Zum Inhalt der Seite

Endlich angekommen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1: Die Tage nach dem Krieg

Hallo zu meiner ersten FF. Um es kurz zu machen; Ich habe keine Rechte an Naruto und verdiene auch kein Geld damit. Alles nur spass und um meine Grammatik zu verbessern. Viel spass und liebe Grüsse...
 

In einer kleinen Wohnung nahe des Hokageturms im Reich des Feuers, sass Naruto Uzumaki auf seinem Bett und dachte über den heutigen Tag nach. Immer wieder beschäftigten ihm dieselben Fragen. Wie lange würde der Frieden halten? Hat er sein Versprechen Jiraiya gegenüber erfüllt? Wann würde Sasuke endlich wieder Heim kommen? All diese Fragen und noch mehr nahmen ihm jeden Tag stück für stück seine Lebenslust. Von Schuldgefühlen geplagt und von Sehnsucht heimgesucht, konnte er auch immer schlechter schlafen. Er fand nie die Möglichkeit, einfach mal abzuschalten. Wo waren die Zeiten geblieben, als er einfach so sein konnte, wie er war und sich ausser der neuen Sorte Ramen bei Ichiraku`s keine Sorgen um niemanden machen musste. Sie hatten sich ja auch nicht um ihn gekümmert, als er noch klein war, ganz alleine und ohne Familie. Hatten sie ihn nicht immer abgelehnt? Waren sie nicht alle der Meinung, er sei ein Monster und nichts weiter? Ein Gefäss, dass keine Gefühle besass, dass man ruhig rumschubsen konnte? Aber auch nach dem Kampf gegen Pain, hatten ihn die Dorfbewohner nie richtig akzeptiert. Die einzige Person, von der er sich wirklich und wahrhaftig anerkannt fühlte, war Sasuke Uchiha gewesen. Sein bester Freund, sein Seelenverwandter und sein Bruder. Sie waren doch Brüder? Sie hatten keine anderen Gefühle füreinander, oder?

Erschöpft und überfordert von seinen Gedanken lehnte sich Naruto zurück und lag auf dem Rücken in seinem Bett. Er sah zur Decke hoch und merkte, wie er in einem unruhigen Schlaf glitt.
 

Zu gleicher Zeit im Wald nahe des Dorfes Konohagakure war Sasuke Uchiha dabei, ein Feuer zu entfachen. Da Feuer sein Element war, stellte diese banale Tätigkeit kein grosses Hindernis für das Genie da.

Auch er schlief nicht gut. Aber dass konnte er nie, seit sein ganzer Clan abgeschlachtet worden war und dies von seinem eigenen Bruder. Er hatte nichts zu verlieren gehabt, so dachte er zumindest, bis er endlich seine lang ersehnte Rache erhielt. Von diesem Tag hin, fühlte er nur noch eine Leere in seinem Innern. Die erhoffte Befriedigung blieb aus, auch als er die Wahrheit erfahren hatte, fühlte er sich eigentlich auch nicht schlechter. Dies ging doch gar nicht mehr, der Tiefpunkt war mit dem Tod seines geliebten Bruders erreicht. Aber sein Rachedurst war wieder auferweckt worden. Er hatte sich vorgenommen, dieses Dorf zu vernichten, einfach um wieder was fühlen zu können.

Vielleicht - so dachte er damals - kommt dann die Befriedigung.

Aber da hatte er wieder mal nicht mit seinem besten Freund gerechnet. Naruto Uzumaki. Dieser Idiot wusste einfach immer, wie er seinen Willen durchbekam. Am Schluss blieb das Dorf heil und Sasuke kämpfte für Konoha mit Sakura an Naruto`s Seite. Der Krieg war vorbei, aber Susauke wollte und konnte nicht lange dableiben. Er wollte Busse tun, auch hier wieder in der Hoffnung, dass er dann wieder in der Lage wäre mehr fühlen zu können als diese ständige Leere.

Seit Sasuke zurückdenken konnte, war er nicht er selbst. Er hatte seine wahre Persönlichkeit immer unter Verschluss gehalten, einfach weil keiner diese Seiten an ihn sehen wollte. In Konoha musste er den Rächer mimen. Es wurde von ihm erwartet, dass er seinen Bruder hasste, dass er ein Genie sein musste und das er seinen Clan rächte. Sie wussten nicht, dass er seinen grossen Bruder Itachi immer geliebt hatte und dies bis zu seinem Tod. Sie wussten auch nicht, dass er eigentlich eine sehr feinfühlige Person war, wobei er dies erst mit der Freundschaft zu Naruto selbst erst spät erkannt hatte. Was für Abscheu er den Dorfbewohnern in Konoha gegenüber empfand, als er als Kind mitbekam, wie sein bester Freund von ihnen behandelt wurde. Zu dieser Zeit wusste er noch nicht, dass Kurama in Naruto versiegelt war, aber das spielte doch keine Rolle. Wie konnten sie ihm das antun und jetzt so tun, als hätten sie ihn immer geliebt und unterstützt. Sasuke selbst hatte es ja auch nie leicht im Leben geahbt, weder als Kind noch als erwachsener, aber Naruto gegenüber konnte er nur Bewunderung entgegenbringen. Er sah ihn immer als ebenbürtig an. Zwar war Sasuke ein Genie was Kampftechnik und schulische Leistung anbelangte, aber er hatte nie Naruto`s starken Geist gehabt. Nichts konnte ihm was anhaben, er war was er war und damit machte er das Beste draus. Er liess sich nicht wie Sasuke in eine Rolle drängen, er war Naruto Uzumaki, Hokage Kandidat der siebten Generation. Während Sasuke so in Gedanken schwelgte, fing es an zu regnen. Es war ein kalter, schwerer Regen. Er war praktisch sofort bis auf die Knochen durchnässt. Seufzend entschied Sasuke, dass er nach Hause musste. Er packte seine sieben Sachen und rann durch den dichten Wald. Er hätte auch früher in Konoha sein können, aber er hatte dies bisher hinausgeschoben. Wusste er doch, was ihn dort erwarten würde. Sakura musste er noch seine Entscheidung mitteilen, und als er an Naruto dachte, schlich sich unbewusst ein kleines Lächeln in Sasukes Gesicht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SenseiSasuNaru
2018-03-05T22:51:36+00:00 05.03.2018 23:51
Klasse Kapitel gefällt mir sehr gut.lg
Antwort von:  KatanaYuki
08.03.2018 21:19
Dankeschön..:-)
LG
Von:  Kagome1989
2018-03-03T10:55:28+00:00 03.03.2018 11:55
Es lässt sich zwar bisher noch nicht erahnen, in welche Richtung dieses erste Kapitel führen soll, aber das finde ich ehrlich gesagt sogar ganz gut, da die FF so sicher nicht zu vorhersehbar wird, wie es leider so einige Geschichten für mich in letzter Zeit sind.
Die Gefühle und Gedanken der beiden sind sehr gut beschrieben und ich bin wirklich neugierig, was du nun aus dieser FF machen wirst.

LG
Kagome1989
Antwort von:  KatanaYuki
03.03.2018 22:34
Danke auch dir für dein Feedback. Ich bin immer froh um Meinungen aus der Gemeinschaft..
Von:  Onlyknow3
2018-03-03T09:35:52+00:00 03.03.2018 10:35
Das ist doch mal eine ganz andere Geschicht als sonst immer.
Der Sasuke hier ist viel Vernüftiger als in den meisten anderen FFs.
Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  KatanaYuki
03.03.2018 11:43
Danke für deine Worte. Ich versuche, mich was die Charaktere anbelangt an das Manga zu halten. Und in Saukse sah ich immer schon mehr als nur den "Rächer der Uchiha`s".
Von:  Scorbion1984
2018-03-03T07:25:16+00:00 03.03.2018 08:25
Ein wirklich toller Anfang ,die Unentschlossenheit der Akteure ist sehr gut zuerkennen !
Bin gespannt was Du aus dieser FF machst !
Antwort von:  KatanaYuki
03.03.2018 11:41
Danke für dein Feedback. Ich hoffe, die Geschichte bleibt auch weiterhin so.
Von: abgemeldet
2018-03-03T06:55:15+00:00 03.03.2018 07:55
also ich finde, dass das ein vielversprechender anfang ist :)
ich fand deinen einstieg sehr gut gemacht, wie du narutos gedankengang wiedergegeben hast. du hast dadurch sehr gut zum ausdruck gebracht, dass er leidet und auch sasuke hat noch keine richtige beziehung zum dorf, was verständlich ist.
sakura bekommt mit sicherheit eine abfuhr hihi
sehr schön, dass du die dorfbewohner mit in dein kapitel reingebracht hast. das fand ich klasse!
bin mal gespannt, was du aus dieser story machst ^^
Antwort von:  KatanaYuki
03.03.2018 11:40
Ich danke dir für deinen Kommentar und ich freue mich wirklich, dass diese FF in deinen Augen vielversprechend ist. Ich persönlich finde es auch Wichtig, dass Naruto auch mal "trübere" Gedankengänge haben kann. Er muss nicht immer die Frohnatur sein, die er vor anderen vorgibt zu sein..
Von:  4711
2018-03-03T06:44:39+00:00 03.03.2018 07:44
Wow, das Kapitel ist sehr gut gelungen. Es steckt So viel Gefühl darin, das man die Zerrissenheit der Figuren richtig fühlen kann. Einfach toll.
Antwort von:  KatanaYuki
03.03.2018 11:36
Danke für deine Rückmeldung.. Ich hoffe das dir die Geschichte auch später noch zusagt. LG eldina13


Zurück