Zum Inhalt der Seite

Abgrund der Verzweiflung ~Abyss of Despair~

Nach FFX - Yuna's Gefühle
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Beginning of an Endless Sorrow and Searching for the Reason

So, das hier ist also meine allererste Fanfic! ^^

Und wie könnte es anders sein? Es geht natürlich um Yuna! XD

Ich will nicht zu viel verraten, es könnte sein, dass ich einige Sachen aus dem Spiel etwas abändere, also wundert euch nicht!

Dann hab ich jetzt auch schon genug gelabert... >.<

Ach ja, eins noch: Die Charas und Schauplätze gehören natürlich alle nicht mir, sondern Square Enix!

Jetzt geht's aber los!!! ^_______^
 

*~°~*~°~*~°~*
 

Kapitel 1: Beginning of an Endless Sorrow and Searching for the Reason
 

*~°~*~°~*~°~*
 

Nichts. All ihre Gefühle und Empfindungen schienen wie weggeblasen. Zurück blieb nur eine große, gähnende Leere. Was hatte sie gerade erlebt? Was war passiert? Warum empfand sie nur noch diese dumpfe Leere? Sie wusste es nicht! Sie wusste gar nichts mehr...noch kurz zuvor hatten sie so viele verschiedene Eindrücke verwirrt, dass sie nicht gewusst hatte, was sie tun oder sagen sollte, aber jetzt war ihr Kopf leer. Sie versuchte sich zu erinnern, was passiert war, doch ihre Suche nach der Erinnerung blieb erfolglos...es kam ihr vor wie eine Ewigkeit, bis sie sich endlich daran erinnerte, was geschehen war. Doch sofort wünschte sie sich, sie hätte sich nicht daran erinnert!

Eine Woge der Trauer schwemmte über sie hinweg, erfüllte ihr komplettes Bewusstsein bis in den letzten Winkel und zwang sie in die Knie. Die große, gähnende Leere wich Verzweiflung und Schmerz, so dass ihr die Leere, der sie Augenblicke vorher entfliehen wollte, wie ein wunderbarer Segen vorkam, den sie aufgeben hatte müssen. Sie sah keinen Ausweg aus ihrem Schmerz und so konnte sie nur verzweifelt schreien, in der Hoffnung, jemand würde ihr zu Hilfe eilen und sie aus dem Strudel der Trauer, der sie anscheinend verschlingen und hinab in die Dunkelheit ziehen wollte, herausziehen. Jedoch war es schon zu spät, die Dunkelheit verschlang sie und ihr Bewusstsein schwand...
 

Tatsächlich weckte Yunas herzzerreißender Schrei ihre Garden aus dem Schock, der sie nach dem eben Durchlebten befallen hatte. Kimahri, der von ihnen allen am gefasstesten war, reagierte sofort. Er rannte zu Yuna, die zusammengekauert am Rand des Außendecks der Ragnarok, einem Flugschiff der Al Bhed, lag. Doch seine Versuche, sie wieder ins Bewusstsein zu holen, scheiterten. Nun waren auch die restlichen Garden zu ihr geeilt, aber Yuna blieb unansprechbar, sie schien nicht mehr zurückkommen zu wollen, von wo immer sie auch war.

"Was ist mit Yuni?", fragte Rikku, ein Al Bhed Mädchen und Yunas Cousine, besorgt. "Ich weiß nicht...aber es gefällt mir ganz und gar nicht!", antwortete Lulu ihr, während sie Yuna nachdenklich betrachtete. Nun meldete sich auch Wakka zu Wort: "Wenn ihr mich fragt, sieht sie ziemlich fertig aus..." "Ach nee, du Schlaumeier!", fauchte Rikku ihn an, "Das haben wir auch schon bemerkt!" "Lass gut sein, Rikku! Er hat nur versucht zu helfen!", verteidigte Lulu ihn. Kimahri schaltete sich wieder in das Gespräch ein. "Kimahri egal, was passiert! Kimahri sagt, Yuna braucht Ruhe!" Lulu nickte zustimmend "Kimahri hat Recht. Das wäre sicher das Beste für sie." "Ja, stimmt wohl...", meinten dann auch Wakka und Rikku.

Also hob Kimahri Yuna hoch und trug sie in ihren Schlafraum im Inneren des Flugschiffs. Dort angekommen legte er sie auf ihr Bett, deckte sie zu und ging dann zurück zu den anderen, die in einem kleinen Aufenthaltsraum mit bequemen Sofas und einem Sessel auf ihn warteten. Zu Yunas Bewachung, erklärte sich ihr Onkel Cid, Rikkus Vater, bereit.
 

Als Kimahri den Raum betrat, in dem die übrigen Guardians warteten, hoben sie die Köpfe und blickten ihn erwartungsvoll an. "Und?", fragte Lulu, "Was ist?" "Nichts. Yuna still geblieben.", antwortete Kimahri ihr in seiner typischen wortkargen Art.

"Arme Yuni! Was ist bloß los mit ihr?", wollte Rikku verzweifelt wissen. Lulu sah sie mit einem ratlosen Blick in den Augen an. "Ich weiß es nicht, keiner hier weiß es...vielleicht war ihr einfach alles zu viel..." "Ja, zuerst musste sie ihre eigenen Bestia töten, dann besegnen, nur um festzustellen, dass Auron schon lange ein Leibloser ist und ihn somit zu verlieren...und zuguterletzt auch noch das mit Tidus!" Wakka schaute nun in die Runde. "Oder was meint ihr?" Die anderen nickten, während sie über Wakkas Worte nachdachten.

"Kein Wunder, dass es für sie zu viel war!", stellte Rikku fest. "Aber...", Lulu schien nach den richtigen Worten zu suchen, "Meint ihr nicht auch, dass Yuna normalerweise stark genug ist, um das alles durchzustehen? Auch wenn sie lieb und friedlich und nett ist und wahrlich ein Herz aus Gold hat, ist sie doch immer noch eine starke Kämpferin!" Die anderen sahen erstaunt auf, von Lulus Einwand erneut zum Nachdenken bewegt. "Schon, aber...", wollte Wakka gerade einwenden, doch Lulu unterbrach ihn: "Ich denke, dass etwas anderes dahintersteckt! Etwas Tiefliegenderes, von dem wir nicht wussten!"

"Woran denkst du? Du redest, als wolltest du auf eine bestimmte Sache hinaus!", stellte Wakka sie zur Rede. "Kein Wunder, dass du davon mal wieder nichts mitgekriegt hast!", meckerte Rikku ihn an und fuhr fort, "Ich denke, ich weiß, was Lulu meint!" "Ach so, eine Frauensache also?", sagte Wakka, nun mit einem leicht ironischem Unterton. "Wenn du es so sehen willst..." Lulu wusste sehr wohl, dass Wakka mit Gefühlssachen nicht besonders gut umgehen konnte und machte es ihm daher leichter, indem sie direkt sagte, was sie meinte: "Ich denke keiner von uns hat übersehen, dass Tidus in Yuna verliebt war! Oder etwa doch?" Sie sah Wakka forschend an. Alle wussten, dass sie Recht hatte...dass Tidus in Yuna verliebt gewesen war, und so nickten sie und schauten Lulu an. Auch Wakka war sich dieser Tatsache bewusst, wenn auch anscheinend nicht so eindeutig wie Lulu und vor allem Rikku, die heftig genickt hatte, denn er hatte nur leicht den Kopf geneigt. Es wunderte ihn auch nicht, dass Rikku sich zuerst zu Wort meldete. "Klar! Ich meine...hallo? Wie hätte man das übersehen sollen?! Das kann sogar unser Gefühlsklotz hier nicht nicht bemerkt haben!", sagte Rikku selbstsicher mit einem Seitenblick zu Wakka. Dieser wollte gerade den Mund aufmachen, um sich zu verteidigen, als Lulu ihm diese Aufgabe abnahm: "Rikku! Wakka ist kein Gefühlsklotz! Nur weil er nicht gut mit Gefühlen umgehen kann, heißt das noch lange nicht, dass er keine hat oder die anderer Leute nicht wahrnimmt!" Sie hatte sich regelrecht in Rage geredet, während sie Rikku böse anfunkelte, und als sie fertig war und die erstaunten Blicke auf sich ruhen sah, hielt sie inne und blickte verlegen zu Boden. Rikku war schon fast geschockt von Lulus Wutanfall, doch nun schmunzelte sie nur und sagte: "Okay...sorry, Wakka!" "Ja ja, schon gut...", sagte er abgelenkt, während er leicht errötete und Lulu einen dankenden Blick zuwarf.
 

Lulu, die ihre Fassung wieder zurückerlangt hatte und jetzt wieder die Lulu war, die sie kannten, beherrscht und fast kühl, redete weiter: "Da das ja nun geklärt ist, zurück zum Thema! Also, wie wir alle gemerkt haben war Tidus in Yuna verliebt..." Weiter kam sie nicht, sie wurde von Rikku, die voll in ihrem Element war, unterbrochen: "Und umgekehrt auch! Yuni war auch in Tidus verknallt!" Sie hob triumphierend den Kopf. "Wahrscheinlich war es wirklich so, wobei ich mir da nicht so sicher bin, wie bei Tidus...und 'verknallt' würde ich das auch nicht nennen..."

"Ach was, Lulu! Wie würdest du es denn dann nennen? Wie wär's mit 'verschossen'? Würde auch super passen! Auch wenn du dir nicht sicher bist, ich kann's dir ganz genau sagen: Yuni war hundertpro in ihn verliebt!" Diesmal war es an Rikku, sich in Fahrt zu reden und Lulu, ebenso wie Wakka, wusste, dass es keinen Sinn machen würde, sie stoppen zu wollen. So ließen sie es über sich ergehen und hörten ihr geduldig zu, bis sie fertig war und Lulu erwiderte dann ihren herausfordernden Blick. "Schön, dass du dir da so sicher bist! Das wird uns sicherlich weiterhelfen!", meinte sie sarkastisch nach einem Moment der Stille. Rikku bemerkte den kalten Sarkasmus in ihrer Stimme und erkannte dann jäh wieder den Ernst ihrer Situation. "Tut mir leid...", sagte sie leise und blickte betreten zu Boden.
 

Wakka, der alles genau beobachtete, wunderte sich einmal mehr, wie gut Lulu doch diese schwierige Lage meisterte und fragte sich unwillkürlich, woher sie diese Stärke nahm und ob es in ihr genauso beherrscht aussah, wie sie nach außen hin zu sein schien. Sie spürte seinen beobachtenden Blick und wandte sich ihm zu. Dann meinte sie gereizt: "Könntest du bitte aufhören mich anzustarren und stattdessen was zum Thema beitragen? Danke!" Wakka schreckte auf und stammelte eine Entschuldigung. "Sorry Lu, ich war grad nur in Gedanken..." "Nein, wirklich? Wie toll, dass du deinen eigenen Gedanken nachhängen kannst, während wir uns Sorgen um Yuna machen!" Schon wieder war Lulu auf 180, und schüchterte mit ihrer Wut alle ordentlich ein. Alle außer Kimahri, der die ganze Zeit über still in einer Ecke stand. "Also?", fragte Lulu scharf an Wakka gerichtet.

"Was?", fragte dieser verwirrt. "Was hast du zu Rikkus und meiner Meinung zu sagen?" "Was soll ich denn dazu sagen? Kann schon sein, was Rikku sagt...ich weiß es nicht...keine Ahnung...", druckste er herum. "Toll, wirklich toll, Wakka!", sagt Lulu nun wieder mit kalter Beherrschung. Er senkte den Blick. Dann herrschte Stille.
 

Rikku, die die Szene bisher ruhig verfolgt hatte, in der Bemühung, sich ja nicht einzumischen, begann nun unbehaglich auf dem Sofa hin- und herzurutschen. Sie hasste diese Stille und wollte irgendwas sagen, doch sie traute sich nicht. Lulu merkte es sofort und hörte auf, Wakka mit einem durchdringenden strengen Blick anzuschauen. Sie war in ihrer Wut aufgestanden, doch als sie sah, wie unangenehm die anderen sich in ihrer Haut fühlten, setzte sie sich wieder in ihren Sessel und mahnte sich zur Ruhe. ,Was muss ich mich immer gleich so aufregen', dachte sie leicht betroffen, ,Die anderen müssen denken, ich wäre ein Ungeheuer! Ich sollte in Zukunft wirklich ruhiger bleiben...'

Also fragte sie Rikku jetzt mit versöhnlicher Stimme, ob sie irgendwas sagen wollte. "Du siehst aus, als wolltest du etwas loswerden..." Rikku seufzte erleichtert und wunderte sich kurz über Lulus sanfteren Tonfall, doch sie wollte Lulus Nerven nicht noch einmal auf die Zerreißprobe stellen und sagte schnell, was ihr auf der Zunge gelegen hatte: "Ähm, ich hab noch mal drüber nachgedacht...also, nicht, ob Yuni ihn sehr mochte, da bin ich mir weiterhin sicher! Aber, ob sie ihn wirklich so sehr mochte bzw. wirklich so richtig verliebt war, dass sie deswegen zusammenbrach...klar, da waren noch andere Dinge, wie das mit Auron und so, aber wie Lulu vorher gesagt hat, ist Yuna eine Kämpferin! Ich bezweifle, dass sie das so aus der Bahn geworfen hätte!" Lulu, die ihr aufmerksam zugehört hatte, nickte stumm. "Ja, ich denke auch, dass Yuna ihn wirklich besonders gemocht hat, wenn nicht sogar geliebt...ich bin ganz deiner Meinung. Yuna hätte das ganz bestimmt besser verkraftet, wenn da nicht irgendwas gewesen wäre...nur was?"

"Was denkt ihr denn von Yuna?", schaltete sich Wakka entrüstet ein, "Sie wusste bestimmt, dass sie es sich nicht erlauben darf, unaufmerksam zu werden und mit Tidus 'rumzumachen'! Sie wusste es und wie ich sie kenne, dachte sie zuerst an ihre Verpflichtungen und dann an sich! Sie hätte sich nicht auf etwas eingelassen, das sie von ihrer Aufgabe abgelenkt hätte, und besonders auf keine Affäre oder Beziehung!" Rikku und Lulu sahen ihn einigermaßen erstaunt an. Das hatten sie nun wirklich nicht erwartet! "Und wieso nicht? Eine Beziehung hätte ihr sicher Kraft gegeben!", protestierte Rikku.

"Ganz einfach! Ihr kennt Yuna doch genauso gut wie ich! Sie hätte es nicht getan, um Tidus oder wen auch immer nicht zu verletzen! Die ganze Zeit ging sie doch davon aus, dass sie am Ende stirbt! Und so hätte sie ihren 'Geliebten' trauernd zurückgelassen! So etwas hätte sie sich nie verziehen! Oder sie wäre sogar selbst verzagt und hätte nicht mehr gegen Sin kämpfen wollen! Versteht ihr was ich meine?" Er schaute die beiden erwartungsvoll an. "Ja, ich verstehe was du meinst...", sagte Lulu dann, nachdem sie ein Weile über seine Argumente nachgedacht hatte, "Es wäre wahrhaftig ihre Art, so zu handeln, wie du sagst, Wakka. Doch trotzdem..." Auch Rikku war nachdenklich geworden. "Na ja, zugegeben, das hört sich alles nach Yuni an...aber wie erklärst du dir dann ihren Zusammenbruch vorhin? Es muss mehr gewesen sein!" "Tut mir leid, Wakka, aber ich bin dieses Mal derselben Meinung wie Rikku. Deine Meinung ist die rationale Erklärung, die du dir gesucht hast, und wie alle rationalen und vernünftigen Erklärungen hört sie sich sehr plausibel an. Doch eins musst du bedenken: Liebe ist nicht rational! Sie handelt nicht nach einem voraussehbaren Muster! Und da Rikku und ich denken, dass Yuna verliebt war, reicht uns diese Erklärung nicht. Ich kann es genauso wenig glauben, wie Rikku es kann."
 

Wakka sah zu Boden. "Ja, ich weiß...sorry! Ich glaube meiner Erklärung selbst nicht...wahrscheinlich will ich einfach nicht wahrhaben, dass unsre kleine Yuna sich verliebt hat...lächerlich, was?", er lachte kurz auf, "Und ich weiß auch, dass sie sich näher gekommen sein müssen, als wir es wissen..." Wieder konnten Rikku und Lulu nur staunen. Was war nur mit Wakka los? So kannten sie ihn gar nicht! Doch seine Einsicht war ehrlich und sie wussten das beide. "Die Frage ist nur: Wann sind sie sich näher gekommen? Sie waren doch nie alleine, oder? Wir hätten es doch gewiss mitgekriegt! Hätten sie sich direkt neben uns küssen sollen, oder was?" "Stimmt Lulu. Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit! Ich meine, dass etwas zwischen ihnen war, hab ich ja sofort gemerkt, aber was genau? Eine Verbindung, ja so weit war ich mir auch im Klaren. Aber wie tief war diese Verbindung? Und natürlich die Frage nach dem 'Wann?'. Hach, Fragen über Fragen...", seufzte Rikku. "Nur...wer kann uns antworten? Keiner von uns weiß es, und Yuna können wir schlecht fragen...", Lulu hatte ausgesprochen, was alle dachten. Woher sollten sie die Antworten kriegen?

"Kimahri kann.", kam es aus der Ecke.
 

*~°~*~°~*~°~*
 

*froi* So, 1. Kapi, fertisch! ^^

Und, was meint ihr? Ich will Kommis habeeeeeeeeeeeeeeen! *ggg*

Ich hoffe es ist nicht zu langweilig geworden...befürchte ich nämlich...es ist so unheimlich viel Gelaber! XD

Ich hoffe, dass das nächste Kapi besser wird, aber seid gnädig, ja? Ist immerhin meine erste FanFic! ^.~

Also bis denne!
 

*knuff*

euer Yunchen



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-09-07T12:31:57+00:00 07.09.2008 14:31
deine erste ff glaub ich nicht das ist genial
arme yuna das ist schlimm für sie, ich mach mir auch tierische sorgen um sie
Von:  fragile
2007-06-02T00:44:06+00:00 02.06.2007 02:44
boah....das ist definitiv eine der besten ff die ich je gelesen habe. ich war wirklich süchtig danach weiterzulesen. keine pause!
rechtschreibung un grammatik....einfach hammer. und die schilderungen auch total perfekt.
einfach schön.
schreib weiter^^
auf jeden fall

sag mir dann bitte bitte bescheid^^
Von: abgemeldet
2006-10-03T18:23:33+00:00 03.10.2006 20:23
*______*
Ich liebe es. Ich finde deine story wirklich gelungen. Man kann sich direkt in die Gefühle der Menschen reinversezten xD
Schrieb schön weiter
*umflausch*
Von:  ila-Sakura-Hime
2006-04-22T17:29:20+00:00 22.04.2006 19:29
wow deine erste ff?! wirklich super gelungen dieses kapi! ich werde diese story aufjedenfall weiterverfolgen ^.~
Von:  Akanishi
2006-04-07T12:10:39+00:00 07.04.2006 14:10
Ich finde die Story super, die Idee ist sehr viel versprechend.
Du schreibst viel auf der Gesprächsebene, wogegen ich überhaupt nichts einzuwenden habe, denn die Dialoge sind logisch und bauen aufeinander auf.
Die Geschichte lässt sich wunderbar fließend lesen, nur ein paar Konstruktionen haben mich gestört, aber die sind so gering, dass sie in der Masse untergehen.
Du bringst die Charaktereigenschaften jeder Person durch ihre Reaktionen und Gedanken dem Leser näher, was jeder Figur Leben einhaucht und ihr persönliche Individualität verleiht...
Ich bin beeindruckt und werde die Story auf jeden Fall weiterverfolgen...
Von: abgemeldet
2005-12-16T22:30:59+00:00 16.12.2005 23:30
Ich weiß net ob ich schon ein Kommi hinterlassen hab..aber..is echt gailö..ich möchte so schnell wie möglich weiterlesen..is so herzzerreißend mit Yuna!!

*knuddel* The Evaaa!!!
Von: abgemeldet
2005-09-02T11:16:50+00:00 02.09.2005 13:16
+starru+~
danke für den hinweis auf die ff XD~

ich mag das erste kapitel au ~
auch wenn ich oft nach was nachfragen musst XD
ich muss unbedingt zu dir ung ff10 spieln XDDDD~~
vll blick ich dann mehr +gg+


aaaaaaaaaaaaabba schnell weiderschreibseln ne? x3~
+auf favoliste setz+ XD~
+winku+
das bloody
Von: abgemeldet
2005-09-01T10:26:59+00:00 01.09.2005 12:26
echt suuuperr!!!
voll gut! ne prima idee darüber zu schreiben, was die anderen denken, nachdem tidus verschwunden ist!

ich will weiterlesen!!!!! xD
*ungeduldig bin und auf das nächste kapitel wart* ^^
Von: abgemeldet
2005-08-29T12:24:14+00:00 29.08.2005 14:24
Supa Story....
die ist echt vooooooooooooooool coool!!!!!
Arme Yuna
*heul*

Und das ist deine Erste Story.....
Woah.....
*vollkommenplattist*

mach nur weiter so....
freu mich schon ganz doll auf die Fortsetzung
und vergiss bitte nicht mir ne ENS zu schreiben...
okay?!

knuddel
hdl
Von:  Apollon
2005-08-29T10:56:15+00:00 29.08.2005 12:56
Ich find es auch sehr toll und voralldingen deine Wortwal!!
Schick mir bitte auch ne EN wenn weitergeht!
*gespannt sei*


Zurück