Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kritik an den Fanartregeln


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_166240/-1/11778817250211/
http://desu.de/zkETlpR




Von:    Engelszorn 29.04.2007 23:26
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich auf den Scanrand achte, dann muss ich auch folglich auf die Bildqualität achten, die sich nicht nur durch Scanrand, sondern auch durch nachbearbeitung, verpixelung, Farb und Kontrastanpassung definiert.

Schon, aber das eine von dir angesprochen Beispiel bezieht sich eben nicht auf die Bildkomprimierung sondern auf die Zeichenart - eben Klick und Fill. Wir wissen beide, dass entsteht dadurch,d ass der User 0 Ahnung vom digitalen Zeichnen hat und einfach den Fülleimer benutzt. Aber wie gesagt - das ist in etwa so, als würde jemand ein handgezeichnetes Bild hochladen und hätte minderwertige Farben benutzt oder die Farben zu dick und unregelmäßig aufgeragen. Es ist kein künstlerisches Argument, was du ansprichst, sondern ein technisches. Ich finde durchaus, dass Animexx solche Bilder erlauben muss, eben weil wir alles hier beherbergen und Anfänger sollen Kritik bekommen. (Ich lass hier mal unter den Tisch fallen, dass es nahezu utopisch ist, dass Anfänger mit derartigen Bildern Kommentare und Hilfe bekommen. Rein theoretisch ist die Möglichkeit aber da)

> Wenn ich gepauste Bilder nicht annehme, dann darf ich nicht Bilder ablehnen, die abgezeichnet sind aber zu nah am Original.
> Dann sage ich entweder: Nicht zu nah am Original, oder eben gar nicht. Ende aus.

Das Problem sehe ich durchaus.

> Schlussendlich, wie schon gesagt, setze ich eine Regel durch, dann kann cih eine andere Regel nicht auslassen, die der anderen unweigerlich folgen würde.

Wenn die Schlussfolgerung tatsächlich stichhaltig ist, dann ja.

> Ich habe wirklich ncihts gegen Regeln, ich verstehe auch die Konflikte, die dadurch entstehen, aber es muss doch eine durchschaubare Linie eingehalten werden, damit es denn Usern nachvollziehbar bleibt.

Das wäre sehr im Sinne von Animexx und den Freischaltern (Die ja auch Animexx sind).

Zurück zum Thread