaucht <-- auch ein kleiner Anreiz für die Bastelleute ;)
finde ich allerdings gut, daran habe ich noch gar nicht gedacht. ^^ So laden vielleicht wirklich mehr Leute hoch. (Könnte natürlich problematisch werden, wenn man das dann später doch auslagert und der Bereich wieder separat ist, d.h. der Anreiz wieder abflaut ...)
www.jahr-der-mathematik.de
---
Hier entsteht eine neue Signatur mit 20 neuen Arbeitsplätzen. Voraussichtliche Fertigstellung: Sommer 2008.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Abteilung Aufbau Ost.



Von:    Gabriel_deVue 29.02.2008 00:52
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
O_O mein langes, tolles posting ist weg. Mist.

Also, nochmal zu der kategoriesache: Ich sehe, warum das blöd ist. Mh, ein "Portal" wäre schon gut, aber es lohnt sich einfach noch nicht. Wie wäre es mit einer Art Kategorieansicht mit rotierenden Beispielbildern? Ähnlich wie bei den Serienseiten? Mit Forenthread usw.?

Wir sind jetzt bei folgenden Kategorien:

Modelkits:
>1. gekaufte Modelle mit eigener Bemalung
>2. gekaufte und selbst angemalte Modelle mit Modifizierung
>3. Modifizierte Grundmodelle, kein Modelkit (z.B. My Pony, Barbie...)
>4. Garagekits
>5. Panoramen (Garagekits mit Nonplusultra an Hintergründen. Ein kompletter Megazord oder so im Bambuswald. Selbst gepflanzt.)

6. BD/Dolfie- ein Bild pro Outfit

7. Accessoires/ Cosplaygebastel (Waffen, Schmuck, Rüstungsteile usw.)

8. Raumdeko / Außendeko (Windowcolor, Tapete, Straßenkreide, Gartendeko)

9. Origami/Papierbasteleien (Fächer etc.)

10. Essbares (Kuchen, Plätzchen)

11. Modelle (Ton, Keramik, Knete, Fimo, Salzteig, Papiermaschee)

12. Genähtes (Puppen, Plüschtiere etc.)
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG



Von:   abgemeldet 27.02.2008 21:20
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Also Schmuck etc mag ich nicht in Cosplaykategorie stecken
Cosplay ist ja immer zu einem bestimmten Chara also auch eine bestimmte Serie und Selfmade Zeugs muss ja nicht zwingend was damit zu tun haben. Da sollte man wie bei den FAs trennen in Cosplay und Eigenes
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:    Xannia 29.02.2008 15:22
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Was auch noch schön wäre wäre eine Kategorie WIP (Work in Progress) da kann man für ander Mexxler erklären wie man etwas gemacht hat, so zum nachbauen oder schlicht für tips...
Weiß natürlich nicht wie das realisierbar ist und wie man das mit den regeln dann macht aber das können die programierer dann sicher besser einschätzen.



Von:    Gabriel_deVue 01.03.2008 01:00
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Dafür würd ich eher das WIP-Forum oder den Weblog anraten oder halt ein eigenes Forum für Basteleien :)
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG



Von:    Xannia 02.03.2008 16:18
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Forum wäre ne feine Sache aber ohne Bilder ist es ziemlich sinnbefreit...
Weblog würde schon gehen aber ich fände einen bereich wo man es konzentriert findet besser als tausende steckbriefe...



Von:    LintuSotaRauha 02.03.2008 18:03
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Gibt es schon Zirkel dazu?

Ich weiß, dass das WiP-Forum auch einst ein Zirkel war/ist.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    sunniva 18.03.2008 20:06
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Also ich falls Ostereier dann auch unter die Basteleien fallen *lol* dann wird die 2000er Marke sicher locker gesprengt ...



Von:    Gabriel_deVue 21.03.2008 02:11
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Nur als Info - das erste Preview gabs für teh doom-admins schon, es geht bald los :)
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    Pelly 22.03.2008 19:13
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Also ich freu mich :D hab mir nämlich grad neues Fimo gekauft ^^

Vegeta x Kuririn. Ein ungleiches Paar findet ihr? Schaut selbst:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/133028/output/28555/

Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen.


[1] [2]
/ 2



Zurück