Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/15245055646629/
http://desu.de/KDxT0M6




Von:   Lumina-Lucifuga 23.04.2018 19:46
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:

> Um ein Belohungssystem wurde schon häufiger mal überlegt / vorgeschlagen :)

Gibt halt den besten Anreit, was zu tun. :)
Die Karotaler sind ja auch ein bisschen wie eine Belohnung - Jeden Tag beim Einloggen kann man sich seinen Taler abholen und wenn man oft genug online gekommen ist und entsprechend geholt hat, kann man sich dafür ein Item erkaufen.
(Zumindest ein Anreiz für Neulinge, oft genug damit "hergelockt" zu werden, bis das Einloggen bei Mexx eine Routine wie das Atmen ist. XD)


> Auf der anderen Seite, gibt es von User initiierte Aktionen und Zirkel, wie zb die KomMission, wo man durch Kommentare schreiben ebenfalls belohnt wird

Bei Aktionen, die User basteln, ist immer das Problem: Man muss erstmal auf die Idee kommen, dass jemand das anbietet und dann danach suchen.
Wenn ich mir jetzt auch einfach mal vorstelle: Ich bin neu und registriere mich gerade. Dann hab ich doch keinen Schimmer, was einzelne User bzw Zirkel so anbieten.^^
Wenn es aber direkt von der Seite selbst angeboten wird und somit auch sofort sichtbar ist, reizt es eher.


>doch bei diesem System gibt es User, die mögen das nicht, weil automatisch gedacht wird, dass die User nur der Belohnung wegen schreiben, und nicht, um die User zu erfreuen oder sich mit dem Bild / FF etc. zu beschäftigen.

Naja, man kann es nunmal nie Allen Recht machen. Ist leider so. Es wird immer welche geben, die sagen: Nein, die Kommis müssen von selbst kommen - und jammern dann immer mehr, dass ja nie was kommt.
Die anderen sagen: Wenn nix dabei auch für mich rausspringt, warum sollte ich mehr als nur nen Klick auf Favo machen?
Ich denke, man sollte immer schauen, wo man die "Masse" abdeckt - wenn der Großteil etwas bevorzugt, müssen die wenigen "Konträren" damit leben.
Dafür könnte man ja eine Umfrage machen oder schauen, wie es in anderen Foren/Plattformen gelebt wird. Oder ob sich dort über so ein System massivst aufgeregt wird.


> Ich glaube, solche Sachen wie Titel, was zB auch im Forum angezeigt werden könnte. Ich denke da sehr oft an DragonCave Forum. Da hat man auch: Icon, Username, Titel, Level etc. wie man hier links sehen kann - so könnte ich es mir zb vorstellen.

Ja sowas in der Art meinte ich. :D
Ob man "Level" oder "Begriff XY" verwendet, kann man sich dann ja genauer überlegen. Bei Mexx wäre es aber schon nicht schlecht, wenn es mit der Szene zu tun hat = Manga/Anime-Begriffe.


> Wie es da allerdings mit der Programmierung aussieht, weiß ich nicht, wie schwierig das wird.

Davon habe ich auch keinen blassen Schimmer. XD
Theoretisch muss ja nur die Anzahl der Kommis des Users getrackt werden (was ja schon durch die einstellbaren Statistiken gemacht wird) und diese Anzahl mit der Stufen-Vorgabe abgeglichen werden per "gleich oder zwischen x bis y".
Das dann als Anzeige beim Avatar in den Foren und Kommmi-Bereichen übersetzen und "Tadaa". (*grüne wiese*)
Liebe ist eine Leidenschaft, die mit Liebe sucht, was Leiden schafft.

Zurück zum Thread