Zum Inhalt der Seite

kims meckerecke

- und täglich grüßt der Wahnsinn -
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"The same procedure as every year."

gomen...

es wird nicht zu übersehen sein, dass ich diesen monat irgendwie nicht so in der richtigen stimmung bin... aber wie vil schon gesagt hat, nächsten monat gibt es einen tag, der mich schon beim gadanken daran zur weisglut treibt...

also da wird wieder richitg gemeckert, was das zeug hält...
 

trotzdem, viel spaß...
 

"The same procedure as every year."

Da sind sie wieder, die korpulenten, jungen Damen, die seit neustem darauf hinarbeiten den nächsten Marathon zu gewinnen. Und die zappelnden Männer, die jeder Zigarette sabbernd hinterher starren.

Es ist endlich wieder soweit. Die Zeit der guten Vorsätze ist gekommen. Und wie jedes Jahr werden sie verpuffen, wie die Silvesterraketen. Anzünden, Feuer fangen, hochgehen und nach einem kurzen Knall ist alles vorbei.

Also, mal ehrlich. Weshalb muss man sich eigentlich immer genau am Anfang des Jahres so stressen? Warum machen wir das eigentlich nicht im Sommer?

Da kann man den Drang nach dem Glimmstängel wenigstens im nächsten Eiscafé ersticken. Im Moment macht einem die Fressorgie von Weihnachten ja noch zu schaffen.

Und jetzt stellt euch mal vor. Aufhören mit der Qualmerei, nicht mehr alles sinnlos in sich rein fressen, netter zu Freund und Freundin sein, Frühsport, mehr lernen, ... Tja, wenn man alles bis Silvester aufhebt läppert sich einiges zusammen. Da ist man ja schon vor dem Aufstehen total fertig mit den Nerven.

Und überhaupt, ist es doch schwachsinnig im August darüber nachzudenken, was man an sich ändern will. Es dann immer weiter vor sich herzuschieben. Und im Januar dann einen auf Moralapostel zu machen, weil man ja jetzt ganz sicher alles ändern wird.

Was zum Kuckuck kann den der arme Winter dafür, dass er den Jahreswechsel abbekommen hat. Und es gibt bestimmt nicht wenige, die ihn nicht leiden können, weil sie da immer so gefrustet sind. Wenn man sich immer genau zu dieser Zeit diesem Stress macht, kein Wunder.

Warum ernennen wir nicht den 29. Februar zum Vorsätzetag? Der ist wenigstens nur einmal alle vier Jahre, da muss man sich nicht so oft mit den Dingern rumschlagen.

Obwohl der ist ja auch wieder im Winter.

Okay, dann den 21. Juni. Sommersonnenwende, die perfekte Zeit um etwas zu ändern.

Tja nur wird da sicher keiner mitmachen, weil alle im Urlaub sind.

Es wäre doch mal interessant zu wissen, wie viele es wirklich schaffen die tollen Neujahrsvorsätze in die Tat umzusetzen. Und damit meine ich die richtigen, also so was wie mit dem Rauchen aufhören, mehr auf die Gesundheit achten, Sport machen. Alles was einen so richtig auf die Palme bringen kann.

Eine Diskussion hat mich auf den ultimativen Vorsatz für dieses Jahr gebracht, zwar nicht für mich aber immerhin.

Wie wäre es denn, wenn sich Gackt vornehmen würde, sich endlich eine anständige Frisur zuzulegen. Das was er in den letzten Monaten so auf dem Kopf hatte, konnte man ja nicht wirklich als solche bezeichnen. Vielleicht hat er sich auch irgendwann mal vorgenommen jedes Jahr die Fans mit dem Gestrüpp oder Gekleister mehr zu schocken. Wenn dem so ist, hat er das Vorhaben umgesetzt und kann uns jetzt wieder mit anständig gestylten Haaren beehren.

Was könnte es denn noch für Vorsätze geben?

Wie wäre es mit: Ich werde immer artig aufessen. Für Shinya und Die?

Oder: Wir hören auf die Menschheit, mit unseren Musik- Versuchen zu nerven. Für die Kinder von Tokyo Hotel.

Ich höre auf mich und mein Ego in jeder Situation in Pose zu schmeißen. Für Miyavi.

Noch besser: Ich bringe alle angekündigten Alben zum ersten angekündigten Termin raus. Und wer nimmt sich das vor? Ganz genau. Yoshiki. Aber das bezweifle ich noch mehr, als die anderen. (Anm. vil: eins würde ja zur Abwechslung schon reichen. *grins*)

Also, was ich euch eigentlich damit sagen wollte, es hat ja niemand etwas dagegen, wenn man sich vornimmt, was besser zu machen. Aber es wird nicht leichter es umzusetzen, nur weil man es am 1. Januar tut.

Wenn man es sich mitten im Jahr vornimmt, merkt es auch niemand so schnell und kann damit nerven, falls es nicht funktioniert. Abgesehen davon, wenn man etwas wirklich ändern will, braucht man dazu kein Stichdatum.

Und wer sich denkt, dass das doch leichter ist. Das Gegenbeispiel hab ich schon erlebt. Mit dem zu viel Schokolade essen aufhören, hat auch nicht funktioniert, als ich es mir in den letzten Jahren vorgenommen habe. Egal ob Januar, April oder September. Aber wir wollen mal nicht so sein. Darum jetzt und hier:

An alle meine fleißigen Leser, noch ein gesundes neues Jahr. Hiermit gebe ich schließlich auch meinen guten Vorsatz preis:

Jeden Monat einmal "kims meckerecke" über die große weite Welt.

In diesem Sinne

kim
 

PS.: Dankeschön an hideto. Ich habe die angemerkten Fehler gleich mal geändert....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Part-Time-Death_xD
2007-11-21T17:15:05+00:00 21.11.2007 18:15
ja ja, die guten vorsätze, wenn das kommt verdrück ich mich immer xD
ich mag den winter aber jetzt so auf einen haufen merkt man ma was alles so um meinen geburtstag herrum passiert
is toll und den vorsatz für dich finde ich garnich schlecht ^^
Von:  Vilicia
2006-01-24T08:07:48+00:00 24.01.2006 09:07
weißt ja was ich denke.schreibe dir trozdem was:
@DerMeister: zu meckern gibt es genug, um jeden tag was zu schreiben. also ich will jeden monat was neues hören.
Von: abgemeldet
2006-01-22T15:04:11+00:00 22.01.2006 16:04
*lach* Wer kennt das nicht mit den guten Vorsätzen ^^
N gut gelungenes Kapitel *nicknick*
Auch sind die Sätze nicht mehr ganz so in die Irre führend.
Freu mich schon auf die nächste Meckerecke!
*knuffs*
Von: abgemeldet
2006-01-20T19:07:58+00:00 20.01.2006 20:07
diese verdamtmen guten vorsätze...wer hat sich bloß so was ausgedacht frag ich mich immer....und dann sitzt man irgendwann am 31 dezember vor der glotze mit ner flasche wodka als neuen besten freund und denkt: manoman, aber morgen fangen wir damit an,oder? jetzt aber wirklich ne?

und wenn schon shinya sich weigert was zu essen und wir können ihn ja nicht verhungern lassen, das süße kleine mädchen so essen wir doch selber fleißig für ihn, ob ers will oder nicht^^
Von: abgemeldet
2006-01-20T13:36:46+00:00 20.01.2006 14:36
Nyo~ das Kapitel ist wieder gut^^
Ach ja die alten Vorsätze, die man jedem an Neujahr runterpredigt und schon vorher weiß, dass man sich eh nicht dran hält^^

Nyo~ ich hoffe mal, du hälst idch an deinen Vorsatz und shcreibst schön fleißig weiter^^
Baibai Chi^^
Von:  Dieur_Mind
2006-01-19T18:47:05+00:00 19.01.2006 19:47
Die guten Vorsätze...echt ein gutes Thema. Ich reg mich da auch gerne drüber auf und sehe das genauso...man braucht keinen besonderen Stichtag, wenn man etwas ändern will dann sollte man nicht lange drumrumreden und es groß ankündigen, sondern es einfac TUN.

Hast mir da wirklich aus der Seele gesprochen.

*knuddel*
AmberKid
Von:  DerMeister
2006-01-19T14:43:19+00:00 19.01.2006 15:43
Ich hoffe dein guter Vorsatz soll nicht heißen du möchtest jeden Monat ein Kapitel der Meckerecke veröffentlichen, denn denk daran Qualität kommt vor Quantität. Wieder ein nettes Kapitel.
Von:  Illyria
2006-01-19T11:45:14+00:00 19.01.2006 12:45
Hihihi so nichts mit vorher ändern dann schreib ich doch lieber ganz schnell noch rein. Also recht hast du ja eigentlich immer wieder das gleiche. (ich weiß warum ich mir nichts vornehme. *lol*) und zu den Fehlern... *grins*
Was zum Kuckuck kann den der arme Winter dafür, dass er den Jahreswechsel "anbekommen" hat. (du meinst wohl "abbekommen".)
Es dann immer weiter vor sich her zuschieben. (hm...klingt für mich komisch.. und sieht falsch geschrieben aus. *drop*)


Zurück