Zum Inhalt der Seite

Man erzählt sich

über die Forger-Familie
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Es gäbe da diese Familie, erzählte man sich.

Der Vater sei Arzt, die Mutter Hausfrau – so wie sich das gehörte – und die Tochter ein aufgewecktes kleines Ding.

Der Vater sei ein sehr attraktiver Mann, sagte man. Er sei sicher einst ein Herzensbrecher gewesen.

Vielleicht war er es noch immer?

Es gab da einige Gerüchte, die eine Zeitlang die Runde machten.

War er ein schlechter Vater? Wo trieb er sich eigentlich immer so herum? Hatte er vielleicht sogar eine Affäre?

Doch als man sie schließlich alle gemeinsam sah, auf dem Weg zu einem Ausflug, die ehrlich glücklichen Gesichter, verschwand dieses Getuschel von einem Tag auf den anderen wieder. So etwas wäre bei einer solchen Familie gar nicht möglich, beschloss man.

Auch die Mutter sähe gut aus, hieß es aus gewissen Kreisen.

Doch es machte die Runde, dass die Mutter war gar nicht die richtige Mutter war.

Wie wohl die richtige Mutter gewesen war? Wie hatte sie wohl ausgesehen? Und wie war sie nur in so jungen Jahren verstorben?

Das arme Kind. Und der arme Mann erst. Plötzlich ganz allein für ein kleines Mädchen verantwortlich sein zu müssen. Und das auch noch bei diesem wichtigen und zeitintensiven Beruf.

Ein Glück hatte er so schnell jemand neues gefunden.

Zu schnell vielleicht? War sie wirklich die richtige für diese Aufgabe und nicht doch überfordert damit? Hätte er sich vielleicht doch mehr Zeit lassen sollen? All das fragte man sich.

Doch die Stiefmutter, so wurde erzählt, gäbe sich sichtlich Mühe, die Lücke zu füllen und dem Kind ein würdiger Ersatz zu sein und dem Mann eine ausgezeichnete Ehefrau. Aber konnte sie auch kochen? So genau wusste das niemand.

Nur, wenn sie einen solchen attraktiven und erfolgreichen Mann um den Finger gewickelt hatte, musste sie das können. Sie war sicher die perfekte Hausfrau. Reinlich, motivierend, unterstützend und eine herausragende Köchin. Da waren sich alle einig, die man fragte.

Über die Tochter erzählte man sich, sie müsse sehr intelligent sein. Schließlich habe sie es auf die Eden Academy geschafft. Auf jeden Fall war sie aber ein richtiger Engel. Sie habe Wangen, in die man hineinkneifen wolle und ihr breites, glückliches Grinsen sei ansteckend, erzählte die Nachbarschaft.

Und der Hund erst, den sie seit kurzem besaßen. Liebe Augen habe er, trotz der unglaublichen Größe, hieß es. Aufmerksam und immer an der Seite des kleinen Mädchens, um es vor allem Bösen zu beschützen, dass es noch nicht wahrnehmen könne, wurde gescherzt.

Diese Familie, über die man sprach, wirkte wie aus einem Bilderbuch. Zu schön, um wahr zu sein, flüsterte manch böse Zunge, die umgehend zum Schweigen gebracht wurde. In solch unsicheren Zeiten seien es diese Familien, die Hoffnung gäben. Die Normalität, die sie ausstrahlten und die Lebensfreude, die sie schenkten.

Sie seien eben einfach die perfekte, kleine, normale Familie erzählte man sich. Nicht mehr und nicht weniger.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Boahencock-
2024-01-22T19:42:23+00:00 22.01.2024 20:42
Guten Abend

Diese Familie ist etwas außergewöhnlich.
Aber dennoch geben alle ihr bestes.

Wenn die nachbarn wüsten das beide nicht das sind was sie glauben das sie es seihen, dann würden sie ihre meinung ändern.

Ohja dieser Hundilein, so einen will ich auch haben.
Der paßt ganz gut zu der Familie.
Schließlicherweiße ist es Anjas Beschützer ( beziehungsweise pony)😂😂


Schöne Geschichte.😊😊
Bin begeistert.
Schade das es bloß ein OS ist.
Hätte gerne mehr gelesen.

L.G
Boa
Antwort von:  Goetterspeise
16.02.2024 20:38
Vielen Dank für deinen Kommentar :)
Ich hab mich sehr gefreut.
Und ja, ich finde auch, dass sie alle zusammen ihr Bestes geben <3 und Nachbarn werden wohl immer Nachbarn bleiben ^^"

Beste Grüße!
Von:  phean
2023-01-10T16:34:01+00:00 10.01.2023 17:34
Ich musste direkt an Yuri denken, der sich unter die Nachbarn mischt und Mal anders herausfinden will, was da so abgeht 😂

Schöne Geschichte bzw. Gedanken, wegen der ich jetzt Yuri dazwischen sehen möchte 🙈
Antwort von:  Goetterspeise
17.01.2023 07:33
Haha :D auch ein netter Headcanon XD auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ihn nicht allein die Vorstellung an das Eheleben seiner Schwester schon ins Grab bringen würde. :')
Antwort von:  phean
17.01.2023 07:45
Tut es das nicht jetzt schon? Aber stimmt, das wäre weiteres Salz in der Wunde 😁
Von:  _Risa_
2022-10-23T17:17:50+00:00 23.10.2022 19:17
Einfach mal eine kleine Sozialstudie und Gesellschaftskritik mit einer Spy x Family-Fanfiction. Awesome.

Das Beste und Schlimmste daran ist, dass ich die Leute, Nachbarn und co., das Wort für Wort sagen hören kann.
Nicht nur die alten, gelangweilten Omis, neben denen Loid mit seinem Talent zum Spionieren wahrscheinlich blass aussehen wird, sondern auch so einige Jüngere.

Jedenfalls sehr amüsant geschrieben. :D
Antwort von:  Goetterspeise
31.10.2022 08:32
Huhu, vielen Dank für deinen Kommentar :D
Freue mich, dass dich diese kleine Story gut unterhalten hat!
Von:  Cosmoschoco1209
2022-05-21T07:20:10+00:00 21.05.2022 09:20
Und un bin ich deinem Nachwort mal gefolgt, denn den Manga und auch den Anime kenne ich nicht, also lese ich einfach hier. :D
Antwort von:  Goetterspeise
23.05.2022 17:28
haha :D Vielen Dank für den Kommentar! Ich kann dir die Serie aber wirklich nur extrem ans Herz legen :3


Zurück