Zum Inhalt der Seite

Beyblade Shadow - 1. Staffel

Shadow of Bit Beast
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 17-20

Haltet euch im Zaum
 

Am Abend trafen sich alle wieder bei Max. Janina hat wieder nichts Besseres zu tun, als ihren Triger anzufeuern.

Janina: "Los, schneller."

Dabei zog Triger nur seine Runden.

Kenny: "Toll. Janina hat ihren Triger schon einigermaßen unter Kontrolle."

Dizzy: "Sie hatte auch einen guten Lehrer."

Ray: "Übertreib mal nicht."

Sandra: *War das wirklich nur Zufall, dass Tranzer wirklich das gemacht hatte, was ich wollte? Denn jetzt funktioniert gar nichts mehr. Vielleicht lag es daran, dass ich dem Moment mich wie Kai verhalten habe. Das kann ich zwar gut, mach es aber nicht gerne.*

Janina: "Hör auf zu grübeln, Sandra. Komm schon und kämpf 'ne Runde mit mir."

Sandra: "Ich möchte im Moment nicht."

Janina: "Komm schon, Dicke."

Sandra: "Dicke?"

Etwas zornig, holte sie Tranzer raus und schoss ihn in den Bowl. Triger wurde aus den Bowl geschmettert.

Janina: "Meine Güte."

Tranzer sauste aus den Bowl und flog quer durch den Raum. Alle gingen in Deckung, außer Sandra. nach einiger Zeit fing Sandra Tranzer wieder auf.

Tyson: "Echt stark."

Max: "Ich finde, Sandra übertreibt ein bisschen."

Sandra: "Ich hab doch gar nicht viel gemacht."

Dizzy: "Hallo-o. gestern nicht zugehört? Ich hatte doch gesagt, je zorniger ihr seid, desto stärker sind eure Shadow Bit Beasts. Also lasst euch bitte nicht provozieren."

Janina: "Ich will Spaß haben und mich nicht totärgern."

Janina hob Triger auf.

Kenny: "Es gibt noch etwas, dass ihr wissen solltet. Wenn ihr eure Wut nicht unter Kontrolle habt oder nicht wieder senken könnt, müsst ihr euch auf eine böse Überraschung gefasst machen. Eure Shadow Bit Beast würden sich aus den Beyblades befreien und sich in euren Körpern einnisten. Das kann nicht nur auf euch schwere Folgen haben. Also. Wenn ihr euch nicht im Zaum habt, könnte genau das passieren."

Dizzy: "Bei Janina hab ich im Moment keine Bedenken. Aber was Sandra betrifft... Ich kann sie ja verstehen."

Sandra: "Ich bin nicht sauer auf ihn, sondern nur enttäuscht. Er spielt doch sonst immer den großen Macker. Da wird er doch nichts gegen einen Crash Kurs haben."

Janina: "Ich find ihn einfach nur rechthaberisch, wortkarg, eingebildet, nervtötend und wenn ich noch mehr aufzähle, schlafen mir die Füße ein. Ich würde ihn vergessen. Was für eine Blödbirne."

Sandra: "Schon vergessen? Kai ist doch nur so, weil er von seinem Vater enttäuscht wurde. Und ich mag ihn auch so am liebsten. Ich könnte mir keinen besseren Kai vorstellen."

Janina: "Sicherung durchgebrannt. Aber wie sagst du doch immer so schön? Du magst die mit Harter Schale und weichem Kern und ich die, die einen an der Knatsche haben."

Ray: "Ey."

Sandra: "Nur diesmal ist die Schale richtig hart."

Max: "Jemand sollte mit ihm reden."

Sandra: "Hab ich doch gestern."

Janina: "Deshalb warst du so lange weg."

Ray: "Ich kann mir seine Antwort denken."

Sandra: "Ich soll ihn in Ruhe lassen."

Max: "Das ist typisch Kai."

Tyson: "Wie wär's mit 'ner Pizza, Leute?!"

Kenny: "Aah! Tyson!"

Tyson: "Euer Nussgequatsche hat mich hungrig gemacht."
 


 

Vollmondnachts in der Stille
 

Es ist Nacht. Im Hotelzimmer 345. Janina saß auf ihrem Bett und hatte Rays T-Shirt an, worauf sie sehr stolz war.

Janina: "Ich bin doch schon besser geworden, oder?"

Ray: "Für die kurze Zeit ist es echt gut. Dabei war es erst ein Tag. Aber du hast ja auch ein Shadow Bit Beast. Dann geht es besonders schnell."

Janina: "Was ist mit dem, was Kenny gesagt hatte? Ob das wirklich passiert?"

Ray: "Mach dir nicht so viele Sorgen, Janina."

Janina: "Aber wenn, dann haust du das Vieh weg."

Ray: "Ich hab da keine Probleme mit."

Ray wollte sich gerade auf sein Bett setzen, als Janina, mit Absicht, das Licht ausmachte und Ray landete darauf auf dem Boden. Janina macht das Licht wieder an und sah Ray über die Bettkante linsen.

Ray: "Janina."

Janina lacht, weil Rays Stirnband unglücklich verrutscht war.

Janina: "Was denn?"

Ray: "Das kriegst du zurück!"

Ray schnappte sich ein Kissen und schmiss es gegen Janina. Kissenschlacht!

Janina: "Na warte!"

Bei Tyson. Sandra lag im Bett.

Sandra: "Wann bin ich denn mal sauer?"

Sandra konnte nicht schlafen, weil ihr so viele Dinge durch den Kopf gingen.

Sandra: "Ich reg mich doch nur auf, weil ich Kai so egal bin. Kann man das nicht irgendwie ändern?"

Sie stand auf und ging nach draußen. Der Vollmond erhellte den Garten.

Sandra: "Aber wenn ich nicht bladen lerne, kann ich Kai gleich vergessen. Ich muss es lernen und zwar schnell. Ich möchte ihm so gerne zeigen, dass ich das kann."

Sie startete Tranzer.

Sandra: "Aber ich werde es wohl nie schaffen."

Plötzlich fiel Sandra etwas ein.

Sandra: "Das fällt mir jetzt erst ein? Mama muss sich Sorgen machen. Sie weiß nicht, dass ich hier bin. Ich hoffe, dass sie es sich denken kann. Und Ferien sind auch. Aber zu verschwinden, ohne zu sagen, wo man hingeht..."

Sandra wurde etwas sauer.

Sandra: "Kai wollte mir nicht mal auf Wiedersehen sagen."

Tranzer sauste im Zickzack über den Boden.

Sandra: "Ich könnte ihn-"

Stimme: "Hey.

Sandra beruhigte sich und drehe sich um. Tranzer blieb auf der Stelle stehen. Tyson kam zu ihr.

Tyson: "Noch wach?"

Sandra: "Ich kann nicht schlafen. Außerdem schläfst du ja auch nicht."

Tyson: "Ich habe einen Beyblade gehört. Da kann ich doch nicht schlafen."

Sandra hob Tranzer auf.

Sandra: "Ich bin kein Beyblader, sondern ein Beysammler."

Tyson: "Ach was. Das schaffen wir auch noch. Und lass Kai einfach mal Kai sein. Dem zeigen wir jetzt mal, dass wir auch ohne ihn klar kommen. Okay?"

Sandra nickte.

Tyson: "Was hältst du von einem Mitternachtsimbiss?"

Sandra: "Ich hab zwar keinen Hunger, aber ich leiste dir Gesellschaft."

Tyson: "Dann komm."
 


 

Versteckte Fähigkeiten
 

Nächster Morgen. Im Hotel. Zimmer 345. Janina war heute mal ein Frühaufsteher und bekam eine ihrer fixen Ideen. Ray wachte auf und konnte es nicht fassen. Janina hatte seine Klamotten angezogen.

Janina: "Guten Morgen, Ray! Das Frühstück kommt gleich! Also zieh dich schnell um."

Ray: "Janina, du bist doch..."

Janina: "Mir war so danach."

Ray: "zieh dich doch bitte um, denn ich brauche meine Klamotten, um mich umzuziehen."

Janina: "Okay."

Janina wollte loslegen.

Ray: "Halt! Doch nicht hier!"

Janina: "Oh, entschuldige bitte... Brauchst doch nicht gleich rot zu werden."

Ray errötete.

Ray: "Ich bin rot?"

Janina: "Jetzt auf jeden Fall."

Ray drehte sich von ihr weg.

Janina: "Das muss dir doch nicht peinlich sein."

Ray: "Ach was."

Ray drehte sich wieder um.

Ray: "Ich will nur meine Klamotten wieder haben."

Janina: "Ihr Chinesen seid echt kirre."

Bei Tyson.

Tyson: "Was hältst du von ein paar Übungskämpfen? Ich werde auch nicht hart sein."

Sandra: "Okay, Tyson."

Tyson: "Und let it rip!"

Tyson und Sandra starteten ihre Blades. Tranzer haute Dragoon gleich wieder aus den Bowl.

Tyson: "Was zum...?"

Sandra nahm Tranzer.

Sandra: "Eins zu Null."

Tyson: "Na gut. Dieses Mal greif ich an."

Sie starteten wieder ihre Blades. Wieder war Kai in der Nähe und schaute unbemerkt zu.

Kai: "Sinnlose Kämpferei."

Dragoon knallte gegen Tranzer.

Tyson: "Der steht ja immer noch!

Sandra freute sich. Dragoon flog wieder aus den Bowl. Sandra nahm Tranzer wieder, während Tyson sich wunderte. Aber es ging gleich in die nächste Runde.

Tyson: "Dragoon, Attacke!"

Sandra: "Das ist fies."

Tyson: "Auch Tranzer muss eine Grenze haben."

Dragoon knallte gegen Tranzer und konnte ihn schon mal vom Fleck hauen.

Tyson: "Der Stein kommt ins rollen."

Plötzlich schoss Dragoon mit Lichtgeschwindigkeit aus den Bowl gegen die Hauswand, die dann einen Krater hatte. Tranzer war schuld daran. Alle erschraken, sogar Kai.

Kai: "Diese Kraft."

Sandra war völlig von der Rolle. Tyson lächelte nur.

Tyson: "Glückwunsch. Dein Blade kann sich sehen lassen. Die Runde ging klar an dich."

Sandra: "Aber."

Tyson hob Dragoon auf.

Tyson: "Ich versteh das nicht... Obwohl du nicht bladen kannst, hast du keine Probleme damit, mich aus den Bowl zu hauen."

Sandra: "Entweder habe ich ein gutes Shadow Bit Beast oder ich habe ein verborgenes Talent."

Tyson: "Du hast beides."

Sandra nahm Tranzer und Kai ging.

Kai: "Alles nur Zufall."
 


 

Noch mehr Zufälle
 

Später waren Ray und Janina auch bei Tyson. Sandra ließ Tranzer ein paar Runden durch den Bowl drehen. Kenny war auch schon da.

Janina: "Du kannst es ja doch."

Sandra: "Was hast du erwartet? So schnell geb ich nicht auf."

Tyson: "Tja, wenn sie mich nicht hätte..."

Kenny: "Tyson!"

Tyson: "Was?"

Kenny: "Sie hat Tranzer und nicht Tragoon. Du bringst ihr noch das Falsche bei."

Tyson: "Ja, ja. Red du nur weiter. Aber Sandra ist ein Naturtalent, das gefordert werden muss. Soll sie etwa in der Ecke sitzen und nichts tun?"

Kenny: "Nein. Natürlich nicht."

Tyson: "Na also."

Sandra: "Ich hör sowieso nicht auf ihn."

Tyson: "Wieso das denn?"

Sandra: "Sonst mach ich noch alles falsch."

Kenny: "Sag ich doch."

Die drei diskutierten noch weiter. Janina schaute zu Ray.

Janina: "Ray. Was ist?"

Ray: "Siehst du das. Tranzer dreht sich noch weiter, obwohl Sandra im Moment total abgelenkt ist."

Janina: "Stimmt. Und sauer ist sie auch nicht mal."

Ray: "Kann es sein, dass sie mit Leichtigkeit Gefühle verbergen kann?"

Janina: "Ja und nein. Kommt drauf an."

Ray: "Sie ist wohl wirklich sauer auf Kai. Wenn sie das nicht unter Kontrolle kriegt, bricht das noch aus."

Tranzer fiel um. Beide schauten zu den anderen rüber. Sandra musste lachen, weil Tyson über sich selbst gestolpert war.

Janina: "Sandra lacht doch über alles."

Ray: "Wenigstens kabbeln sie sich nicht mehr."

Etwas später.

Janina: "Nur mal so 'ne Frage. Hat Triger eigentlich die gleichen Attacken wie Driger?"

Kenny: "Das ist eine gute Frage."

Dizzy: "Ich beantworte sie gerne. Ja. Aber dafür ist es doch noch zu früh."

Sandra: "Ist es nicht ein bisschen gefährlich, wenn man sein Shadow Bit Beast noch nicht gut genug kennt?"

Dizzy: "Deswegen üben wir ja noch. So was lernt man nicht von heute auf Morgen."

Janina: "Dann mal los, Ray."

Janina zog Ray zum Bowl. Sandra schaute sich Tranzer an.

Sandra: *Das ist aber nicht das einzige. Was ist, wenn die Shadow Bit Beasts sich aus den Blades befreien? Mir ist es doch schon einmal fast passiert, dass Tranzer sich mir bemächtigt hätte. Aber Kai war ja... da*

Sie seufzte leise. Plötzlich glaubte sie, dass der Bit Chip kurz auf leuchtete. Sandra schreckte etwas zusammen.

Sandra: *Und er wird es tun, wenn ich nicht aufpasse.*

Tyson: "Los, Sandra. Weiter geht's."

Kenny: "Was habe ich dir gesagt?"

Tyson: "Ich werde doch gegen sie kämpfen dürfen, oder?"

Kenny: "Na gut."

Tyson: "Und pass mal auf. Wir haben heute Morgen eine tolle Entdeckung gemacht.

Sie stellten sich an den Bowl.

Tyson: "Ich hau gleich voll rein."

Ray: "Ist das nicht ein bisschen fies gegenüber Sandra?"

Sandra: "Keine Sorge. Das haben wir heute Morgen genauso gemacht."

Tyson: "3, 2, 1, let it rip!"

Sandra: "Los geht's!"

Beide starteten ihre Blades.

Tyson: "Los, Dragoon!"

Dragoon kam as den Blade.

Kenny: "Tyson!"

Tyson: "Pass mal auf."

Dragoon raste auf Tranzer zu, der hielt im Stand an und ließ alle erstaunen.

Janina: "Wahnsinn."

Ray: "Wie geht das?"

Sandra: "Ich weiß es nicht. Tranzer macht das von alleine und hält auch jeden Angriff von Dragoon stand."

Tyson: "Sogar der Phantom Hurricane wirkt nicht."

Kenny: "Wie kommt das nur?"

Kenny weckte Dizzy auf.

Dizzy: "(gähn) Was ist denn los?"

Kenny: "Schau dir das mal an."

Dizzy: "Wer kämpft denn da?"

Kenny: "Sandra gegen Tyson."

Tyson: "Und Sandra ist am gewinnen."

Dizzy: "Das lieg doch auf der Hand."

Kenny: "Sag schon, was hier los ist."

Dizzy: "Ist doch ganz einfach, wenn man mal gründlich nachdenkt. Gerade Sandra müsste das als Beyblade Fan wissen."

Kenny: "Spann uns nicht auf die Folter."

Sandra: "Liegt es daran, dass Dranzer und Dragoon alte Konkurrenten sind?"

Dizzy: "Genau, meine Liebe. Dranzer hat so viel Zorn auf Dragoon, dass es an Tranzer mit hängen geblieben ist. Deshalb gibt er alles."

Dragoon flog aus den Bowl.

Tyson: "Deswegen verlier ich immer wieder gegen Sandra."

Dizzy: "Für diesen Elan braucht Tranzer Sandra nur als Antrieb."

Sandra: "Es bringt also nichts gegen Tyson zu kämpfen."

Dizzy: "Wenn, dann nur aus Spaß."

Janina: "Aber du kannst ja mal gegen mich kämpfen."

Sandra: "Ich merk es mir."



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Romana
2007-12-06T19:44:25+00:00 06.12.2007 20:44
Hmmm, Tyson und sein essen wirklcih wahr.
Aber mal ernst, wenn Kai nicht bald aufwacht und merkt das der Hut brennt dann besetzt Tranzer Sanda jetzt bald.
WEil wenn er immer alles selbst macht gibts ärger.
Na mal sehen.
Von: abgemeldet
2007-08-23T08:56:52+00:00 23.08.2007 10:56
hey, ich fands schon wieda gut^^
mehr schreib ich i-wie net-.-
bis denne
Von: abgemeldet
2005-12-12T16:35:36+00:00 12.12.2005 17:35
Sandra ist echt hammma......
Schade jetzt kann ich nich mehr weida lesen!!
Aber....hehehe Kai macht sich ja doch sorgen um die liebe sandra *staun*
Das ist sooooooo süüüüüüüüß *schmelz*


bis dann
deine shiro
Von: abgemeldet
2005-08-24T03:01:27+00:00 24.08.2005 05:01
ohh , ich liebe es wenn janina rays sachen anhat !!!!
die beiden sind soo ein sweetes paerchen , noch ...
jaaa, sandra schlaegt tyson ( im beybladen , meine ich , so find ich tyson gar nich sooo schlimm ) !!!!!
sandra is eigentlich gar nich so schlecht im bladen *gruebel* dabei brauch si ees ja dann so gut wie nie mehr machen , wenn sie das mit tranzer erledigt hat ....*denk* !!!
*knuddel*
Lilly


Zurück