Zum Inhalt der Seite

Adversaries

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.12.2005
abgeschlossen
Deutsch
1650 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 You again Adult E: 26.12.2005
U: 26.12.2005
Kommentare (9)
1650 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: BlaiseZabini
2007-09-05T08:01:37+00:00 05.09.2007 10:01
interessant!
Bill gefällt mir, frag mich nicht warum, ich hab keine Ahnung, ist einfach so!
aber weißt du was toll gewesen wäre??
die erklärung warum der sich da gleich hinsetzt und sich einfach einen runterhollt!
ich meine, ok sie kennen sich anscheinend und hatten früher schon sex und Bill weiß noch auf was Sean steht, aber trotzdem warum tut er das??
kannst du mir das sagen??
oder bin ich jetzt schon so shonen-ai geschädigt das ich es überlesen habe??
mach weiter so!
lg BlaiseZabini

Von: abgemeldet
2007-04-02T11:02:24+00:00 02.04.2007 13:02
Hallo,

Im Grunde mag ich deinen Stil – er ist nicht schlecht, du verwendest meist vollstaendige Saetze, eine annehmbare Interpunktion (aber: ja, ein Punkt reicht in der Regel aus…) und machst regelmaessig Absaetze; das ist alles sehr positiv. Allerdings muss ich am Inhalt deines Werkes ein bisschen herummaekeln - einige grundsaetzliche Dinge solltest du aendern.

+ Glaubwuerdigkeit:
Lass den Leser in deine Geschichte – und sorge dafuer, dass er darin bleibt! Er muss glauben koennen, was er liest.
Negatives Beispiel: “Seine nahezu schwarzen Augen blitzten gierig auf, er liebte es Menschen zu quälen, sonst wäre er wohl kaum Anführer einer Mafia - ähnlichen Organisation geworden.”
Oh ja, das ist ueberzeugen, realitaetsnah – nahezu schwarze Augen, wie gefaehrlich, und eine Mafia-aehnliche Organisation – unglaublich gut durchdacht und strukturiert….

+Struktur:
Du willst den Leser beeindrucken? Fesseln? Dann brauchst du Struktur. Du darfst nicht einfach, wie diesesmal, mit irgendwelchen Gedanken im dritten Satz ankommen, selbst wenn du es als Gedankenfluss darstellen willst – sorge dafuer, dass der Leser nicht die Orientierung verliert, nicht schon am Anfang!

+ Charaktere
Weisst du, warum Harry Potter so unglaublich beruehmt ist? Weil seine Schreiberin ihm Schwaechen und eine dreidimensionale Persoenlichkeit gegeben hat – und das ist das ganze Geheimnis. Versuche, deine Protagonisten nicht als Klischees zu erschaffen.
Negatives Beispiel:
“Nur noch schwach drang das Licht der untergehenden Sonne durch das Fenster. Flackernde Kerzen waren in seinem Zimmer aufgestellt worden, er liebte Feuer, damit konnte man Menschen so gut weh tun. Mit einem fiesen Lächeln auf den Lippen schwenkte er den Whiskey in seinem Glas und überlegte sich schon mal, was er alles mit dem Mann anstellen wollte, wie sehr er ihn quälen konnte.”
Uhh.. er ist so poese, poese! Aber was ist mit Glaubwuerdigkeit? Psyche? Charaktere sind auch Wesen, du musst sie als solche erschaffen.

+ Woerter
Versuche, neue, ueberraschende Woerter zu lernen, sind gut und lobenswert – aber bitte, bitte, verwende sie nur, wenn sie in den Zusammenhang passen und nicht merkwuerdig klingen. Andere Seite: Es gibt einen Grund, warum man Umgangssprache nicht Literatursprache nennt – man sollte sie nicht verwenden.
NBsp: “erhaben blickenden grünen Augen”
Des passt wirklich nicht…
NBsp2“um nicht mit dem Kinn volle Kanne auf das Holz zu krachen.”
Spuerst du auch diese Stimmung? Jetzt mal ehrlich – muss das sein?

+Realismus
Niemand erwartet von dir, ein Experte in allem zu sein, ueber das du schreibst – aber du solltest dich informieren. Genau das macht naemlich den Unterschied zwischen schlecht –durchschnittlich und ueberdurchschnittlich- genial aus – das Fachwissen. Es braucht wirklich nicht lange, und uach wenn die meisten Schreiberlinge hier sich nicht darum zu kuemmern scheinen, ist es wichtig. Selbst bei einem Thema wie diesem…
NBsp: ”Ohne noch einen Moment zu zögern, packte er hart die Hüfte des Braunhaarigen, und drang unbarmherzig und rücksichtslos in ihn ein, knurrte stöhnend bei diesem einzigartigen Gefühl, von dieser heißen, einladenden Enge umgeben zu sein.”
Weisst du, warum er das NIE machen wuerde? Der Penis eines Mannes ist sehr sensible – ohne Gleitcreme oder aehnliches leidet er, glaube mir. Die Vorbereitung ist nicht nur zum Vergnuegen, sonder weil Sex Spass und nicht Schmerz bringen sollte. Solche wirklich unrealistischen Beschreibungen sind ziemlich peinlich und genauso unnoetig – mit fuenf bis zehn Minuten Arbeit ersparst du dir den Aufkleber “kleines, unreifes Fangirly”. Guter Deal, oder?

+Storyline
Selbst eine PWP braucht eine Storyline, eine Pointe, eine Idee, IRGENDETWAS das sie auszeichnet – ansonsten brauch sie nicht geschrieben zu werden.


+Persoenliche Vorliebe:
Ich mag es nicht, wenn seltsame Saetze zusammengeflickt werden – manchmal ist ein Simikolon (;) oder ein Punkt besser. Ausserdem: Der Lesser muss nicht alles wissen, nur die interessanten/wichtigen Dinge…
NBsp: “Strähnen seines schwarzen Haares fielen ihm ins Gesicht und ab und an strich er sie unwirsch zurück, er müsste sie mal wieder schneiden lassen, auch in seinem Nacken waren sie schon viel zu lang geworden.”

+Beschreibungen
Sie sind lebenswichtig - mach sie gut.
“Als es an der Tür klopfte, sagte er nichts, sondern nahm nur gelassen einen weiteren Schluck aus seinem Glas, solange er in dem Raum war und nicht antwortete, hieß das, sie konnten eintreten, ansonsten hätte er schon längst eine Antwort geblafft.”
Wie….. ueberzeugend dieser Charakter ist… Verstehst du, was ich meine?Und die Wortwahl...

Entschuldige bitte, wenn ich etwas zu hart bin - ich kaempfe mich schon seit einiger Zeit durch das Archiv um etwas vergnuegliches zu finden - aber glaube mir, mit jedem dieser Punkte, den du von der Liste streichen kannst, wirst du besser. Um Welten besser. Es bedeutet ein bisschen arbeit, aber nicht so viel, wie man meinen koennte. Ein Betaleser koennte dir helfen, wenn du es alleine nicht schaffst - am besten einer, der tatsaechlich Ahnung von Stil hat.
Oder lese ein paar GUTE Buecher - das hilft auch.

Mina
Von:  Saiki
2006-09-20T13:44:44+00:00 20.09.2006 15:44
Geile Story! oO
Ernsthaft jetzt! Du schreibst voll toll und beschreibst die dinge richtig klasse! ^^
Sean find ich cool! Keine Ahnung, der war mir irgendwie von anfang an sympatisch *_* *lol*
Wie dem auch sei... ^^ Im übrigen finde ich den *hust* Naja.. lemon teil der story richtig gut! du schreibst sowas anscheinend öfters ;)
Nu... fand ich gut ^^

Liebe Grüße
Sandra/Saiki^^
Von: abgemeldet
2006-02-10T10:18:18+00:00 10.02.2006 11:18
Wirklich super die Geschichte, würde mich über mehr darüber freuen! Toll :o)
Von:  -Loki-
2006-01-07T19:19:59+00:00 07.01.2006 20:19
Meine Güte... ich habe ja schon einiges zu diesem Oneshot gesagt, aber.... heiß *.* *lol* ehr fällt mir dazu nicht ein.... aber du könntest so etwas öfter schreiben^^"
*knuff*
Von:  Northwind
2005-12-27T16:17:32+00:00 27.12.2005 17:17
^.^ was soll ich sagen, hmmmm....heiß *g*
Von:  Mitsuo
2005-12-27T14:34:33+00:00 27.12.2005 15:34
Danke das du mir soooo früh mitgeteil hast das du ne neue Ff hast. *schmoll*
Ok ich gebe zu als ich das "Adult" gelesen hab bin ich für viel entschädigt worden. *grins*
Absolut genial! Wie immer! Ich bin sehr froh das nicht nur ich eine so kranke Fantasie hab. YES! Ich bin nicht allein! Und wir werden immer mehr *hahahha* *Blitz*
"^^ Ok, vergiss das wieder.

*knuddel*
Zam
Von: abgemeldet
2005-12-27T12:56:29+00:00 27.12.2005 13:56
O.O
*umkipp*
du siehst eindeutig zu viele Filme XD
meine güte...wie kann man nur so eine versaute Fantasie haben
(hab ich das gesagt oO")
*pat pat*
braves Na-chan...ja nicht aufhören XD
Von:  Lucy-Sky
2005-12-26T17:00:13+00:00 26.12.2005 18:00
Wie immer eine tolle Story, und ein super gutes lemon.