Zum Inhalt der Seite

Die Mission

Ärger auf der Enterprise
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

McKinley und JT

Tja erstma wieder hallo! Das Kapitel hat diesma etwas länger gedauert, sorry!

Aber genung gesagt hier das nächste Chapter: Viel Spaß ;-)
 

Kapitel 3: McKinley und JT
 

Aller Aufmerksamkeit war nun auf ihn gerichtet. Die Anspannung war in ihren Gesichtern zu erkennen. Jeder von ihnen wollte endlich wissen, worin ihre genaue Mission bestand.
 

Da Captain Picard seine Crew nicht noch länger auf die Folter spannen wollte, begann er mit der Besprechung.
 

„Sie wundern sich wahrscheinlich, was im Moment unser Auftrag ist. Dann komme ich sofort zur Sache. Gestern informierte mich Admiral Jackson über eine Geheimoperation Admiral McKinleys auf Telva IV. Er sagte mir nur, dass die Enterprise sich spätestens morgen um 8.30 Uhr im Orbit dieses Planeten befinden müsse“, endete Picard.
 

Das er Beverly schon vorher davon informiert hatte, ließ er bewusst aus.
 

„Mehr hat man Ihnen nicht mitgeteilt, Sir“, hakte Riker nach. Picard schüttelte nur leicht den Kopf. „Aber Sir! Man kann die Enterprise nicht in dieses Kriegsgebiet schicken, ohne genaue Kenntnisse“, meldete sich Worf zu Wort. Er war schließlich für die Sicherheit des Schiffes zuständig und hatte gerne genaue Informationen.
 

„Ich stimme Lt. Worf zu Sir“, fügte Data hinzu und auch Riker nickte zustimmend. „Ich halte dies auch für bedenklich Captain“, meldete sich nun auch Troi zu Wort. „Ich weiß“, erwiderte Picard schlicht.
 

„Was werden Sie nun tun, Sir“, erkundigte sich Riker. „Wir werden wohl abwarten müssen, wann sich der Admiral bei uns meldet, Nummer Eins“, antwortete der Captain zerknirscht.
 

Nach einer kurzen Pause fügte er noch hinzu: „Weggetreten!“ Sein Führungsstab verließ darauf hin den Raum, doch Dr. Crusher blieb noch sitzen.

„Mir ist das alles nicht geheuer Beverly!“ Picard fuhr sich mit den Händen über sein Gesicht. „Mir auch nicht Jean-Luc.“
 

Beide erhoben sich und gingen um Ausgang. Doch bevor sie den Raum verlassen hatten fragte Picard noch: „Essen wir heute zusammen zu Mittag?“ „Gerne Captain.“ „Dann sehen wir uns um halb eins in meinem Quartier“, meinte Picard und kehrte auf die Brücke zurück.
 

Eine halbe Stunde später war auch Dr. Crusher wieder auf der Krankenstation angekommen und der Captain saß in seinem Bereitschaftsraum und trank eine heiße Tasse Earl Grey.
 

Um 12.00 Uhr überließ er seinem 1. Offizier die Brücke und ging in sein Quartier. Dort angekommen deckte er den Tisch und replizierte das Essen und die Getränke.
 

Um Punkt 12.30 Uhr stand Dr. Crusher vor dem Quartier ihres Vorgesetzten. Sie betätigte den Türmelder und von Picard war sofort ein „Herein!“ zu hören. Mit einem Lächeln auf den Lippen betrat Beverly das Quartier. Sie hatte zwar ihre Uniform an, doch Jean-Luc fand, dass sie selbst darin sehr attraktiv aussah. Während des Essens unterhielten sich die Beiden über Gott und die Welt.
 

Gerade als sie fertig waren, meldete die Krankenstation über Com bei der Ärztin. Dr. Crusher machte sich auf den Weg, doch vorher verabredeten sie sich noch um 20.00 Uhr auf Holodeck eins.
 

Picard lächelte, als sich die Türen hinter Dr. Crusher schlossen. Er war schon damals in sie verliebt gewesen, doch sie war mit seinem besten Freund Jack Crusher zusammen gewesen. Er hatte es den Beiden gegönnt, doch war es für ihn nicht gerade leicht gewesen. „Doch das ist Vergangenheit“, sagte Picard zu sich. Er zog seine Uniform zurecht und begab sich wieder zurück auf die Brücke.
 

In der Zwischenzeit hatten sich die Telvaner noch einmal gemeldet und die Enterprise aufgefordert weiter zu fliegen. Doch Riker hatte ihnen mitgeteilt, dass sie ein Problem mit den Maschinen hätten, welches erst in ein oder zwei Tagen behoben sein würde.
 

„Gut gemacht, Nummer Eins“, lobte Picard seinen Stellvertreter. „Danke, Sir“, erwiderte Riker lächelnd. Ein Lob von Picard war selten und für ihn daher umso wichtiger. Schließlich wollte er ein guter 1. Offizier sein und Captain Picard war ein großes Vorbild für ihn. Die Crew lernte viel von ihrem Captain und dieser widerrum lernte noch etwas von seiner Crew. Sie alle hatten Glück unter solch einem Kommandanten zu dienen, fand Riker.
 

Auf einmal meldete Lieutenant Worf: „Captain! Eingehende Nachricht. Sir, es ist Admiral McKinley!“ „Danke Mr. Worf. Legen sie die Nachricht in meinen Raum“, sagte Picard und ging in seinen Bereitschaftsraum.
 

So das wars erstma. Hoffe es hat euch gefallen. Das nächste Kapitel wird bestimmmt schneller fertig. Schreibt ja schön fleißig Kommis. Büddde!!

Ach und großes Dankeschön an Immortal_Angel und Picard für euer Feedback.

Yours, O-Neill



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-14T13:08:10+00:00 14.01.2009 14:08
Ich finde das Kapi total toll. Zum Glück das ich sie erst später entdeckt hab, so muss ich nicht wie einige davor auf das nächste warten sonden kann gleich weiterlesen.

Noch mal meine besten Grüße, für dein überaus fantastische FF.
Von: abgemeldet
2006-09-14T17:20:51+00:00 14.09.2006 19:20
Hey Ich bin's schon wieder!
super ff. verbreitet voll das star trek flair
schreib büüddee schenell weiter
hdl, carter


Zurück