Zum Inhalt der Seite

Das Portal der Vergangenheit

Ein Besuch der Rummtreiber im 6. Schuljahr von Harry Potter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zwischenkapitel

Bin wieder da! *zwinker*

Also, ne kleine Warnung^^: Das ist'n zwischenkapi *auf den Titel deut* weswegen es hir keine grosse Aktion gibt...(leider *seufz*) Auch Dray und Harry kommen sich (leider immer) noch nicht nächer...*drop*

Dafür wird das sechste Kapi umsomehr Aktion und shonen-ai aufweisen *zu Harry und Draco deut* *grins*

Also tut mir wahnsinig leid Angel89!
 

Tja, jetz liest das hier bestimmt niemand mehr...*seufz*

Trotzdem viel Spass^^:
 


 

ZAUBERTRÄNKE UND ANDERE SACHEN
 

"Potter, werden sie wohl dem Unterricht folgen?!", Harry schreckte aus seinen Gedanken und sah einen ziehmlich wütend aussehenden Zaubertranklehrer vor ihm. "Ähm...ich...", stotterte der Gryffindor verlegen, aber Snape schnitt dem Jungen der Lebte das Wort ab: "Los, setzten sie sich zu Miss Parkinson." Wiederwillig stand der schwarzhaarige Junge auf und liess sich neben Pansy fallen, aus den Augenwinkeln quittierte er die mittleidigen Blicke seiner beiden ``Freunde``.

"Ah, ja, und 10 Punkte abzug für Gryffindor, weil sie dem Unterricht nicht gefolgt sind!", setzte der Tränkemeister hinzu und rauschte zu seinem Pult. Der schwarzhaarige Junge wäre wirklich verwundert, hätte Snape ihm keine Punkte abgezogen. Die Fledermaus wartete doch nur darauf, den Gryffindors Hauspunkte wegen einer Kleinigkeit abzuziehen.

So ein Mist aber auch, dachte Harry wärend er seinen Kessel neben dem von Pansy aufstellte, dabei dachte ich Snape setzt mich zu Draco...

Ein leichter Seufzer verliess die Lippen des Goldjungen.
 

In dem Moment ging die Kerkertüre auf und im Ramen stand Tom Riddel.

Da aber keiner ihn als solchen kannte, ausser natürlich Draco, Blaise und Harry, sahen die meisten Schüler interessiert zu dem unbekannten Jungen in Slytherinkleidung.

Leicht grinsend schritt Riddel zu Snapes Pult, dicht gefolgt vom jungen Remus und Sirius, die sich an den Händen hielten und auch Slytherinumhänge trugen. Tom schob ein Blatt Pergament vor die Hackennase des Tränkebrauers und lief, immer noch grinsend, zu Harrys Pult, welches der sich mit Pansy teilte. Snape sah dem Trio misstrauisch nach, nachdem er jedoch das Pergamentblatt durchlas, wurde sein Gesicht wieder kalt und verschlossen.

In der Zwischenzeit nahm Tom sich einen Stuhl vom Nachbartisch und setzte sich elegant zwischen den Goldjungen und dem schwarzhaarigen Mädchen, wärend Remus und Sirius sich hinter diesen dreien niederliessen.

Fassungslos starrte Harry Tom an und fragte leise: "Was zum Hippogreifer macht ihr den hier?" Schelmisch erwiederte Tom: "Uns ist nunmal langweilig!" Dabei zwinkerte er dem Goldjungen leicht zu.

Harry fragte verwirrt weiter: "Aber wieso seid ihr dann hierhergekommen?? Und was war das für ein Pergamentblatt?" Tom lächelte freundlich und flüsterte: "Nunja, ich wollte schon immer mal sehen, wie unser Sevi mal wird, wenn er gross ist!", dabei grinste Tom schelmisch, "und dieses Pergamentblatt ist ein gefälschter Schülerausweis, von Peter, der ist in solchen Sachen unschlagbar! Drauf steht, wir seien Slytherinschüler einer anderen Klassenstufe."

"Aber Sirius und Remus kennt Snape doch", erwiederte Harry besorgt.

Tom jedoch antwortete lächelnd: "Snape kennt die Rummtreiber aus seiner Zeit, nicht aus dem Paralleluniversum; und vergleiche mal diese Rummtreiber mit denjenigen aus seiner Zeit..."

Nun lächelte auch Harry leicht.

"Was machen denn die anderen so?", erkundigte sich der Goldjunge.

"Sev ist beim Trankbrauen", erzählte Tom leise, "Peter ist gerade weg; weiss-ich-wohin, und von Lily und deinem Vater fehlt auch jede Spur...", der Riddeljunge seufzte leicht auf, "Luc und Ziss sind im Gemeinschaftsraum und was die tun, will ich ehrlichgesagt nicht wissen..."

Harry schielte zu Sirius und Remus und sah aus den Augenwinkeln, wie diese sich leidenschaftlich küssten.

Tom lachte leise auf, als er den Gesichtsausdruck des Goldjungen sah. "Mach dir mal keinen Kopf, Har'", meinte Tom grinsend und zerwuschelte ihm das Haar.

Da bemerkte der schwarzhaarige Riddelerbe Harry's Pultnachbarin. Zom's Augen blitzten interessiert auf und er lehnte sich zu Pansy. "Du bist der schönste schwarze Engel auf Erden", flüsterte er leise in Pansy's Ohr. Diese wurde etwas rot und senkte leicht den Kopf.

Tom flüsterte weitere Komplimente in das Ohr der Schwarzhaarigen und schien seine Umwelt nicht mehr wahrzunemen.

Der Gryffindor sass etwas ausgeschlossen da, dann hörte er jedoch eine bekannte Stimme: "Tom ist halt so, er kann nicht ohne Flirten, daran musst du dich langsam gewöhnen!"

Diese Stimme konnte nur Draco Malfoy gehören. Der lehnte sich gerade leicht mit dem Stuhl zurück und sah Harry durchdringlich in die Augen.

Der Gryffindorjunge schluckte leicht. Draco hatte wirklich schöne Augen... "Was starrst du mich so an, Narbengesicht; noch nie einen Zauberer gesehen?", zischte der Blonde Harry genervt zu. Der Potterjunge sah finster den Blondschopf vor ihm an und konterte: "Zauberer hab' ich gesehen, aber weisse Frettchen schon lange nicht mehr..."

Die zwei Rivalen funkelten sich böse an, wurden jedoch von Blaise's Lachen in die Realität zurückgeholt.

"Das...ist wirklich...zu....komisch...", presste Blaise unter seinem Lachanfall hervor.

Verständnisslos blickten die zwei Steithähne den violetthaarigen Slytherin an, als auch schon der fetthaarige Snape auf die drei Jungen zukam. "Was ist hier los?", fragte der Tränkemeister mit seiner gewöhnlicher öliger Stimme.

Bevor jedoch einer der drei Jungen antworten konnte, wurden sie von der Klingel, die das Stundenende ankündigte, erlöst.
 

Auf dem Weg in die grosse Halle wischte Blaise sich die Lachtränen aus den Augen. Draco, der neben diesem lief, nervte es tierisch, dass er nicht wusste, warum sein bester Freund so einen Lachkrampf gehabt hatte, aber das würde er schon noch rauskrigen; nicht umsonst nannte man ihn den Prinzen von Slytherin...

Harry lies sich zurückfallen; aus den Augenwinkeln sah er Ron und Hermine händchenhaltend an ihm vorbeirauschen. War ja wiedermal klar, dass die beiden nur noch Augen für sich hatten, dachte der Junge der Lebte genervt und fuhr sich mit der einen Hand durch die Haare.

"So deprimiert?", fragte eine belustigte Stimme hinter dem Gryffindor. Tom holte den Gryffindorjungen auf und legte ihm kumpelhaft einen Arm um die Schulter. "Wie kommst du drauf?", kam die sarkastische Gegenfrage.

Der Riddeljunge lächelte leicht: "Na komm, was bedrückt dich? Du kannst wirklich alles Onkel Voldi erzählen..." Harry lachte trocken auf.

Die Beiden passierten die grossen Flügel der Halle und steuerten auf den Slytherintisch zu, an dem Remus und Sirius schon sassen. Seufzend liessen sich die zwei schwarzhaarigen Jungen am Tisch nieder und der Goldjunge begann hastig zu essen. Tom lachte leise auf: "Also so wie du isst, wirst du sicher nie abnehmen..." "Haha", erwiederte Harry mit vollem Mund.

"Sag mal", fragte Draco, der gegenüber Harry platz genommen hatte kühl, "sitzt du nicht am falschen Tisch?" Die Augen des Blonden glitzerten heimtückisch.

Entsetzt riss der Pottererbe die Augen auf und versuchte sogleich aufzustehen, wurde jedoch von Tom, der neben dem Goldjungen sass, auf den Stuhl zurückgedrückt.

"Kein Stress, du bleibst schön hier sitzen", sagte der junge Riddel bestimmt.

Harry flüsterte entsetzt: "Tommy, bitte; das kann doch nicht dein Ernst sein..." "Oh doch, ist es", entgegenete Tom ruhig.

Jeder weitere Versuch Harry's zum Gryffindortisch zu gelangen wurde von Lucius unterbrochen, der auch neben Harry platz nahm. "Was ist denn hier los?", fragte Luc leicht verwirrt, als er den säuerlichen Gesichtsausdruck des Potterjungen sah.

Harry, der seine Fluchtversuche aufgegeben hatte murmelte nur etwas von ``nicht so wichtig`` oder so. Lucius lächelte nachsichtig und legte nebenbei seinen Arm um Narzissa die sich elegant neben ihren Freund gesetzt hatte.

Zwischenzeitlich gesellten sich auch der junge Severus und Peter zu der kleinen Gruppe; von Lily und James war aber weit und breit nichts zu sehen.

"Wo bleibt Jamesy?", nörgelte Sirius rum.

"Woher sollen wir das wissen?", entgegnete Severus gelangweilt und wendete sich dem Essen zu. Sirius verschränkte seine Arme und gab ein abfälliges Geräusch von sich, doch als Lupin ihn sanft auf die Backe küsste, erhellte sich Sirius's Gesicht wieder.

Unterdessen führten Draco und Blaise eine kleine Disskusion über die Fächer und den Unterricht nach dem Mittagessen. Ein paar Plätze weiter atmete Peter ein weisses Pulver mit einem Röhrchen durch die Nase ein; was das für ein Pulver war konnte Harry sich denken...

Der schwarzhaarige Gryffindor fing ein kleines Seitengespräch mit Tom an.

"Werdet ihr jetzt eigentlich in jeder Schulstunde dabei sein?", fragte der Pottererbe und blickte zu Tom, der ihm nicht antwortete.

Genervt verdrehte Harry die Augen, als er sah, dass Tom anstatt ihm zuzuhören, quer über den Slytherintisch mit Pansy flirtete.

Belustigt beobachtete Draco aus den Augenwinkeln die Geste des Gryffindors. Ja, dieser Potter war schon eine Klasse für sich...
 

Wärenddessen schlenderte James vergnügt durch die dunklen Kerkergänge. Hier unten fühlte er sich einfach wohl. Pfeiffend bog der Slytherin um die Ecke; doch plötzlich verstumm er. Hier war er doch schonmal gewesen... Unsicher blickte James im Gang umher.

"Mist", murrte der schwarzhaarige Junge, "ich hab' mich tatsätlich verlaufen...!" Schnell kehrte der junge Potter um und lief zurück, doch stand er plötzlich vor einer Sackgasse. Super gemacht, dachte James genervt und kehrte wieder um.

Nach einer Ewigkeit , so kam es dem Slytherinjungen vor, lehnte er sich an eine Kerkerwand und lies sich an dieser hinuntergleiten. Wieso musste er sich eigentlich immer verlaufen...

"Ohne Siri findest du nicht mal den Weg zum Klo", bemerkte amüsiert eine Stimme am Ende des Ganges. Lily Evans schritt langsam auf James zu und lächelte leicht.

Der junge Potter zog eine Schnute und antwortete: "Stimmt doch gar nicht!" Lily setzte sich neben ihrem Verlobten auf den Boden und sah ihn vorwurfsvoll an.

Nach zwei Minuten des Schweigens lachten die Beiden jedoch laut los. "Es ist doch immerwieder schön, dass wir uns so gut verstehen", meinte Lily ironisch, nachdem sie sich von ihrem Lachanfall erholt hatte. "Na, was du nicht sagst", erwiederte James lächelnd und zog seine Freundin zu sich. Die Grünäugige kicherte leise und küsste den jungen Potter sanft auf die Lippen, wärend sie sich entspannt an ihn lehnte.

"Du, Jamesy...", lächelte Evans den Slytherinjungen unschuldig an. Dieser hatte seine Augen geschlossen und nickte nur leicht, als Zeichen das er zuhörte. Lily rutschte noch ein Stückchen näher an den warmen Jungenkörper und flüsterte ihm verführerisch ins Ohr: "Denkst du gerade an das, an was ich denke?"

Langsam öffnete James seine Augen wieder und sah seine Freundin grinsend an, bevor er sagte: "Dafür müsste ich wissen, was du denkst..." Aber der Schwarzhaarige wusste genau auf was seine Lily hinauswollte.

Das rothaarige Mädchen gab James einen Knuff in die Seite: "Nun spiel' nicht den Unwissenden!" Der junge Potter grinste leicht und legte seine Lippen wieder auf die Lily's; manchmal fragte er sich, ob seine Freundin im Herzen doch ein kleines Luder war...
 

XD ich weiss; zu viele Sexandeutungen...*verlegen gug*

Wollte eigentlich an dieser Stelle nen kleinen Lemon zu Lily und James machen, habs aber dann doch gelassen, sry. 1.Weil ich einfach nicht gut genug bin, sowas zu schreiben (es würde die ganze FF versauen *räusper*) und 2.Die meisten könnten das dann sowiso nicht lesen *smile*
 

eure (labbernde) Mi^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-09-04T14:08:53+00:00 04.09.2005 16:08
Oooch, is das niiiiiedlich XD
freu mich schon auf das nächste Chappi^^
Ich warte drauf
MUAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!^^

mfg, Yasha
Von: abgemeldet
2005-09-04T14:04:47+00:00 04.09.2005 16:04
Oooch, is das niiiiiedlich XD
freu mich schon auf das nächste Chappi^^
Ich warte drauf
MUAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!^^

mfg, Yasha
Von:  taeddyx
2005-09-03T22:28:36+00:00 04.09.2005 00:28
Ey....die Idee mit Tom und Pansy kennsch woher *zwinker*

Also dafür das es ein "Zwischenkapitel" ist find ich es super^.^*knuddel*Und die vielen Andeutungen^^ ach was...Fands eher schade das die nur Angedeutet waren (das machen wir dann in der rpg^.~) Also sag mri wieder beschied wenn du weiter machst^^*knuddel*
*wuschel*cyaaaaa
taeddyx ^.~
Von:  l-Lyla-l
2005-09-03T22:03:53+00:00 04.09.2005 00:03
Wie immer geil XDD
Schreib mir wieder ne ens, wenn es weiter geht, oaky? ^__^
Und schreib ja schnell weiter *_*~
~Lyla~
Von: abgemeldet
2005-09-03T21:37:36+00:00 03.09.2005 23:37
wow, klasse!!^^
ach, ich bin dein engel?? wusste ich nich. *lol
klasse kap, aber dan beeil dich mit dem nächsten kap.
bye *knuddel
Von: abgemeldet
2005-09-03T09:29:02+00:00 03.09.2005 11:29
echt spitzenmäßig
der hammer
schreib mir BITTE ne ens wenns weitergeht
Von:  Pitchermaus
2005-09-02T22:00:40+00:00 03.09.2005 00:00
Hey is ja super das du weiter schreibst, auch wenns nur nen zwischen Kapi is. Es is dir gut gelungen.
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
Bye.


Zurück