Zum Inhalt der Seite

Die Legende von Rodor

Versteckte Erbin, fernes Licht, das langsam in schwere Dunkelheit bricht!!
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.03.2007
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
9093 Wörter, 4 Kapitel
Genre: Fantasy
Kurze Anmerkung: ich hab hier schon mal unter einem anderen Nick die Story gepostet! Allerdings is des Mexx irgendwie durchgedreht und der hat nimma funktioniert... also net wundern wenn es zwei Legenden von Rodor gibt *g*!!

Ich hoffe die Geschichte gefällt euch und ich bekomm eh paar Kommis *knuddel*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.12.2005
U: 16.03.2007
Kommentare (14 )
9093 Wörter
Kapitel 1 Ein Anfang E: 05.12.2005
U: 07.12.2005
Kommentare (5)
2693 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 2 Vorzeichen E: 10.12.2005
U: 10.12.2005
Kommentare (3)
2082 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 3 Die Jagd beginnt E: 06.06.2006
U: 09.06.2006
Kommentare (3)
2292 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Hab Vertrauen... E: 15.03.2007
U: 16.03.2007
Kommentare (3)
1977 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Arin

    Alter: hm... 17 Jahre denk ich ma... jedenfalls noch jung ^^
    Abstammung: noch ungewiss, bzw. der Leser weis es natürlich scho, aba sie selbst noch net ^^
    zum Bild: Okay, da sieht sie etwas älter aus und hat spitze Ohren, aber so in etwa könntet ihr sie euch vorstellen!! (sieht irgendwie Natalie Portman ähnlich oda??)

    Arin ist ziemlich stur und muss noch lernen los zu lassen. Aber durch ihre Reise entwickelt sie sich sehr und steht am Ende vor einer schweren Entscheidung... aba ich will ja noch nicht zu viel verraten.
    Sie kann dieses ganze adelige getue nicht ausstehen und machte seit ihrem 15 Lebensjahr immer wieder ausflüge in die Stadt (natürlich unerkannt) und den umliegenden Wald. Puh... vielleicht fällt mir später mehr dazu ein ^^!!
  • Charakter
    Kalan

    Alter: 45 Jahre
    Abstammung: Sie kam aus einer reichen Familie aus dem Süden von Rodor und hat durch Heirat mit Arins "Vater" den Posten als Königin bekommen.

    Sie ist hinterlistig und wenn sie in einem Unterfangen keine eigenen Nutzen sieht, lässt sie jeden fallen. So egoistisch wie Kalan ist, dachte sie natürlich auch nicht daran, dass Arin ihr einmal gefährlich werden könnte!! Leider hat sie sich hier verschätzt und bangt nun darum, dass sich die Prophezeiung erfüllt (wie diese Prophezeiung aussieht verrat ich noch nicht!)! Aber sie tut alles in ihrer Macht stehende, um dies zu verhindern.
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenwind
2007-03-24T14:17:45+00:00 24.03.2007 15:17
Hi,

ich denke man kann die Dialoge schon ganz gut zuordnen.

... Um ehrlich zu sein erinnere ich mich nicht mehr so ganz an den Anfang und deswegen weiß ich nicht so genau, ob Alec schon mal vorkam oder nicht.

Hm... Vielleichtd en Vogel doch so lassen wie er ist.. Auch wenn ich nicht ganz begreife, warum er sie erst fesseln musste... (???) Hätte er es ihr nicht auf einen anderen Weg sagen können? Ich meine ist doch klar, dass sich jemand wehrt, wenn man gefesselt wird. Und danach misstrauisch ist. Warum erschien das nötig?
Von:  Drachenwind
2007-03-24T14:05:47+00:00 24.03.2007 15:05
Hi,

sorry, bin momentan nicht in der geistigen Verfassung ausführlich zu kommentieren und alles in der Form zu würdigen, wie ich sollte. Also nur einige wenige Gedanken und grobe Anregungen.

Absätze *gg* machen das Leben des Lesers leichter. Ich hätte die Sprache (nicht aber die Schnippichkeit) des Vogels vielleicht abgehoben von ihrer eigenen Sprach (ein wenig mehr nasal, arrogant), oder aber einen Unterschied als beschreibendes Element im Dialog mit aufgenommen, damit sie sich mehr unterscheiden.

Ansonsten nettes Monster *gg*. Ich würde ja sagen ein wenig unverträglich als Haustier, aber die Unarten aristokratischer Familien sind ja bekannt...
Von: abgemeldet
2007-03-23T18:04:32+00:00 23.03.2007 19:04
Wow! Super! Wenn man bedenkt, dass du des in der Schule geschrieben hast! Hey! wie wärs dann wenn du gaaaaaanz schnell weiter schreibst?
Ab und zu hab ich ma net ganz bei den Gedanken durchgeblickt, da du mich abgelenkt hast ^^..doch sonst ist es sehr sehr schön und ausführlich geschrieben!
Tja...dieses monster scheint mir auch a bissle unheimlich...aba was wär so ne gute Geschicht ohne Bösewicht???
Ein Mengel noch: Zu KURZ *schnief*....
Aba ich hoff doch ma das du bald weiter schreibst *g*
Mach weiter so! *knuddl*
Dei Maio
Von:  josie
2007-03-17T14:43:36+00:00 17.03.2007 15:43
nicht schlecht frau specht!!^^ die story nimmt langsam an gestalt und intensität an.
natürlich hab ich deine story nicht vergessen, wenn ich mal was gelesen hab, bleibt das so schön in meinen köpfchen,
manchmal kann man es als fluch bezeichnen, statt als segen. doch lassen wir das mal beiseite.
der vogel aka mensch aka alec ist wirklich witzig. ich meine da is er mal nen vogel mal nen mensch, was wirklich überraschend ist.
die gedanken dialoge kann man bei dieser story einfach nicht mehr wegdenken. macht das lesen wirklich interessant und prickelnd.
und dann plötzlich verwandelt sich doch der vogel in nen mensch, hab ganz schön blöd gestaunt.
was diese grauenhafte, blutrünstige kreatur betrifft, is sie mir eindeutig zuwider. will die sicher nicht gerne noch mals "sehen".

mal schauen wie es weiter geht..

lg

josie
Von: abgemeldet
2007-03-16T19:05:32+00:00 16.03.2007 20:05
Hi, du Superautorin...
Hm. Ich mag deinen Schreibstil, der ist wirklich... ansprechend^^
Aber ich würde dir raten, zB die Gedankengänge besser auszuformulieren: statt "ich hab" ->"ich habe" usw.
Ich würde ebenfalls die Szenen, in denen an die Flucht gedacht und sie geplant wird, besser auslegen- ausführlicher gestalten, weil die Handlung diese unerwartete Wendung genommen hat: //huuups, das Mädel will auf einmal ausreißen, aber warum und überhaupt, was hat ihre Oma denn damit zu tun...?// wie du siehst, war ich etwas überfordert.
Gegen Ende werden die Gedankengespräche etwas konfus und meiner Meinung nach würden Handlungsstränge, die während diesen Gesprächen vonstatten gehen, die Szenen aufpeppen.
Kompliment: du bist eine der besten Autoren/innen hier, muss ich zugeben. So wenige Fehler in Bezug auf Rechtschreibung und Zeichensetzung gibt es nur selten.
Ich glaube, du kannst mich deinen Fan nennen^^
Von:  Hatschepsut
2007-03-15T17:46:04+00:00 15.03.2007 18:46
Ich würde dir vorschlagen mehr Absätze zu machen, denn Absetze würden es eindeutiger machen, wenn in einem Dialog zwei Figuren ohne Überleitungssatz reden.
Außerdem benutzt du gelegendlich Umgangssprache, was deinen Stil ein wenig unproffesionel(mir fällt gerade kein anderes Wort ein...) macht.
Von: abgemeldet
2006-06-16T15:43:19+00:00 16.06.2006 17:43
So...hier kommt also mein weltbewegender Kommi *g*

Yoah...was soll ich den sagen, he??? Ich fand....es war viel viel viel zu kurz! Aber ich muss den vorherigen Kommischreiber recht geben: Das warten hat sich gelohnt!
In dem Kapitel ist viel Informatives, also die Story nimmt langsam richtige Formen an....
ich hoffe doch ma das es noch etliche Kapitel werden, oda???
Normalerweise könntest du des total ausbauen und nen richtigen Roman draus machen...genügend Fantasie hast du ja ^^

Scho lustig....wenn ma dich kennt, kann ma sagen bei dem geschriebenen (bzw. bei dem gesprochenem oda gedachten), dass is ja sooo typisch Biene *g*

Ich hätt mir jetzt noch mehr Absätze gewünscht und hätt noch gern erfahren was für Vogelart der Vogel (toll maio ^^) ist...aber wer weiß...des kann ja noch alles kommen!

Jaja...die Bildung *g*...davon hat ma es auch grad ^^
Also gut, ich würd ma sagen: SETZ DICH AN DEINEM COMPI UND SCHREIB WEITER !!!!

War wirklich wirklich klasse! Du kannst so fantasyzeug wirklich gut schreiben! Mach weiter so ....

Bis dann *Knuddl* dei Maio
Von:  josie
2006-06-08T20:53:04+00:00 08.06.2006 22:53
*glucks* das warten hat sich wirklich gelohnt.^^
hallööööööööö!!^^
na also dieser vogel kann wirklich telepathie! kaum zu glauben. ausserdem is er verdammt ulkig. die kommentare und die befehle und seine ausdrucksweise, einfach total witzig.^^

der typ da, wo kalan beauftragt is mir nicht so ganz geheuer. ehrlich gesagt. wäh.......doch seine kommentare waren auch ziemlich witzig.^^

aber mich nimmts wunder wer arin da in diese hütte hineingezogen hat!! hmmmmmmmmm........

das werden wir ja beim nächsten chap erfahren.

lg

josie
Von: abgemeldet
2006-04-01T16:43:23+00:00 01.04.2006 18:43
Na huch.....und ich dachte schon immer ich find überall Kleinigkeiten zu meckern...aber des trifft wahrscheinlich bei mir immer nur auf eigene dinge zu *g*
Ich fand es super! Teilweise waren zwar wenig Absätze da....aba ich denke des liegt am Mexx...da ja die Zeilen da länger sind, als in Word...also daher *g*
Ich hab echt nix zu meckern....
Schreib gaaaaaaanz schnell weiter: Ich will nämlich wissen ob der Typ da, jetzt der selbe Typ wei die ganze Zeit ist und ob der jetzt jung oda alt oda was weiß ich is *g*
Ich glaub mit Fantasy bist du voll in deinem Element...sowas könnt ich echt net, glaub ich! Echt gaaanz dickes fettes Lob an dich!
Mach weiter so! *Biene-Fähnchen schwing* Bis dann!
Dei Hamstabacke *knuddl*
Von: abgemeldet
2006-04-01T16:23:30+00:00 01.04.2006 18:23
Hä? Hab ich das nicht schon mal gelesen??? Ach ja...weil du ja deinen Nick geändert hast...stimmt ja...da hab ich dir aber auch nen Kommi gegeben, gel??? Weil du immer so getan hast als ob du keinen gekriegt hast!
Ich fands cool! Und es verspricht sehr sehr spannend zu werden *g* Zum Glück is ja noch gleich ein Kapi on, da kann ich ja gleich weiter lesen!
Bis gleich! *knuddl*
Dei Hamstale