Zum Inhalt der Seite

Lebkuchenherzen und Dominosteine

~Yamachi~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Pulverschnee

Kapitel 5: Pulverschnee
 

"So, und wenn ihr jetzt noch den Skier heranzieht, dann steht ihr wieder in der Ausgangsposition." Die Bemühungen von Hikari, den beiden Brüdern das Skifahren beizubringen wurden nur von dem Jüngeren mit einem zaghaften Lächeln bedankt, Yamato hingegen schien das alles reichlich wenig zu interessieren. "Musst du alles dreißigtausend Mal erklären? Langsam kann ich's nicht mehr hören", meinte er, als Hikari erneut dazu ansetzten wollte, den beiden Jungen eine Kurve zu demonstrieren. "Ach ja? Wenn du mir so gut zugehört hast, dann zeig mir doch mal bitte eine Kurve!" Hikari plusterte sich vor Yamato auf. So sauer hatte er sie noch nie erlebt. Was war denn los? Sie war schlecht gelaunt, nur weil man sie einmal kritisiert hatte? Das konnte ja heiter werden. "Okay, mach ich halt die blöde Kurve!" Im Nachhinein wünschte sich der Blonde, sich nicht so großkotzig verhalten zu haben, denn kaum hatte er den einen Skier herausgestellt, so wie Hikari es ihn vorhin erklärt hatte und was unglaublich stockig aussehen musste, verlor er das Gleichgewicht und keine drei Sekunden später lag er abseits der Strecke in einem Schneehaufen, welchen er mit seinem Fall aufgewirbelt hatte. Strahlendweiße Schneeflocken zierten nun nicht nur seine Haare, nein auch die rote Skijacke sowie seine Hose waren nun von dem weißen Puder alias Neuschnee befallen worden, ganz nebenbei spürte er seinen Körper und den Muskelkater rebellieren, was ihn zu einem kleinen Schmerzensschrei brachte. Kaum hatte er diesen getan, kamen auch schon Hikari und sein Bruder auf ihn zugefahren, blieben aber auf der Strecke. "Yamato? Alles in Ordnung?" Der vom Schnee Verschüttete wunderte sich, warum sein Bruder es auf ein Mal schaffte, die Kurven zu fahren. War er etwa der Einzige, der das mit den Kurven nicht auf die Reihe bekam? `Nichts ist in Ordnung´, wollte gesagt werden, aber die Worte blieben ihm im Halse stecken, als er auf der anderen Seite der breiten Piste eine Gruppe Mädchen erblickte, die alle einen bestimmten Punkt in der Nähe anvisiert hatten und, eine der Hauptbeschäftigungen weiblicher Wesen, so wie Matt dachte, irgendeine Person anschmachteten. Bei näherem Betrachten erkannte Yamato dann aber, dass es nicht irgendeine Person war, sondern Taichi, der eine, wie der Blonde zugeben musste, extrem gut Figur auf seinem Snowboard machte, mit welchem er gerade gelassen über einen kleinen Hügel gefahren, unversehrt wieder auf dem Schnee landete und den Mädchen seine linke Hand, deren Finger zu einem Peacezeichen geformt waren, entgegenstreckte. Die Gruppe weiblicher Wesen fing darauf an, wild zu schreien, ein Mädchen kippte sogar um - und Yamato schüttelte den Kopf. Warum machten diese Mädchen das? Tai, der inzwischen wohl genug von seinen Fangirlies hatte, drehte sich nun und sah direkt auf die kleine Gruppe, bestehend aus Hikari, Takeru und dem verschneiten Yamato, der immer noch abseits der Piste saß. Kaum hatte Taichi sie gesehen, machte er sich auch schon auf den Weg zu ihnen und kam letztendlich vor Yamato zum Stehen, jedoch nicht ohne mit seinem Board Schnee aufzuwühlen, der sich nun auf dem Blonden verteilte und sich zu dem anderen weißen Pulver gesellte. "Hey Yama, alles in Ordnung?" Tai hatte seine Skibrille von den Augen zu seinem Haaransatz verfrachtet, die nun den Platz seiner heißgeliebten Fliegerbrille einnahm. "Natürlich ist alles in Ordnung! Mir geht's bestens!", kam die patzige Antwort von Yamato, nachdem er sich von dem ersten Schock - Tai in einer malerischen Pose, von der Sonne beschienen, einfach zu freundlich um wahr zu sein - erholt hatte. "Okay." Yamato bekam ein, wie er fand, wunderschönes Lächeln von Taichi geschenkt, bevor dieser sich wieder die Skibrille über die Augen zog. "Ich bin dann mal wieder weg. Ich muss doch die guten Schneeverhältnisse ausnutzen." Und schon war Taichi wieder von dannen, die Gruppe Mädchen folgte ihm "ganz unauffällig" und so, dass es die restlichen Leute, die gerade in Ruhe Skifahren wollten, Wohl oder Übel mitbekamen.

"Ach verdammt!" Yamato hatte sich, kaum waren Tai und seine Anhängsel außer Sichtweite verschwunden, wieder aufgerafft und es irgendwie geschafft, wieder auf die Piste zu kommen. "Hey Matt. Was ist denn los?", kam die Frage von Takeru, der ihn verwirrt ansah. "Nichts ist los! Ich habe mich nur gerade vor Taichi blamiert, nichts weiter." Die Wangen des Älteren hatten sich wohl erneut rot gefärbt, ob nun aus Scham oder wegen der Kälte war nicht eindeutig klar. "Ach, wenn du vor uns hinfällst, ist dir das egal. Aber bei Tai wirst du gleich rot. Läuft da etwa was?" In Gedanken war Yamato gerade dabei, seinen Bruder zu erwürgen, was er aber glücklicherweise nicht in die Tat umsetzte. Viel eher versuchte er Hikaris Gekicher und die Worte seines Bruders zu überhören, indem er sich an die Erklärungen der Braunhaarigen erinnerte und nun erneut probierte eine Kurve zu fahren - was natürlich wieder nicht wirklich klappte, viel eher fuhr er einfach geradeaus, wobei er ganz schön schnell wurde. Eine gewisse Panik machte sich in ihm breit, während er versuchte, die Skier irgendwie dazu zu bewegen, anzuhalten. Die Panik wurde noch größer, als er einen Blick nach vorne warf und er den Lift ausfindig machte - am Ende einer sehr steilen Strecke. Irgendwo mitten auf der Strecke stand ein kleines schwarzes Schildchen, auf dem eine weiße dreizehn abgebildet war. Nun ja, für Yamato kam dieses Schild zu spät und auch, wenn er es schon früher gesehen hätte, so hätte er seinen Skiern, über die er eh keine Kontrolle hatte, nicht befehlen können, eine andere Route zu nehmen. So machte sich der Blonde schon darauf gefasst, den nächsten Zaun näher kennen zulernen und die restlichen Tage des Urlaubs im Krankenhaus zu verbringen, als er plötzlich mit zusammengekniffenen Augen auf etwas landete, was nach seiner Meinung viel zu früh im Weg stand. Der nächste Zaun schien doch noch so weit weg.
 

War er schon tot? Die Frage ließ sich leicht beantworten, auch wenn ihm im Nachhinein ein Ja lieber gewesen wäre. Der "Zaun", auf/ in dem er gelandet war, schien seiner Meinung nach viel zu weich und warm zu sein. Als er dann auch von irgendwo her die Stimmen der ekelhaften Fangirlies hörte, die unaufhörlich "Oh mein Gott, sie haben Taichi getötet", was mit "Ihr Schweine", beantwortet wurde, schrieen, war Yamato klar, dass er nicht im Zaun gelandet war, sondern gerade Taichi Yagami umgefahren hatte. Er wusste jedoch nicht, welche Situation er lieber gehabt hätte.

Irgendwann musste er ja die Augen öffnen und der Situation in die Augen sehen - ewiges Schlafendstellen hätte sowieso nichts gebracht. So öffneten sich Yamatos Augen und sahen direkt in das grinsende Gesicht von Tai. "Dass du auf mich fliegst kannst du mir auch anders sagen, Yama." Der blonde Junge errötete und versuchte so gut es ging, aufzustehen, was darin endete, dass er zwar von Taichis Körper herunter war, jedoch immer noch im Schnee hockte. "Äh, nein, ich wollte dir eigentlich gar nicht sagen, dass ich auf dich fliege." Als sich Yamato seiner Worte bewusst wurde, wurden eine Wangen noch röter. Wie viele Peinlichkeiten sollten denn noch folgen? "Oh, aber du hattest es vor. Aber dass du immer noch nicht richtig Skifahren kannst ist schlimm. Da muss man doch was machen können." Toll. Jetzt machte sich Taichi über den Blonden, der gerade am Verzweifeln war, lustig. Ungerechte Welt. "Am besten fahr ich gleich nach unten und hol meine Skier aus dem Auto. Dann lös ich Hikari ab und mach einen auf Skilehrer. Na, was hältst du davon?" Tai als Skilehrer? Die Idee klang in Yamatos Ohren gar nicht so schlecht. Okay, sie klang wahnsinnig, wenn man daran dachte, was bei Taichi sonst alles schief lief. Ohne näher auf dies einzugehen, nickte der Blonde. "Aber... wenn du jetzt ins Tal fährst, was soll ich dann so lange machen?" Das Grinsen auf Taichis Lippen wurde breiter.

"Du fährst mit dem Lift wieder hoch und wartest oben auf mich... es dauert nicht lange, das verspreche ich dir. Oder du wartest hier an der Mittelstation auf mich und steigst ein, wenn ich vorbeikomme."
 

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

"Tai macht sich als Skilehrer wirklich großartig, findest du nicht?" Für diese Frage bekam Takeru nur ein beleidigtes "Hmpf" von Hikari, die sich nun wieder ihrem Kakao widmete. "Ach komm schon. Du warst auch klasse." Trotz des Kompliments blieb Hikari eingeschnappt. "Es lag nicht an dir, sondern an Yamato." "Meinst du etwa, ich komm mit ihm nicht klar?" Wow, erste Worte von Hikari. "Nein, nein, so mein ich das nicht! Es ist nur so, dass Yamato von Anfang an einen anderen Skilehrer als dich bevorzugt hat. Als dann auch noch die Mädchen dazukamen, ist er einfach sauer geworden." Takeru lächelte und nahm einen Schluck aus Hikaris Tasse, welche eben wieder auf den Tisch gestellt worden war. "Also denkst du, Matt hat extra die Bruchlandung auf Taichi vollzogen." Ohne ein Wort zu verlieren, nahm Hikari die Tasse aus den Händen des Blonden. "Oh, nein, das würde ich nicht sagen. Die Bruchlandung war alles andere als beabsichtigt. Er wollte sich vor Tai nicht blamieren sondern ihm zeigen, wie gut er schon ist. Das ist leider daneben gegangen." "Na ja, aber jetzt sieht's echt gut aus, was die beiden da machen." Hikari ließ ihren Blick nach draußen wandern, wo Taichi gerade dabei war, Yamato zu zeigen, wie man auf steilen Pisten vorankommt, ohne sich irgendetwas zu brechen.

Der Blonde war in den letzten paar Stunden wirklich gut geworden, es war nichts mehr davon zu sehen, dass er heute erst Skifahren gelernt hatte. Eben waren beide am Restaurant vorbeigekommen, in dem es sich ihre Geschwister gemütlich gemacht hatten, und schwärmten kurz von ihrem Ausritt auf die Rote 5. Hikari hatte darüber nur den Kopf geschüttelt. War sie denn als Skilehrerin so schlecht? Nein, wohl eher nicht, denn Takeru konnte ja jetzt auch Skifahren.

"Ja, sie sehen echt süß aus." Erneut nippte Takeru am Kakao der Braunhaarigen.

"Sag mal, T.K?" "Hm?" Der Blonde schaute auf. "Warum muss eigentlich immer mein Kakao dran glauben, wo du doch einen eigenen hast?" Takeru zuckte mit den Schultern und wendete seinen Blick dann wieder nach draußen um Taichi und Yamato dabei zu zusehen, wie Yamato gerade in Tai gefahren war und beide nun aufeinander lagen. Ja, die beiden waren echt süß.
 

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
 

"TAICHI???" Mist, Hikari quengelte wieder. "Kann man nicht ein Mal seine Ruhe haben? Yamato versucht zu schlafen, wir beide haben Muskelkater ohne Ende und außerdem haben wir schon nach neun Uhr!", kam es genervt von Tai, der ziemlich geschafft aussehend aus seinem Zimmer gekommen war. "Oh, tut mir Leid, O-nisan. Ich wollte eigentlich nur fragen, was ihr beide morgen macht. Sorry, wenn ich nerve." "Geht schon in Ordnung, versuch nur, etwas leiser zu sein, Yama will doch schlafen." Hikari beherzigte die Worte und zügelte ihre Stimme. Taichi, der bereits seinen blauen Schlafanzug trug, tapste barfüßig zu seiner Schwester und Takeru ins Wohnzimmer auf die Couch, wo die beiden gerade dabei waren, sich den Inhalt einer Tüte Chips einzuverleiben.

"Also Brüderchen, was macht ihr beide morgen Abend?" Der Braunhaarige gab ein "Hä?" von sich. "Morgen ist doch Heiligabend, Mama und Papa gehen Essen und Takeru und ich wollen uns auch einen schönen Abend außer Haus machen." Daran hatte Taichi gar nicht gedacht. morgen war ja schon Heiligabend. Okay, er hatte schon ein Geschenk für Yamato, aber an eine Planung des Tages hatte er noch gar nicht gedacht.

"Weiß noch nicht. Vielleicht wird Matt was kochen und wir machen es uns hier unterm Tannenbaum bequem." Tai deutete auf den Plastikbaum, den Hikari und Takeru gestern Abend noch aufgestellt und geschmückt hatten. "Ach so. Ich hatte gedacht, ihr würdet irgendetwas Spezielles planen. Es ist ja schließlich Weihnachten." "Nein, wir hatten nichts geplant." Mit diesen Worten griff Taichi nach der Chipstüte, angelte sich eine Hand voll mit den gerösteten Kartoffelscheiben und verschwand damit in sein Zimmer. "Aber Tai! Du hast dir doch schon die Zähen geputzt!", meinte Hikari noch, was ihr Bruder jedoch nicht mehr mitbekam.

Weihnachten. Pah! Weihnachten war hier in Japan doch nur ein Fest für Verliebte. Man traf sich an Heiligabend mit seiner/m Liebsten und unternahm irgendetwas unglaublich Romantisches. Also, warum sollte Taichi etwas mit den Blonden machen? Vielleicht, um seine Wette endlich zu gewinnen? Nun gut, Morgen war ein Feiertag, vielleicht sollte man sich nicht gerade solch einen aussuchen. Also würde das Ganze darauf hinauslaufen, dass sie unterm Tannenbaum sitzen, Yamato irgendetwas unglaublich Leckeres gekocht hatte, beide Weihnachtslieder sangen und ihre Geschenke auspackten. Vielleicht würde Taichi ja in den Genuss kommen, ein Weihnachtslied von Yamato zu hören, gespielt auf dessen Gitarre. Wer weiß, vielleicht wäre Taichi ja auch so gütig, dem Blonden seine Künste in Sachen Gitarrenspiel zu zeigen. Die fünf Akkorde, die er konnte, mussten doch zu was gut sein außer um Tobira zu spielen. Ganz still und heimlich hatte sich Taichi damals die Noten besorgt und gelernt, Tobira, ein Lied der TeenAge Wolves, auf Gitarre zu spielen - inzwischen konnte er die Akkordfolge sogar auswendig.

Taichi schüttelte den Kopf. Was dachte er sich hier eigentlich? Hatte er sich nicht schon oft genug klar machen müssen, dass diese Freundschaft nur ein Vorwand war, um eine Wette zu gewinnen? Mit der Freundschaft war es doch spätestens in zwei Wochen aus - man wollte schließlich die Wette siegreich beenden. Taichi stieg mit einem Kopfschütteln ins Bett. Das heute war doch schon ein weiterer Schritt gewesen, Yamatos Herz für sich zu gewinnen. Und.. Es war schön. Es hatte Taichi gefallen, so nah bei dem Blonden zu sein, ihm dabei zu helfen, Skifahren zu lernen. Und das alles sollte er bald missen? Wenn die Wette gewonnen war, so hätte er keinen Kontakt mehr zu Yamato. Und er würde ihm fehlen.

Aber was wollte man machen? Die Wette verlieren? Nein, dann wäre man vor gesamter Mannschaft bloß gestellt. Aber wäre das schlimmer als seinen Yamato zu verlieren?

Taichi wurde in seinen Gedanken unterbrochen, als sich etwas von hinten an ihn herankuschelte. "Tai? Was wollte Hikari denn?" Als Tai sich umdrehte, blickte ihm ein völlig verpennter Yamato entgegen. "Ach, es war nichts Wichtiges." "Dann ist ja gut." Der warme Köper von Yamato rutschte noch näher an Taichi heran. "Du, Yama?" "Hm?", kam es unter der Decke hervorgenuschelt. "Kochst du morgen für mich?" Zum Glück war es im Zimmer dunkel, sonst hätte man sicherlich den roten Schimmer auf Taichis Wangen erblickt. "Natürlich... mein Ichi." Danach war es ruhig, nur noch das regelmäßige Atmen des Blonden war zu hören. Dieser tastete mit seinen Armen im Dunkeln umher und ließ diese schließlich auf Taichis Schultern liegen, was den Braunhaarigen nur noch mehr erröten ließ. Er fand jedoch bald gefallen an dieser Situation und legte nun seine Arme um Yamatos Hüfte, wo sie bis zum nächsten Morgen verweilen sollten. " Schlaf gut, mein Yama."
 

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Es ist Freitag und wie versprochen ist das neue Kapitel draußen^^

Ähm.. es gibt da nur ein ganz ganz kleines Problem... nächsten Freitag liege ich im Gästebett meiner Oma, da ich am Mittwoch die Weißheitszähne rausbekomme und da niemand zuhause ist, muss ich zu meiner Oma pilgern und die Zeit da tot schlagen... Und Oma=Alte Leute=Nicht ganz so modern=keinen Computer T.T

Wann soll ich das neue Kapitel dann on stellen? Dienstag oder nach Weihnachten?
 

Mit dieser Frage verabschiede ich mich in die Weihnachtsferien ( die für mich zwar erst Mittwoch anfangen, aba auch gut^^)
 

Cleo



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Kitsune
2006-06-21T21:22:08+00:00 21.06.2006 23:22
Also die Gespräche zwischen den kleinen Geschwistern sind toll xDDD *selbst so redet*
Von:  Juju
2005-12-16T23:33:52+00:00 17.12.2005 00:33
dienstag? ich bin für dieses wochenende noch irgendwann ;-;
warum lädst du eigentlich nur jeden freitag ein kapitel hoch? *das total schade find*
nya aber ganz egal,wann du das nächste hochlädst... ich freu mich drauf ^^
auch dieses kapitel fand ich wieder süß und es gab viel zu lachen XD der arme matt *patpat* muss sich da so blamieren
Von:  Eisblume
2005-12-16T18:35:40+00:00 16.12.2005 19:35
Ich schließe mich Yama an.
Dienstag.
Ich finde deine Geschichte echt klasse.
Mach weiter so. Am besten machst du schon am Dienstag weiter. ^^
Von:  Momo_
2005-12-16T18:12:17+00:00 16.12.2005 19:12
Dienstag*_*!!! *rumkulla*
Dienstag Dienstag xD
Ich fands wieder toll +_+ *kulla*
könnte man es berwerten würde ich dir ne 1 geben *nyahahaha* oO


Zurück