Zum Inhalt der Seite

Julclap bei der Kaiba Corp

oder wie sieht die Weihnachtsfeier bei der Kaiba Corp aus?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.12.2005
abgeschlossen
Deutsch
1926 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Genre: Humor
Schlagworte: Weihnachten
Hauptcharaktere: Seto Kaiba
Wie ist die Weihnachtsfeier bei der Kaiba Corp

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Erstes und Einziges Kapitel E: 18.12.2005
U: 18.12.2005
Kommentare (9)
1917 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Anna Hirabanaki


    Sie ist Kaibas Sekretärin und bekommt ab und an so maches mit
  • Charakter
    Frau Takaschibana


    Sie ist die die Personalchefin der Kaiba Corp. Sie ist für die Ausrichtung der Weinachtsfeier zuständig und kümmert sich deshalb auch um den Julclap
  • Charakter
    Seto Kaiba


    Der Chef der Kaiba Corp und unser kleines Julclap opfer^^
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lemming
2006-12-07T15:17:35+00:00 07.12.2006 16:17
so.. wie versprochen ein kommi von mir.. =)
bin zwar absolut kein fan von ygo, aber diese fic is echt klasse geworden! ich finde die idee einer weihnachtsfeier in der kc einfach genial.. XD
vor allem, weil kaiba mitmachen muss.. XD
Von:  Ellerfru
2006-12-02T20:59:52+00:00 02.12.2006 21:59
Also, die Idee finde ich sehr niedlich! Und für eine kurze Fic auch gut umgesetzt. Ein kleiner Tip zur Formatierung: Ein paar Absätze wären nicht schlecht, um das ganze leichter lesbar zu machen.
Von: abgemeldet
2006-08-28T16:09:16+00:00 28.08.2006 18:09
Das Motiv passt zu Kaiba xD
Ich fand sie echt toll (na ja... bis auf die Rechtschreibfehler... aber die hat ja jeder xD)
Ich finde du hast Kaiba sehr gut beschrieben. Frage ist nur, ob er sich dazu herablassen würde, aus der Tasse zu trinken.
Man weis es nicht xD
Und der schwere Job einer Sekretärin ist sehr gut ausgeführt^^

Mit anderen worten: Ich mag sie sehr xD

Omega
Von: abgemeldet
2006-07-13T19:23:42+00:00 13.07.2006 21:23
hrhrhrhr cool..... und wenn er alleine ist freut er sich nen keks über seine tolle tasse XD irgendwie süß
war ne lustige story ^^
Von:  AuroraSonicBoom
2006-06-17T21:23:02+00:00 17.06.2006 23:23
Also, wie versprochen ein Kommentar von mir. Ich kann mich leider in keinen der Charaktere hineinversetzen, da ich keine Folge YU-GI-OH gesehen habe.

Plot: Vom dramaturgischen Aufbau ist die Geschichte einfach gestrickt, was aber für die Länge der FF gerade richtig ist. Sie springt mitten in einer Alltagssituation an, führt die Charaktere ein, und macht sich dann auch schon auf den Konflikt der Haupthandlung zu exponieren. Der Geschichtsfluss bleibt größtenteils gleichmäßig, wobei hin und wieder für eine Szene unnötige Details ein bisschen zu weit hervorgehoben wurden(das Essen z.B). Entweder bringt man geschickt an bestimmten Stellen Details zum Stimmungsaufbau oder zur Identifikation ein, oder man hält es durchgehend allgemein, und beschreibt wie in etwa "Nur dank ihrer Nerven aus Drahtseil überstand sie den stressigen Büroalltag bei der Kaiba Corp."
Der Konfliktverlauf wurde leider fast gänzlich übersprungen, was mich irritiert hat. Ich hätte gerne gelesen, wie Frau Hirabanaki unter Zeitdruck in der Einkaufspassage versucht, ein passendes Geschenk zu finden. Die Feier an sich hätte man weil dort ja der Höhepunkt der Geschichte stattfindet, ein wenig ausführlicher Beschreiben können: Die Kleidung, die emotionale Stimmung, die wachsende Angst vor dem Rauswurf, ect... Das Ende wiederum finde ich für eine FF dieser Länge gut gelungen; kurz und knackig.

Charaktere: Wie oben schon erwähnt kenne ich mich mit dem YU-GI-OH-Universum kein bisschen aus, was es mir unmöglich macht, zu entscheiden, ob Charaktere OOC sind oder ob sie in ihrer Beschreibung dem Original entsprechen.
Generell ist es ja bei FFs/Doujinshi/Kurzgeschichten ja so, dass Charaktere nicht oder nur ganz spärlich eingeführt werden, weil man sie entweder a) schon kennt, oder b.) nicht genau zu kennen braucht.
Frau Hirabanaki, die Protagonistin, hat, wie alle anderen Charaktere keine Einführung bekommen, was in diesem Fall nicht schlimm ist. Ein wenig graphische Beschreibung hätte ich mir allerdings doch gewünscht, damit ich mir wenigstens von ihrem Aussehen ein Bild machen kann. Das schrille Ping des Aufzugs ist zwar ein Detail, das ein wenig zur Stimmung beigetragen hat, aber davon müsste es mehr geben, um eine echte Wirkung zu erzielen. Aus der Gesamtheit betrachtet wurde der Antagonist, Herr Kaiba, durch Annas anfängliche Erzählung und seinen Aktionen gut eingeführt, aber es kam mir so vor, als ob er ausladender beschrieben wurde als Anna. Das hat zumindest bei mir dazu geführt, dass Anna, obwohl sie die Hauptperson ist, in Kaibas Gegenwart an Wichtigkeit verliert und der Fokus nur noch auf Kaiba liegt. Da man aber an Annas Seite steht und mit ihr fühlt, kommt es einem seltsam vor. Ein bisschen mehr Reflektion von Annas Seite würde das Problem lösen.

Grammatik/Rechtschreibung: Hmmm... eindeutig eine Lese- und Spaßbremse. Die Satzlänge ist zwar okay, aber wenn man ständig aus den Augen verliert, wo der eine aufhört und ein anderer beginnt, lenkt das von der Geschichte ab. Absätze sind, wie einer meiner Vorgänger schon geschrieben hat, sehr hilfreich um den Überblick zu behalten. Außerdem kann man da immer schön verschnaufen. Kommatafehler sind auch reichlich drin. Die sind aber nicht so störend wie die Rechtschreibung an sich. Du solltest aufpassen, was ein Substantiv und was ein Adjektiv/Adverb bzw. was groß und was klein geschrieben wird. Aber Rechtschreibregeln gibt’s im Net ja überall – muss ich hier nicht unbedingt erläutern. Einfach mal dran arbeiten oder einen Betaleser einstellen.


Fazit: Eine vom Plot amüsante Geschichte ohne großartige Überraschungen oder Wendungen. Wenn die Rechtschreibfehler nicht wären und der Text etwas übersichtlicher gestaltet wäre, würde die Geschichte sehr an Attraktivität gewinnen. Nach einer Überarbeitung würde ich die Fan-Fic als " Ein lustiger Zeitvertreib - Das Richtige für Zwischendurch." einstufen.

So. Ich hoffe, dass das ein nützlicher Kommentar ist. Du hast einige Begabung, aber es gibt noch viel zu verbessern. Mein Rat: Weitermachen! :)

ASB
Von: abgemeldet
2006-05-21T10:09:20+00:00 21.05.2006 12:09
Oh wow.
Wusste gar nicht das du so wundervoll schreiben kannst.
Ey die Fanfict gefällt mir total gut, obwohl sie so kurz ist! Die kommt zum meinen Favourieten!
Oh man, hätte so gerne eine Fortsetzung davon T.T

Liebe Grüße

darksid
Von: abgemeldet
2006-04-22T20:59:17+00:00 22.04.2006 22:59
ich habe jetzt mal eine deiner FFs durchgelesen, und da gibts noch einiges, was sich verbessern ließe.
Also, generell ist die Story niedlich und erinnert mich an den Pelikan aus "Elevating", vor allem der Part mit der Tasse.
Aber dann muss ich meinen Vorpostern zustimmen, sowas würde Kaiba glaube ich gar nicht dulden.

Abgesehen vom Inhalt: Die Form! Waah, also, so süß die FF ist, in einem Blocksatz ohne einen einzigen Absatz ist sie fast unmöglich zu lesen.
Mach da bitte bitte mehr Absätze rein, mehr Punkte und Kommas!
Und an der Rechtschreibung muss ebenfalls noch viel getan werden.
Ich finde, ohne eine gewisse Form kann eine FF noch so originell und niedlich sein - sie wirkt dann einfach nicht mehr so gut.
Daran musst du unbedingt noch arbeiten, ansonsten weiterhin so kreative und witzige Ideen.
Von: abgemeldet
2006-04-17T19:56:46+00:00 17.04.2006 21:56
Hey!
Diese FanFic habe ich mit um ehrlich zu sein schon mehrere Male durch gelesen bin aber nie dazu gekommen ein Kommi zu schreiben. Aber heut hab ich mal auf den Namen geachtet und ich wusste gar nicht das es deine FanFic ist.
Ich finde die fanFic recht gut gelungen. Auf die Idee mit dem Julklub muss man erst kommen. Das Kaiba sich über eine Tasse freut, ist echt ein wunder.
Ich weiß nicht ob das jetzt ein one-Shot war aber aus deiner fanFic kann man noch viel aufbauen.
Liebe Grüße
rukaya
Von:  Glennstar
2006-01-03T20:23:46+00:00 03.01.2006 21:23
Ich kann mir zwar nur schlecht vorstellen das Kaiba so etwas wie eine Weihnachtsfeier duldet (schließlich musste er selbst mit machen), aber die Story war echt klasse! Kaiba freut sich über eine Tasse, darauf muss man erst mal kommen! Jetzt warte ich nur noch auf Ostern - wie alle in der Kaiba Corp nach einern suchen! xD