Zum Inhalt der Seite

Colorblind

Farben der Seele | 4.kapitel online: Rebell
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verwirrende Zugfahrt

Auf Bahnhöfen war es eindeutig zu laut. Zu viele Menschen versuchten mit zu vielen Zügen zu fahren. Und in London brauchte man die normale Menge der Menschen gar nicht erst erwarten. Es war wesentlich größer und auch enorm lauter und voller als auf Bahnhöfen in der Stadt in der er aufgewachsen war. Gut, Little Winnigen (wird das so geschrieben? Ach scheiß drauf) war zugeben auch nicht gerade groß. Aber auf dem Bahnhof herrschte trotzdem ein reges Treiben, egal zu welcher Tageszeit man ihn betrat.

Harry schlängelte sich mit seinem Gepäckwagen durch die Menschenmassen und steuerte auf die Absperrung zu, die ihn zum Schulgleis bringen sollte. Es war erst halb 11, deswegen standen nicht wie gewöhnlich mehrere Zauberer vor der Absperrung Schlange um hindurch zukommen. Der Hogwarts-Express fuhr gerade ein, als Harry das Gleis betrat und kam dampfend zum stehen. Ruckartig und mit einem lauten Knallen öffneten sich die Türen gleichzeitig und luden dazu ein nach Hogwarts zu fahren. Dieser stummen Aufforderung kam der schwarzhaarige Zauberer schnell nach und besetzte, samt Koffer und Eulenkäfig ein Abteil für sich. Ron und Hermine würden sicher auch bald kommen und dann war es nur zu hilfreich wenn ein paar Gepäckstücke auf den übrigen Sitzen den Platz für andere Schüler versperren würden.

Seufzend lehnte er sich mit dem Kopf gegen die leicht vibrierende Fensterscheibe. Seine Laune ließ echt zu wünschen übrig. Das Getümmel draußen wurde immer dichter und macht es für ihn nur noch schwerer jemanden unter den Unmengen von Menschen zu finden den er kannte. Die Zeit verging und die meisten seiner Klassenkameraden waren schon aufgetaucht. Nur Ron und Hermine wollten anscheinend partout den Zug verpassen. Sein Blick fiel auf einen aschblonden Haarschopf, der nur Malfoy gehören konnte. Harry verdrehte die Augen. Da suchte man nach seinen besten Freunden und fand seinen besten Feind. Nachdem er auch noch einen zweiten blonden Haarschopf in der Menge ausgemacht hatte war seine Stimmung an einem neuen Nullpunkt angelangt. Warum konnte sein bescheuerter Freund von einem Weasley auch nie da sein wenn man ihn brauchte??
 

Draco verdrehte die Augen und nickte unwillig. "Ja, Vater."

"WAS, habe ich gesagt?"

"Ich soll mich benehmen und wenn ich mich weigere in den Weihnachtsferien nach Hause zu kommen werden ganz andere Seiten aufgezogen."

"Nicht in diesem Ton! Es ist wichtig dass du zu Hause bist! Du weißt wieso."

"Ja, entschuldige Vater."

"Geh jetzt. Und denk an meine Worte!"

"Sicher Vater."

Froh sich endlich von seinem werten Herrn Papa loseisen zu können, stolzierte Draco in den Zug, um sich auf die Suche nach einem freien Abteil zu machen.

Angewidert verzog der Blonde das Gesicht als ihm Potter über den Weg lief. Der Hochgepriesene Wunderjunge des senilen Schulleiters.

"Potter! Hast du dich verlaufen? Du siehst gehetzt aus!", höhnte der Malfoy-Erbe, doch Angesprochener lächelte nur gehässig zurück. "Und du siehst aus, als ob du aus ,ner Gruft gekrochen wärst!" Unwillkürlich verengten sich die grauen Augen. "Halts Maul Potter!"

"Gleichfalls Grufti."

Draco starrte ihn wütend an. Kurz fiel sein Blick auf die noch offene Tür hinter Potter, aus der er offensichtlich gerade gekommen war. Von dem Schlammblut und dem Weasley war nichts zu sehen. Wahrscheinlich hielt er das Abteil frei. Nicht mehr lange.

Potter stöhnte genervt. "Fertig Malfoy? Kann ich jetzt endlich vorbei, nachdem unser Prinzchen hier fertig ist Löcher in die Luft zu starren?!"

Der Blonde stieß wütend die Luft aus. Mit energischen Schritten ging er an Potter vorbei und rempelte ihn heftig an. Natürlich nur gaaanz unabsichtlich.
 

Wütend sah Harry ihm hinterher. Wie konnte ein Mensch nur so ein großes Arschloch sein wie dieses Exemplar, welches da gerade den Gang hinunter stolzierte? Wahrscheinlich war Malfoy gar kein Mensch, sondern irgendeine Züchtung. Von was auch immer.

Sein Blick fiel auf ein Blatt Papier, welches ruhig vor seinen Augen, hin und her schwebend, gen Boden sank. Wo kam das denn jetzt her? Neugierig schnappte er es aus der Luft und betrachtete es. Die Rückseite fühlte sich komisch an, sehr glatt, wohl ein Foto. Aber hier auf der Rückseite stand etwas. Harry kniff die Augen zusammen. Er konnte diese zusammen gequetschte Schrift kaum entziffern.

[k]Hector & Draco[/k]

Er stutzte. Draco? Doch nicht etwa Malfoy? Er meinte, passen würde es ja, er stand bis vor ein paar Minuten noch hier vor ihm und einen anderen Draco gab es seiner Meinung nach nicht. Aber wer war dieser Hector. Schulterzuckend drehte Harry das Foto um und zog die Augenbrauen hoch. Was war das denn für ein seltsames Foto?

Zwei Jungen strahlten ihm entgegen, der eine ungefähr acht, neun, der andere höchstens drei oder vier. Beide hatten aschblondes Haar und sturmgraue Augen. Sie sahen sich sehr ähnlich, sie hatten das gleiche fein geschnittene Gesicht und die relativ großen Augen. Die Nase hatte einen geraden Rücken und schmale Nasenflügel. Das waren ganz sicher Malfoys. Der untere war wahrscheinlich Draco. Er hatte lange Haare. Schmunzelnd erinnerte sich Harry daran dass Lucius Malfoy auch lange Haare hatte. Wieso der Spross der Familie sich seine abgeschnitten hatte war ihm relativ egal. Nur dieser offensichtlich jüngere Bruder Malfoys verwirrte ihn.

Er hieß Hector, soviel wusste er schon mal, aber wieso kannte er ihn nicht? Mittlerweile müsste er doch auch auf dieser Schule sein. Das war alles sehr seltsam. Der Schwarzhaarige beschloss sich gleich mit Ron und Hermine darüber zu unterhalten. Mal sehen was die dazu sagen würden.
 

Schnaufend und vor Anstrengung keuchend, schleppten Hermine und Ron ihr Gepäck, durch die engen und überfüllten Gänge des Zuges, hinter Harry her, der steif und fest behauptete, dass er ein Abteil freigehalten hatte. Ob das noch immer so war, war eine andere Frage.

"Was soll das denn?!" Harry aufgebrachte Stimme drang zu Hermine durch, die sich sogleich an Ron vorbeiquetschte um zu sehen was denn los war.

Auf dem Gang, vor der Tür eines Abteils, das offensichtlich ,Harrys Abteil' gewesen war, standen ein großer Koffer und ein Eulenkäfig auf dem Boden. Hedwig kreischte und protestierte hier einfach abgestellt zu werden. Ihr Herr blickte mit zuckender Augenbraue in das Abteil. Durch das schmierige Glas der Türscheibe konnte er einen Jungen ausmachen, den die drei nur allzu gut kannten.

"Na ganz toll."

"Was hast du denn nun schon wieder?", mischte sich Ron ein.

"Malfoy."

"Hat der das Abteil belegt?"

"Ja, aber er ist alleine."

Hermine zuckte mit den Schultern. "Dann gehen wir auch rein."

"Eh', Mine spinnst du?"

"Nein, Ron, aber Malfoy schläft!"

Tatsächlich hatte der junge Erbe seinen Kopf mit geschlossenen Augen zwischen Kopflehne und Fensterscheibe gebettet und atmete ruhig. Hermine verdrehte die Augen und drückte Ron und Harry zur Seite um in das Abteil zu kommen. Schwungvoll landete ihr Koffer auf der Gepäckablage und sie auf dem Sitz neben Malfoy.

"Kommt ihr jetzt?"

Verdattert nickten die Jungs und folgten ihrer Freundin.
 

"Wirkt der Zauber auch ganz bestimmt?"

"Ja Harry, verdammt den hab ich noch nie versaut. Nun rück endlich raus mit der Sprache. Worüber willst du so unbedingt mit uns reden."

"Wovon Malfoy nichts mitbekommen soll!"

"Danke Ron" Ein gehässiges Grinsen seitens Harrys bester Freunde wurde ausgetauscht. Der Schwarzhaarige konnte nur schmunzeln. Die beiden mal wieder.

Mit einem prüfenden Blick auf Malfoy, der noch immer seelenruhig schlief. Er zog das Foto aus der Umhangtasche und hielt es seinen Freunden hin.

"Was soll das sein Harry?"

"Das sag ich dir Ron, es ist ein Foto."

"Ach neee."

"Sei still Ronald Weasley und lass ihn ausreden!"

"Es ist ein Foto von Malfoy. Und seinem kleinen Bruder."

"Harry du spinnst." Ron blickte seinen besten Freund skeptisch an. "Der hat keinen Bruder. Wär' ja auch noch schöner."

"Hier steht aber drauf: ,Hector und Draco'"

"Lass mal sehen." Ruckartig entriss Hermine das Foto Harrys Händen und Betrachtete die Schrift auf der Rückseite.

"Er hat Recht Ron. Das steht da tatsächlich."

"Wenn ich's doch sage."

Ron rümpfte die Nase. "Aber das ist doch unlogisch. Was sagtest du wie alt die beiden da sein könnten. Vier und acht? Wenn es so ist, dann müsste der Jüngere doch.." Er machte eine Pause um Nachzurechnen. "Seit letzten Jahr auf der Schule sein. Oder dieses Jahr kommen. Aber dann wäre der doch bestimmt bei Malfoy."

"Ron hat Recht Harry. Vielleicht ist es auch ein Foto von seinem Großvater und dessen Bruder oder so."

Der Schwarzhaarige verdrehte die Augen. Es war so klar gewesen. Er hätte sich gleich denken können, dass sie seine Theorie nicht nachvollziehen könnten.

Während der restlichen Fahrt vertieften Hermine und Ron sich in einem angeregtem Gespräch über diverse Scherzartikel aus dem Laden von Rons Bruder und deren Nützlichkeit. Wobei Hermine sich deutlich gegen diese Aussprach, Ron aber heftigst für solche argumentierte. Harry seufzte und ließ seinen Blick aus dem Zugfenster wandern. An den Kutschen würde er Malfoy das Foto wiedergeben. Vielleicht war bei dieser Gelegenheit ja noch etwas aus ihm herauszubekommen.
 

Der Schlamm auf dem Weg ließ die Schüler immer ausrutschen. Unter großen Mühen schlitterten sie zu den Kutschen, die meisten nicht ohne sich mindestens einmal langzulegen. Neville Longbottom schaffte es satte 17-mal. Auch die drei Gryffindor taumelten und rutschten zu den Kutschen. Ron sah sehr wütend aus. Er hatte bei Snape explodiert verloren und somit die ehrenvolle Aufgabe erhalten den verwöhnten Spross des Malfoy-Clans zu wecken.

Harry hatte sich derweil etwas von den anderen entfernt und steuerte nun auf eben diesen blonden Jungen zu, der Ron zuvor so angefahren hatte. Dabei war dem Jungen der lebt eine kleine Narbe an seiner Schläfe aufgefallen, die vor den Sommerferien garantiert noch nicht da gewesen war. Oder doch?

"Malfoy! Malfoy nun warte doch mal."

Sichtlich genervt drehte sich Gerufener um. "Was willst du Potter?"

Seine ganze Verachtung auf den Goldjungen lag in diesen paar Worten. Er verstand es wirklich jemandem klar zu machen, dass er ihn nicht mochte.

"Ich hab was, was dir gehört." Harry zog ohne zu Zögern das Foto hervor und reichte es Malfoy.

"Wo hast du das her?" Das Bild war so schnell in Dracos Tasche verschwunden, dass Harry sich wunderte, dass er und nicht Draco bisher immer den Schnatz gefangen hatte.

"Ist dir aus der Tasche gefallen du Idiot! Glaub ja nicht ich hätt's dir geklaut! Überhaupt, wer ist eigentlich Hector?!"

"Das geht dich 'nen feuchten Dreck an Potter. Verschwinde!"

Draco gab Harry gar nicht mehr die Gelegenheit zu verschwinden, sondern stapfte selbst so schnell es in dem matsch ging davon und eroberte eine der Kutschen.

Als diese in der Dunkelheit verschwand sah Harry ihr noch kurz verwirrt hinterher. Was hatte diese übertriebene Reaktion auf das Foto zu bedeuten. War dieser Hector vielleicht doch Malfoys Bruder und womöglich ein Squib? Das würde erklären warum ihn niemand kannte.

Das alles war sehr seltsam. Er musste der Sache weiter auf den Grund gehen.
 


 

Bitte Feedback..

Ich entschuldige mich für alle rechtschreibfehler,.. *gähn*

~es ist 00.17 ich hab gerade 2 stunden an dem chap gesessen damit mein angel es morgen lesen kann^^~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-12-26T20:49:43+00:00 26.12.2005 21:49
hoi is ja sehr spannend *willwissenwiesweitergeht*
schickste mir ne ens wenns soweit is *hundeblick*
schreib schnell weiter das is echt verdammt spannend XD
Von: abgemeldet
2005-12-15T17:06:31+00:00 15.12.2005 18:06
Wow tolle Geschichte! Echt schön geschrieben. Mach weiter so, freu mich aufs nächste kapitel.
Von: abgemeldet
2005-12-13T14:19:25+00:00 13.12.2005 15:19
haaaaallo^^ Da bin ich *reinschnei*

Ist echt ein tolles Kappi...I LOVE DRACO^^

und fred^^

bitte schreib schnell weiter oder ich komm zu dir nach Hause *reiskocher start brumm* und nerv dich^^


gaaaanz dolle.....

und noch viel mehr.....

so bin wieder wech immer noch toll aussehen^^

cu inu
Von: abgemeldet
2005-12-09T19:47:48+00:00 09.12.2005 20:47
wow, geile geschichte!!! Schreib bitte ganz schnell weiter!!! geniales Thema, bitte ganz schnell mehr davon!!!!
Von: abgemeldet
2005-12-09T19:43:43+00:00 09.12.2005 20:43
wow, geile geschichte!!! Schreib bitte ganz schnell weiter!!! geniales Thema, bitte ganz schnell mehr davon!!!!
Von:  Heliya
2005-12-08T15:07:34+00:00 08.12.2005 16:07
Die Geschichte is der Hammer,echt!
Ich schreib zwar auch Geschichten,aber noch lang nich so toll wie du,respekt^^!
*Daumen hoch*
Von:  Malfoy_angel
2005-12-08T08:04:16+00:00 08.12.2005 09:04
Hi die geschichte ist soooooooooooooo tolllllllllllllll
kannst du mir schreiben wen du weiter schreibs
Malfoy Angel
Von: abgemeldet
2005-11-21T11:15:13+00:00 21.11.2005 12:15
so, endlich ist es da *freu* ich habs zwar schon so teilweise mal gelesen, aber das Endprodukt ist toll. (Ich würde dir ja einen Daumen dafür geben, wenn ich könnte *grins*) Sooo, jetzt habe ich aber noch eine letzte ehrenvolle Aufgabe: Dich weiter anzutreiben *grins* ( ich weiß ich bin nervig, aber dafür bin ich ja da ^^) nya, dann schnüffel noch schön weiter an deiner Pullmoll-Dorgendose ^^
und nicht vergessen, immer schön, weiterschreiben ^^


Zurück