Zum Inhalt der Seite

Mondscheingespenster

James & Lily
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Petze

Kapitel 14
 

"Die Petze"
 

Teil 1: "Knutsch nicht im Mondschein – es könnte dich jemand sehen"
 

James lag in seinem Bett, an diesem wunderschönen Sonntagmorgen und grinste Kermit an. Kermit war die hässlichste Gestalt aus Kakao- und Butterbierflecken, die man sich nur vorstellen konnte und befand sich direkt über James' Bett. In der zweiten Klasse hatten die Marauder heimlich eine Party geschmissen, wobei ein kleines Unglück passiert war, als Sirius die Flasche öffnete und der Inhalt durch das ganze Zimmer spritzte.

Das war die Geburt von Kermit.

Ganz begeistert von diesem hässlichen Fleck, spritze Peter unter heftigem "Gibs ihm! Gibs ihm!" -Rufen, noch etwas Kakao hinzu und Sirius vollendete das Werk, indem er noch zwei kleine Kleckser Kürbissirup und eine Bahn von flüssigem Schokoladenguss hinzumischte. Kermit brauchte schließlich zwei Augen und einen Mund. Eben ein ganzes Gesicht.

Und seit diesem Abend befand sich über James' Bett stets ein kleiner Begleiter. Zwar tropfte anfangs immer etwas von ihm herunter, als Kermit Sirup sabberte, doch schon bald war auch dieses Problem gelöst, als das süße Zeug an der Holzdecke trocknete und sich einsog.

Nun war er immer noch da, ging mit James durch gute und schlechte Träume, in Freud und Leid, wo auch immer seine Träume hinführen mochten. Kermit war in dem Teil von James' Leben da, wo Sirius' meilenweites Grenzgebiet aufhörte. Und Sirius hatte schon ein Aurorensondertruppenallwettertauglichgenehmigungsplatz.

Nun sah James zu Kermit auf und erzählte ihm in Gedanken von letzter Nacht.

Seinen Körper schön warm in die Decken eingekuschelt, vertraute er in Gedanken, Kermit an, was geschehen war. Und es war einfach fantastisch gewesen!

Allein ihre weichen warmen vollen roten hinreißenden gigantischen atemberaubenden Lippen. Er hätte dahin schmelzen können. Und sie dann auch noch so nah bei sich zu haben.. In seinen Armen... und sie DANN auch noch zu küssen... unglaublich!

Er erinnerte sich lebhaft an die Nacht zurück, schloß seine Augen, um sie genau vor Augen zu haben... konnte leise ihre liebliche Stimme in seinen Ohren, wie aus einer Muschel rauschen hören... spürte, wie der Duft ihrer Haare in seiner Nase wieder auflebte... und die weichen runden Formen ihres Körpers, die sich an ihn schmiegten.....

All das war Lily Evans!

Und allein dieser Kuss löste bei ihm ein Gefühl aus, dass ihn dazu drängte, Berge zu versetzen. Hmmmmpf...

Er hörte es an seinen Vorhängen rascheln, öffnete die Augen und war gespannt, wer so früh am Morgen zu ihm kommen würde. Vielleicht Lily?

Doch nicht! Und diese Tatsache, traf ihn so kalt, wie das Wasser, das über seinen Körper floß. "VERDAMMT SIRIUS, DU MIESER HUND! ICH BIN DOCH SCHON WACH!"

Doch Sirius blieb vollkommen ruhig an dem Bett stehen und schaltete auf Durchzug. "Hoppla." Sagte er irgendwann, total gelassen. "Normalerweise bist du nie wach, wenn wir dich Sonntags wecken wollen."

"Sonntags WECKEN?", Er schnaubte wie ein wütender Hirsch nach einer missglückten Brunstzeit. "Hast du mal auf die Uhr geschaut?"

"Jooo... es ist elf Uhr dreißig. Raus mit dem Hintern.", Sagte er ungerührt von James Klageleid und grinste plötzlich, "Gewaschen bist du ja schon."
 


 

James saß gerade genüsslich am Tisch und schmierte sich liebevoll sein Brot, als ständig jemand nerven kam. Zuerst waren es die zwei kleinen Jungs aus seinem Quiddichtteam, die dreimal nachfragten, wann das nächste Training sei, dann kamen zwei Hufflepuffmädchen, die ihn mit ihren langen Wimpern anklimperten, ob er nicht Lust hätte mit ins Dorf zu gehen, wenn das nächste Hogsmeadewochenende sei, worauf er ihnen antwortete, dass er keine Zeit habe, aber Sirius sicherlich gerne mitkommen würde, der bloß über den Tagespropheten blätterte und stumm nickte und dann kam auch noch Lily in die große Halle und sein Magen zog sich so freudig zusammen, dass er gar keinen Hunger mehr hatte und sein Essen vergaß. Sie sah ihn, errötete lächelnd, streifte beim Vorbeigehen "zufällig" seine Schulter und setzte sich dann weiter abseits zu ihren Freundinnen. Er seufzte leise, sah ihr noch einen Moment hinterher und startete dann erneut einen Versuch, endlich in sein Brot zu beißen.

Er hob es an, die Marmelade lief schon fast zu allen Seiten herunter, balancierte es so aus, dass das klebrige Zeug möglichst AUF dem Brot blieb und nicht DANEBEN und begleitete es langsam aber sicher FAST in seinen Mund.

Eine strenge stimme hinter ihm hinderte ihn daran. "Kann man nicht mal in Ruhe frühstücken?" Raunte James los, ohne eigentlich zu wissen, mit wem er sprach. Er drehte sich herum und verstummte augenblicklich. "Professor McGonagall... hähä... wie nett." /Am Morgen der reinste Schreck/, fügte er in Gedanken hinzu und sah ihr böses Gesicht.

"Mr. Potter, wenn Sie bitte so freundlich wären, mit mir zu kommen. Zum Frühstücken hatten sie ja nun Zeit genug."

Er grummelte mürrisch, legte sein Brot zur Seite, wobei ihm eine dicke Marmeladenspur wie eine Nacktschnecke über die Finger lief und stand auf.

"Was gibt es denn Professor?"

"Wir holen nun noch Miss Evans ab und dann werde ich es ihnen beiden sagen.", Sie ging einen Schritt auf Lily zu, kündigte ihr an, mitzukommen und kam dann mit ihr zurück. James hob bloß fragwürdig eine Augenbraue an, als er ihr verwirrtes Gesicht sah.

Sie folgten dem –liebevoll genannt- "Gryffindor-Haus-Drachen" hinaus in die Eingangshalle und schließlich die Treppen hoch, die zu ihrem Büro führten. Die Gänge waren leer –was für ein Wunder- dachte James ironisch und dachte an das Frühstück, wo nun alle saßen und sich den Bauch voll schlugen. Sein eigener Bauch grummelte bloß. Er zauberte sich die Hände sauber und freute sich schon sehnlichst auf sein Mittagessen. Seine wohl nächste Gelegenheit endlich was essen zu können. Und er wusste, dabei würde er sich nicht stören lassen. Komme, was wolle! Sein Mittagessen war ihm so sicher, wie Lilys Haare rot waren.

Er sah sie an, beugte sich leise zu ihr vor und flüsterte, "weißt du, was wir verbrochen haben?" Und Professor McGonagalls Gesicht nach zu urteilen HATTEN sie was ausgefressen. Er fragte sich nur WAS.

Sie erreichten den dritten Stock, in dem sich Mädchentoiletten befanden. James fragte sich, wofür es in diesem verdammten Schloß eigentlich so viele Mädchenklos gab.

Ein lauter Knall verriet ihm, Action. Er grinste und beugte sich vor um hinein zu schauen.

Filch war dort und kämpfte mit einem Wasserrohr, dass sich nicht zügeln ließ. Wasser spritze kreuz und quer durch den Raum und Filch selbst sah aus, als hätte er gerade ein extra nasses Bad genommen.

James unterdrückte nur schwerlich ein Lachen und machte Professor McGonagall Platz um Mr. Filch zu Hilfe zu eilen.

"Was gibt’s denn da zu gucken?", Fragte Lily neugierig und wollte gerade nachgucken, als James sie festhielt. "Filch nimmt ein Bad. Kein schöner Anblick für so ein hübsches junges Mädel wie dich."

Sie hob eine Augenbraue. "Soso? Und was macht dann Professor McGonagall da drin, wenn Filch ANGEBLICH ein Bad nimmt?" Sie grinste, weil sie genau wusste, dass James sie auf den Arm nahm. Wieso auch nicht?

"Die seift ihm den Rücken ein...", gab James prompt zurück und wich einem Armschwinger von Lily gekonnt aus.

"Mal abgesehen davon... du hättest auch ein Bad nötig. Du hast da nämlich Marmelade im Mundwinkel hängen."

James wollte sich gerade die Marmelade mit dem Hemdsärmel wegwischen, doch sie hielt bereits seine Hände fest und kam ihm ein ganzes Stück näher...

Sie sah sich im Gang um, doch alle waren beim Frühstück und die Professorin war auch gut beschäftigt. "Warte... Ich krümmer' mich schon darum.."

Sie beugte sich zu ihm vor und küsste seine Mundwinkel, genau an der Stelle, wo die Marmelade hing. Sie strich sanft mit der Zunge darüber und beseitigte das Missgeschick. Dann ließ sie von ihm ab und lehnte sich etwas zurück, aber nicht, ohne ihn los zu lassen.

Sie leckte sich mit geschlossenen Augen die Lippen und sah ihn dann leicht überrascht an. "Erdbeere?", fragte sie verwundert. "Ich hätte dir eher Kirsche oder so zugetraut."

Er lächelte und zog sie wieder näher. "Vielleicht am Wochenende."
 


 

Als die Professorin zurückkam, standen James und Lily brav wie Eliteschüler nebeneinander und lächelten sie lammfromm an.

"Ist das Chaos beseitigt?", Fragte James und sah den wassertriefenden Hut seiner Hauslehrerin an.

"Das möchte ich doch hoffen." Sagte sie streng, zauberte sich trocken und ging dann eleganten Schrittes vor, in ihr Büro.

James kannte dieses Büro schon in und auswendig und nahm neben Lily Platz.

Professor McGonagall setzte sich an ihren Schreibtisch und sah Lily und James abwechselnd an. "Nun, Miss Evans, ich würde gerne von Ihnen und auch von Mr. Potter wissen, was sie letzte Nacht getan haben..."

Lily errötete, öffnete den Mund um zu antworten, brachte aber bloß Gestotter heraus und schloß ihn wieder. James hätte ihr am Liebsten gesagt, dass sie eine ziemlich heiße Nacht hatten in der sie wild am See rumknutschten und..... doch er hielt es für besser, nichts zu sagen, weil er nicht wollte, dass sie eine noch höhere Strafe bekam. Was ihn anging... so war ihm egal, ob er eine Strafarbeit mehr oder weniger bekam. Die eine würde unter den anderen gar nicht auffallen.

"Nun... wenn sie offenbar beide verstummt sind, möchte ich ihnen sagen, was sie letzte Nacht getan haben." Sie sah James Gesichtsausdruck und änderte ihre Meinung. "Nun, vielleicht besser doch nicht. Aber sie wissen es und ich weiß es auch. Und ich wurde darüber informiert und bin überhaupt nicht erfreut, dass meine Schüler in der Nacht durch die Ländereien spazieren.. Sie beiden werden Strafarbeiten machen. Und zwar werden sie einmal in der Woche Hagrid helfen und ihr nächstes Hogsmeadewochenende ist gestrichen. Zudem werden sie mir einen Aufsatz darüber schreiben, was sie dazu bewegt hat in der Nacht draußen herum zu spazieren. Außerdem könnte Mr. Filch noch gut ihre Hilfe verkraften. Und zwar anständige Hilfe und nicht weitere kindische Streiche. Verstanden?"

"Ist das nicht ein bisschen hart, Professor?" Fragte James. "Sie waren doch auch mal jung... und verliebt" er streichelte unter dem Tisch unbemerkt Lilys Hand und sie errötete noch mehr.

Professor McGonagall schmunzelte einen Moment, sah James bitterböse an, überlegte es sich aber offenbar wirklich anders. Normalerweise hätte sie nein gesagt und James eher noch mehr aufgehalst, aber sie schien etwas zum Gegenteil zu bewegen. Offenbar Lilys Anwesenheit.

"Nun gut. Die Arbeit bei Filch können sie streichen.."

James sah sie einen Moment völlig geschockt an. Wieso ließ sie Gnade walten? Beziehungsweise zumindest ein bisschen. Sonst war sie immer hart wie Stein.

Lily erhob sich schließlich und verabschiedete sich von der Professorin. James tat es ihr gleich und schon bald waren sie wieder draußen.
 


 

Natürlich kamen James und Lily zu spät zum Unterricht. Sie nannten den Grund für ihre Verspätung, nämlich, dass sie von Professor McGonagall aufgehalten wurden und es wurde ihnen nicht geglaubt. Strafarbeit Nummer 2 für Potter und Evans. Stattdessen kamen Jubelgerufe aus der letzten Reihe und jemand pfiff zwischen die Zähne.

Lily ließ sofort von James ab und setzte sich zu Miriam – ihre Wangen glühten. James' Platz war in der Nähe von Lily, nämlich direkt neben Sirius, der ihn breit angrinste. "Was war los?"

"Erzähl ich dir gleich," flüsterte er und setzte sich mit knurrenden Magen hin.

Es war heute nicht sein Tag. Auch wenn Lily mit ihm rumknutschte – was ja seeehr gut war!

Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück und fragte sich, was der Tag sonst noch so bringen würde.
 

- Kein Frühstück

- Eine Strafarbeit für Zaubertränke

- Arbeit bei Hagrid (1x in der Woche)

- Einen Aufsatz "Wieso treibe ich mich in der Nacht mit Lily Evans rum"

- Verbot für das nächste Hogsmeadewochenende.
 

Gerade als James sich seiner Aufgabe widmen wollte, Lily zu beobachten fiel sein Blick auf einen kleinen Zettel, der vor ihm lag. Gott sei Dank, war das Hogsmeadewochenende gestrichen. Somit müsste er sich keine weiteren Ausreden für ein Date suchen. Er entfaltete den Brief und fand etwas anderes vor, als er erwartet hatte.
 

"Na? Ärger bekommen, Potter?"
 

James sah von dem Zettel auf und sah sich um. Wer würde ihm so etwas schreiben? Er drehte sich herum und sah den jungen Severus Snape, der mit einem außergewöhnlich breitem Grinsen seinen Trank zusammenbraute.

Das kleine Zettelchen in James Hand wurde zu Brei zerdrückt.
 


 


 

Teil 2: "Wie man Marauder ausschaltet: Aktion 'Power-Out' wird gestartet"
 


 

Er hatte recht. In Wahrsagen war James war eine Niete, aber seine Eingebung täuschte ihn selten. Der Tag sollte wirklich noch schlimmer werden.

Nun saßen die vier Marauder, in der Mittagspause in Dumbledores Büro und warteten gespannt.

Dumbledore war selbst nicht zu sehen. Er sagte, er würde gleich kommen und nur noch schnell einen Besucher abholen. Doch die Marauder sollten hier warten... warten.. Und noch mehr warten... und ihr wertvolles Mittagessen verschmähen.

"Ich hab Hunger", jammerte James. "Kein Frühstück und kein Mittagessen. Ich sterbe."

Sirius sah ihn an. "Wieso hast du nichts gegessen?"

"Weil mich immer jemand daran gehindert hat. Erst McGonagall und jetzt Dumbledore."

Peter reichte James eine Handvoll Honigkugeln, die in einer Schüssel auf Dumbledores Tisch lagen. "Du bist ein wahrer Freund, Wurmschwanz".

James genoß den Honig in seinem Mund und ließ ihn auf seiner Zunge zergehen. Genau zehn Minuten später erreichte Dumbledore zusammen mit seinem Besucher das Büro. "Warten Sie bitte noch einen Moment, Sir.", Sagte er zu seinem Besucher. "Ich möchte bitte erst mit den Jungs sprechen."

Und dann widmete sich Dumbledore endlich den vier Rumtreibern. Er setzte sich auf seinen Platz und bat um Entschuldigung für seine Verspätung.

"Nun denn, Jungs. Es gibt eine für euch erfreudige Nachricht und auch eine schlechte Nachricht. Die für euch bessere ist wohl, dass ihr letzte Woche den Schulrekord geknackt habt. Ihr seid diejenigen, die die meisten Streiche in Hogwarts gespielt haben und gleichzeitig auch noch die, die die meisten Strafarbeiten bekommen haben.

Dennoch, führt mich dies dazu, mich mit meinem Kolleg zusammen zu setzen und wir haben entschieden, dass dies nicht so weiter gehen kann." Er sprach ruhig und vertraut mit den Jungs und sah über deine Halbmondgläser zu ihnen herab. "Da ihr offenbar zu viel Zeit habt und euch unterfordert fühlt haben wir entschlossen euch mehr zu fordern und mehr zu beschäftigen, damit andere Schüler, die sich durch euch auch gestört fühlen, sich wieder mehr auf die Schule konzentrieren können. Dazu haben wir extra Unterstützung vom Ministerium aus der Aurorenabteilung bekommen."

James' und Sirius' Augen fingen an zu funkeln, doch es sollte ihnen nicht gegönnt sein, sich zu freuen. "Wenn ich euch Mr. Babbitt vorstellen darf."

Dumbledore holte seinen Besucher rein. Einen kräftigen Mann mit der Statur eines Kleiderschranks. Mr. Babbitt war nicht nur hoch, sondern auch noch breit und sah zu dem auch noch ziemlich mürrisch aus. Wenn man ihn mit einem Schlagwort beschreiben wollte, hätte "Befehlshaber" am besten gepasst.

Babbitt salutierte, sah die Jungs mit einer Abneigung an und stellte sich dann vor.

"Reforius Babbitt, ehemaliger Aurorensondertruppenbefehlshaber für Gefahren aller Art und Kommandeur im dritten Feldzug von 1923, Merlin zweiter und dritter Klasse sowie sämtlichen Auszeichnungen und Empfehlungen des Ministeriums."

Die Jungs machten einen Augenblick große Augen, waren erschlagen, von diesem Auftritt und sagten einen Moment lang... nichts.

James sah Dumbledore an, wusste einen Moment nicht, wozu der Kerl da war. "Ähm... Professor... sind wir nicht schon etwas zu alt für ein ähhh... Kindermädchen? Wir kommen allein zurecht, wirklich."

Sirius gluckste und setzte noch einen drauf. "Dürfen wir dann auch mit ihm spielen?"

James lachte los, doch Dumbledore lächelte bloß freundlich und unberührt und gab dann ziemlich gelassen zurück, "Nun, Mr. Black. Ich denke eher, dass Mr. Babbitt mit euch spielen wird. Und was die Frage des Kindermädchens betrifft, Mr. Potter, so denke ich dass eins notwendig ist, da eure Streiche ja beweisen, dass ihr nicht ohne zurechtkommt. Mr. Babbitt, ich denke ihr könnt gleich anfangen, jedoch habe ich für Mr. Lupin andere Aufgaben."

Remus sah verwundert auf und Dumbledore lächelte. Schließlich verließen die restlichen Marauder bis auf Remus den Raum und wurde von Mr. Babbitt hinausgeführt.

James sah Sirius fragend an. Was war nun zu tun.

Sie gingen hinaus auf die Ländereien und bleiben dann dort stehen. Es war schon ziemlich kalt, doch Mr. Babbitt kümmerte das offenbar nicht.

"So. Ihr werdet jetzt drei Runden um das Schloß laufen und euch mal ordentlich auspowern. Sie sind Mr. Potter, Black und sie Pettigrew, richtig?" Er sprach die Leute zumindest schon mal mit dem richtigem Namen an.

"Ich habe eure Schulakten gelesen und bei all den Streichen die aufgelistet sind, wird es wohl kaum eine Anstrengung für euch sein. Besonders für euch nicht, Potter. Ihr seid Kapitän in eurer Mannschaft, richtig?"

"Aye aye, Sir." Rief James ebenso laut, wie Babbitt und salutierte. Sirius lachte los.

Babbitt zog eine Augenbraue hoch. "Ihr fühlt euch also mit drei Runden unterfordert? Eine Runde ums Schloß beträgt drei Kilometer. Ihr dürft auch gerne vier laufen."

"Och... "fing James an. "Ich hab auch noch andere Sachen zu tu-"

"DIES WAR KEIN ANGEBOT!! DAS WAR EIN BEFEHL!!! UND JETZT LOS MIT EUCH! LAUFT!!!"

James und Sirius sahen einander an, beschlossen dann aber los zu laufen. Sie liefen nebeneinander her und fragten sich, wieso dieser Typ das recht hatte, sie so anzuschreien und dann auch noch zu befehligen. Unmöglich! Peter lief hinter ihnen und konnte schon nach der ersten halben Runde nicht mehr und fiel schlaff und schwitzend zu Boden.

"Piet?" James drehte sich herum. "Alles klar."

"Ja..", Schnaufte er, "Aber ich kann nicht mehr. Ich gebe auf. Ich habe Asthma."

Sirius sah ihn verständnislos an. "Aber du hast doch gar kein Asthma."

"Jetzt schon. Lauft weiter."

Und die Jungs liefen weiter, auch wenn es ihnen widerstrebte, ihn dort liegen zu lassen, aber Peter beteuerte, dass er allein zu recht kam.

Und so liefen die beiden immer weiter und weiter.

Nach der zweiten Runde schrie Babbitt sie an, sie seien zu langsam. Also rannten sie schneller. Nur, was Babbitt nicht wusste... James und Sirius verwandelten sich hinter den Ecken in Animagi.

Als Hirsch und Hund waren sie wesentlich schneller und es war nicht so anstrengend wie als Menschen, diese Strecken hinter sich zu bringen. Andere brachen schon nach einer Runde zusammen und die beiden Freunde rannten, als wäre es ihr größtes Hobby.

Es war gut, dass Dumbledore eine andere Aufgabe für Remus hatte. Für einen Werwolf, der eh schon mit seinen Kräften im Alltag kämpfte war es einfach zu anstrengend diese Wege hinter sich zu bringen. Und auch für Peter würde man etwas anderes finden müssen...

Das Wetter war kalt und klar. Schnee lag unter ihren Füßen, doch er war so dünn, der er sie nicht beim Laufen behinderte.

Sie erreichten wieder die Ecke und verwandelten sich in Menschen. Doch dieses Mal waren sie ZU schnell. Babbitt rief nach ihnen und befahl ihnen, die Arme zu heben. Kein Schweiß.

"Ich glaube ihr wollt mich wohl VERRARSCHEN!!!", Blaffte er sie an. "Wie auch immer ihr das macht, ich lasse es nicht zu, dass ihr euch über mich lustig macht."

Und mit diesen Worten ging er zu Hagrids Hütte und holte ihn für seine Zwecke dazu. "Mr. Hagrid, wenn sie so freundlich wären und sich auf die andere Seite des Schlosses stellen, damit diese PISSNELKEN ENDLICH GESCHEIT RENNEN!", Wieder schrie er James und Sirius an. Hagrid wollte protestieren, dass man ja so nicht mit ihnen reden könne, aber es war nicht angebracht. Babbitt hörte ihm nicht zu.

Schließlich gab Hagrid nach und stellte sich auf die andere Seite.

Sirius wurde dazu verdonnert noch eine Runde zu drehen, James musste noch zwei bewältigen, weil er vorhin den Spruch gedrückt hatte.

/Nie wieder dumme Sprüche/, schwor sich James und rannte weiter.

Mittlerweile kamen ein paar Schüler aus dem Schloß um sich die Beine zu vertreten. Unter anderem Lily. James errötete etwas, schämte sich, vor ihr so bloß gestellt zu werden, lief aber weiter. Richtig, sie würde zu Hagrids gehen um bei ihm zu arbeiten.

Andere Schüler bleiben stehen um die zwei Marauder anzugaffen. Die Mädchen zeigten Mitleid und Mitgefühl aber auch Bewunderung für diese Ausdauer, die Jungs sahen bloß zu, waren verwirrt zuckten aber ansonsten mit der Schulter. Schließlich hatten sie es verdient.

Babbitt demütigte sie weiter. "Jetzt seid ihr wohl nicht mehr so schnell, hä? Na kommt schon, war das schon alles?"

Und James und Sirius liefen und liefen und liefen... und die Strecke wurde von mal zu mal länger. Erschöpft bleiben beide auf halber Strecke kurz stehen. Hechelten angestrengt nach Luft und liefen dann weiter. Noch eine Runde für James.

"Wir sehen uns gleich.", Hauchte James Sirius im Laufen zu. Doch Sirius blieb neben ihm, "Ich weiß nicht, was du meinst."

"Pad, deine Runde ist doch schon um.."

"Nicht so lange deine noch läuft."

"Aber..."

"Kein aber.."

"Och Pad..."

James lächelte leicht und zusammen bewältigten sie die letzte Runde.

Schließlich bleiben sie in ihrem Ziel stehen und lehnten sich schnaufend gegeneinander, Rücken an Rücken.

"Endlich geschafft", seufzte Sirius.

"Ja... endlich."

Babbitt näherte sich.

"So Jungs. Ich hoffe, das war euch eine Lehre." Er richtete sich zu seiner vollen Größe auf und lief vor ihnen hin und her. "Morgen laufen wir wieder. Nach Hogsmeade und wieder zurück und schließlich am Waldrand entlang. Ich hoffe, ihr schnauft dann nicht auch wieder wie jetzt."

James wollte gerade den Mund öffnen um Widerworte zu geben, als Sirius ihm schnell den Mund zu hielt. Er hatte eine Begabung dafür, sich in Schwierigkeiten zu bringen. Besser war es, wenn man James den Mund zu band.

"Natürlich... Sir.", Sagte Sirius schließlich etwas widerstrebend.

Dann durften sie sich endlich zurückziehen und das taten sie auch zügigst.

James und Sirius waren so erschöpft, dass sie sich oben direkt in ihre Betten fielen ließen und laut verschnauften.

"War das ein Arschloch.", Pustete James.

"IST das ein Arschloch. Wir müssen ihn ja noch länger ertragen."

"Das verkrafte ich nicht. Wir müssen ihn loswerden."

"Und wie?"

"Ich weiß nicht. Aber wir sind ja nicht umsonst Marauder."

Sirius sah auf. "James.. Ich hab das Gefühl, sie sind gerade drauf und dran, die Marauder zu vernichten. Und unser "Power-Out-Programm dient dazu perfekt."

James kraxelte aus seinen Schuhen und zog seine Klamotten aus.

"Gut möglich. Lass uns da ein anderes Mal drüber nachdenken, ich bin zu müde. Ich will nur noch duschen und dann ins Bett." Und somit verschwand der im Badezimmer.

Unter der Dusche genoß er das warme Wasser, dass sich über seinen Körper ergoß. Gab es etwas schöneres als eine Dusche, wenn einem kalt war und man völlig verschwitzt da stand. Nein.

Er nahm die Seife und schäumte sich von oben bis unten ein, bis kein kleines bisschen mehr von James zu sehen war. In Gedanken ging er nochmal den Tag durch...
 

- Kein Frühstück

- Eine Strafarbeit für Zaubertränke

- Arbeit bei Hagrid (1x in der Woche)

- Einen Aufsatz "Wieso treibe ich mich in der Nacht mit Lily Evans rum"

- Verbot für das nächste Hogsmeadewochenende.

- kein Mittagessen

- Schon wieder in Dumbledores Büro gewesen

- Babbitt, der neue Diktator, der ihn wohl auch noch weiterhin triezen würde

- Demütigung vor Lily

- ein paar Mal aufs Maul geflogen

- Zu müde fürs Abendessen.
 

Er kletterte aus der Dusche, trocknete sich müde ab und zog seinen Pyjama an. Wie eine Leiche stolperte er zurück in den Jungenschlafsaal und schlief, ehe sein Kopf das Kissen erreichte...

Und Kermit hatte diesen Abend keinen Gesprächspartner...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Monny
2008-11-10T16:20:06+00:00 10.11.2008 17:20
Echt cool^^. Freu mich schon auf das nächste kapitel^^. Werde gleich weiter lesen^^.

gez.Monny^^.
Von:  Ayko
2008-01-10T15:04:45+00:00 10.01.2008 16:04
add werden wir irgendwann noch erfahren WER die beiden verpetzt hat ?
Von:  Ayko
2008-01-10T15:03:33+00:00 10.01.2008 16:03
Oh mein gott armer sisi *heul* ... ach ja und mit james war doch auch irgendwas oder?
Von:  Himbeerpfote
2006-07-12T09:24:04+00:00 12.07.2006 11:24
add:
nur eine frage... was hat das mit der überschrift "die petze" zu tun???
Von:  Himbeerpfote
2006-07-12T09:22:33+00:00 12.07.2006 11:22
>Und Kermit hatte diesen Abend keinen Gesprächspartner...

ohh... der arme kermit! der hat nun wirklich gar nichts getan! und wurde auch bestraft! -.-


>"Ja..", Schnaufte er, "Aber ich kann nicht mehr. Ich gebe auf. Ich habe Asthma."
Sirius sah ihn verständnislos an. "Aber du hast doch gar kein Asthma."
"Jetzt schon. Lauft weiter."

ich hab mich beömmelt vor lachen! wie geil! klasse szene!


>/Nie wieder dumme Sprüche/, schwor sich James und rannte weiter.

james ohne dumme sprüche??? das wär wie peter ohne dummheit! bitte lass ihn das nicht wahr mahcne!!!! >o<



aber alles in allen wars ein superkapitel! ^^
ich les gleich weiter... *lesebrille aufsetz*
Von:  Swuena
2006-06-10T14:47:59+00:00 10.06.2006 16:47
*immer noch lach* Die armen beiden! Aber das chap ist echt toll!
Und ich kann mir vorstellen, dass James eine Strafarbeit bekommen hat, wenn er erst um halb 12 zum Unterricht aufsteht ^^
Von:  Mica_Chan
2006-06-10T11:16:17+00:00 10.06.2006 13:16
"Sie waren doch auch mal jung... und verliebt"...*zu Prof.McGonagall schau*...
...hahahah...
das muss seeeeeehr lange her sein^^
gefällt mir gut das neue Chapter^^

Das mit Kermit is ja auch geil!!!
James Potter redet mit einem Fleck aus Butterbier, Sirup und Kakau XD!!!

schreib bitte schnell weiter ja^^
Ich will wissen was die Marauder aushecken um ihren "Feldwebel" wieder losswerden^^

Bis denn
Mica_Chan
Von: abgemeldet
2006-06-06T13:02:05+00:00 06.06.2006 15:02
lol cool... aber mir ist was aufgefallen. du hattest geschrieben das sonntag war.. aber warum gehen die dann zum unterricht?... vll änderst das mal =).... war auf jedenfall lustig *g schreib weiter so
Von: abgemeldet
2006-06-06T04:37:14+00:00 06.06.2006 06:37
super geschrieben und danke für die benachrichtigung.
bitte benachrichtige mich das nächste Mal wieder.
schreib bitte bald weiter
bye
blue
Von: abgemeldet
2006-06-05T20:10:28+00:00 05.06.2006 22:10
YEAH! Cool, endlich gehts weiter ^^ Ich fand das Kapi super! Und die Idee mit diesem Babbit find ich auch klasse... Ich könnt mir vorstellen, dass Dumbledore den nicht nur als Strafe geholt hat, sondern auch um die beiden fit zu bekommen und auf ihr späteres Leben als Auroren vorzubereiten XD Aber naja... nur wieder meine kranken Ideen! Mach einfach weiter so, ich freu mich auf weiteres! Bis denne, Kyoko-chan


Zurück