Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/14109990956152/
http://desu.de/SCIGDJO




Von:    Nightstalcer 18.09.2014 02:11
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Avatar
 
Moin,
ich weiß nicht, ob es wirklich interessiert, aber ich bin ehrlich gesagt sehr über Animexx erstaunt.
Ich war jetzt etwa 3 Jahre nicht wirklich hier, hab meine KT abgeholt und sonst eher wenig mit Mexx zutun gehabt. Durch Zufall hab ich dann wieder Kontakt mit der YUAL-Jury bekommen und bin nun wieder etwas aktiver hier.
Was mir auffällt: Die Forenstruktur ist nunja, ich kann es nicht anders bezeichnen als grausig. Die Übersicht ist unübersichtlich, man muss genau wissen, was man sucht oder man findet nichts und es gibt soweit ich sehen kann keine Übersicht über die neuesten Themen oder sowas.
Dann ist es hier schrecklich unpersönlich und das, obwohl ich quasi meine halbe Jugendzeit hier verbracht habe. Liegt vermutlich daran, dass in anderen Foren es mittlerweile Usus ist, seinen Vornamen anzugeben und auch damit angesprochen zu werden.
Hier gibt es keine Bilder, keine Namen, was einerseits schön ist bezüglich Anonymität, aber Facebook mal als Beispiel gibt einem einfach ein viel privateres Gefühl, als würde man die Leute wirklich kennen und mit ihnen zutun haben.
Umso erstaunter war ich über diesen Forenbeitrag und mit Verlaub gesagt 80-120 Beiträge pro Tag ist doch nicht viel. Wieviele User gibt es hier denn?
Und Diskussionen gibt es genügend, warum das hier nicht funktioniert weiß ich nicht, ich wäre manchmal eher froh, wenn man nicht über jeden Mist diskutieren müsste bzw. dem anderen seine Meinung nicht gönnt und glaubt missionieren zu müssen. Seid froh, wenn dem hier nicht so ist, aber vermutlich sind Manga und Anime einfach nicht so emotional belegt wie Hundeforen.

Das ist auch so ein Punkt... Man wird älter, man hat ein normales Leben neben Animexx und was Anime angeht ist das hier mehr oder weniger graue Theorie. Es gibt ja keine Folgen zu gucken oder Mangascans zu lesen, darf ja auch nicht. Gut, aber wofür bin ich dann hier? Fanfictions? Ja, auch wenn ich mittlerweile fast nur noch auf englisch lese, einfach weil es ne weit größere Auswahl gibt.
News zu Animes kann ich mir auch via Youtube ansehen, Blogs finde ich ebenso woanders etc.
Früher war das Internet noch kleiner und man war froh über eine Community wie hier, wo einfach alles zu finden war, was man brauchte. Ich denke auch nicht, dass dem nicht mehr so ist, aber gegen Facebook verliert Mexx einfach nur.
Für mich persönlich haben sich die Interessen einfach auch verschoben und außer Cosplay-Fotos gibt es keine explizite Corner für Fotografie oder hab ich die einfach nur noch nicht gefunden?
Wie gesagt, vermutlich ist meine Meinung total unwichtig, aber als quasi Outsider, der jetzt nach langer Zeit wieder reinzufinden versucht, aber eben noch die guten Zeiten von Mexx kennt, bin ich einfach etwas geschockt, besonders wie unübersichtlich und kompliziert dieses Forum ist. Es gibt ja nichtmal eine Funktion "springe zum neuesten Beitrag" oder "eigene Beiträge" etc. Man aboniert ja nun nicht jeden Thread, wo man mal mitgelesen hat oder was geschrieben hat.
Wenn man mehr Leben im Forum haben will sollte es mehr zum Mittelpunkt der Seite werden, stattdessen lagert sich alles in Zirkel aus oder gleich via FB etc.

Just my two cents
LG Night
You can't always get what you want...
You get what you need...

Zurück zum Thread