Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Blutgeilheit auf Animexx -.-


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_158276/-1/12333395788469/
http://desu.de/elg6WIh




Von:    Asteria 30.01.2009 19:50
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>Findet ihr es nicht auch Scheußlich, dass ÜBERHAUPT - egal ob mit oder ohne Blut - so viele Bilder mit negativen Gefühlen als zentralem Thema existieren?!?
>Ich meine in der Musik wird auch andauernd von Herzschmerz gesungen, aber diese Flut von Bildern voller Selbsthass ist langsam echt nervig.. da muss ja nicht mal Blut bei sein..

bei der Anzahl an Animexx-mitgliedern, selbsternannten Emos und Erwachsene, die sich wie Kinder benehmen nicht verwunderlich.
Negative Gefühle sind nunmal zeitlos. Leid und Kummer wurden schon immer dargestellt. Natürlich nicht so wie es 14-jährige Internetuser machen, die die ganze Zeit darüber heulen, dass die Welt scheiße ist. Und klar nervt es mit der Zeit. Aber ich denke, dass viele Jugendliche diese Phase haben, in denen sie alles dumm finden und bemitleidet werden wollen. Diese Phase geht dann irgendwann vorbei.

ich oute mich jetzt selber mal als Liebhaber von Melancholie und Geisteskrankheiten... und allem was zu solchen Themen dazugehört. Ich finde, dass das etwas Faszinierendes hat, wie Menschen den Verstand verlieren können, sich selbst und andere Menschen zerstören... und ich mag das Horror und (Psycho)thriller Genre sehr. Deswegen verwende icha uch sehr gern Blut. Es unterstreicht den Größenwahnsinn meiner Charaktere und schafft eine bedrohliche Atmosphäre. Mir gehts weniger darum, dass Blut und Gedärme gezeigt werden als die Wirkung und symbolische Bedeutung dieser. Allerdings spare ich nicht gerade damit ^^' Und auch was traurige Bilder anbelangt habe ich viel zu bieten... aber ich würde nie ein Bild über meine eigene seelische Verfassung online stellen.
Ich will lieber Bilder über Figuren mit schweren Schicksalschlägen machen, die unter die Haut gehen. Damit der Betrachter sich eine eigene Geschichte zum Bild ausdenken kann und mit den dargestellten Protagonisten mitfühlt. Aber selbst da bin ich mir oft nicht sicher ob ich die Bilder wirklich öffentlich zugänglich machen soll... so umfasst meine Galerie eigentlich eh nur die 'harmlosen' Werke.
Vielleicht sehe ich daher die geposteten Links von Scarecrow_Kakashi ein wenig anders. Vor allem beim zweiten hatte ich nicht das Gefühl, dass das Blut unnötig ist. Die Zeichnerin sagt ja, dass es nur 'Spritzer' sind. Muss also kein Blut sein... Reine Dekoration aus meiner Sicht.
Bei Bild 3 dachte ich: Punk? Hä? Aber ich glaube das soll eher zur Kategorie 'CYBERpunk' gehören... bin mir aber nicht sicher.

>mir gehts sooo schlecht, weil ich zu lang gezeichnet habe

Die Phrase habe ich schon oft gesehen. Aber sie ist noch weitaus besser und erträglicher als die Steigerungsform "Dieses Bild ist so scheiße, eigentlich wollte ich es gar nicht hochladen... VERZEIHT MIR!!!11 >.<"

Aber... ich finde das schon ein wenig Off Topic, weil um Blut geht es eigentlich nicht. Und bei Punk muss man solche Pics erwarten. Zum einen, weil Emo ständig als Punks bezeichnet werden (aber sie sind keine...) und die Einstellung der Punks, besonders ihr Motto 'No Future', recht negativ ist. Wobei ich Scarecrow_Kakashi zustimme... punks sind nicht so depressiv, dass sie mit grimmigen Blick und blutbefleckt durch die Welt laufen...

✝All is vanity, and vanity is all✝
Zuletzt geändert: 30.01.2009 19:54:05

Zurück zum Thread