Zum Inhalt der Seite

Die Sicht der Dinge

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Momente

Die Sicht der Dinge: Momente von Nudel

========================================
 

Vorwort: 1, Fortsetzung zu "Der Eintrag II"

2, Ich hatte richtig Bammel vor diesem Teil. Takari ist nämlich nicht ganz so mein Ding....

Disclaimer: Mag jetzt nicht...

Widmung: Geht an Chira-san, meinem scheinbar einzigen Fan*schnief*

Warnung: Diesmal keine.
 

Viel Spass noch!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Ein Tag, und alles ist anders...

Man bemerkt es nicht einmal...
 

"Ach, komm schon, Kari! Du weißt da etwas, nicht wahr?"

Wir stehen auf dem Gehsteig, im Licht der untergehenden Sonne, und zwei blaue, flehende Ovale schauen mich an. Warum, zum Kuckuck, muss er jetzt danach fragen?

"Selbst wenn, verraten würde ich es nicht!" Für einen kurzen Moment sehe ich Verwirrung im Gesicht meines Gegenübers aufflackern, gefolgt von Trotz und einer unbändigen Neugier.

"Also doch! Bitte, sag's mir! Ich verrat's auch niemandem!" Und wieder dieser flehende Blick, irgendwo zwischen lieb und treudoof. Eigentlich ist TK ja ganz in Ordnung. Wäre da nicht diese verfluchte Neugier!

"Neugierige Leute sterben früh!" Noch mehr Verwirrung, dann wird erstmal denkend getan.

Wahrscheinlich fragt er mich nur deswegen aus, weil sein Bruder ihm nicht verraten wollte. Als wenn er nicht wüsste, dass er sich bei mir da bloss die Zähne ausbeisst.

"Das nehm ich in Kauf! Also, ich höre?" Das gib's doch nicht!

"Rein gar nichts!" Ich stampfe leicht wütend los. Er folgt mir, auch wenn er zunächst mehr stolpert als geht. Kaum ist er mit mir auf einer Höhe, höre ich ihn schon wieder Luft holen.

Ich feuere einen wütend-kalten Blick in seine Richtung.

TK hebt die Hände, eine Geste der Abwehr und Versöhnung. Dazu ein möglichst entschuldigendes Lächeln, und ich spüre meine Wut verrauchen. Ich kann ihm echt nie lange böse sein.

"Keine Sorge, ich frag' nich' mehr danach! Ich wollt nur wissen, warum ich es nicht wissen darf." Ich seufze. Ich kenne nur eine Person, die fähig ist, einen ebensolange und mit ebensovielen Fragen auf die Nerven zu gehen. Nur das Yolei keine so hinterhältigen Methoden wie Bettelblick verwendet.

"Weil ich es versprochen hab'."

Stille. Stille? Keine weiteren Fragen?

"Schau nich' so. Ich kann auch durchaus mal keine Fragen stellen." Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm da glauben kann. Andererseits, wie sollte man jemandem, der aussieht wie die Unschuld höchspersönlich, nicht glauben?

Also gehen wir schweigend weiter.

Es ist irgendwie seltsam. Wir kennen uns schon so lange, und in all den Jahren ist schon so viel passiert, so viel hat sich verändert, wir haben uns verändert. Aber wir behandeln uns immer noch fast genauso wie damals. Dabei wäre es so einfach, alles zu verändern. Ein Wort, eine Geste genügt. Und ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, ob es das ist, was ich will.

Dasselbe Wort, dieselbe Geste, und alles ist zerstört. die meisten Menschen sind sich gar nicht bewusst, welche Macht solch kleine Dinge haben können.

Mag sein, dass ich mir mehr wünsche. Ich trau' mich aber nicht.

Ich schiele zu ihm rüber. Er geht, ein leicht verträumtes Lächeln auf den Lippen, mit den Händen in den Hosentaschen, neben mir her, scheint in Gedanken versunken. TK sieht richtig schön aus, in diesem Licht. Seine Haare, ausnahmsweise mal nicht unter einem Hut versteckt, leuchten förmlich, umgeben seinen Kopf wie eine Korona die Sonne, und in seinen Augen glitzern verspielt kleine, goldene Schimmer, wo doch meistens nur silberne in dem Blau Platz finden. Und schon die haben eine ungeheure Anziehungskraft (zumindest auf mich). Das Gold in Blau wirkt auf mich einfach wie Magie. Und er bemerkt es nicht einmal.
 

Manchmal benötigen Veränderungen Jahre.

Und doch kommt es einem vor, als wäre es nur ein Augenblick gewesen.
 

Ich wende meine Aufmerksamkeit wieder dem Weg vor mir zu. Wir sind schon fast da.

Was muss ich auch ein solcher Feigling sein! Wer weiß, wann sich wieder so eine Gelegenheit ergibt? Gut, es ist sicherlich nicht das letzte Mal, das er mich nach Hause begleitet. Aber werde ich mich dann so fühlen, wie ich mich jetzt fühle? So schwebend, fast schwerelos? Und zugleich mit so schwer klopfendem Herzen? Noch nie war es so wie heute, so extrem. Und wenn das jetzt der Höhepunkt ist? Und alles danach nur noch abklingt?

Plötzlich streift etwas meinem Handrücken. Es war TKs Hand, das weiß ich, ich brauche nicht nachzuschauen. Trau' ich mich auch gar nicht. Mein Herz schlägt jetzt noch heftiger. Ich habe das Gefühl gelähmt zu sein, mein Körper fühlt sich so taub an, doch zugleich nehme ich alles fast schon überdeutlich wahr. Und wieder eine flüchtige Begegnung unserer Hände, fast schon wie zufällig. Nur das sie nicht zufällig war. Jetzt oder nie!

Langsam streife ich seine Hand, bewege etwas meine Finger. Er folgt meinem Beispiel, dreht dann seine Hand etwas, so dass meine in seine gleitet, wo sich sofort seine Finger darum legen.

Ich fühle mich, als würde ich gleich anfangen zu zittern. Alles in mir scheint zu tanzen und zu wirbeln, mein Verstand schaltet sich ab, und ich einfach nur noch glücklich.

Bis wir plötzlich nicht mehr gehen.

Sind wir etwa schon da?

Ich schaue zu TK, wie er mich glücklich und gleichzeitig auch traurig anlächelt.

Ich kann das nicht so enden lassen!

Also fange ich einen Kampf mit meiner Stimme an, muss sie erst aus dem Gewirbel und Getanze in meinem Innern heraus holen.

"Willst du vielleicht noch etwas mit raufkommen?" Es wäre nicht das erste Mal, dass er bei uns zu Hause wäre, doch genauso kommt es mir vor.

Sein Gesicht hellt sich auf, auch das herrliche glitzern in seinen Augen nimmt zu.

"Klar." Irgendwie kommt mir seine Stimme genauso erkämpft vor wie meine.

Ich krame nach dem Schlüssel, finde ihn, mache die Tür auf.

Alles ist wundevoll! Von mir aus könnte es ewig so weitergehen!

Wir steigen in den Fahrstuhl, der sofort mit einem Ruck losfärt.

Wenn es schon so schön ist, Händchen zu halten, wie wird sich dann erst ein Kuss anfühlen?

Der Aufzug hält, wir kommen in den Flur, bleiben vor der Wohnungstür stehen.

Ich fühle mich ganz hibbelig, würde am liebsten ebenso tanzen wie alles in mir.

Kaum sind wir in der Wohnung, kriegt meine Stimmung auch einen Dämpfer.

Es ist vollkommen still und alles ist dunkel.

Vielleicht ist Tai ja gar nicht da? Oder hört sich Musik über Ohrhörer an?
 

Manchmal aber braucht es nur eine Sekunde.

Doch es scheint eine Ewigkeit zu dauern.
 

"Ich schau mal nach, ob Tai da ist." Immer noch überglücklich lächelnd lässt TK meine Hand los, nickt dann.

Ich mache die ersten Schritte in Richtung unseres Zimmers. Und schon nach drei würde ich am liebsten umkehren. Ich bleibe stehen.

Verdammt, das ist doch lächerlich!

Ich zwinge mich dazu, weiterzugehen. Und jeder neue Schritt fällt mir schwerer wie der vorhergehende. Und wieder beschleunigt mein Herz seinen Schlag.

Angst?

Ich stehe unschlüssig vor der Zimmertür, lege meine rechte Hand, dieselbe die gerade eben noch TK gehalten hat, auf die Klinke.

Ich schlucke. Es gibt keinen Grund, sich zu fürchten.

Ich öffne die Tür und....

....fange an zu schreien.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Hübsches Ende, gell?

Wenn ihr wissen wollt, wie's weitergeht, müsst ihr mir das bloss sagen.

Dann schreibe ich auch weiter.
 

Eure Nudel(bagnudel@web.de)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MsMagpie
2002-07-17T12:21:34+00:00 17.07.2002 14:21
Oh nein... *snif* Du wirst doch wohl nicht etwa Taichi....? Bitte nicht... Gemein gemein, fieser Cliffhanger...
Naja, aber mal zur Story an sich: Wow, das war wieder seeeeeehr schön geschrieben, ich finde es wunderbar wie du die Gedanken und Gefühle der Personen ausdrücken und artikulieren kannst. Manchmal sind die Storys zwar etwas verwirrend, aber ich denke das trägt zur Spannung bei^^. Hikari hast du in diesem Teil sehr gut getroffen, ich bin selbst kein Takari-Fan, aber so schön wie es geschrieben war... Ich möchte jetzt nur so schnell wie möglich wissen wie es weitergeht, und besonders was aus Ichi wird (du wirst ihn nicht... nein... Wags dir ;_;)

Oh, und danke für die Grüße *freu*, ich wette das die wieder nur alle zu faul sind was dazu zu sagen *grrr*, da hab ich mich letzten mit einer Freundin düber unterhalten, ist echt schlimm zur Zeit... Naja, auf alle Fälle weißt du, einen Fan hast du! Und in diesem Teil haben sich ja schon mehr Leute zu Wort gemeldet^^

Liebe Grüße und weiter so *kepp on*,

~Chira
Von: abgemeldet
2002-07-16T20:39:52+00:00 16.07.2002 22:39
>:( Ich HASSE Cliffhanger!!!
Das ist so... so... argh....
Naja, schreib' du mal schön weiter. ^^ Ich will doch wissen, wie es weiter geht!
dewa mata,
~Jessi
Von: abgemeldet
2002-07-16T20:06:14+00:00 16.07.2002 22:06
Ach!! Man kann doch jetzt nicht einfach Schluss machen!! Das ist grausam!! Ich will wissen, wie es WEITER GEHT!!! Schreib schnell weiter!
cu Prinzessin_Nicci


Zurück