Zum Inhalt der Seite

Thread: Autor sucht Zeichner (Für Weltuntergangs Story)

Eröffnet am: 04.08.2020 17:51
Letzte Reaktion: 15.08.2020 16:32
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Itsurfault Autor sucht Zeichner (Für Welt... 04.08.2020, 17:51
 Michel Autor sucht Zeichner (Für Welt... 08.08.2020, 12:45
 Alekto Autor sucht Zeichner (Für Welt... 15.08.2020, 16:32
Seite 1



Von:    Itsurfault 04.08.2020 17:51
Betreff: Autor sucht Zeichner (Für Weltuntergangs... [Antworten]
Hallo liebe Leser dieses Threads

Ich suche innerhalb Deutschlands eine fähige Person im Bereich Manga und oder Comicdesign, mit großer Lust ein eigenes Buch in einer kooperativen Zusammenarbeit zu erstellen und veröffentlichen.

Die Hauptidee steht und nun benötige ich nur noch den Künstler oder Künstlerin.

In der Story soll es charakterlich um einen jungen Mann gehen der halb Mensch halb Dämon ist und dafür sorgen möchte, dass die Erde untergeht. Genaue Daten werde ich hier nicht preis geben, da ich keine große Lust auf den Diebstahl meiner Idee habe :P

Zu meiner Person:

Ich bin 22, Männlich, komme aus DE Mülheim an der Ruhr und würde mich natürlich sehr freuen wenn du in der Nähe wohnen würdest, einfach um sich auch mal bei einem Kaffee oder Kakao über Ideen austauschen zu können. Dies ist jedoch KEIN Muss!

Gerne kannst du mir eine Email zusenden oder mich hier auf Animexx kontaktieren.

Email: nikoskechagia98@gmail.com

Ich freue mich!!



Von:    Michel 08.08.2020 12:45
Betreff: Autor sucht Zeichner (Für Weltuntergangs... [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich möchte dir gerne ein paar Tipps geben wie du dein Projekt ein bisschen besser präsentieren kannst um evtl einen fähigen Zeichner für deine Geschichte zu finden.

-Wie lange soll die Geschichte sein? Je nach Länge kann es sein das ein Zeichner da schon mehrere Monate bis Jahre dran sitzen muss.

-Dementsprechend was deine Vergütung sein muss. In der Regel, je erfahrerner der Zeichner desto tiefer wirst du in die Tasche greifen müssen, vor allem für die Größe deiner Geschichte.

-Was unterscheidet deine Weltuntergangsstory von all den anderen Weltuntergangsstorys die es bereits gibt? Du musst ja nicht viel von deiner Story preisgeben, aber ein bisschen schmackhaft solltest du dein Projekt schon machen.

-Wie begabt bist du selber als Autor? Hast du bereits mit einem Zeichner zusammengearbeitet? Wie wird er seine Vorgaben bekommen? Hast du die Geschichte bereits als Roman geschrieben oder hast du das als Drehbuch geschrieben in dem du aufgezeigt hast wieviele Panels auf eine Seite kommen und was in jedem Panel passiert (wobei letzteres natürlich besser ist für den Zeichner als der Roman).



Ich hoffe ich konnte dir so ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Projekt :)



Von:    Alekto 15.08.2020 16:32
Betreff: Autor sucht Zeichner (Für Weltuntergangs... [Antworten]
Avatar
 
> -Wie begabt bist du selber als Autor? Hast du bereits mit einem Zeichner zusammengearbeitet? Wie wird er seine Vorgaben bekommen? Hast du die Geschichte bereits als Roman geschrieben oder hast du das als Drehbuch geschrieben in dem du aufgezeigt hast wieviele Panels auf eine Seite kommen und was in jedem Panel passiert (wobei letzteres natürlich besser ist für den Zeichner als der Roman).
>
>
>
> Ich hoffe ich konnte dir so ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Projekt :)


Kurz mal einmischen xD
Ich als Zeichner würde kirre werden wenn mir der Autor die Panels für eine Seite angibt. Und ich kenne auch keinen Zeichner der das geil fänd, weil super kompliziert ABER es ist wirklich besser, dass es als Drehbuch geschrieben wird und nicht als Roman.
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“





Zurück