Zum Inhalt der Seite

Habt ihr euch immer schon mal gefragt ...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

... was aus Selene geworden ist?

Halli Hallo, ihr Lieben,
 

vielleicht kennt ihr mich ja noch?
 

Ich bin die Selene, die Mondscheinfee aus der Jarti Jahreszeiten-Geschichte.
 

Falls nicht, dann lest die mal. Fangt am besten an mit „Martis Tag in hundert Drabblen" und dann wurschtelt ihr euch da durch.
 

Wie auch immer, ich bin also eine Mondscheinfee, die früher gerne mal auf Berliner Parkteichen getanzt hat; inzwischen lebe ich wieder auf dem Lande, wie es sich für Mondscheinfeen gehört. Bin verheiratet, und mein liebster, der Weihnachtswichtel Fritzel, der hat mir geraten, mal wieder nach euch zu sehen.
 

Und hoppla da bin ich.
 

Und wo ich einmal da bin, da wollte ich euch ein bisschen was erzählen. Und zwar zum Thema Märchen.
 

Weil, es ist ja jetzt Adventszeit, und im Advent steht ihr Menschen ja auf so was ganz besonders.
 

Und da hab ich mir gedacht, ich erzähl euch mal so ein paar Sachen, die ich als Fee so weiß. Son paar Dinge, die wirklich dahinterstecken. Ihr werdet staunen.
 

Oder, um mal Freunde von einem Guten Freund zu zitieren, bez. eher etwas frei zu zitieren:
 

Das hier wird ein Adventskalender. Und zwar ein Adventskalender sonder gleichen, ihr werdet es nicht glauben!
 

Na, neugierig?
 

Gut. Dann fangen wir morgen mal an mit dem Rotkäppchen.
 

Habt ihr euch schon immer mal gefragt, warum das Rotkäppchen sich überhaupt auf den Wolf eingelassen hat???



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück