Zum Inhalt der Seite

Immer ärger mit KB

Guckst du hier: löschen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1

"Warum ist denn hier so eine Unordnung?"

"Weil ich etwas gesucht habe."

"Und warum packst du die anderen Sachen nicht wieder weg?"

"Weil ich keine LUST habe sie wegzupacken." Ich bin gerade in mein Zimmer gekommen, als ich meine kleine Schwester Steffi auf meinem Bett liegen sehe. Das was ihr eben gelesen habt (ich meine natürlich den Streit), ist bei Stefi und mir fast täglich, ich bin manchmal froh, wenn ich sie nicht sehen muss. Ehrlich! Aber jetzt mal zu meiner Familie. Ich habe 2 Geschwister, Maria, sie ist 18 Jahre alt und meine "beste Freundin", denn mit ihr kann ich über alles reden und vor allem, mit ihr kann ich alles machen. Kommen wir zur Nervensäge Steffi, sie ist 12 Jahre alt und mit ihr ist es, als ob sie ein Camälion wäre, denn die wechseln immer ihre Farben. Bei ihr ist es allerdings ihre Laune. Deshalb führe ich mit i´hr nicht unbedingt Frieden, aber als Krieg kann man es auch nicht bezeichnen. Steffi und ich streiten uns sehr oft und das geht einer Familie ziemlich auf den Geist.

Jetzt kommen wir mal zu meinen Eltern. Meine Mutter Kari ist Krankenschwester und hat nicht viel Zeit für uns, aber wenn sie da ist, hat sie immer ein offenes Ohr für uns. Ganz anders mein Vater Ronaldo, er ist zwar auch viel beschäftigt, weil er bei der Bundeswehr arbeitet, und jeden Abend ca. 20 Uhr nach Hause kommt, aber für uns hat er keine Zeit.

Ach ja und dann fehle noch ich. Ich bin KB (wird Englisch ausgesprochen), aber KB ist nur ein Spitzname, aber wenn einer in meiner Familie sauer auf mich ist, fällt dieser Name ziemlich oft.Mein vollständiger Name ist Kathi Bachelmann, aber ich persönlich finde ihn nicht sehr passend.

Zurück zu meiner Geschichte. Es ist Sonntagnachmittag und meine Schwester hat mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt....

"Nun sag mir endlich, was du suchst, oder ich schreie so laut, bis du von alleine rausgehst!" Ich bin durch diese Unordnung, die sie angerichtet hat, total sauer auf Steffi. Ich könnte aus der Haut fahren!

"Ich suche eine CD, wenn du es wissen willst!, sagt meine Schwester in einen lässigen Ton.

"Und welche CD?", frage ich nun etwas ungeduldiger.

"Die von Linkin Park."

"Tut mir Leid, aber ich habe sie meiner Freundin ausgeborgt."

"Ohne meine Erlaubnis?!"

"Ja, weil es meine CD ist, falls du das vergessen haben solltest."

"Könnt ihr nicht mal einen Tag ohne Streit auskommen? Ich muss lernen, aber wenn ihr so laut seid geht es nicht!"

Meine Schwester Maria kam, ohne das ich es gemerkt habe, in mein Zimmer und ist stinksauer auf Steffi und mich.

"Ich brauche RUHE und wenn IHR weiter zankt, dann sperre ich euch aus dem Haus aus, VERSPROCHEN!"

Maria geht wieder in ihr Zimmer und lernt weiter. Ihr müsst wissen, meine Schwester macht gerade ihr Abi, sie möchte Ärztin werden und dafür braucht sie ein super Abi, am besten eins mit 1,.... (so sagt Papa immer).

Bei mir ist es auch bald soweit, noch 5 Jahre; denn ich gehe in die 8. Klasse auf ein Gymnasium. Steffi geht noch in die Grundschule, aber bald muss sie sich auch von ihren Freundinnen verabschieden. Genau das Verabschieden fiel mir schwer. Ich hatte 4 beste Freundinnen, von denen ich mich verabschieden musste. Alle haben geweint, sogar meine Klassenlehrerin, alle Schüler und Schülerinnen waren davon überzeugt, dass sie die beste Lehrerin der grundschule was und wahrscheinlich immer noch ist. Sie hat mit uns gesungen, gelacht und gerechnet und uns auch mal eine Standpauke gehalten, aber wir haben uns nie beschwert und wenn, dann meinten wir es nicht ernst. Aber na ja, das war eine andere Geschichte, kommen wir zu meiner Familie zurück.

Mutti kommt nach Hause und Maria deckt gerade den Tisch.

"Bist du das Mutti?!

"Ja, was ist denn los Maria, gibt es Schwirigkeiten?" Mutti klingt besorgt.

"Ja und nein."

"Wie soll ich das verstehen?"

"Na ja kannst du nicht etwas tun, damit Steffi und Kathi aufhören zu streiten?"

"Wie soll ich das denn bitte anstellen? Du kennst die beiden doch, bei ihnen ist streiten normal und wenn nicht, dann sind sie krank!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-09-13T10:28:49+00:00 13.09.2007 12:28
hiiii!
ganz großes lob,dass du die geschichte jetz endlich on stellst ^.^
naja sind ein paar dinge,die eine überarbeitung benötigen,aba des is normal.
warte schon auf die fortsetzung(obwohl ichs ja schon kenne XD)
anny
Von: abgemeldet
2007-07-16T11:22:38+00:00 16.07.2007 13:22
hey^^
ich find die story fürn anfang nicht schlecht:-)
erzählst du da v dir?
aber kleine kritiken hab ich natürlich auch für dich zur hilfe
ich würde die beschreibungen nicht alle zusammenpacken, sondern stückweise erzählen, das erleichtert das lesen^^
und man versteht nicht worum es geht, das kommt sicher noch, nur als anmerkung,wenn das so offen im Raum steht, weiß man nicht, auf was man sich einstellen muss u verliert so schneller die lust
aber ich les trotzdem weiter wenn der rest kommt^^
lg dein blueangel



Zurück