Zum Inhalt der Seite

Spielewelten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

das Spiel beginnt

Spielewelten
 

Das Spiel beginnt
 

" Jetzt komm schon, Yugi. Es ist unhöflich, andere Leute Warten zu lassen. " rief ein junges Mädchen vor einem Spieleladen. Gerade wurde die Tür aufgerissen und ein Junge mit einer lilanen, spitzen Frisur kam rausgestürmt.

" Ja, Ich weiß, Tea. Ich hatte nur noch etwas zu tun. " antwortete er, als neben ihr stand. " Dann lasst uns mal los. Ich bin bereit. " Er ging los, die anderen folgten ihm.

" Ich kann es immer noch nicht glauben, das gerade wir diese Einladung bekommen haben. " sagte ein weiterer Junge mit braunen Haaren und einer braunen Lederjacke.

" Ja, wirklich unglaublich. Was meint ihr, was hat er vor? " antwortete ein Junge mit blonden Haaren.

" Mann, Joey. Wieso sollte er was vorhaben? Ich bin froh über diese Einladung. Unsere Beziehungen vertiefen. "

" Beziehungen vertiefen? Hast du sie noch alle, Tea? "

" Hey, Leute, hört auf zu streiten, wir sind da. " beschwichtigte Yugi seine Freunde. Sie standen jetzt vor einem riesigen Gebäude, an dessen Fassade ein riesiges Schild mit der Aufschrift `KC` hing. An der Tür wurden sie von einem Mann in einem schwarzen Anzug empfangen.
 

" Hältst du es wirklich für eine gute Idee, ausgerechnet Yugi und seine Freunde dazu einzuladen, Mokuba? " fragte Seto Kaiba, während er ununterbrochen auf einer Tastatur tippte. Sein jüngerer Bruder saß auf einem Tisch hinter ihm.

" Natürlich, Seto. Deine Spiele sind Meisterwerke. Und solche Spiele dürfen nur von den Besten getestet werden. Und das sind neben dir nun mal Yugi und Joey. "

" Da könntest du Recht haben. " Seto tippte weiter auf der Tastatur rum, als es plötzlich klopfte. Mokuba öffnete die Tür.

" Mr. Kaiba, ihre Gäste sind da. " Der Mann in dem schwarzen Anzug trat zur Seite und ließ Yugi samt seinen Freunden ein. Nur der blonde Joey fehlte.

" Hallo, Kaiba. " begrüßte Yugi ihn, doch Kaiba blickte nicht auf.

" Hallo, Yugi. Wo ist Wheeler? Ich hasse Unpünktlichkeit. " gab er als Antwort zurück.

" Joey ist eben auf der Toilette. Was ist das für ein Spiel, das du mit uns testen wolltest?"

Jetzt blickte Kaiba auf.

" Es handelt sich dabei um ein RPG. Es kann online oder normal gespielt werden. Hier, nehmt die Steuerpads. " Kaiba ging zu einem Schrank und holte mehrere Steuergeräte heraus. Er reichte sie seinen Gästen.

" Es wird mit Gamepads gespielt? " Tea untersuchte das kleine Gerät genau. " Das geht? Ich kenn so was nur von den Spielekonsolen. "

" Die Gamepads gab es schon lange vor den Spielekonsolen. Sie hatten sich aber nicht durchgesetzt, da die meisten es zu kompliziert fanden. Und jetzt kommt mit, wir spielen woanders. " Ohne ein weiteres Wort ging Kaiba an der Gruppe vorbei. Yugi und die anderen folgten ihm. Nur der jüngere Kaibabruder blieb vor der Tür stehen.

" Ich werde Joey suchen gehen. Fangt schon mal ohne uns an. " dann lief er einen Gang entlang. Der ältere Kaiba führte seine Gäste in einen Raum, an dessen Wand eine riesige Leinwand hing. Auf der gegenüberliegenden Seite war ein PC aufgebaut, allerdings ohne Monitor, stattdessen stand ein merkwürdiges Gerät auf einem speziellen Ständer. Vor dem Tisch standen mehrere Stühle.

" Setzt euch. " Kaiba ging zu dem PC und schaltete ihn sowie das merkwürdige Gerät ein. Auf der Leinwand erschien das `KC`, das Logo der Kaiba Corperation. " Dann haltet euch fest. Es geht los. " Seto Kaiba tippte auf der Tastatur herum und das `KC` verschwand. Stattdessen erschien jetzt das Hauptmenü eines Spiels. Gerade, als ein großer Mauszeiger auf der Leinwand auf das Startsymbol klickte, trafen mehrere grüne Lichtblitze von hinten die Gruppe. Ihre Körper wurden digitalisiert und verschwanden. Auf dem Monitor erschien ein Textfeld:
 

Erste Spielereingabe
 

Spieler 1 Name: Yugi Muto

Spieler 2 Name: Seto Kaiba

Spieler 3 Name: Tristan Taylor

Spieler 4 Name: Tea Gardner

Spieler 5 Name: Serenety Wheeler

Spieler 6 Name: Duke Devlin
 

Status: Gut
 

Steuerung: Manuell
 

" Mann, was machst du denn da, Joey? " Auf der Suche nach dem vermissten kam Mokuba Kaiba bis in den zehnten Stock. " Wir warten auf dich. "

" Äh, nun ja, ich... Nun. " Er druckste rum. " Ich habe mich verlaufen. " flüsterte er dann leise.

" Ist ja jetzt egal. Komm, das darfst du nicht verpassen. " Der kleine Kaiba schob Joey den Gang entlang.

" Schon gut, ich kann alleine laufen. Hey, sieh mal. " Der blonde Joey hatte zufällig einen Blick aus dem Fenster geworfen. Mehrere Personen waren ihm dort aufgefallen.

" Das gibt's doch nicht. Was machen die denn hier? " Auch Mokuba hatte die Personen entdeckt. Es waren ein junger Mann mit sandfarbenen Haaren, eine junge Frau mit langen, schwarzen Haaren und ein weiterer Mann, der bis auf einem kleinen Zopf vollkommen kahl war. Eine Straße weiter stand ein Junge mit weißen Haaren.

" Hey, Super." Joey riss das Fenster auf. " Hey, ihr da. " rief er hinaus. Alle vier richteten sofort ihren Blick auf ihn. " Los, kommt rein, wir spielen gleich ein Spiel. "

" Joey, du kannst doch nicht einfach... Ach, was soll's. " Mokuba nahm sich ein Handy aus der Tasche und wählte eine Zahl. Er sprach etwas in den Hörer und steckte das Handy dann weg. " So, Sie werden zum Spielzimmer gebracht. Wir sollten jetzt auch mal dahin. " Er drückte auf einen Knopf am Aufzug, der sich sofort öffnete. Sie fuhren wieder hinunter in den 2. Stock. Gerade, als sich die Fahrstuhltür öffnete, kam ein Mann in einem schwarzen Anzug mit einem kleinen Gefolge vorbei.

" Hey, Was führt euch den hierhin, Marik? " begrüßte der blonde Joey den Mann mit dem sandfarbenen Haar.

" Wir wollten euch mal besuchen. Wir haben von dieser Sache mit Dartz erfahren und wollten jetzt ein bisschen was aus erster Hand hören. " Marik klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter.

" Ihr spielt ein Spiel? Was den für eins? " fragte die junge Frau neben Marik. " Dürften wir mitspielen? "

" Da müssen wir Seto fragen. Er ist direkt in dem Raum hier. " Mokuba öffnete eine Tür. Auf den Stühlen vor dem PC lagen mehrere Gamepads und der Raum war von dem leisen Brummen des Beamers und des PCs erfüllt. " Oh, wo sind sie denn? " hinter Mokuba traten auch die anderen ein.

" Hey, das ist Yugis Millenniumspuzzle. " Joey ging zu einem der Stühle und hob etwas goldenes auf. Es war ein pyramidenförmiger Anhänger, der an einer dicken Stahlkette hing. Plötzlich wurde die Gruppe von mehreren grünen Lichtblitzen getroffen. Mit ihnen geschah dasselbe wie vorher mit den anderen. Sie wurden digitalisiert. Wieder erschien auf der Leinwand ein Textfeld.
 

Zweite Spielereingabe
 

Spieler 1 Name: Mokuba Kaiba

Spieler 2 Name: Joey Wheeler

Spieler 3 Name: Marik Ishtar

Spieler 4 Name: Ishizu Ishtar

Spieler 5 Name: Odion

Spieler 6 Name: Ryo Bakura
 

Status: Böse
 

Steuerung: Computergesteuert
 

Möge das Spiel beginnen



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CaptainMoek
2005-12-03T18:53:37+00:00 03.12.2005 19:53
Hey, dass ist ja ma ne saugute Idee mit so einem "RPG" *mitmachen will* !
Joey und Moki sin böse O_O ?? Cool!
Ich werd die Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen !


Zurück