Zum Inhalt der Seite

Noch keine Ahnung

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auf nach Hogwarts!

Kapitel 1: Auf nach Hogwarts!
 

Es hat ein neues Schuljahr in Hogwarts begonnen. Mittlerweile das Sechste von Harry und seinen Freunden.
 

Hermine wartete bereits seit 15 Minuten auf dem Bahnhof, Kings Cross, auf ihre Freunde, die sich wie üblich verspäteten.

"Wo bleiben die nur? Ich glaube, ich schenke ihnen zu Weihnachten einen magischen Wecker." Nervös ging sie auf dem Bahnsteig auf und ab.

"Huhu....Hermine." Hermine blickte auf und erblickte Ron und Harry die ihr entgegen hetzten.

" Es *nach Luft schnapp* tut *wieder nach Luft schnapp* uns..." Harry unterbrach Ron und vollendete den Satz für ihn: "...Leid, aber Ron hat wieder mal verschlafen." Harry hatte keine Probleme zu sprechen, da er eine bessere Kondition als Ron vom Quidditschspielen hatte.

"Danke, Harry. Und ich dachte wir wären Freunde", erwiderte Ron sarkastisch. "Sind wir doch. Aber du HAST verschlafen."

"Jungs, beeilt euch. Der Zug fährt gleich", unterbrach Hermine die Streitenden.
 

Zusammen schritten die drei durch die Wand für das Gleis 9¾ und eilten auf den roten Zug zu. Sie stiegen ein, suchten sich ein leeres Abteil und plauderten über die Ferien.
 

"Hey, Harry! Ron! Ich habe tolle Neuigkeiten für euch. Ich bin wieder Vertrauensschülerin geworden, " erzählte Hermine strahlend. "Wow!" Das war noch nie jemand zwei Jahre nacheinander", freute sich Harry. "Hermine, du bist die Erste. Weißt du was das heißt? Du gehst in die Geschichte ein, " meinte Ron. "Ach Ron, sei nicht so dumm. Warum sollte ich deswegen in die Geschichte eingehen? Aber jetzt zu einem anderen Thema." Hermine setzte ein geheimnisvolles Lächeln auf, bevor sie erklärte: "Dumbeldore hat bestimmt, dass es heuer zwei Schulsprecher gibt." -"Woher weißt du das schon wieder?" wollte Ron wissen. Und Harry meinte neugierig: " Ich würde zu gerne wissen, wer heuer Schulsprecher wird." -"Da kann ich dir nur zur Hälfte helfen." Hermine atmete hörbar aus und meinte: " Ich bin heuer Einer." Überrascht starrten Harry und Ron Hermine an. "Hermine, wie kannst du Vertrauensschülerin und die jüngste Schulsprecherin sein, die es jemals gab?" fragte Ron. "Weil ich die beste der Schule bin, und sowieso alles kann." antwortet sie selbstbewusst und sprang von ihrem Sitz auf. "Ich muss jetzt los und die Gryffindor-Schüler durchzählen. Bis gleich. Ach ja und Danke, dass ihr euch freut, dass ich Schulsprecherin bin. Ihr seit wahre Freude."

Schon war sie aus dem Abteil getreten und um die nächste Ecke verschwunden. Starr blickten die beiden Jungen ihr nach.

"Ron, das war fies. Wieso konntest du ihr nicht einfach sagen, dass du dich freust," rügte Harry seinen Freund.

"Das wollte ich doch, aber das ist mir so rausgerutscht", erwiderte der Rothaarige entschuldigend.
 

Hermine hatte inzwischen alle Schüler, aus ihrem Haus durchgezählt und saß nun in dem letzten Abteil des Zuges. Sie blickte dort nur starr gerade aus, als plötzlich ein kleines, blondhaariges Mädchen kam und sich genau in ihr Blickfeld setzte.
 

"Was ist denn mit dir?" wollte das kleine neugierige Mädchen wissen.

Die aus den Gedankengerissene Hermine sah das kleine Mädchen vor sich an und meinte dann: "Du bist sicher das erste Jahr hier. Oder?" -"Ja, woher weist du das," erwiderte die Kleine erstaunt.

"Naja, ich kenne jeden in Hogwarts." -"Echt? Warum hast du denn vorhin so traurig ausgesehen?" -"Weil ich heuer Schulsprecherin geworden bin und meine "Freunde" sich nicht für mich freuen, sondern nur darüber lästern, wie man in der Sechsten schon Schulsprecherin werden kann."

"Das ist gemein von ihnen. Das sind doch keine Freunde," meinte das kleine Mädchen empört. -"Kann schon sein, aber außer den beiden kann mich niemand in der Schule leiden. Sie sind meine einzigen Freunde." "Oh. Alle meine Freunde sind auf anderen Schulen. Ich habe auch niemanden. Weißt du was? Wie wäre es, wenn ich deine Freundin werde, dann hast du eine und ich auch," schlug das Mädchen vor. -"Ja! Das ist eine tolle Idee. Wie heißt du denn?" -"Mein Name ist Phoebe. Und deiner?"- "Ich heiße Hermine. Am praktischsten wäre es, wenn du, wie ich nach Gryffindor kämst." "Da wollte ich so wie so hin. Und wegen dem Schulsprecher. Mein Bruder ist heuer auch Schulsprecher und einer Freundin seiner Schwester wird er sicher helfen." "Das wäre echt nett von ihm. Oh! Schon so spät. Wir müssen uns noch unsere Umhänge anziehen. Schnell beeil dich! Wir sind in zwei Minuten da," trieb Hermine ihre neu gewonnene Freundin an.
 

Der Zug blieb stehen und die beiden Mädchen stiegen zusammen aus.
 

"Du Phoebe, hier müssen wir uns trennen. Du musst mit den Booten nach Hogwarts und ich mit einer der Kutschen. Ich halte dir in der großen Halle neben mir einen Platz frei," erklärte Hermine dem Mäschen. -"Danke, das wäre echt nett von dir Hermine." -"Ach, und bevor ich es vergesse, Phoebe, viel Glück!" -"Danke! Bis später. Ich muss jetzt zu diesem Hagrid."
 


 

Ende Teil 1
 

Bitte schreibt mir Kommis, wie ihr sie fandet.

Vielleicht hat einer von euch auch einen Tipp für mich.

Ich würde mich freuen.
 

LG

eure Icequeen!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-11-13T12:44:05+00:00 13.11.2005 13:44
Der Anfang hört sich schon ganz gut an^^ Schreibst du bitte weiter?


Zurück