Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/14201983434550/
http://desu.de/0Pbkcz2




Von:    Aurora-Silver 02.01.2015 12:32
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Avatar
 
Für die Freischaltung hätte ich auch 2 Ideen - und gleich im Voraus: Ich finde die Freischaltung GUT, weil man so vorher auch regelwidrige Bilder finden und löschen kann. Aber es geht auch anders. Und manchmal sind die Freischaltzeiten einfach zermürbend, weil keiner da ist oder jemand einfach keine Lust hat.

Hier kommen meine beiden Ideen.

Vorschlag 1 - Wegen Freischaltung abschaffen

Meiner Meinung nach könnte das wegen vieler Gründe klappen.
In erster Linie, man sieht auch, dass auf deviant Art, obwohl es SEHR viel bevölkerter ist als Animexx, immer wieder Diebe entlarvt werden und sich die Admins dann auch darum kümmern, weil es User gibt, die einfach ehrlich sind und diese Diebe auch melden. Und die Löschung erfolgt dann auch.

Auf Animexx gibt es zwar den Reklamations-Button, aber immer wieder erfährt man dann, wie voll diese Schleife der reklamierten Bilder wird - und letztlich kann sich vllt. keiner drum kümmern, sei es wegen Zeitmangel oder anderer Gründe.

Wenn die User die Eigenverantwortung für ihre Galerie haben, wird das klappen. Es gibt genügend User, die sich auch hier dafür einsetzen würden, wenn regelwidrige Bilder erscheinen. Es gibt auch User, die mehr Bilder im Netz kennen, und so eher die Originale finden, um diese Bilder dann reklamieren zu können. Die Freischalter müssten sich also nicht mit zurückstellen, verärgerten Usern usw. herumschlagen, die tagelang oder gar wochenlang auf Schaltung warten müssen, nur weil etwas zurückgestellt ist, und man evtl. das Original nicht findet. Für Reklamationen sowie ein Feld für das Originale Bild, ist ja gesorgt - und da wird es sicher genügend geben, die dann reklamieren, wenn etwas nicht stimmt.

Wie gesagt, auf dA klappt diese Eigenverantwortung auch und Diebe werden gefunden und reklamiert. Und dA ist sehr viel größer als Animexx, ich würde dem eine Chance geben.


Vorschlag 2 - Sich die Erlaubnis erarbeiten, dass die Bilder vorher nicht freigeschaltet werden müssen

Klingt in erster Linie vllt. "fies", ungerecht oder gar schwer zu programmieren, ergäbe aber durchaus Sinn. User, die sich schon einige Jahre bewiesen haben, dass sie ehrlich hochladen, sich an die Regeln halten usw. könnten es sich verdienen, dass die Bilder, die sie hochladen, nicht in der Schleife landen, sondern sofort geschalten werden. Oder dass sie eben in der Schleife sind, dort aber die Automatik haben von wegen "Aha, das ist User xyz, das kann sofort geschalten werden" - dass das System es vllt. erkennt.

Wenn kleinere Fehler passieren, wie zb. dass mal abgezeichnet ist oder ein simpler Scanrand, kann man drüber hinweg sehen, doch bei klaren Regelverstößen wie Shota oder Paus usw. würde diese Erlaubnis wieder entzogen werden.

Die User hätten sich also die Erlaubnis durch ihre Verlässlichkeit und Ehrlichkeit verdient, und müssten so nicht mehr warten. Verantwortungsvolle User werden sich auch bewusst sein, dass sie sich keine Fehler leisten dürfen, weil sie wissen, was dann passiert (neben den Verwarnungen).


Ich hoffe, ich habe nicht zu kompliziert erklärt.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?

Zurück zum Thread