Zum Inhalt der Seite

Blackout after murder

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

A new (incompetent) inspector

Kapitel 3: A new (incompetent) inspector
 

Ran hockte sich neben ihre Freundin und rüttelte sie an der Schulter.

"Kazuha!", schrie Ran sie an, aber sie reagierte einfach nicht.

"Hey, geh von der da weg! Die hat den Mann umgebracht!", mahnte sie eine Stimme, in die dann immer mehr einfielen. Einer der Anwesenden hatte den Puls von Herrn Shinomoto überprüft und alle waren ganz aufreget, weil er tot war.

"Ihr wisst doch überhaupt gar nicht, was los ist!", konterte Ran wütend und beachtete die Anwesenden nicht weiter. Viel wichtiger war ihr im Moment ihre Freundin, die ganz apathisch vor sich herstarrte. Kazuhas Augen waren ein wenig erweitert und auch ganz trüb.

"Kazuha!", versuchte sie es erneut, doch das Mädchen sah auch weiterhin nur lethargisch vor sich her.

<Da hilft nur noch eines!>, dachte Ran und holte so mit ihrer rechten Hand aus.

Ihre Hand traf auf Kazuhas Wange.

"Aua!", rief diese empört aus.

"Du bist wieder bei dir!" Erleichtert umarmte Ran ihre Freundin mit Tränen in den Augen. "Alles in Ordnung?"

Kazuha sah über Rans Schulter hinweg auf die umstehenden Schaulustigen. "Ähm, was ist denn hier los?", flüsterte sie Ran zu.

Ran ließ ihre Freundin los und deutete dann vorsichtig nach rechts, wo die Leiche von Herrn Shinomoto lag.

Kazuha drehte ihren Kopf in die gewiesene Richtung. Ein Schrei entfuhr ihrem Mund. "Oh Gott! Herr Shinomoto! Ist er..?"

Ran nickte nur stumm.

"Ja, ist er! Und der Mörder warst du!", beschuldigte eine ältere Frau die Oberschülerin aus Osaka.

"Moment, Moment. Nicht so schnell. Bitte machen Sie keine voreiligen Verdächtigungen." Ein noch relativ junger Mann mit einem dunkelbraunen Mantel kam in das Zimmer hereinspaziert. Sein schwarzes Haar war kurz geschnitten und seine braunen Augen leuchteten in dem blassen Lampenlicht.

"Und des weiteren möchte ich alle Anweisenden darauf hinweisen, dass es sich hier um einen Mordfall handelt. Bitte finden Sie sich alle im Nebenzimmer ein, damit wir Ihre Aussagen zu Protokoll nehmen können. Überlassen Sie der Polizei die Klärung des Falles."

Unter einigen Protesten wurden die Schaulustigen aus dem Raum geführt. Nur Ran und Kazuha blieben noch übrig.

"Und was ist mit euch? Wir ermitteln hier in einem Mordfall! Oh, Moment. Bist du nicht die Tochter von dem schlafenden Mori Kogoro?"

Ran nickte. "Ja, ich heiße Mori Ran. Kogoro ist mein Vater!"

Der Mann fasste nach ihrer Hand. "Das freut mich aber sehr, du musst wissen, ich bin ein echter Fan von deinem Vater. Er ist so unglaublich cool und... ähm.. Mein Name ist Inspektor Maori!" Er schüttelte überschwänglich Rans Hand. Ran sah Kazuha an.

Herr Maori räusperte sich und zückte dann in einer recht übertriebenen Geste seinen Notizblock.

"Du kannst mir sicherlich bei der Fallauflösung behilflich sein. So ein Glück aber auch! Und das bei meinem ersten Fall.", freute sich der Inspektor.

Im Hintergrund konnte man schon das klickende Geräusch eines Fotoapparates hören. Die Spurensicherung überprüfte den Tatort.

Herr Maori sprang überall wie eine Katze herum und Ran war sich nicht sicher, ob er dabei nicht mehr Spuren verwischte, als er sie entdeckte. Er schien noch nicht viel Erfahrung zu haben.

Inspektor Maori war noch ziemlich jung und hatte eine wenig eindrucksvolle Statur und ein schmales, kantiges Gesicht.

"Bei dem Toten handelt es sich also um Herrn Shinomoto Hodaka, einen berühmten Kendostar?", fragte er, als er endlich aufgehört hatte, herumzutänzeln.

Ran nickte zur Antwort.

Kazuha, die anscheinend noch immer unter Schock stand und auch erst nur einige Meter mit Rans Hilfe gegangen war, wurde von einem Arzt untersucht.

Ran beobachtete sie sorgenvoll. <Warum saß sie genau neben der Leiche? Und wieso beschuldigen sie alle, dass sie Herrn Shinomoto umgebracht hat?>

"Und er weist weder Würgespuren auf, noch Verletzungen. Ist er vergiftet worden?"

Einer der Männer von der Spurensicherung antwortete ihm: "So wie es aussieht, ja! Wir konnten in seinem Mund Blausäure nachweisen. Wir müssen aber die Werte ins Labor schicken, bevor wir näheres sagen können!"

"Schön! Dann machen Sie das bitte mal.", meinte Inspektor Maori.

Plötzlich kam eine jüngere Dame in das Zimmer gestürmt. "Sie hat ihn umgebracht!", schrie sie wie eine Furie und rannte auf Kazuha zu. Doch glücklicherweise konnte sie einer der Männer von der Spurensicherung davon abhalten.

"Bitte beruhigen Sie sich!", sagte Herr Maori besänftigend. Er legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Wir atmen jetzt gemeinsam tief ein und aus- ein und aus.."

Herabwürdigend schlug sie die Hand weg. "Beruhigen? Wenn dieses Flittchen da hinten meinen Verlobten umbringt?"

"Ich bitte Sie! Nennen Sie uns Ihren Namen und wir unterhalten uns dann in aller Ruhe."

"Mein Name ist Koraya Furika. Ich bin die Verlobt von Herrn Shinomoto und habe gerade von der grausamen Tat erfahren!" Nun begann die junge Frau zu weinen und warf sich in die Arme des Inspektors. "Er war mein Ein und Alles!.. Wieso?", schrie sie dann in Richtung Kazuha.

Ran eilte zu ihrer Freundin, die total verwirrt und verängstigt vor sich hersah.

<Hat Kazuha ihn umgebracht?>, fragte sich Ran und sah sich Kazuha genauer an. Sie kannte das Mädchen aus Osaka ja nun schon länger. Und eigentlich hätte sie schwören können, dass sie niemanden umbringen könnte..

"Erklären Sie und doch erst einmal, warum Sie denken, dass diese Person dort.." Herr Maori deutete auf Kazuha. "..ihren Verlobten umgebracht haben soll. Haben Sie die Tat etwa mit angesehen?"

"Nicht direkt.. aber.."

"Sehen Sie.. überlassen Sie doch einfach die Sache der Polizei."

"Aber.. das Mädchen war die einzige Person, die sich in dem Raum mit meinem Verlobten befand!", fauchte die Frau.

Nun sah Herr Maori Kazuha mit einem prüfenden Blick an, über den die beiden Mädchen sicherlich gelacht hätten, wenn die Situation nicht zum heulen gewesen wäre.

"Dann ist sie wohl unsere Hauptverdächtige!", meinte Inspektor Maori nachdenklich.

"Sie hat niemanden umgebracht!", protestierte Ran. "Nicht wahr, Kazuha? Sag doch was!"

"Ich weiß es nicht!", flüsterte Kazuha leise. Zuerst verstand Ran ihre Freundin nicht, doch als sie es dann immer lauter vor sich hermurmelte, begriff Ran.

Losweinend fasste Kazuha sich an den Kopf. "Ich weiß es nicht!", schrie sie dann.

"Haben Sie Herrn Shinomoto umgebracht?", fragte der Inspektor, der jetzt zu den beiden Oberschülerinnen gekommen war.

Stille herrschte im Raum.

"Sie hat ihn nicht umgebracht! Das würde doch gar keinen Sinn ergeben! Sie... sie ist ein großer Fan von ihm! Sie hat kein Motiv!", erklärte Ran, doch sie zitterte am ganzen Körper. Es war etwas ganz anderes, wenn sie ihrem Vater, oder damals auch Shinichi, bei Fallaufklärungen zusah, doch jetzt bei einer Freundin.. Sie konnte das nicht. Sie hatte nicht genügend Erfahrungen für so etwas! Wenn sie nun alles falsch machen würde. Dann würde man Kazuha erst recht beschuldigen.

Aber sie musste Kazuhas Unschuld irgendwie beweisen.

"Das hat nichts zu sagen...", bemerkte der Inspektor. "Aber ein Motiv können wir ja noch herausfinden. Würden Sie mir bitte mit aufs Revier folgen?"
 

............................................................................................

Auweia! Kazuha soll jemanden getötet haben. Dabei kann sie sich an gar nichts erinnern.. Der Inspektor ist ja sooo schlecht.. Da holt sie sich entweder schnellstens einen guten Anwalt, oder es ist vorbei...

(Ich würde ja Eri dafür vorschlagen. xD Die würde Kazu da schon rausboxen!)

-.- Das war eine ganz schlechte Fortsetzung. Ist auch das erste Mal, dass ich um 3 Uhr morgens geschrieben habe. Und das nur für euch ^-^

Eri_Kisaki



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Snu
2008-11-23T19:05:00+00:00 23.11.2008 20:05
Immer diese voreiligen Beschuldigungen ...
Ein interessantes kurzes Kapitel ...
mal sehen, wie das nächste wird!
Von:  nago
2006-05-17T16:06:08+00:00 17.05.2006 18:06
ja, die arme kazuha! und jetzt kann sie sich ja nicht mehr an irgendwas erinnern....das ist total spannend gerade! muss weiterlesen!
Von: abgemeldet
2006-03-20T13:40:32+00:00 20.03.2006 14:40
auweia Blausäure , hier gehts ja echt zur sache, das ist ja richitg Conan-like, ich bin mehr als nur begeistert ^^
ich muss gleich weiter lesen bin echt gesapnnt.

ps.: arme Kazuha, dass sie beschuldigt wird....
mach weiter so viele liebe grüße deine KagoSama
Von:  Black_Taipan
2006-02-12T13:55:56+00:00 12.02.2006 14:55
Um 3 Uhr Nachts wären meine Sätze viel schlimmer! Mir hat das Kapitel auf jeden Fall gut gefallen, auch wenn nicht viel passiert.
Kazuha tut mir richtig leid. Solche Blackouts sind nicht gerade witzig und gerade in diesem Moment geht es um Mord und Totschlag...
Und Ran scheint in diesem Fall mal ohne andere Detektiv des Rätsels Lösung finden zu müssen.

Bai_bai
xXx Taipan
Von:  foxgirl
2006-02-12T11:19:31+00:00 12.02.2006 12:19
Hi,
also so schlecht finde ich es nun auch wieder nicht. Es passiert halt nicht sehr viel, aber dass ich ja noch ausbaufähig. Ausserdem hast du mit dem Inspektor eine neue Figur hineingebracht. Also ich würd sagen, wir warten auf das nächste Kapi und sehen, was Ran so alles macht, um ihrer Freundin zu helfen.
Also bis denne
foxgirl


Zurück