Zum Inhalt der Seite

Final Fantasy Two Realistics The Worldportel

Part 31- 36
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Noch einmal Nordkrater

Kapitel 31: Noch einmal Nordkrater

»Den Dienst der Zeiten hatt´ er wohl studiert und war

der Bravsten Schüler. Lange hielt er aus;

doch welkes Alter überschlich uns beide

und nahm uns aus der Bahn.«

Shakespeare Ende gut, alles gut
 

Sie alle befanden sich im Cockpit der Phönix, welche gerade den Ozean überflog, auf dem Weg zum Nordkrater, von wo aus Sephiroth den Meteor rufen würde.

Cloud fiel es sehr schwer sich auf den bevorstehenden Kampf zu konzentrieren, obgleich er langsam zu spüren begann, dass Sephiroths Macht stieg. Ihn beschäftigte immer noch Kims tot, welchen er einfach nicht fassen konnte.

Zwar hatten sie alle etwas Schuld daran, aber ihn plagte trotzdem der Gedanke, am meisten dazu beigetragen zu haben, schließlich war er es gewesen, der sie weggeschickt hatte und ihr nicht geglaubt hatte, nur weil er seinen Willen durchsetzen wollte.

Außerdem war er voller Hass auf Sephiroth. Hatte es ihm nicht gereicht, dass er ihm Aeris genommen hatte?

Die gleiche, unheilvolle Wut empfand er auch, wenn er an die Ageguards dachte, die den weißhaarigen Mann zurückgeholt hatten. Aber sie hatten ihre Strafe dafür bekommen und vielleicht war diese nicht einmal zu hart ausgefallen.

Nachdem sich Cloud mit einem seufzen an die Wand gelehnt hatte, kam Tifa mit einem besorgten Gesichtsausdruck auf ihn zu und fragte ihn, ob er sich nicht lieber ausruhen wollte. Erst wollte er abwinken, aber dann überlegte er es sich noch einmal anders und entschied sich dafür, das Cockpit zu verlassen und in sein Zimmer zu gehen.

Dort angekommen ließ er sich auf das Bett fallen und starrte die Decke an. Es herrschte absolute Stille, mit Ausnahme der Regentropfen die vor das Bullauge knallten.

Cloud überkamen Erinnerungen. Daran wie sie Kim kennengelernt haben und was sie seitdem alles durchmachen mussten. Es war wirklich nicht immer leicht gewesen, aber jeder hat stets sein bestes gegeben und weitergekämpft, obwohl er die Gefahren kannte.

Früher hatte Cloud immer gedacht, es würde ihn nicht so sehr mitnehmen wenn jemand von ihnen starb, immerhin kannten sie alle das Risiko ihrer Reise, aber nun dachte er anders darüber. In all der Zeit die sie zusammen verbracht hatten, waren sie zusammengewachsen und Freunde geworden. Zwar verstanden sie sich nicht immer gut, aber tief im Innern hatten sie alle Kenntnis voneinander und Respekt voreinander.

Der Tot eines Mitgliedes ihrer bunten Gruppe nahm ihn doch sehr mit und er wollte nicht noch mehr verlieren. Kim und Aeris waren schon zu viele gewesen. Gerade deswegen hatte er angst. Angst vor dem Verlust, vor einer weiteren Lücke.

Manchmal wollte er am liebsten gar nicht mehr den Weltretter spielen um all dem zu entgehen, aber er musste auch immer wieder zugeben, dass außer ihnen keiner die Welt retten konnte und sie alle verloren waren, würde Sephiroth erreichen was er wollte.

Trotzdem würde dies garantiert ihr letztes Abenteuer werden. Nicht noch einmal wollte Cloud zu seinem Schwert greifen und Kämpfen müssen. Nicht noch einmal wollte er einen Menschen der ihm nahe stand verlieren.

Cloud wandte den Blick zum Bullauge, über dessen Scheibe das Regenwasser schräg runter lief. Dann hob er die Hand vors Gesicht, an der noch immer Blut klebte und seine Vorwürfe steigerten sich weiter. Außerdem verspürte er einen jähen Hass auf Sedas, weil er sich das ganze zurechtgelegt hatte. immerhin hatte er Sephiroth zurückgeholt und mit aller Macht versucht, aus Kim eine Ageguard zu machen, was ihm auch fast gelungen wäre, wäre in ihr nicht die schwarze Substanz gewesen. Und er Idiot war ihm entgegengekommen indem er Kim weggeschickt hatte.

Langsam ließ er die Hand wieder sinken und setzte sich auf. Er verharrte noch etwas, dann stand er gänzlich auf und ging zum Waschbecken rüber um das Blut von den Fingern zu bekommen. Cloud hatte gerade den Hahn aufgedreht, als hinter ihm das leise Knarren der Tür zu hören war und jemand herein kam. Er machte sich jedoch nicht einmal die Mühe sich umzudrehen, um nachzusehen wer den Raum betreten hatte, und nach einer kurzen Weile gab sich Tifa zu erkennen, die gekommen war, weil sie sich sorgen um ihn machte.

»Cloud..« begann sie und trat etwas näher »bitte mach dir keine Vorwürfe.. du konntest doch nicht wissen, dass so was passieren würde..«

Cloud antwortete nicht, sondern beschäftigte sich nach wie vor damit das Blut von den Fingern zu waschen. Was hätte er auch sagen sollen?

Vielleicht, dass sie recht hatte mit dem was sie sagte, nur um sie zu beruhigen und ihr etwas von ihrer Sorge zu nehmen?

Ganz bestimmt nicht.

Egal was sie auch sagte, es war Clouds Schuld. Er war der Anführer, es war seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass niemand aus ihrer Truppe zu schaden kam. Er hätte Kim wenigstens richtig zuhören müssen, aber er hatte sie einfach weggeschickt und somit in den Tod.

»Cloud.. hör mal-«

»Tut mir Leid, Tifa.. aber.. wenn wir es mal richtig betrachten, ist es meine Schuld.. ich hab Kim weggeschickt..« Unterbrach Cloud sie ruhig und griff nach dem weißen Handtuch zu seiner Rechten. Er sah noch immer nicht zu ihr, aber er konnte förmlich spüren, wie sie den Kopf hingen ließ und traurig zu Boden starrte.

»Ich weiß was du jetzt denkst..« murmelte Cloud und drehte sich nun doch zu ihr um »Aber ich werde deswegen nicht aufgeben! Ich werde Sephiroth besiegen..«

Obwohl er sich nicht wirklich darauf konzentrieren konnte.

Tifa sah zu ihm auf. Ihr Blick war eine Mischung aus Verzweiflung und Verletzung, was Cloud etwas überraschte, schließlich hatte er geglaubt es ginge darum, dass er trotz allem den Kampf aufnehmen würde, doch irgendwie schien es ihr nicht im geringsten darum zu gehen.

Sie seufzte leise und sah zur Seite »Aber das wird nichts ändern...«

Cloud begriff nicht ganz. Er sah sie fragend an und Tifa flüsterte mit leicht zitternder Stimme »Kim kommt dadurch trotzdem nicht zurück.. und ich.. ich will nicht..« Sie stockte und Cloud, dem aufgefallen war, dass sie Tränen in den Augen hatte, trat einen Schritt näher und fragte ruhig »Was willst du nicht?«

»Ich will..« Sie sah zu ihm und in ihren Augen waren lauter Tränen »..dich nicht auch noch verlieren...«

Cloud sah sie überrascht an, unfähig etwas zu antworten, während Tifa sich schluchzend abwand und den Raum auf schnellstem Wege verließ.

Cloud sah ihr nach, bis die Tür hinter ihr zugefallen war und außer dem Regen nichts mehr zu hören war. Das musste Tifa wirklich Überwindung gekostet haben, so etwas zu ihm zu sagen, dass wusste er ganz genau, schließlich kannte er sie dafür gut genug.

Tifa war eigentlich jemand, der sich stark gab und sich für andere einsetzte, egal, was mit ihr dafür geschah, und dieses mal machte sie sich sorgen um Cloud, der seit Kims tot nicht mehr derselbe war und sich womöglich selbst in Gefahr brachte.

Er seufzte leise. Cloud konnte Tifa verstehen. Sie hatte niemanden außer ihn und angst, noch jemanden zu verlieren, wie Aeris oder Kim. Aber, ihm selbst ging es doch auch so...

Langsam nährte er sich der Tür, ergriff mit leicht zitternden Fingern den Griff und trat in den Gang, der durch ein Geländer gesäumt wurde, welches verhindern sollte, dass jemand in die Tiefe fiel.

Clouds Blick tastete umher, aber nirgends war etwas von Tifa zusehen. Nur Yuffie befand sich am ende des Ganges, auf der Eisentreppe sitzend und total blass im Gesicht, da sie sich noch immer nicht ans Fliegen gewöhnt hatte.

Mit raschen Schritten ging Cloud auf sie zu und kurz bevor er bei ihr war, hob die Substanz- Jägerin den Kopf und sah, mit einem leichten Anflug von einem Schluckauf, zu ihm.

»Cloud.. hast du..« begann sie, bevor sie erneut schlucken musste, ehe sie weitersprechen konnte »..dich mit Tifa gestritten..?«

Cloud schüttelte seicht den Kopf und fragte dann »Wo ist sie hingelaufen?«

Er musste mit ihr reden. Sie sollte wegen ihm nicht traurig sein und weinen müssen, dass hatte sie so schon oft genug gemusst.

Yuffie sackte etwas in sich zusammen und hob mühsam den Arm um hinter sich die Treppen hoch zeigen zu können, welche zum Außendeck führten »Dort oben..«

»Danke!« gab Cloud zurück und ging die Treppen hoch, welche zu einer Tür führten, die wiederum auf das Außendeck führte und stets geschlossen sein musste. Cid hatte sogar extra ein Schild angebracht, auf dem die Wörter "Tür bitte geschlossen halten" thronten.

Also betrat Cloud das Deck und schloss die Tür angemessen hinter sich, ehe er zu Tifa rüber sah, die sich ganz hinten am Heckplatz befand und sich an der Brüstung festklammerte, während ihr Blick auf das Meer unter ihnen gerichtet war.

Sie sah nicht zu ihm, obwohl sie gemerkt haben musste, dass jemand an Deck gekommen war und nun knapp vor ihr stand. Vermutlich schämte sie sich ihrer Tränen.

Cloud wartete einen Moment, um sich etwas passendes zurechtzulegen, dann ging er zu ihr und stellte sich neben sie an die Brüstung, von der aus er eine Weile stumm auf das Wasser unter ihnen sah, welches sich wie ein schweres, aber dennoch geschmeidiges Tier bewegte.

Die Phönix raste mit einer ganz schön hohen Geschwindigkeit darüber hinweg und der kalte Wind blies heulend über die Front des Schiffes, bis hin zum Heck, wo sich das Außendeck befand, welches nicht gerade Windgeschützt war.

»Es ist kalt..« merkte Cloud an, dem nichts besseres eingefallen war. Tifa nahm keine Kenntnis dazu, sondern sah weiterhin stur auf das Meer hinab, welches glitzernd unter ihnen zitterte.

Es verging eine weitere Minute, ehe sich Cloud endlich an sie wenden konnte und kostete eine weitere, bis er endlich etwas vernünftiges zusammenbrachte.

»Tifa, hör mal..« begann er »Ich werde dich schon nicht alleine lassen! Sephiroth wird mich garantiert nicht töten.. aber wir müssen ihn trotzdem aufhalten..«

Tifa ließ die Brüstung los und drehte sich von ihm weg »Warum immer wir? Wir haben schon zwei verloren.. und bestimmt müssen noch mehr sterben..«

Cloud drehte sich zu ihr und musterte sie eine Weile stumm, bevor er die Hand hob, um sie auf Tifas Schulter zu legen, unterließ es aber dann doch und senkte den Arm wieder.

»Außer uns kann es keiner..« erklärte Cloud milde und sah dann wieder zum Horizont »Jeder von uns.. hat seine eigenen Gründe es zu tun.. ich zwinge keinen dazu..«

»Ich weiß..« Gab Tifa leise zurück und schlang dann leicht zitternd die Arme um den Körper. »Lass uns wieder rein gehen.. es ist kalt..« Sagte Cloud und sah wieder zu Tifa rüber, die ihre Hände aneinander rieb und versuchte sich irgendwie warm zu bekommen.

Tifa nickte langsam und ging zur Tür rüber, gefolgt von Cloud.

Vielleicht hätte er noch etwas sagen sollen, aber Cloud war kein Redner und fand immer dann keine passenden Worte, wenn er sie am meisten brauchte. Also gingen sie stumm hintereinanderweg die Eisentreppe hinunter, Richtung Cockpit, wo sich die Anderen befanden.

Möglicherweise war Cloud einfach kein guter Anführer, dachte er schockiert. Es war seine Aufgabe als solcher, die Gruppe zu beschützen und jedem zu helfen, aber das konnte er gar nicht. Trotzdem konnte er jetzt auch keinen Rückzieher machen. Er musste die Gruppe noch ein letztes mal gegen Sephiroth anführen- hoffentlich zum Sieg.

Sie betraten das Cockpit, wo beunruhigende Stille herrschte.

Cloud sah sich kurz um. Es war seltsam wenn alle so stumm waren, sonst war es nie so leise gewesen. Er schüttelte leicht den Kopf, seufzte leise und ging zu Cid rüber, während Tifa sich ans Fenster stellte und nach draußen starrte.

»Wir sind bald da...«, sagte Cid, ehe Cloud seine Frage gestellt hatte und machte eine Kopfbewegung zu Tifa »was hat sie?«

Cloud folgte seinem Blick und seufzte erneut leise. Er wollte nicht darüber reden- zumindest nicht hier, wo sie so nah war und womöglich alles mithören könnte. So wie er Tifa kannte, würde es ihr nur peinlich sein, schließlich gab sie sich immer so stark.

Er schüttelte knapp den Kopf »Ist schon gut... nichts...«

Cid sah ihn einen Moment misstrauisch an, aber dann zuckte er mit den Schultern und konzentrierte sich wieder auf das Fliegen.

Cloud wandte sich von ihm ab und schritt rüber zum Fenster.

Er glaubte, sich noch nie so elend gefühlt zu haben.

Tifa sah kurz zu ihm und senkte den Blick, als er diesen erwidern wollte. Auch die Anderen wirkten bedrückt und irgendwie schlapp. Cloud sah in die Runde. Wie sollten sie so nur Sephiroth besiegen? Erst recht, wenn er die Endless Monster der Ageguards mit Leichtigkeit besiegt hat?

Es erschien ihm schier unmöglich zu sein. Langsam breitete sich die Verzweiflung in ihm weiter aus und drohte ihn zu verschlingen. Vermutlich hätte sie dies auch, hätte in diesem Moment nicht das gesamte Luftschiff gebebt und ihn dadurch zu Boden geworfen.

Das Beben hielt nicht lange an, dann war die Phönix wieder vollkommen stabil und sauste weiter dahin. Nur langsam konnten sich alle wieder aufrappeln und einigermaßen festen Halt finden.

»Was war denn das?« Fragte Barret und sah sich prüfend um. Cid fluchte kurz und haute auf das Armaturenbrett, ehe er zu den Anderen sah und die Schultern zuckte »Ich hab keine Ahnung!«

Cloud sah ihn fragend an »war es nicht wegen dem Schiff?«

»nein.. die Phönix ist vollkommen in Ordnung!« Gab Cid nach einem kurzen Blick auf seine Armaturen zurück und verschränkte die Arme.

Red legte den Kopf schräg »Aber was war es?«

»Vielleicht ein Luftloch?« Überlegte Shera, aber Cid schüttelte den Kopf und murrte »Dafür wars viel zu heftig!«

Cloud wollte etwas sagen, als Yuffie reingestürmt kam, total blass im Gesicht, zitternd und die Augen weit aufgerissen.

»Da.. da..« stammelte sie und gestikulierte wild zum Cockpitausgang.

»Was ist denn?« Fragte Cloud und sah zu ihr rüber. Yuffie schnappte nach Luft und zeigte weiterhin wild zum Ausgang, konnte aber keinen Ton über die Lippen bringen.

Schließlich beschloss Cloud selbst nachzusehen, was dort hinten los war und verließ das Cockpit, gefolgt von den anderen Neugierigen.

Noch auf der Brücke musste er unwillkürlich stoppen, da die Entgeisterung ihn packte und vom Kopf abwärts lähmte. Er spürte, wie ihm alle Farbe aus dem Gesicht wich und anfing zu zittern, genau wie jene, hinter ihm.

Ungläubig starrte er zu der Person, die auf der unteren Treppe stand und zu ihnen sah, ohne sich zu rühren. Mit blutigen, in fetzenhängenden Sachen und erschöpften Augen, die aber dennoch hell und voller Leben waren.

»..Kim..?!« presste Cloud heraus und starrte weiterhin völlig irritiert zu dem Mädchen hoch.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  demonsummoner
2005-10-16T13:34:51+00:00 16.10.2005 15:34
Hi! Hab deine FFs per Zufall entdeckt (angefangen noch mit Final FAntasy Two Realistics) und als ich gesehen habe, dass es um FF7 geht, musst ich es einfach lesen. Hab mir also mal zwei Tage Zeit genommen (kein Scherz, so lang hab ich für alles gebraucht) und gelesen... ich finds echt genial! Auch wenn meine Augen das ganze Lesen irgendwie nicht verkraftet haben. *drop* Schreib weida! Will das Ende wissen...


Zurück