Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: was macht ihr gegen die globale Erwärmung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475524/-1/15553320689792/
http://desu.de/AV4l3Wq




Von:   abgemeldet 15.04.2019 14:41
Betreff: was macht ihr gegen die globale Erwärmung? [Antworten]
Ich möchte mal behaupten, das Solarstrom an sich auch nicht so große Unterschiede macht. Wärme ist Energie, und Energie verschwindet nicht.. sie verteilt sich lediglich.

Warum ich das nun sage? Na pack einfach mal deinen Fernseher, deinen Computer und wenn vorhanden selbst deine Klimaanlage an wenn die Geräte in Betrieb sind. Sobald sie an sind generieren all diese Geräte was? Genau, Wärme.

Man hört immer davon, dass die weltweiten Emissionen ein Problem sind und ja, eins sind sie sicher.. aber sie sind garantiert nicht mehr das Einzige. Der ganze Planet ist voller Elektrogeräte und jedes einzelne davon fungiert als eine Heizung. Selbst Klimaanlagen generieren Unmengen an Hitze. Ich legte mir im letzten Jahr eine zu und der Schlauch, der die warme Luft nach draußen transportieren soll, der erhitzt sich schon nach wenigen Momenten auf weit über 40°.

Die Emissionen zu senken bringt denke ich nur bedingt etwas, wenn überall zig "Heizungen" in Betrieb sind die teilweise von morgens bis abends Hutze ausstrahlen. Ein Fernseher für sich alleine gestellt, der mag beispielsweise belanglos in dieser Hinsicht sein.. aber wir reden hier von milliarden Fernsehgeräten.

Mein Fazit: Das beste Mittel gegen die globale Erderwärmung ist vermutlich einfach mal ihre Konsequenzen abzuwarten. Die Natur wird die Ballance zur Not mit Gewalt wiederherstellen, auf genau dieses Szenario steuern wir auch zu.

Ein paar tausend "bewusst" Lebende Menschen ändern leider absolut gar nichts. Hier müssten alle an einem Strang ziehen, und das wird niemals passieren. Der Mensch ist von Natur aus ignorant, er glaubt erst dann an Konsequenzen, wenn sie schon eingetreten sind.. nicht vorher.

Und noch etwas zum Thema Solarzellen (durch den Link halte ich dich für einen Spam-Bot): Die Inbetriebnahme von Solarzellen mag recht umweltschonend sein, aber die Herstellung der Dinger ist alles andere als umweltschonend.
Don't be a crybully! ^^
Zuletzt geändert: 15.04.2019 14:42:24

Zurück zum Thread