Zum Inhalt der Seite

Lebenslinien

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rollenspiele

Lebenslinien Kapitel 92

Autor: Herzfinster

Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an Naruto gehören irgendwem anders, jedenfalls nicht mir! Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeit zu Lebenden und Toten Personen ist zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors.
 

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~
 

"Willkommen zur zweiten Chu-Nin-Auswahlprüfung in diesem Jahr", begrüßte Asuma die Kandidaten, "Wie ihr sicher gemerkt habt, ist dieses Mal einiges anders, als es bisher bei den Prüfungen war. Aufgrund einiger unangenehmer Zwischenfälle beim letzten Mal, werden bei diesem Durchgang Regelverstöße sehr ernst genommen. Jeder, der unangenehm auffällt oder gegen die Regeln verstößt, muss damit rechnen, von der Prüfung ausgeschlossen zu werden."

Die Ge-Nin sahen ihre Kameraden schweigend an.

"Ihr treten dieses Mal nicht in euren regulären Teams an. Bei einigen Abschnitten der Prüfung wird es sicher Teams geben, doch diese werden entweder von uns bestimmt, oder per Zufall ausgelost. Kakashi wird jetzt eure Startnummern aufrufen. Wenn ihr eure Nummer hört, dann kommt ihr bitte nach vorne. Vor dem ersten Prüfungsabschnitt werdet ihr in Gruppen eingeteilt. Was Gegenstand der Prüfung ist, erfahrt ihr später."

Asuma ließ noch einmal den Blick schweifen, dann setzte er sich auf einen der weißen Plastikstühle und übergab das Wort an Kakashi. Dieser las von einer Liste die einzelnen Startnummern ab, doch sie waren nicht auf- oder absteigend sortiert, sondern zufällig aufgereiht.

Naruto und Sasuke mussten ziemlich lange warten bis ihre Nummern aufgerufen wurden. Kurenai gab jedem Prüfling einen kleinen Notizzettel, auf welchem ein Stockwerk und eine Raumnummer verzeichnet war.

Einzeln verließen die beiden Shinobi den Raum und machten sich auf den Weg zu dem auf dem Papier verzeichneten Zimmer. Für Naruto war das Raum 107 im ersten Stock, für Sasuke Raum 204 im zweiten Stockwerk.
 

Die Räume waren bis auf einen Tisch mit vier Stühlen völlig leer. Als Sasuke den Raum betrat, saßen bereits Ino und Kankuro dort am Tisch und musterten ihn kurz. Er nickte ihnen nur kurz zu und setzte sich auf den dritten Stuhl. Niemand sagte ein Wort.

Inos Blick wanderte langsam durch das Zimmer, von einer Ecke zur anderen. Eine angespannte Stille lag über ihnen.

Nach einigen Minuten des Wartens kam der vierte Prüfling hinzu. Ein Mädchen aus Ame Gakure. Sie war nicht sehr groß, schlank und hatte halblanges hellbraunes Haar und braune Augen. Ihre Erscheinung hatte etwas Wildes an sich, fand Sasuke. Schweigend setzte sie sich ohne auch nur einen der anderen Prüflinge einmal anzusehen.

Wieder wurde gewartet und geschwiegen. Nach weiteren fünf Minuten öffnete sich die Tür erneut und Iruka-sensei trat ein. Sasuke hob den Kopf. Er hatte ihn schon lange nicht mehr gesehen. Zwar hatte er noch nie große Sympathien für Iruka-sensei gehegt, dennoch fühlte er sich erleichtert, als er seinen alten Lehrer wiedersah.

Iruka musterte sie alle eingehend, bevor er mit seinen Ausführungen begann.

"Willkommen zum ersten Teil der Chu-Nin-Auswahlprüfung. Als Shinobi werdet ihr oft Aufträge ausführen müssen, ohne viel über die Hintergründe oder ihren Sinn zu wissen. Und darum geht es auch in dieser Prüfung: Wir haben euch in Gruppen eingeteilt, und diesen Gruppen in jeweils sechs Teams mit immer vier Ge-Nin. Jedes Team erhält einen Auftrag und muss diesen mit dem möglichst besten Ergebnis abschließen. Es zählt hier weder Geschwindigkeit, noch ob ihr in der Lage seid all eure Gegner mit einem Schlag niederzustrecken. Hier wird nur bewertet, wie ihr mit einer euch gegebenen Situation umgeht und wie ihr ein gestelltes Problem löst."

"Mit anderen Worten, der Weg ist das Ziel", warf Kankuro gelangweilt ein. Iruka-sensei nickte. "Ja, so könnte man es beschreiben."

Er zog eine Schriftrolle aus seiner Weste und rollte sie vor den vier Prüflingen auf dem Tisch aus. Das Papier zeigte die Karte eines Waldes.

"Eine Gruppe Shinobi wird diesen Wald durchqueren. Sie eskortieren eine hochrangige Persönlichkeit, die etwas sehr wertvolles bei sich hat. Doch das ist nicht euer Ziel. Es gibt einige andere Shinobi, die es auf diese Person und das, was sich in ihrem Besitz befindet, abgesehen haben. Ihr werdet der Eskorte folgen und diese anderen Shinobi aufspüren und sie außer Gefecht setzen. Wenn ihr sicher seid, alle von ihnen gefunden zu haben, so wird eure nächste Aufgabe sein, die Eskorte mit allen Mitgliedern verschwinden zu lassen."

Sasuke traute seinen Ohren nicht. Das hier hatte nichts gemeinsam mit der Chu-Nin-Prüfung, an der er teilgenommen hatte. Er musste die Frage einfach stellen: "Wir sollen also durch den Wald stürmen, die Kaninchen aus ihren Löchern scheuchen und jedes umbringen, das uns über den Weg läuft?"

Einen Moment lang schien sich Iruka über die Frage zu wundern, doch an den Gesichtern der anderen drei Kandidaten konnte er erkennen, dass sie sich genau dieses auch gerade gefragt hatten.

"Nein... Bei dieser ersten Prüfung geht es nicht darum, eure Kameraden zu töten." Sasuke hatte das dumpfe Gefühl, dass es hier noch nicht darum ging, ihre Kameraden zu töten...

Wieder griff Iruka in seine Taschen und nahm etwas heraus, was wie breite Gummibänder aussah, vier an der Zahl. "Schleudern?", fragte die Kleine aus Ame Gakure, "Was sollen wir mit Schleudern?" "Diese Schleudern werden in dieser Prüfung eure Waffen darstellen. Alle Teams bekommen diese. Mit diesen Schleudern werdet ihr farbige Munition auf eure Gegner schießen. Trefft ihr ihn auf Brust oder Rücken, so gilt dies als tödlicher Treffer und der Getroffene scheidet aus. Jedes Team bekommt eine andere Farbe."

Iruka-sensei gab jedem von ihnen eine Tasche mit kleinen Kugeln, die in weißliches Papier eingeschlagen waren.

"Eure Farbe ist Rot", fuhr er fort, "Die Kugeln platzen beim Aufprall und markieren so die getroffene Stelle. So können die Prüfer auch später noch nachvollziehen, welches Team die meisten Punkte gemacht hat. Trefft ihr eure eigenen Leute, dann scheidet euer Team sofort aus."

Die Prüflinge sahen einander an. Kankuro wirkte, als fände er das alles nur lächerlich. Ino betrachtete ihre Munition voller Skepsis und das schweigsame zweite Mädchen nahm es einfach so hin. Sasuke fragte sich, ob Naruto in der gleichen Gruppe war, wie er. Und wenn ja, in welchem Team er sein würde. Doch am Ende war das völlig egal, da er der Berserkertruppe zugeteilt war und ohnehin jeder ihr Feind war.

"So dann. Ino, Noriko, Kankuro, Sasuke... Schlagt euch tapfer!"
 

TBC



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Erika6
2008-09-27T09:06:07+00:00 27.09.2008 11:06
ich fand das kappi echt klasse
schreib weiter so ^^
Von:  kleines-sama
2008-09-27T09:03:30+00:00 27.09.2008 11:03
Ja, in dieser Chu-Nin-Prüfung ist tatsächlich sehr vieles anders. Ich hoffe, du baust noch mehr schöne Ideen ein, denn bisher fand ich es wirklich super!

Ob Sasuke und Naruto in verschiedenen Gruppen sind? Oh-oh, das wäre übel! Allerdings hätte es natürlich auch einen gewissen Reiz, müssten sich Naruto und Sasuke im Kampf gegenüber stehen und sich zwischen Ansehen und Freundschaft entscheiden.
Aber ich möchte dir natürlich nicht in den Karm reden!

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Prüfung!!! ♥
Sasuke scheint ja eher skeptisch zu sein, was mich ziemlich neugierig macht. (Er ist wohl noch immer ein wenig verwirrt, wegen der letzten Dimension...)
Und von Naruto haben wir bisher auch sehr wenig gehört.

Nun ja, schreib ja schnell weiter! Ich möchte unbedingt wissen, ob unsere beiden Helden Chu-Nin werden (oder etwas dazwischen kommt...^^)!

bye
sb


Zurück