Zum Inhalt der Seite

Die Liebe hat ihre eigenen Regeln

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Entscheidung

Kaum eingeschlafen klopfte jemand wie will an die Tür. Robin und Colt schraken hoch. Sie sahen sich fragend an. Wer konnte das sein? Sie sahen auf die Uhr und stellten fest, dass es erst sechs Uhr war. Also musste es was wichtiges sein. Colt stand auf um nachzusehen wer da vor dem Zimmer stand. Er staunte nicht schlecht, als er April mit verweintem Gesicht vor sich hatte. "Ich vermute du möchtest bestimmt zu Robin?" April nickte nur noch und kam in das Zimmer herein. Robin war in der Zwischenzeit auch aufgestanden und nahm ihre Freundin erst mal tröstend in den Arm. Colt verzog sich auf direktem Wege in die kleine Kochnische um erstmal einen starken Kaffee zu kochen. In der Zwischenzeit beruhigte sich April langsam und begann zu erzählen:

"Ihr werdet es nicht glauben!" Colt, der die Kanne mit dem Kaffe in der Hand hielt fragte direkt "Was werden wir nicht glauben?" "Fireball und Mandy haben sich heute Abend verlobt. Die beiden wollen heiraten!" Er wusste nicht was er sagen sollte und selbst Robin saß sprachlos ihrer Freundin gegenüber. Als April wieder zu weinen Anfing fand Colt, zur Überraschung aller, als erstes seine Worte wieder. "Wie kommst du darauf, dass die beiden verlobt sind?" April sah in an "ganz einfach, ich hatte meine Tasche im Ballsaal vergessen und wollte sie gerade noch holen und als ich in den Saal kam, wurden die beiden gerade von allen beglückwünscht. Ich bin dann direkt zu meinem Vater gegangen und hatte ihn gefragt, was den los sei und er meinte nur mit einem lächeln im Gesicht, dass Fireball gerade vor allen Leuten Manderin einen Heiratsantrag gemacht hätte und sie freudestrahlend eingewilligt hätte." Colt's ließ vor Schreck die Kaffeekanne fallen. Robin sah ihren Freund mit großen Augen an und blickte daraufhin zu der weinenden April. "Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich die beiden verlobt haben. Überlegt doch mal, keiner wusste, dass die beiden ein Paar sind. Sie tauchen hier zusammen auf du tanzt mit diesem Mr. Smith und Fireball war fix und fertig, als er gesehen hat, wie ihr zwei euch geküsst habt." April sah erschrocken zu ihrer Freundin hoch. "Er hat es gesehen?" Robin bestätigte ihre Frage mit einem nicken. April errötete ein wenig. "Also, mh, ja..." "April, was ist das eigentlich mit dir und diesem Mr. Smith?" fragte nun Colt dem das langsam alles zu viel wurde. April sah erschrocken auf. "Was sollte denn da sein? Ich finde ihn nett und sympathisch." "Bist du dir sicher, dass du Fireball keins mit dem Kuss auswischen wolltest?" mischte sich nun auch Robin in das Gespräch ein. April sah ihre Freundin mit großen Augen an. Irgendwie hatte sie ja recht. Vielleicht war es falsch David zu küssen aber vielleicht auch nicht. Aber so wie es aussah hatte Fireball ja mit ihr abgeschlossen sonst hätte er Mandy ja keinen Heiratsantrag gemacht. Also warum sollte sie nicht versuchen, mit David glücklich zu werden. Es steht ja nirgends geschrieben, dass man einen Menschen von Anfang an lieben muss. Gefühle müssen sich erst entwickeln und wenn sie Fireball vergessen würde, wäre das bestimmt noch viel einfacher! Plötzlich sprang April auf "Wisst ihr was?!" Robin und Colt schauten April verwundert an "Dadurch das Fireball nun verlobt ist und bald heiratet sein wird, werde ich mein Glück mit David versuchen. Mehr wie schief gehen kann es ja nicht und vielleicht werde ich ja auch noch glücklicher mit ihm als ich es je mit Matchbox war!" Das war zu viel! Während Colt versuchte seine Worte wieder zu finden, fragte ihre beste Freundin "Und du bist dir ganz sicher, nachdem was du mir gestern erzählt hast, dass das die richtige Entscheidung ist?" Während Robin dies sagte, sah sie skeptisch zu April hinüber doch diese nickte nur kurz, entschuldigte sich für die Störung und verschwand genauso schnell wie sie gekommen war. Nachdem April aus dem Hotelzimmer verschwunden war sah Colt Robin mit großen Augen an. "Meinst du das geht gut?" fragte Colt, der seine Stimme wieder gefunden hatte. Diese wiederum, sah ihn an und er bekam ein kurzes und knappes "nein" zur Antwort.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück