Zum Inhalt der Seite

Die Sicht der Dinge

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hoc tu es

Die Sicht der Dinge: Hoc tu es von Nudel

================================
 

Vorwort: Äh,hab beim letzten Mal den Disclaimer vergessen...

Naja,der hier gilt dann eben für diese Story und "Wege",okay?

Disclaimer:Digimon gehört mir nicht,sondern irgendwelchen stinkreichen Firmen,die es nicht verdienen,hier namentlich erwähnt zu werden(nicht für dieses Ende!).Ich verdiene keinen Cent mit dieser Fic,bin aber für Spenden dankbar...

Warnung:Ich finde es be...scheuert,deswegen warnen zu müssen,aber bitte sehr: In dieser Fanfic ist Shonen-Ai enthalten(aber nur ganz wenig!).

Nun ich wünsche noch viel Spass.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Ich nehme den Weg nach Hause,den ich immer gehe.Und heute ist es ausnahmsweise mal schön.In den letzten zwei Wochen hat es nämlich fast ununterbrochen geregnet,und der Weg von meiner Schule durch den Park ist alles andere als schön,wenn aufgrund des Regens der Boden völlig aufgeweicht ist und man schon Angst haben muss seinen Fuss nicht mehr aus dem Matsch zu kriegen.

Heute scheint die Sonne,es ist warm und,obwohl der Boden hier immer noch mehr einem Schlammbad als Erde ähnelt,ist es doch schön.

Vieleicht sollte ich ein Eis essen gehen? Nicht allzu weit weg von hier ist eine Eisdiele.

Warum also nicht?

Ich schlage die Richtung,in der sie liegt ein.

Hm,vielleicht begegne ich dort jemandem,den ich kenne? Möglich wäre es,immerhin haben meine Freunde weitaus weniger zu lernen als ich und das Wetter spielt auch mit.Und wohnt nicht Matt hier in der Nähe?

Ich komme langsam aus dem Park raus,die Diele ist auf der andren Strassenseite.Diese Eisdiele ist etwas besoderes,hat sie doch einen durch einen hohen Holzzaun von der Stassen abgeschimten Bereich.Deswegen ist sie vor allem bei Pärchen beliebt.

Als ich durch das kleine Tor gehe,fällt mir als erstes auf,dass alle Tische besetzt sind.Hätte mich auch gewundert,wenn an einem warmen Freitagnachmittag hier auch nur einer frei gewesen wäre.Naja,ich kann ja mein Eis auf dem Heimweg essen.

Scheint auch niemand hier zu sein,den ich kenne...

Moment! Ist das nicht Matt dahinten im Eck? Doch,das ist er.Nicht viele Leute haben eine solch charakteristische Haarfarbe,wie es die seine ist.

Vieleicht kann ich doch im sitzen essen...

Ich schlängel mich also an den kleinen Tischen vorbei zu den,an dem er ganz alleine sitzt.

"Hallo,Matt."

Erschrocken dreht er sich um,starrt mich erstmal nur an.Dann fängt er sich wieder.

"Hi,Joey."Und er dreht sich wieder dem Tisch zu.

Ich glaube,ich habe ihn aus seinen Gedanken gerissen.

Ich setze mich ihm genau gegenüber,beobachte ihn wie er den Tisch anstarrt.

Sein Eis ist vollkommen zerschmolzen,er hat's nicht einmal angerührt.Sein Haar wirkt auf mich etwas ungeordnet.Und er hat Schatten unter den (seh ich richtig?)blutunterlaufenen Augen.Matt sieht aus als hätte er die Nacht durchgemacht.Doch das hat er nicht.Dazu ist sein Blick zu klar.Nicht eine Party hat ihn die ganze Nacht lang wachgehalten,irgendetwas anderes.

"Matt,du siehst aus,als hättest du überhaupt nicht geschlafen."

Er schaut mich an,auf eine Weise,die ich nicht kenne.Nicht von ihm.

Völlig gleichgültig und zugleich so... Ich kann es nicht ausdrücken! Seine Augen scheinen fragend,beteuernd,sorgend und... verängstigt?

Dann ist das alles wieder weg,sein Blick wird so kalt,wie ich es von ihm gewohnt bin.Nagut,vielleicht nicht ganz so kalt.

"Hab' ich auch nich'." Seine Antwort ist so leise,das ich sie kaum höre.

Irgendetwas belastet ihn.Und zwar schwer.

"Was ist los?"

Wieder blickt er mich an.Doch diesmal einfach nur eiskalt.Und seine Stimme klingt wie das klirren von Eis.

"Nichts,was sollte schon sein?"

Noch nie habe ich einen solchen Blick erhalten,und es scheint als würde die blaue Farbe seiner Augen die Kälte darin noch potenzieren.

"Was darf's denn sein?"

Was? Ah,die Kellnerin...

"Äh,ein Spaghettieis bitte."

Sie nickt nur freundlich,und verschwindet so schnell,wie sie aufgetaucht war.

Und Matt hat siene Aufmerksamkeit wieder dem Tisch zugewendet.

Ich seufze.

"Ich glaube dir nicht.Matt,ich sehe doch,dass dich etwas beschäftigt.Und das so sehr das du nicht schlafen kannst."

Er starrt weiterhin verbissen den Tisch an.Und wieder wirkt er so eigenartig auf mich.So... verletzlich? Kein gutes Wort,um jemanden wie Matt zu beschreiben.Ich habe geglaubt,dass ich nie dieses Wort gebrauchen würde,um ihn zu beschreiben.So kann man sich irren...

Und wieder flüstert er.

"Hoc tu es..." Dann hebt sich sein Kopf und mich trifft ein eindringlicher Blick.

"Joey,was heißt 'Hoc tu es'? Es ist lateinisch,nicht wahr?"

Wieso will er das wissen?

"Ja es ist lateinisch,und es heißt in etwa 'Dies bist du'."

Er fängt an auf seiner Unterlippe rumzukauen.Erst jetzt fällt mir auf,dass sie an einigen Stellen blutrot ist.Er muss in letzter Zeit oft darauf rumgakaut haben...

"Bist du dir sicher?"

"Matt,wieso willst du das eigentlich wissen?" Ein weiteres mal scheint der Tisch ungeheuer interessant zu sein.

"Tai hat das gesagt."

Aha.Wieso spricht Tai lateinisch? Und wieso ist es für Matt so wichtig?

"Also,bist du dir sicher,dass es das heißt?"

"Matt,ich habe seit über sechs Jahren Latein.Es heißt 'Dies bist du'.Wieso sollte es was anderes heißen?"

"Nicht weiter wichtig."

Schön,jetzt weicht er wieder aus.

"Wenn es nicht weiter wichtig wäre,wieso kannst du deswegen nicht schlafen?"

"Wer sagt denn,dass ich deswegen nicht schlafen?! Ich hab die Nacht über an einem neuen Lied gearbeitet!" Er ist aufgesprungen und starrt mich wütend an.

Ich habe schon lange keinen solchen Ausbruch mehr gesehen.Seit wir zum erstenmal aus der Digiwelt zurückgekehrt sind,nicht mehr.Und er weiß,dass er sich verraten hat.

Er lässt sich zurück auf den Stuhl fallen und schaut diesmal in den Himmel.

"Schön,ich sag's dir.Du lässt mich eher wohl kaum in Ruhe,was?"

Ein kurzer,schon fast verachtender Blick zu mir,gefolgt von einem Seufzer.

"Tai hat es gesagt.Gestern.Ich weiß nicht mehr wie es dazu kam,aber wir haben angefangen über's Verliebtsein zu reden.Er hat gemeint,er sei verliebt.Und als ich ihn gefragt hab',in wen,hat er 'Hoc tu es' gesagt.So das war's." Und wieder dieser unfreundliche Blick von gerade eben.

So,Tai hat das auf die Frage,in wen er verliebt ist,zu Matt gesag....

Moment mal! Soll das etwa heißen,dass Tai in... in Matt....verliebt ist?!

"Jetzt weißt du,warum mich das nicht schlafen ließ."

Nein,das glaub' ich nicht.

"Und,Joey,was hälst du davon?" Er hat ein geradezu hinterhältiges Grinsen im Gesicht.Ich hätte nie gedacht,dass Tai ....dass er .....schwul ist.Aber ist das nicht egal?

"Matt,es ist nicht wichtig,was ich davon halte,sondern was DU davon hälst.Er hat sich in dich verliebt,nicht in mich.Und du hast schon gewusst,was es heißt,noch ehe du mich gefragt hast,nicht wahr?"

Er nickt,jetzt überhaupt nicht mehr grinsend.

"Hab' im Internet nachgeschaut." Jetzt schaut er wieder die Tischplatte an.

"Matt,was hälst du davon?"

Er schüttelt leicht den Kopf.

"Ich weiß nicht.Das heißt,ich bin mir nicht sicher."

"Wessen bist du dir nicht sicher?"

Er schüttelt den Kopf,diesmal kräftiger.Und ich weiß,dass er mir diese Frage nicht beantworten wird.Aber braucht er das überhaupt? Wessen kann man sich in einer solchen Situation nicht sicher sein? Eigentlich nur,ob man es erwidert....

Oh.

"Hier bitte."

Ah! Schon wieder hab ich die Kellnerin gar nicht bemerkt.

Gerade,als sie wieder gehen will,meldet sich Matt zu Wort.

"Ich möchte zahlen." Damit steht er auf,drückt der etwas verdatterten Kellnerin ein paar Scheine in die Hand und verschwindet,aber nicht ohne mir einen flehenden Blick zuzuwerfen.

Ich weiß,worum er mich damit gebeten hat.Ich soll niemandem etwas erzählen.

Nun,ich werde schweigen.Zumindest so lange,wie nötig....
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Und? Was haltet ihr davon?

Ich weiß,es mag eigenartig wirken,aber das ist noch gar nichts.Die Story(wenn man das denn so nennen darf) wird noch irrer werden.Nur so 'ne kleine Warnung*zwinker*.
 

Eure Nudel(bagnudel@web.de)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2002-06-17T13:45:12+00:00 17.06.2002 15:45
Also erstmal danke für das Lob, ich wusste nicht wie aufbauend so was sein kann*g*.
Und es wird weitergehen, aber nicht so, wie es alle wohl erwarten(oh, jetzt bin ich schon wieder dabei verwirrung zu stiften... hm,scheint ne Art Hobby von mir zu sein*schulterzuck* Egal). Naja,ich arbeite schon an den nächsten Teilen.
Nudel
Von:  MsMagpie
2002-06-16T21:50:39+00:00 16.06.2002 23:50
Wahhhhhhhhhh... o.O Genial. Du musst unbedingt weiterschreiben (deinem Kommentar nach sieht es ja sehr danach aus^^)! Ich glaube ich hatte richtiggeraten - wenn ich es jetzt verstanden habe. Theoretisch könnten es ja beide gewesen sein...

~Chira


Zurück