Zum Inhalt der Seite

Mondscheingespenster

James & Lily
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hogsmeade

Kapitel 4

"Hogsmeade"
 

Lily und Miriam verstanden sich prächtig.

Und wenn sie sich sogar ein Zimmer teilen würde könnte man schon glatt behaupten, sie sind unzertrennlich.

Joanna verbrachte ihre Zeit mit ihrem ,neuen Freund' und hatte ohnehin keine Zeit mehr für Lily. Doch wenn die beiden Mal nicht zusammen waren, unterhielt sie sich mit Suzanna. Das Thema war ganz klar! Und so drehte sich Joannas ganzes Leben wieder nur um eins: Männer!

Doch eines Tages hielt Lily es nicht mehr aus. Natürlich, sie mochte Miriam, doch Lily konnte ihre Freunde nicht einfach so wechseln und Joanna im Regen stehen lassen. Auch wenn Joanna ohnehin keine Zeit mehr hatte, so fühlte sich Lily doch schuldig, wenn sie nicht mehr die Zeit miteinander hatten und sich unterhielten.

Drei Wochen später standen sie zusammen vor dem Zauberkunstraum. Lily bei Miriam und möglichst weit weg von den Rumtreibern, Joanna bei Suzanna.

"Mimie, bitte entschuldige mich einen Moment, ja? Ich muss kurz mal mit Joanna sprechen."

Lily bahnte sich ihren Weg durch die Schüler und erreichte ihre Freundin schon bald.

"'Anna? Kann ich mal kurz mit dir sprechen?"

Joanna blickte gar nicht auf. Sie schien Lily gar nicht wahr zu nehmen. Sie war viel zu sehr in ihr Gespräch vertieft.

Erst als Lily sie anstupste reagierte sie.

"Oh... Lily!" Ihr Gesicht verzog sich zu einer affektierten Grimasse, sie kam einen Schritt auf sie zu und küsste Lilys Wangen, wie man es in Frankreich zur Begrüßung tat. Lily schaute verwirrt drein. So etwas taten sonst nur die ,Tussies' der Schule.

"Ähm... Jo?" ungläubig strich sich Lily über die Wangen, "Kann ich dich mal eben sprechen?"

"Oh Lily, muss das jetzt sein? Suzanna erzählt mir gerade die unglaubliche Geschichte wie Neddy, du weißt ja, mein Freund (sie machte eine Handbewegung und benahm sich so, als wollte der Rest der Welt etwas von ihr) mit seiner ersten Freundin zusammen kam. Ich sag dir, das war so süß... er war dreizehn und-"

"Jo! Es ist wichtig!" Lily wirkte genervt, und gerade als sie Joannas vollständige Aufmerksamkeit erlangen konnte kam der Lehrer. Lily schnaubte.

>das darf doch nicht wahr sein!<
 

Miriam derweil stellte sich ganz spontan zu den Marauder.

"Ja hallo..." wurde sie von Sirius begrüßt. "Wie geht's?"

"Oh, gut. Danke. Ich hab in Zaubertränke gar nicht mehr fragen können, wie eure Namen sind." Sie sah umher. Da stand ein Junge mit schwarzem Strubbelhaar - Lily wirkte sehr genervt von ihm -, neben ihm sah sie einen Jungen mit braunem Haar und einigen Narben im Gesicht, der sie anlächelte. Trotz der Narben sah er wirklich gut aus, urteilte Miriam und betrachtete den blonden etwas ründlicher wirkenden Typen mit den wässrigen Augen. Miriam konnte sich keinen Reim drauf machen, aber er sah schlicht ergreifend aus wie ein kleines Muttersöhnchen. Ein Mitläufer eben. Und dann war da noch der nette Kerl, der sie gerade so freundlich begrüßte. Einzelne Haarsträhnen vielen ihm ins Gesicht und er schien, genau wie der andere Junge mit den schwarzen Haaren, ziemlich lustig zu sein. Er streckte ihr die Hand entgegen, "Sirius Black, Mylady," Miriam lachte, als er eine Verbeugung vor ihr machte und schüttelte lebhaft seine Hand.

"Wow, wer hätte das gedacht.. einen ganz schön festen Griff für so zarte Fingerchen." Er grinste und Miriam antwortete ihm cool, "Tja... damit rechnet man wohl nicht, hm? Frauen stecken eben voller Geheimnisse."

"Frauen... allerdings", Sirius und die Anderen lachten, bis auf James. "Hey Junge, verrenk dir nicht den Nacken." Mit einem kräftigen Schlag auf dem Hinterkopf war James auch wieder anwesend. Er rückte seine Brille wieder zurecht, die etwas vorgerutscht war und sah Sirius muffig an.

"Man Padfoot, hast du sie nicht mehr alle beisammen, oder was?"

"Ich schon. Aber mal ehrlich,", Sirius legte seinem besten Freund einen Arm auf die Schulter, "glaubst du wirklich du könntest die Evans mit reinem Dauerstarren und Willenskraft zu dir heran ziehen? Es gibt da einen kleinen Spruch, weißt du? Der heißt Acci-auaauuaaauu... war doch nur Spaß, Krönchen, nur Spaß."

Remus lachte sich schlapp angesichts der Beiden (James gab Sirius gerade eine Kopfnuss), nahm schließlich Miriams Hand und stellte sich vor. "Ich bin Remus, freut mich. Und das sind James und Peter." Er deutete mit der Hand auf die Beiden.

"Sie ham mal wieder ihre gewissen Tage, weißt du? Aber keine Sorge, die sind auch sonst so." Miriam kratzte sich die Wange. Sie amüsierte sich prächtig.

Gerade als Sirius lachend um Gnade flehte kam der Lehrer in den Gang.

Miriam warf einen Blick zu Lily. Sie konnte also doch nicht mit ihr reden. Miriam tat es Leid. Sie selbst hatte mit niemandem mehr von ihrer alten Schule Kontakt.

Ihre Briefe wurden nicht beantwortet oder kamen geschlossen wieder zurück.

Dabei war Miriam sogar recht beliebt gewesen und hatte viele Freunde.

Sie schüttelte kurz den Kopf, dann ging sie mit den Anderen in den Klassenraum.
 


 

Der Unterricht verging genauso schnell wie der ganze Tag.

Lily konnte immer noch nicht mit Joanna reden. Dauernd hatte sie etwas anderes zu tun und ließ Lily stehen.

Wie auch diesmal:

Lily folgte ihr gerade in die Bibliothek, Joanna war mal wieder mit ,Suzi' und ihrem ,Schnuffelpuff', wie sie ihn immer nannte, zusammen.

"Anna!" Lily rief ihr hinterher und Joanna blieb endlich stehen.

"Können wir uns vielleicht NUN unterhalten?" und bevor Joanna überhaupt antworten konnte, nahm Lily ihren Arm und zog sie an einen freien Tisch.

"Was gibt's denn Lily?"

"Jo, was ist mit dir los? Wieso gehst du mir aus dem Weg? Und überhaupt du hast dich total verändert? Was soll das? Wieso bist du auf einmal mit Suzanna Downtown zusammen?"

"Suzi ist meine beste Freundin!", gab sie Lily empört zurück.

"Und ich?"

"Nun ja, du hast ja diese komische Miriam, nicht wahr?"

Lily stellte sich so plötzlich auf, dass sie ein Tintenfass mit sich riss, das laut auf dem Stein aufschlug. Joanna sah sich schon fast panisch um.

"Lily setz dich wieder hin, das ist ja peinlich. Die schauen schon alle.", flüsterte sie ihr zu.

"Weißt du eigentlich wie EGAL mir das ist?" Lilys Stimme wurde lauter, "Ich habe meine beste Freundin nicht einfach so stehen lassen. Und das will ich mir nun auch nicht vorwerfen lassen!"

"Evans hör schon auf, ich bitte dich."

Lily klappte der Mund runter. "Du hast mich gerade nicht wirklich ,Evans' genannt, oder?"

"Doch hab ich, so heißt du doch! Oder würdest du dich nun schon Potter nennen? Ich hab gehört da läuft was zwischen euch, das hast du mir ja auch nicht gesagt!" giftete Joanna.

Lily traf es wie Schlag auf Schlag.

"Bitte? Joanna, hallo? Denkst du vielleicht mal nach? Du weißt genau, das ich ihn nicht mal leiden kann, wieso sollte ich dann mit ihm zusammen sein?"

"Ach Lily, was weiß denn ich. Du bist total komisch geworden seit du mit dieser dummen Tucke zusammen rumhängst!" sie verschränkte die Arme und lehnte sich in ihrem Stuhl zurück. "und jetzt geh bitte. Echt du kannst so peinlich sein."

Das war zu viel. Lily schossen die Tränen in die Augen. Sie stieg über die Bank und verließ dann mit schnellen Schritten die Bibliothek. Im Türrahmen erkannte sie nur noch verschwommen das Gesicht von Remus.
 


 

Es vergingen zwei weitere Wochen. Joanna und Lily sprachen nun nicht mehr miteinander. Ihre Freundschaft schien sogar ganz zerbrochen. Lily erzählte niemandem von dem Streit, aber natürlich gingen Gerüchte umher. "Die Evans ist total durchgeknallt. Hat mit Tintenfässern um sich geschmissen und Joanna bedroht!" "Oh echt, die arme Joanna."

"Schon gehört? Lily Evans hat die Freundin von Ned Gowan blöd angemacht. Woah, der ist ja so ausgeflippt. Er sagte, wenn Evans Springhouse noch einmal nahe kommt, hetzt er ihr einen Fluch auf den Hals."

Und diese Gerüchte kamen natürlich auch bei den beliebten Maraudern an.

James war außer sich als er das Gespräch einer Mädchenschar am Frühstückstisch wahrnahm. "Na dann könnt ihr Gowan ja ausrichten, das wenn er Evans anpackt, das ich ihm dann eigenhändig den Arsch in die Luft jage."

"Aber Evans ist eine Verrückte-"

"Jaah!," unterbrach er sie laut. "das ist sie allerdings! Genauso wie es jeder andere hier auch ist. Wir sind alle durchgeknallt, schon mal aufgefallen? Außerdem dachte ich immer Evans sei eure Freundin." Er deutete verächtlich auf die künstlich roten Haare, des einen Mädchens, die nun sogar noch zu Lilys üblicher Frisur gerichtet wurden.

"Ja schon, aber-"

"DANN ist ja gut!" grölte er laut und wandte sich dann wieder zu Sirius und den anderen. "Was ist?" fragte er sie ahnungslos, als er ihre offenen Münder sah.

"Prongs... du solltest echt Wanalt werden!"

"Was ist ein Wanalt, Peter?"

"Das ist ein Mensch in der Muggelwelt der andere Menschen tritt und im Kampf mit Leib und Seele verteidigt!", sagte Peter bestimmt und schlug mit der Faust auf den Tisch. Sirius seufzte.

"Du meinst nicht zufällig einen Anwalt, oder Pete?"

"Aja... oder auch das."

Sie standen auf um zum Unterricht zu gehen. Unterwegs erklärte Sirius Peter noch einmal genau, das ein Anwalt niemanden tritt, sondern im WORTkampf, vor dem Gericht, VERtritt. "Weißt du Pete, ,Vertreten' bedeutet auch, das du dich für jemanden einsetzt, zum Beispiel wenn ich James eins runter hau und du..."

Remus lächelte. Gerade entdeckte er Lily, die mit Miriam am Fenster des Gangs stand und sich mit ihr unterhielt.

Er eilte auf sie zu. "Lily, schon gesehen? Dieses Wochenende ist Hogsmeadewochenende."

"Remus.." Lily lächelte. Ihre Haare leuchteten im hereinfallenden Sonnenschein. "ja, hab ich. Treffen wir uns dann wieder nach dem Frühstück im Eingangsportal?"

"So wie immer?"

"So wie immer." Es war eine Tradition das Lily und Remus zusammen nach Hogsmeade gingen. Sie waren gut befreundet, nur oftmals kam ihre Freundschaft innerhalb der Mauern von Hogwarts zu kurz. Remus war meist mit den Rumtreibern zusammen, Lily mit ihren Freunden...

So verabredeten sie schon in der ersten Klasse, das sie mindestens immer zusammen nach Hogsmeade gingen. Und so kam es dann auch jedes Mal dazu, dass sie die herrlichsten Nachmittage in Hogsmeade verbrachten. Es war jedes Mal etwas Besonderes. Lily kam von dem üblichen Rosa-Puder-Gequatsche weg und Remus konnte sich ganz relaxt verhalten, weil er nicht jeden Moment damit rechnen musste von James und Sirius veräppelt zu werden. Es tat beiden unheimlich gut und Lily und Remus freuten sich schon.

"Ach ja.. Remus, wollen wir uns dann nicht auch unsere Masken besorgen? Das wäre doch eine tolle Gelegenheit."

Remus nickte erfreut und so verabredeten sie sich für den Samstagmorgen um eben wie immer nach Hogsmeade gehen zu können.
 

Die Woche verging recht schnell und so folgte schließlich auf den Mittwoch der Donnerstag, der vom Freitag gejagt wurde und sich schließlich in den Samstag verwandelte.

Lilys Wecker schellte um acht Uhr, sie stand auf und machte sich fertig. Sie freute sich schon sehr auf den Tag mit Remus.

Schnell bürstete sie sich die Haare, steckte sie elegant hoch und ging dann auch schon zum Frühstück.

Die Marauder waren natürlich schon längst da und begrüßten sie mit einem "Hey Evans", "Morgen Evans" und "Willst du nicht lieber mit mir ausgehen, Evans?"

Lily setzte sich und begann mit ihrem Frühstück. Doch ihr viel auf, das jemand fehlte. "Wo ist Remus?"

"Prongs hat ihn in die Besenkammer gesperrt," erklärte Sirius ihr grinsend, "er hofft eben doch hoffnungslos, dass du mit ihm ausgehst."

Lily sah ihn skeptisch an. "Na komm, Spaß bei Seite, wo ist-?"

"Ich bin hier, Lily.", erklang eine bekannte Stimme direkt hinter ihr. "War der letzte im Bad, weißt du, James' beißendes Kissen hat mich noch attackiert." Remus grinste, setzte sich zwischen Lily und Sirius und begann mit dem Essen.

"Sag mal, Prongsie, wann hast du nun eigentlich das Testspiel geplant?" Sirius sah James fragend an.

"Hm... denke nächstes Wochenende." Er reichte seinem besten Freund den Brotkorb an, Sirius gab ihm die Erdbeermarmelade.

"hm-hm," nickte Sirius zustimmend, "haben sich viele gemeldet?" er goß James Tee ein, tat einen Kandiswürfel hinzu und goss sich selbst etwas von der bernsteinfarbenen Flüssigkeit ein. Lily betrachtete das Schauspiel mit Bewunderung. Woher wussten sie, was der andere haben wollte? Sie stupste Remus an und deutete mit den Finger zwischen den Beiden hin und her, die sich nun den Tagespropheten teilten (James las den Sportteil; Sirius den Hexenwetterbericht).

Remus sah kauend auf und grinste dann. Er schluckte seinen Bissen Brot hinunter und antwortete ihr, "ja, die beiden kennen sich mittlerweile eben so gut, man könnte meinen der Eine ist aus dem Anderen rausgeschnitten-"

"wie Zwillinge!" warf Peter ein. Sirius und James sahen gleichzeitig auf, sahen kurz die anderen an, grinsten sich schließlich wie ihre Spiegelbilder gegenseitig an und tauchten dann wieder in die rauen angegrauten Papiere ihrer Zeitung ein.

Nach fünf Minuten tauschten sie sie Hälften.

Lily betrachtete die Beiden noch einen Moment. Es war schon erstaunlich. Konnte man einen Menschen wirklich SO gut kennen, dass man alles von ihm wusste? Sie selbst dachte zunächst sie würde Remus ziemlich gut kennen. Er war schon immer mit ihr befreundet gewesen. Oft trafen sie sich auch in den Ferien.

Doch dann erfuhr Lily in der zweiten Klasse, das Remus ein Werwolf war. Damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet.

"Lily, kommst du, ich bin fertig." Nickend stand Lily auf und verließ mit ihm die alten Schulgemäuer.

Auf dem Weg ins Tal dachte sie weiter nach.

Damals lernte Remus gerade James, Sirius und Peter besser kennen. Doch häufig zog er sich zurück, weil er Angst hatte. Angst davor, dass man ihn abstoßen würde. Eben weil er ein Untier war. Ein Monster, wie er sich selbst nannte.

Dann kam er zu Lily. Sie wusste, was ihn bedrückte und tröstete ihn oft. Sie saßen dann zusammen am See und unterhielten sich.

"Ich denke nicht, dass dich die anderen für ein Monster halten, Remus", hatte sie gesagt. "ich meine, wenn du dich weiter zurück ziehst, das bringt doch auch nichts. Wenn das wirklich deine Freunde sind, dann stehen sie hinter dir. Sei einfach du selbst!" Und er war er selbst.

Lily sah ihn von der Seite aus an und lächelte. Sie war froh, dass sie ihn kannte und das er wirklich so war, wie er eben war.

Remus bemerkte ihren Blick. "Was hast du? Wieso so still?"

"Ach weißt du, ich war gerade in Gedanken."

Remus lachte. "ich auch. Willst du mir nicht erzählen, was in der letzten Zeit alles bei dir passiert ist?"

Lily seufzte erleichtert und sie begann ihm von Joanna zu erzählen. Der Streit zwischen ihnen und auch wie sie nun miteinander umgingen.

Lily tat es gut darüber zu reden, ihre Meinung und Gedanken einem Freund anzuvertrauen und zu wissen, das es nicht falsch ist, darüber zu reden. Und sie war froh, dass er ihr seine Meinung kund tat und ihr einen Rat zusprach.

"Dann habt ihr euch also nicht um James geprügelt?" er sah sie grinsend an und betrachtete ihren empörten Gesichtsausdruck. "Bitte was?"

"Na man erzählt sich, dass ihr euch um einen Liebestrank gestritten habt. Ihr konntet euch angeblich nicht einigen, wer von euch James das Zeug nun verabreichen sollte und dann hast du den Trank auf den Boden geworfen, hast rumgeschrien das dir der Name Potter viel besser stehst und bist schließlich hinausgerannt. Aber ich hab mir schon fast gedacht, dass dies nun nicht ganz stimmen kann."

Das Mädchen war einen Moment sprachlos und klimperte ungläubig mit den Wimpern. Dann fing sie an lauthals zu lachen.

"hahahhaa... ich sag dir, das ist das beste Gerücht von allen!" Sie lachte so sehr, das sie sich den Bauch hielt und ihr die Tränen in die Augen schossen.

"Dabei war es Tinte. Wie cool, ich füll James Potter mit Tinte ab." Sie hielt sich gackernd an Remus' Arm fest und schließlich gelangten sie ins Dorf.

"Du ich glaub von dir lässt er sich mit Allem abfüllen."

Ihr Gelächter wurde nur noch lauter und Lily liefen nun Tränen über die Wangen.

Doch schon bald beruhigten sie sich und Lily seufzte, "hach, das tat gut."

Remus nickte. "Schau, wollen wir uns noch ein bisschen in den ,Drei Besen' setzen?"

"Sehr gerne."

Sie erreichten den Pub und suchten sich einen freien Tisch. Im letzten Eckchen fanden sie schließlich eins und ließen sich nieder.

Sie tanken Butterbier und unterhielten sich über dies und das, über die aktuellen Ereignisse in der Zaubererwelt und auch über den Maskenball.

"Das wird bestimmt toll. Nur ich hab schon im Mädchenschlafsaal einige Masken gesehen. Die sehen ja alle gleich aus."

"Hmmm... stimmt. Also Professor McGonagall hat uns nun gesagt, wir sollen einen Festumhangtragen und eine Maske, die unser Gesicht nicht zur Erkennung kommen lässt."

"Ha, das wird ein Kinderspiel sag ich dir. Einen Festumhang haben wir schon, fehlt uns nur noch die Maske. Und das dürfte ja nun auch kein Problem sein."

"Stimmt."

"Sag mal, stimmt es wirklich, das auch die ,Wilden Hexen' kommen und für Musik sorgen?"

"Ja ich glaube schon. Wobei ich ehrlich gesagt die Musik nicht sonderlich leiden kann. Du etwa?"

"Nein, eigentlich nicht."

Sie unterhielten sich noch ziemlich lange und der Tag verging wie im Fluge. So kam es, dass sie erst am Mittag das Lokal verließen und einen kleinen Spaziergang durch Hogsmeade starteten. Sie machten noch kleine Erledigungen, Lily kaufte sich noch neue Federn, Remus neue Tintenfässer und erreichten schließlich den Laden, indem sie ihre Masken kaufen wollten.

"Tut mir Leid," sagte die Verkäuferin. "Aber es sind schon alle weg. Ich muss mir wohl noch welche nachliefern lassen.", sprach sie mehr in Gedanken zu sich und schrieb sich eine kleine Notiz auf einen ohnehin schon vollgekritzelten Kalender.

"Versucht es doch mal dahinten in dem Laden. Bei ,Alte Mandy und Co.'. Allerdings bezweifle ich, das ihr dort etwas findet. Ist ein ziemlich heruntergekommener Krimskrams-Laden." Schnippisch schrieb sie sich noch etwas auf und merkte gar nicht mehr, wie sich Lily und Remus mit einem "Auf Wiedersehen" verabschiedeten. "Och nö.", meinte Remus, "und nun?"

"Nun schauen wir bei der alten Mandy. Ganz klar." Lily schleifte Remus mit sich durch halb Hogsmeade und erreichten schließlich den Laden.

Er war wirklich sehr heruntergekommen. Ein Fensterladen hing schief an der Hausmauer und die Scheiben des Schaufensters waren so verdreckt, dass es einem richtig schwer viel, hinein zu sehen.

Trotzdem betraten sie den Laden, (wobei sie jedoch sehr langsam und behutsam auf dem morschen Holzboden gingen) und sahen sich um.

>oh man!< dachte Lily nur und besah fasziniert den ganzen Krempel. Remus tauschte mit ihr einen Blick. Anscheinend dachte er dasselbe.

"Was suchen sie?" fragte eine kratzige alte Stimme hinter der Theke.

Lily und Remus drehten sich herum. "Oh, guten Tag, Madam, wir schauen uns nach Masken um. Können sie uns vielleicht weiterhelfen?"

"Masken, ja?", krächzte sie alte Frau und lief um den Tresen herum. "Ihr seid nun schon die Fünften, die mich das fragen. So viel Kundschaft hatte ich noch nie an einem Tag, he he he..." Sie ging auf einen alten Schrank zu und holte eine Kiste heraus. Die alte Frau, die mehr wie eine verkorkste Mumie aussah, stellte den Karton auf dem Tresen wieder ab und öffnete den Deckel. Sofort eilten ein paar Spinnen an das Tageslicht.

"Na dann schauen sie mal.", kratzte ihre Stimme und bedeutete den Beiden mit einer Handbewegung herzukommen. Misstrauisch sahen beide in den Karton und beäugten die Masken. Sie waren alt, rissig und an einigen Stelle verfleckt.

Mit ihren Fingerspitzen piekte Lily eine Maske hervor und betrachtete sie. Eine Eule, ganz eindeutig. Remus zog einen Pfau heraus und legte die Maske kurz vors Gesicht. Am oberen Rande der Maske waren Pfauenfedern befestigt, die nun wild empor ragten. Lily lachte. "Remus, so siehst du aus, wie eine dicke Afrikanerin."

Remus nahm die Maske ab und sah sie muffig an, doch es dauerte vielleicht drei Sekunden, da grinste er wieder.

Als Nächstes fischte Lily eine Katze heraus. Doch als sie sah, dass echtes Fell daran hing legte sie diese augenblicklich weg. Lily schluckte.

Remus entdeckte eine mit Puschelöhrchen und Schnurrbarthaaren und lachte.

"Das wäre genau das Richtige für Peter."

Lily wieherte los.

Nach etlichem Anhalten und hin und her Wiegen in den Händen fanden sie schließlich zwei, die nicht allzu vermodert aussahen und keine tierischen Körperteile besaßen. Sie bezahlten und verließen erleichtert das Geschäft. "Oh man, ich kam mir vor, wie in einer Gruft, du dir auch?"
 

Schließlich hatten beide noch etwas Zeit und beschlossen das schöne Wetter draußen zu genießen. So ließen sie sich auf einem schönen Stück Wiese nieder und Lily betrachtete noch einmal die Masken. "Nun ja... schön sind die ja nicht gerade, oder?"

"Hm... du hast Recht. Aber wir haben keine Zeit mehr uns nach anderen umzuschauen. Das Fest ist bereits nächstes Wochenende."

Doch Lily meinte etwas ganz anderes. Sie zückte ihren Zauberstab hervor und tippte damit gegen ihre Maske. ~Reparo~ murmelte sie und augenblicklich waren die Flecke und Risse verschwunden. Remus betrachtete sie von neuem. "Hey, die ist ja Blau. Und ich dachte sie sei Schwarz." Er grinste und sah zu wie Lily weiterhin an ihrer Maske rumbastelte. Mittlerweile glänzten sie Stilvoll und war kaum wieder zu erkennen. "Deine auch?" fragte sie. Anscheinend hatte sie Spaß daran.

Remus nickte und gab ihr erfreut seine Maske.

"Hmmm... was machen wir denn mit der?" Die staubiggraue Maske lag langweilig in Lilys Hand.

"Aha! Ich hab's." Sie fuhr mit dem Stab über die Maske und einen Moment später leuchtete sie in einem freundlichen Grün.

"Wow... nicht schlecht." Staunte Remus.

"Ja warte, etwas fehlt noch." Sie hielt sie Remus kurz an und schmunzelte. "Ah ja, genau, ich weiß schon, alles klar, hm-hm.."

Erneut zückte Lily ihren Zauberstab und verpasste der Maske einen gelblich goldenen Schimmer. "Jetzt ist sie perfekt. Das Gelb betont sehr schön deine Haare." Sie hielt ihm die Maske noch einmal ans Gesicht. "Wow... nicht schlecht, nicht schlecht."
 

James, Sirius und Peter saßen derweil im ,Drei Besen' und waren nun schon bei der dritten Runde Butterbier angelangt.

"Ach Jungs, es ist ja so schön mit euch." Lachte Sirius und klopfte James so heftig auf den Rücken, das er sich beim Trinken verschluckte.

"Oooh, schau nur, jetzt hast du dich besudelt. Warte, Mami macht das wieder weg." Sirius schwang lachend seinen Zauberstab und wischte die Sauerei von James' Uniform.

"Padfoot, das ist NICHT lustig!" schimpfte ihn James lachend aus.

"Aber James, James, du lachst doch. Wieso sagst du denn das du das nicht lustig fandest, wenn du nun lachst?"

Es gab einen lauten Knall - Sirius' Kopf fiel auf die Tischplatte. "Oh man Peter! Das war IRONIE" stöhnte er genervt und hob wieder seinen Kopf an.

Sein bester Freund fing augenblicklich an zu Lachen, "Rot steht dir, Sisi." Johlte James und fiel beinahe vom Stuhl.

"Danke, Prongsie!" zischte Sirius und lehnte sich in seinem Stuhl zurück.

"Mal ehrlich, meint ihr Remus hat auch so viel Spaß, wie wir?" fragte Peter beiläufig.

James schaute mit einem Mal brummig drein. "Natürlich hat er das. Evans ist ja bei ihm."

Sirius seufzte. "Ach komm schon James, nun fang nicht schon wieder DAMIT an. Du kennst Remus! Er würde sich niemals an Lily ranmachen. Kein Grund zur Eifersucht."

"Ach ja?", schnaubte James. "Und was ist, wenn sich Evans an IHN ranmacht?"

Sirius gluckste. "Meinst du echt? Die Evans!?"

James' Lippen besaßen einen Hauch von einem Grinsen.

"Ach jaaa... wieso geht sie nicht mit mir aus? Ich mein, sieh mal. Wie oft hab ich sie nun schon gefragt, hm? Mindestens hundert Mal. Aber nein... sie begleitet Remus."

James Stimmung erreichte den Tiefpunkt des Tages. Doch Sirius und Peter waren das schon gewohnt. Schließlich reagierte James jedes Mal so, wenn sich Lily und Remus trafen.. Im Anschluss war er drei Tage stinkig auf Remus und am Ende war doch wieder alles beim Alten.

"Oh man. Ich weiß wirklich nicht was in Lily gefahren ist", hörten sie eine Stimme im Hintergrund. "Sie ist sonst immer so cool und locker... und nun geht sie auf einmal auf andere Menschen los und wird gewalttätig. Ich sag euch, das liegt an dieser Miriam.", meinte Odette.

"Stimmt. Diese Miriam ist ein schreckliches Ding! Habt ihr gesehen, sie hält es nicht mal für nötig sich ihre Nägel zu lackieren, geschweige denn Handcreme zu benutzen."

"Pah! Glaubt wohl, das sie ,unsere' Jungs auch SO rumkriegt. Natürlich! Auf dem ,Das-bin-eben-ich'-Tripp. Aber mal ehrlich? Die hat keine Chance. Schade nur um Evans!"

"Oh jaah. Aber wenn ihr mich fragt, ich hab auch schon überlegt, ob Lily... nun ja... ob sie vielleicht... hmmm... wie soll ich sagen... lesbisch ist.", flüsterte ein anderes Mädchen viel zu laut. (James viel aus allen Wolken.)

Nathalie, ein Mädchen mit brauen fahlen Haaren quietschte. "Um Himmels Willen, wie kommst du denn darauf?"

"Naja, ich meine, sie wirkt nicht unbedingt unattraktiv auf die Jungs, oder? Doch sie scheint ihre Blicke nicht mal wahr zu nehmen. Und wenn man sich dann noch anschaut, wie sie Potter immer wieder eine Abfuhr gibt. Oh man, ich kann sie wirklich nicht verstehen. Wenn er nur miiiich fragen würde." Das Mädchen giggelte nun verliebt rum. (James fuhr sich mit einem zufriedenen Grinsen durchs Haar)

"Aber naja... Potter geht ja noch. Ich kenn einen, der ist NOCH schlimmer."

James wurde hellhörig und verlagerte sein Gewicht auf die beiden hinteren Beine des Stuhls um besser mithören zu können.

"Was, WER?"

"Derreck Deshwood," kicherte das Mädchen, "du weißt schon, der gut aussehende Sucher von Hufflepuff."

Sirius, James und Peter lief es kalt den Rücken runter, als plötzlich ALLE Mädchen seufzten, laut kicherten und rumgiggelten. "Können die nicht mal aufhören so rumzuquietschen?" fragte Peter flüsternd. Sirius formte mit seinen Lippen ein ,Mädchen' und machte mit seiner Hand eine schnatternde Gans nach.

James wirkte etwas verstimmt.

Als die Mädchen jedoch auch noch anfingen von anderen Jungs zu schwärmen (Sirius war ganz oben mit bei), beschlossen die Marauder aus dem Pub zu fliehen. Schnell gingen sie zur Theke, zahlten und standen dann auch schon wieder auf den schmalen romantischen Gassen von Hogsmeade.

"Gehen wir zurück zum Schloß? Mir ist kalt." Quengelte Peter und so machten sie sich auf den Weg in Richtung Hogwarts.

"Seht mal, da sind ja auch Remus und Lily!", meinte Sirius und zeigte mit dem Finger auf die beiden Gestalten, die gerade auf die zukamen.

"Hallo!" rief Lily.

James grinste und hob die Hand. Die drei Jungs warteten noch auf Lily und Remus, dann gingen sie zusammen nach Hogwarts.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Monny
2008-11-09T19:08:01+00:00 09.11.2008 20:08
Echt cool^^. Freu mich schon auf das nächste Kapitel^^. Werde gleich weiter lesen^^.

gez.Monny^^.
Von:  Ayko
2008-01-09T14:05:18+00:00 09.01.2008 15:05
Ahhaha... Anwalt...Tinte.. *vom Stuhl Kipp*Tiiiiiischplatte....
*räusper* äh ich meine: äußerst angenehm zu lesen miss
voralleem die darstellung vom jungen Blaaack
Von:  EngelsTeufelchen
2006-08-28T11:19:56+00:00 28.08.2006 13:19
Schade, ich hätte da ruhig weiterlesen können.
Verknallte Pupertierende Mädels sin sowas von, albern is gar kein Ausdruck mehr. ^^
Und der Zickenterror erst *würg*
Sirius finde ich soooo geil, diesen ausetzter bei Peter, wo er mit dem Kopf auf die Platte knallt *sich es Bildlich vorstellt* Göttlich
Haben denn er und Remi keine Flamme?
Nur so als Interesse ^^
Wenns nit darum geht is auch nit schlimm, wird ja viel geboten hier^^
Bitte bitte *g*
Jedes Kommentar vergebe ich sehr gerne und freu mich wenns weitergeht, habe heute nen freien Tag un muss erst Morgen wieda Arbeiten hab also noch vieeeeel Zeit. *lol*
by by now
Hakku
Von: abgemeldet
2005-11-17T15:40:49+00:00 17.11.2005 16:40
deine fic ist total gut! ich hoffe du schreibst schnell weiter! würde mich freuen ;) Voll fies von den ganzen Mädels, dass sie Lily so schnell "fallen" lassen. Bitte schreib schnell *anfeuer*
Von: abgemeldet
2005-11-02T22:31:57+00:00 02.11.2005 23:31
super kapitel, ehrlich ich fand das einfach genial vorallem die eifersuchtsattacke von James
schnell weitermachen, ja?!
achja und danke fürs benachrichtigen, könntest du das dann wieder machen, wäre vol lieb
dake^^
*witan
Von:  Ming-Ling
2005-10-31T17:13:12+00:00 31.10.2005 18:13
Wieder eins super Kapitel!!!! Und ich find es toll, dass es so lang geworden ist.....vielleicht freundet Liliy sich jetzt mehr mit den Rumtreibern an!!!

Bis dann!!!
Ming
Von: abgemeldet
2005-10-31T14:29:50+00:00 31.10.2005 15:29
huhu^^

uhm ich glaub ich steh mom nen bisschen auf der leitung, das mit dem kopg hab ich ne verstanden! kann auch sein, dass ich mich einfach nua verlesen oda so hab, oda ich bin einfach zu dumm xD
also ich fand das kapi supi *freu*
war aba imma der meinung, dass james und sirius am beliebtesten sind in hogwarts...na egal... *schultern zuck*

warum ups? ich meine meinetwegen kann das kapi auch noch 3 seiten länger ein *evil grins*
mach am besten so schnell es geht weitaaaa!!!! und thx für ENS *knuff*

mata ne
xxx
LilzZz
Von:  Ginga-chan
2005-10-31T11:46:08+00:00 31.10.2005 12:46
Echt Spitze das Kapitel ^^
aba des mit Anna...is mal völlig bescheuert...dieses Weib *grrr* gehört in einen Stall voller Hühner *g*
Aba naja kann man nichts machen...des im Pup mit James und den anderen beiden war echt klasse, aber das die Tussen,
Lily als lesbisch bezeichnen...ist echt nicht schön *schüttel*
ich hoffe das james nichts falsches dann sagt, wenn Remus und Lily mit ihnen zurück zum Schloss geht.
Also hophop schnell weiter *jubel* *anfeuer*
bubu Dark :)
Von:  nami110
2005-10-30T12:36:01+00:00 30.10.2005 13:36
klasse kapitel wieder *g*
freu mich schon aufs nächste mach schnell weiter:)
Von:  Himbeerpfote
2005-10-29T07:14:18+00:00 29.10.2005 09:14
das kapitel ist total schön.. ^^
ich find das voll scheiße von den ganzen Mädchen, dass sie Lily den Rücken zukehren... *joanna mit der faust droh*
*grummel*

das einzigste was für mich dann spanisch war, war, dass lily ganz am ende fröhlich "hallo" zu JAMES, Sirius und Peter gesagt hat...
aber ansonsten war das Kapitel total schön...
(ich wiederhole mich sehr gerne... XD)


Zurück