Zum Inhalt der Seite

Destiny

Wenn Zwei Schicksale auf einander treffen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Drohung

Und wieder ist es Morgen. Und wieder komme ich zu spät zur Schule.

Warum mach ich mir eigentlich noch die Mühe mich aus dem Bett zu quälen, wenn es doch eh nichts bringt...?
 

Ach ja...

Ich tu es um von zu Hause weg zu kommen.

Auch wenn es nur ein paar Stunden sind, und auch nicht grade erholsame Stunden, wenigstens sind es die angenehmsten die ich am Tag habe.

Ausgelassen mit meinen Freunden reden, mich hin und wieder mit diesem blöden Einfallspinsel von Seto Kaiba kloppen, ja das das ist mein Leben.
 

Aber irgendwas ist heute anders als sonst.

Ok, man könnte jetzt vielleicht so weit gehen zu sagen, dass ich irgendwelche psychischen Störungen hab und paranoid bin, was ich angesichts meines Lebensstils auch mal gar nicht 100%ig abstreite.

Mal unter uns, ich streite es zu 99% ab.
 

Aber trotzdem, ich werde das unweigerliche Gefühl nicht los, das ich nicht alleine bin, hier auf dem großen, weiten Flur, auf dem hinter jeder Ecke ein Monster droht.

Na ja, das ist doch etwas zu dick aufgetragen.
 

Ein flüchtiger Blick nach rechts... nichts. Ein Blick nach links... auch nichts.

Ok das vor mir nichts ist, ist ja klar, sonst hätte ich es ja schon längst gesehen, aber wären wir nun in einem Game oder im Fernsehen, wäre etwas über, unter oder hinter mir.
 

Gut, unter mir ist der Boden des Schulflures, zwar kein wirklich beruhigender Gedanke das dieser Boden unter meinen Füßen ist, aber das hat dann doch wohl eher was mit der Tatsache zu tun, dass wenn dieser Boden unter meinen Füßen ist, es zur Folge hat, dass ich in der Schule bin und gezwungen werde, verzweifelt irgendeinen unnützen Mist in meinen Kopf zu bekommen.
 

Ein Versuch der übrigens zum Scheitern verurteilt ist.
 

Wie dem auch sei, meine eingehenden Untersuchungen zeigen, dass die Gefahrenrate, die vom Boden ausgeht wohl eher unter dem bedenklichen Prozentsatz liegt.
 

Bleibt nur noch über und hinter mir.
 

Ich schließe mal aus, dass einer meiner Feinde, von denen ich Gott weiß genug habe, auf einmal Flügel bekommen hat...

mal ausgeschlossen einer vielleicht, der die nötigen Mittel, wenn auch nicht den Charakter hat, um sich in einen Engel umzufunktionieren.
 

Ach, und selbst wenn, dann wüsste ich gleich, dass dieser Engel kein Engel wäre, sondern eine nette kleine "Ich-bin-etwas-besseres-als-ihr-Rüstung" wäre modisch aufgemotzt als Blue Eyes.
 

Ich gebe zu, dass die Vorstellung von Kaiba in einem Halloween-Kostüm, das aussieht wie sein heiß geliebter Blue Eyes, eine ziemlich interessante und fast schon niedliche Vorstellung ist, aber vollkommen und durch und durch absurd.
 

Ok, da nun auch ausgeschlossen ist, dass mir von Oben nicht wirklich viel Gefahr droht, bleibt nur noch der Faktor: Hinten.
 

Hinten ist schon viel wahrscheinlicher und gefährlicher. Aber bitte, außer ein paar Zuspätkommer, oder dem ein oder anderen Lehrer droht mir doch echt nichts.
 

Nichts?
 

Na ja, ich bleib stehen und durchdenke noch mal, ob sich der Boden vielleicht nicht doch noch in den nächsten 5 Sekunden auftun würde, dann wäre der Gefahrenfaktor gleich 100.
 

Manchmal denke ich, dass ich nicht so viel Stuss denken sollte und mich vielleicht doch mehr aufs Wesentliche konzentrieren sollte, aber da ist es auch schon zu spät.
 

Und vielleicht , es ist nur eine gewagte Theorie, wenn ich vielleicht meine Gedanken von irgentwelchen Toren zur Unterwelt und seltsamen Kaibas in Kostümen hätte weglenken können und wäre einfach weiter gegangen, dann wäre ich vielleicht der echten Gefahr, die hinter mir drohte entgangen.
 

Ok, falls es keinem aufgefallen ist, ich Trottel hab den Faktor "Hinten" nicht wirklich so eingehend untersucht, wie die Anderen.
 

Ein Fehler, ein böser, böser Fehler. Der sich nun rächt. Denn kaum nehme ich ein paar Schritte hinter mir wahr, werd ich auch schon forsch angerempelt, mit einem leisen Murren, als sei jetzt bitte ICH schuld, das DER MICH anrempelt.
 

Ok, vielleicht bin ich auch schuld, da ich mehr als ungünstig hinter einer Ecke versteckt stand, aber trotzdem.
 

"Ey, du Idiot, hast du keine Augen im Kopf?!", mecker ich sofort los.
 

Idiot, ha, der einzige Idiot hier bin ich.
 

Mann, Wheeler, erst die Augen aufmachen, dann loskläffen... Moment kläffen? Wer hat das gesagt?

Oh Gott ich hab zu viel Kontakt mit... "Kaiba?!?", entsetzt starre ich mein Gegenüber mit den unverschämt blauen Augen an.
 

Da stand er.

Grazil, elegant und sicher wie eh und je. Nach meiner lieben Begrüßung wandte er sich nun ganz zu mir.

Gott, dieser Blick. Dieser alles durchbohrende Blick . Ich hasse es, wenn er mich so anschaut, mit seinen tief-blauen Augen, warum musste Blau auch noch meine Lieblingsfarbe sein?
 

Er guckt mir direkt ins Gesicht, jeder Zeit bereit zu sagen ,Was machst du denn hier, Wheeler? Kommst du mal wieder zu spät, Köter?' aber nichts. Er schaut mich einfach nur an, als registriert er nicht, dass ich es bin, der hier vor ihm steht.
 

Aber warum?
 

In seinen Augen sehe ich die gewohnte Erhabenheit, mit der er auf mich herabblickt, wie auf einen kleinen Straßenköter, also warum sagt er nichts?
 

Ist er krank? Oder leidet er an Gedächtnisschwund? Oder ist er nur müde?

Wenn ich ihn mir recht anschaue, müde sieht er schon aus.

Echt... bei einer eingehenden Betrachtung, richtig saft- und kraftlos.

Jedenfalls hatte er nicht den Elan, den er sonst immer an der Tag legte.
 

Ich beugte mich ein Stück vor, um heraus zu finden, was mit meinem Kaiba los ist.

Moment, meinem Kaiba?

Ich erschaudere und blicke ihn wieder an.
 

"Kaiba, was ist los? Du wirkst müde? Moment mal, du bist gar nicht im Unterricht? Hast du, DU, der große Seto Kaiba, etwa verschlafen?", ich kann mir ein breites Grinsen nicht verkneifen.
 

Seto Kaiba, unsere "Ich bin besser als ihr alle Majestät" verschläft?
 

Dafür musste es echt einen guten Grund geben!
 

Wieder schaut er mich mit seinem herablassenden Blick an.
 

"Wheeler, halt die Klappe. Ich habe wenigstens meine Gründe und die reichen über deine Blödheit weit hinaus", werde ich angezischt.
 

Und somit ist das Gespräch beendet.
 

Ok, es ist kein richtiges Gespräch, aber auf der Nettigkeitsliste stände dieses Gespräch unter den Top Ten.
 

Er geht weiter ohne mich noch mal eines Blickes zu würdigen. Und bevor ich noch irgendetwas erwidern kann, ist er auch schon in der Klasse verschwunden.
 

Ah, verdammt!!
 

Ich hatte einen klaren Vorsprung, und wäre ich nicht einfach stehen geblieben, dann wäre ich eher da gewesen als er und hätte ihn damit aufziehen können.
 

So eine Gelegenheit biete sich mir doch nie wieder!
 

Mittlerweile hab auch ich mich dann endlich im Unterricht eingefunden, wie mein Lehrer so schön bemerkt. Aber das ist mir recht egal, ich muss immer wieder zu Kaiba schauen, der wie in jeder Stunde an seinem Laptop tippte, E-Mail kontrollierte und sonstigen Scheiß macht, nur um ja nicht auf den Unterricht zu achten.
 

Ich kann es ihm nicht mal übel nehmen, an seiner Stelle hätte ich das Gleiche getan.
 

Nur gut, dass ich schon immer sehr gute Augen hatte und schräg hinter ihm sitze, so kann ich immer fasziniert beobachten, was er da immer tut und mal im Ernst, ihn zu beobachten, wie er mit verschiedenen Programmen umgeht, wie er eine E-Mail an potenzielle Firmenpartner schreib, um sie an- oder abzuwerben und den ganzen anderen Schnick-Schnack, den er da immer macht, dass bringt mich mehr weiter, als der so genannte Unterricht.
 

Also, was macht das Kaibalein da heute wieder?
 

Ich schaue zu ihm rüber und versuche etwas zu erkennen.

Er arbeit anscheinend online und wow... entweder hat er viele Verehrerinnen und sicher auch Verehrer, oder sehr, sehr viele Firmen, die unbekannt bleiben wollten schrieben ihn an, obwohl das doch etwas unlogisch wäre.
 

Jedenfalls hat er da eine Menge ungelesener Mails mit unbekanntem Absender.

Zwei, drei mal etwas angeklickt und sie sind alle gelöscht.

Seltsam, warum löscht er seine E-Mails, ohne sie zu lesen?
 

Wie hypnotisiert sehe ich dem Treiben zu, jede Mail die neu ankommt wird ausradiert.
 

Ok, dass er nicht zimperlich mit seinen Sachen umging wusste ich ja, aber etwas zu löschen ohne es zu lesen?

Es sieht auch nicht grade aus, als sind es irgendwelche Spam-Mails.

Und die Art, wie er sie löscht, nicht so abgenervt und lässig wie sonst. Sondern hektisch, als will er sie so schnell los werden wie möglich.
 

Wenn ich Kaiba so recht betrachte, jetzt wirkt er irgendwie so anders als grade. Da hatte ich fast schiss vor seinem Blick, aber jetzt, er wirkt so unsicher, er ist nicht so aufgebrezelt wie sonst.
 

Nein im Gegenteil.
 

Seine Haare sind durcheinander, seine Kleidung ist dieselbe, wie die letzten beiden Tage und wirkt knitterig. Seine Augen sind bei genauerer Betrachtung sehr, sehr müde und stumpf und er sieht aus wie... ein Häufchen Elend, ja das trifft es, ein kleines, hilfebedürftiges Häufchen Elend.
 

Und grade heute müssen wir eine Arbeit schreiben. Ich glaube nicht, dass er das heute so schaffen wird, so fertig wie er ist.
 

Warum ich so sicher sein kann, dass er am Ende ist?
 

Na ja, er hat mich nicht einmal beleidigt.
 

Ziemlich genau eine Stunde später ist es dann auch gleich so weit. Wir sitzen mitten in einer Biologiearbeit: das menschliche Organ Auge.
 

Das passt ja.
 

Also Bitte, alles was ich über ein Auge wissen muss, ist wie man es benutzt und komisch, aber das steckt mir in den Genen.

Mir doch egal warum sich die Pupille wie bewegt, oder warum und wie Farbsehen entsteht, und was an Kurz- oder Weitsichtigkeit Schuld ist.
 

Hallo?
 

Ich hab's doch schon gesagt, meine Augen sind wunderbar ich muss den Quatsch nicht wissen.
 

Aber ich weiß ihn, den ganzen Mist von Vorne bis Hinten, keine Ahnung warum, ich weiß es einfach, dabei hatte ich nie aufgepasst.

Aber ihm schien es nicht so leicht von der Hand zu gehen wie mir, nein, sein Blatt ist leer.

Das erste Mal, dass ich mehr stehen hab als er, genauer, ich bin fertig und er hat nicht mal angefangen und die Stunde ist fast um.
 

Plötzlich dringt ein leises Piepen an mein Ohr.

Was ist das? Mein Handy?
 

Vom Geräusch her schon... aber in meiner Jackentasche vibriert nichts und ich bin fest überzeugt, dass ich den Ton abgestellt hab.

Grade will ich prüfend nachsehen, da bemerke ich ihn, den wohl ängstlichsten Blick den ich je gesehen habe.

Er starrt wie gelähmt auf seine Tasche runter, nicht in der Lage sich zu bewegen.
 

Was ist mit dir, Kaiba? Was hast heute du nur? Will ich fragen, aber ich kann nicht, denn sonst hätten es alle gesehen.
 

Diese Angst... Angst? Seto Kaiba hatte Angst?

Seit wann denn das?
 

Plötzlich ist da was in meinem Nacken.
 

Ein Zettel? Von wem?
 

Ein Blick auf die Schrift verrät, dass es Yugi ist.

Was will er denn jetzt von mir?

Ich falte den Zettel auf, natürlich darauf achtend, dass er Lehrer nicht schaut.
 

>>Was ist mit Kaiba los? Der geht doch sonst immer gleich ran, egal ob Arbeit oder nur Unterricht.

PS: Schon fertig?<<
 

Ich schaue kurz zu dem Kleinen und zucke mit den Schultern. Dann tippe ich leicht auf meinen Zettel und nicke.
 

Ein leises Seufzen dringt an mein Ohr und Yugi schließt die Augen.

Nicht nur du willst das gerne wissen Yugi...
 

Ich bin echt ratlos, ich hab Kaiba noch nie so gesehen.

Nach einigen Minuten verstummt das Piepen. Wobei mir in dem Moment auffällt, dass Kaiba und ich den gleichen Klingelton haben, dass muss in der Pause erstmal geändert werden.
 

Aber das ist jetzt nur zweitrangig.

Kurz später gibt er seinen leeren Zettel ab und bekommt gleich Ärger dafür.

ER bekommt Ärger, dass sollte doch eigentlich ein Triumph für mich sein.
 

Aber weit gefehlt.
 

Es tut mir Leid, dass er so seltsam drauf ist, es tut mir Leid, tut mir weh und stimmt mich traurig. Auch wenn ich es nie so zugebe, ich mag ihn... quasi.
 

Zumindest streite ich gern mit ihm, weil ich weiß, er würde mich nie belügen.
 

Sein Weg führte, wie der der anderen gleich aus der Klasse raus.

Ich bleibe drin und werde zum Aufräumen verdonnert. Dann verlässt auch der Lehrer den Raum und ich bin alleine.
 

Kaibas Laptop liegt da, zu und abgeschaltet und wahrscheinlich mit einem Passwort gesichert.
 

Wahrscheinlich?
 

Nein ganz sicher.

Und ohne angeben zu wollen, ok vielleicht ein bisschen, ich kenne es.
 

Wochenlange Beobachtungen und eine messerscharfe Kombinationsgabe erlaubten mir es zu entschlüsseln.
 

Mit anderen Worten, ich hab ihm beim Tippen zugeschaut und mir das Wort zusammen gesetzt.
 

Und ganz ehrlich, ich wäre nie drauf gekommen, dass DAS sein Passwort ist: Joseph_Jay_Wheeler .
 

Woher er meinen ganzen Namen kennt weiß ich nicht.

Und das er grade mich als Code hat ist schockierend und logisch.
 

Er hasst mich so sehr, dass jeder normale Mensch wohl denken wird: 'Wenn er den also Passwort hätte, würde er sich jedes Mal an ihn erinnern beim Tippen, so was tut sich keiner an'.
 

Wie dem auch sein, ich will wissen, was da in diesen ominösen Mails steht.
 

Ich öffne seinen Laptop, schalte ihn ein. Tippe meinen Namen und schon bin ich drin, im Universum "Kaiba".
 

Leider sind seine Mails zusätzlich gesichert, aber das weiß ich natürlich auch und es ist so typisch für ihn.
 

So muss ich dann noch mal das Wort "Straßenköter" eingeben.

Und schon bin ich online.
 

Mittlerweile hat er auch, wie erwartet, wieder ein paar Mails bekommen.
 

Ich öffne eine und lese.

Eigentlich ist Spionage ja nicht mein Ding, aber es ist gut das ich es tue...
 

>>Wir machen dich fertig, du Pisser. Wir kriegen dich.

Erst holen wir deinen Bruder, vergnügen uns an ihm und schlitzen ihn dann vor deinen Augen auf.

Und danach bist du dran.

Alle Welt wird denken, dass du ihn auf dem Gewissen hast und du darfst dich im Tod damit quälen, ihn nicht beschützt zu haben, Seto.

Wir wissen genau wo du ihn versteckt hast, also versuch erst gar nicht die Polizei einzuschalten, dann ist er sofort tot!

Entweder du schließt dich uns an, oder du wirst eliminiert!

Und keine krummen Tricks!

Sonst ist der Blonde mit dem du immer zusammen bist auch dran.<<
 

Der Blonde? Meinen die etwa...
 

>>Dieser Joey Wheeler, mit dem du immer rummachst.
 

Ist doch eine nette Reihenfolge:

Erst Wheeler, dann Mokuba und zuletzt du.

Damit du auch schön alles mitbekommst.<<
 

Was bitte soll das werden? Jemand bedrohte Seto Kaiba... mit mir?
 

Das ist wohl keine Drohung, das ist ein Friedensangebot: ,Komm Kaiba, schließ dich uns an und wir nieten Wheeler aus'.
 

Aber wenn das so ist, haben diese Kerle es etwas falschrum geschrieben.

Jetzt klingt es so, als müsse er sich anschließen, damit ich NICHT getötet werde.
 

Seltsam...
 

Aber was mich stört ist, dass: Ich weiß ja, dass ich wegen Kaiba irgendwann sterben werde, aber dass er sich nicht mal die Hände schmutzig machen muss pisst mich an.

Wenn, dann soll bitte er persönlich mir den Hals umdrehen und nicht irgendwelche Erpresser oder seine Groupies.
 

Plötzlich höre ich bekannte Schritte. Schnell lösche ich die geöffnete Mail, schalte ab und mache den Laptop zu.

Da tritt er auch schon ein und schaut mich ruhig an. Ohne irgendein Wort zu sagen setzt er sich, fängt gleich an am Laptop zu arbeiten und löscht erneut alle neuen Mails.
 

Schlagartig wird mir auch diese Szene mit seinem Handy klar.
 

Das ist ein Drohanruf.
 

Ich weiß nicht genau was es ist, dass mich so schockiert, da der Inhalt der Mail nicht wirklich hart ist. Nicht nett aber auch nicht echt hart. Aber schon besorgniserregend.
 

Ich kann es nicht fassen und in mir zerbricht etwas.
 

Ist es, dass er bedroht wird?

Oder ist es, dass er sich von so was einschüchtern lässt?

Oder ist es meine Vorstellung, dass seine Panik nicht nur daher kommt, dass sein Bruder in Gefahr ist, sondern auch ich?
 

Klar, ein abwegiger Gedanke, aber das würde sein Verhalten erklären.

Warum er den Kontakt mit mir meidet, als will er zeigen, Wheeler? Mit dem habe ich nichts zu schaffen, also lass den in Ruhe'.
 

Ist da etwas in Seto Kaiba, dass so verletzlich ist... und so eingeschüchtert, dass er MICH zu schützen versucht, durch totales Ignorieren?

Kaiba, was versuchst du zu verstecken?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-08-09T12:30:13+00:00 09.08.2006 14:30
Huhu^^
Auch diese Geschichte gefällt mir mehr als
gut!!!
Du solltes auf jeden Fall weiter so machen ;)
Ich bin schon total neugierig wie es wohl weitergeht, aber lass dich nicht drängen und nimm dir die ZEit die du brauchst um deine Geschichten weiterzuschreiben.
Wir wollen ja schließlich nicht irgendeine in Hecktig
danhin geschriebene Geschichte, sondern eine gute, also genau so wie bisher und nicht anders!

liebe Grüße
von gabrielAngel
Von: abgemeldet
2005-10-13T04:36:08+00:00 13.10.2005 06:36
spannend, echt geil muss aber zur schule lese denn anderen teil nachher, babaz Sayuri ps weiter so ^^
Von: abgemeldet
2005-10-11T00:04:11+00:00 11.10.2005 02:04
Ich bin die erste =)
Uîi, Kaiba wird bedroht? Von wem? Wieso? Warum? *es unbedingt wissen will*
Das ganze sieht nach einer super Story aus! Ich warte auf eine Fortsetzung ^^


Zurück