Zum Inhalt der Seite

Lebenslinien

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Ruinen von Konoha Gakure

Lebenslinien Kapitel 36

Autor: Herzfinster

Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an Naruto gehören irgendwem anders, jedenfalls nicht mir! Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu Lebenden und Toten Personen ist zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors.
 

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~
 

72 Stufen… Naruto hatte jede einzelne gezählt. Das hielt ihn davon ab, sich allzu viel umzusehen. Einige Passanten blieben stehen, als sie den Fremden und Naruto sahen. Ihm fiel auf, dass sie alle irgendwie gleich aussahen. Sie alle trugen die gleiche zweckmäßige Kleidung. Schlichte Kittel von den gleichen Farben wie das Metall, dass die Bewohner der Siedlung umgab. Kapuzenhauben bedeckten ihre Köpfe und einige von ihnen verschleierten sich sogar die Gesichter. Naruto bemerkte ebenso, dass viele der Leute Handschuhe trugen, dicke Handschuhe, wie er sie oft bei Arbeitern gesehen hatte oder bei den Waffenschmieden. Er selbst stach in dieser aschgrauen Welt heraus wie ein knallbunter Schmetterling auf einer grünen Wiese. Der Fremde führte ihn weiter, dieses Mal durch die Häuserschluchten dieser merkwürdigen Stadt, die noch viel mehr wie ein abstraktes Kunstwerk wirkte, wie der ganze Rest dieser seltsamen Welt. Mit jedem Schritt kamen Naruto mehr Fragen in den Sinn. Er brauchte dringend jemanden, dem er sie stellen konnte! Nach einer Weile bemerkte er auch, wohin sie eigentlich gingen. Der fremde Krieger führte ihn genau auf das größte Gebäude der Siedlung zu, ganz am Ende. Naruto hatte es erst gar nicht gesehen, da es beinah die gleiche Farbe hatte wie die Wände, die die Stadt umgaben und es sich so perfekt angepasst hatte. Dennoch… als sie näher kamen konnte er sehen, dass es genauso ein grob zusammengezimmerter Kasten war, wie die meisten Häuser hier, nur größer. Es hatte keine Türen, nur eine riesige rechteckige Öffnung in der Frontseite, die man wohl einfach hinein geschweißt hatte, als Bedarf war. Naruto blieb zögerlich stehen. So dicht davor wirkte der Kasten wie ein riesiges Ungeheuer, welches nur darauf wartete, dass ein kleiner Junge in sein Maul hineinging um ihn dann zu fressen. Ganz wohl zu mute war ihm nicht… Aber der Fremde sollte nicht denken, er hätte Angst! Schnellen Schrittes lief der Shinobi ihm nach und fühlte sich, als würde die Dunkelheit ihn verschlucken. Eine einzige traurige Lampe spendete schummeriges Licht. Schemenhaft konnte er erkennen, dass links und rechts von ihnen irgendwelche Gegenstände aufgestapelt waren. Kistenweise standen sie an den Wänden aufgereiht da, doch es war zu dunkel um genau sehen zu können, was es denn war. Weiter hinten im Raum stand ein Tisch, ebenfalls bedeckt mit allerlei Sachen, und dahinter stand ein Stuhl. Die Person, die dort saß, kam Naruto irgendwie bekannt vor… Er legte den Kopf schief, doch ihm wollte einfach nicht einfallen, woher er diese Silhouette kannte… Die Person hatte sich weit über den Tisch gebeugt und begutachtete wohl etwas aus nächster Nähe. Als sie nur noch drei Schritte von der Tischkante entfernt waren, hob sie plötzlich die Hand und es wurde gleißend hell im Raum. Naruto kniff gequält die Augen zu. "Ah! Was soll denn das?!" Das grelle Licht einer Lampe blendete ihn. "Wo hast du den denn gefunden?", fragte eine Frauenstimme. Naruto blinzelte und langsam verschwanden auch die bunten Flecken vor seinen Augen. "Ich war auf Patrouille in Sektor 3.4. als ich auf ihn traf. Sein Begleiter ist tot, aber…" – "Sasuke ist nicht tot, klar?!", fuhr Naruto dazwischen, "Ich werde ihn suchen und finden und dann…" – "Langsam…", unterbrach die Frau den Jungen und strich sich das braune Haar zurück. Jetzt erkannte Naruto auch, wer sie war. Doch sie sah älter aus, als in seiner Erinnerung. Älter und… erschöpft. Schweigend musterte Shizune ihn. Ihr Haar wurde bereits grau und ihr Gesicht wirkte fahl wie Pergament. Fassungslos sah Naruto sie an. Was war ihr denn geschehen…? "Ich bin Shizune, eine der Ältesten dieser Siedlung. Wie ist dein Name, Junge?", fragte sie. "Uzumaki Naruto…", war die kleinlaute Antwort. Sie wirkte so ganz anders als die Shizune, die er kannte. "Wieso läufst du in Sektor 3.4 herum? Weißt du nicht, wie gefährlich das ist?" Ihr Frage klang vorwurfsvoll. Trotzig hob Naruto den Blick. "Ich war nicht freiwillig da. Sasuke und ich sind durch diesen Spiegel hergekommen – und plötzlich taucht da dieses Ding auf und… der Typ da – und Sasuke is in diese Schlucht gestürzt…" "Sasuke?", hakte Shizune nach. Naruto nickte eifrig. "Ja, Uchiha Sasuke. Wir müssen ihn retten! Er braucht vielleicht Hilfe…!" Naruto ballte die Fäuste. Hörte ihm eigentlich hier irgendwer zu? Sasuke starb vielleicht in diesem Augenblick und sie standen hier und hielten Kaffeekränzchen… Der Blick Shizunes wanderte zu dem Fremden und dann wieder zu Naruto. "Lange her, dass ich diesen Namen gehört habe. Aus welcher Siedlung kamt ihr?" Doch Naruto schüttelte den Kopf. "Verdammt, ich weiß nichts von irgendwelchen Siedlungen. Wir sind nicht aus dieser Welt, wir kommen aus Konoha Gakure und sind nur zufällig hier gelandet… - Helft ihr mir nun, oder nicht? Sonst suche ich ihn allein!" Shizune beugte sich zu Naruto hinüber und musterte ihn eingehend. "Aus einer anderen Welt, sagst du…? Aus Konoha Gakure?" Naruto nickte erneut. "Und ihr seid durch einen Spiegel gekommen?" "Hab ich doch gesagt…" Langsam verlor Naruto echt die Geduld mit ihr. Wieso musste man hier immer alles doppelt sagen? Shizune schwieg einen Moment. "Ich glaube dir", sagte sie dann. Jetzt war Naruto doch etwas überrascht. "Im Ernst?" Wenn ihm jemand so Etwas erzählt hätte, er hätte ihn für völlig plemm plemm gehalten. Jedenfalls bis vor ein paar Wochen, bevor Sasuke… verschwunden war. Doch die Frau auf der anderen Seite des Tisches nickte nur stumm. "Wenn du von Konoha Gakure weißt, dann kannst du nicht von hier sein." "Hö?" Der blonde Shinobi verstand immer weniger. Klärte ihn vielleicht mal einer auf? "Konoha Gakure wird in den alten Schriften erwähnt, die einige meiner Leute aus einem alten Frachtcontainer geborgen haben. Es wird als Dorf beschrieben, doch selbst die neuesten Aufzeichnungen darüber sind mehr als fünfhundert Jahre alt." Naruto blieb der Mund offen stehen. "Häääää?! Fünfhundert Jahre!" Das war ja schon fast gruselig alt… Doch der Junge stockte. "Moment, heißt das, Konoha gibt´s nicht mehr?" Shizune nickte. "Du bist der erste Mensch außerhalb meines Teams, den ich überhaupt davon sprechen höre… Und du sagst, du kommst aus diesem Dorf?" "Ja, aber…" Naruto senkte nachdenklich den Blick. Diese Welt war wie ein Alptraum… Wie ein sehr sehr schlimmer Alptraum…
 

In der Ferne war ein dumpfes Tropfen zu hören. Ansonsten war es die meiste Zeit still. Aber nicht nur still, es war auch dunkel. Und kalt… Er konnte spüren, dass er auf etwas Elastischem lag. Doch da war auch etwas Hartes unter ihm. Und auf ihm… Das Atmen schmerzte. Aber immerhin atmete er noch… Mühsam versuchte er die Augen zu öffnen, doch die Dunkelheit wollte nicht weichen. Der Schmerz ließ ihn nach und nach wieder spüren, dass er einen Körper hatte. Arme und Beine… Doch bewegen konnte er sie nicht. Da war nur dieser reißende Schmerz überall, und die Dunkelheit…
 

TBC



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kleines-sama
2008-07-29T07:09:38+00:00 29.07.2008 09:09
Sasuke lebt also doch noch!!!!

Und Naruto will ihn suchen!
Was allerdings nicht einfach werden wird, wie ich dich kenne, oder? Diese Welt scheint gefährlich zu sein, hier wird ständig gekämpft und das mit Waffen, mit denen Naruto & Sasuke einfach nicht mithalten können.

Und Konoha ist bereits vor mehr als 500 Jahren untergegangen? Aber in der Zukunft spielen kann diese Welt nicht, sonst wäre Shizune nicht da. (Oder ist das eine Nachfahrin der alten Shizune?)

Zumindest glaubt sie Naruto, vielleicht kennt sie ja den Spiegel? Wird sie Naruto helfen, oder der Krieger, oder jemand anders???

Und was geschieht in der Zwischenzeit mit Sasuke???!

bye
sb
Von: abgemeldet
2008-05-28T19:17:12+00:00 28.05.2008 21:17
Puuuh...
Sasule lebt also noch... ich hatt schon richtig Angst...
Anscheinend befindet diese Welt auf einem ständigen Kriegspfad.
Das wird erschreckend für Naruto, den Gestalten seiner Freunde zu begegnen.
Wenn diese überhauptnoch leben.
Ich bin gespannt wie es weiter geht!!
Ich finde deine Story und deine Art zu schreiben so genial,
du bist echt talentiert und das sag ich nicht einfach so.
Bleib deinen Stil treu!!!
Von:  fruitdrop
2008-05-28T05:43:32+00:00 28.05.2008 07:43
wow... ich hätte nie gedacht, dass du tatsächlich mal noch weiterschreibst. bleibst du jetzt dran und lädts wieder regelmäßig hoch? des wär echt der hammer.

ich finde es wahnsinnig krass, wie du all diese welten beschreibst. und vor allem noch deine eigene story in die letzten kapitel eingebaut hast.

allerdings solltest du vllt mehr absätze reinpacken, textwüste liest sich so schlecht. ansonsten is deine story echt top und ich freu mich wie ein kleiner kobold dass es endlich weiter geht! ^^

danke für deine ens! wär echt cool, wenn du jetzt dranbleiben würdest. ich würd sie auf jedenfall weiter verfolgen und dir auch meine meinung zu den kapiteln sagen!

liebe grüßlis
fruit


Zurück