Zum Inhalt der Seite

Ablaze

My Life, My Love, My Music
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fine Without You

"Shanna...", flüsterte ich sanft und versuchte zu lächeln, "Du irrst dich... Ben liebt mich nicht!" Shanna betrachtete mich und wieder hatte sie diesen Blick. Sie konnte das doch nicht alles ernst meinen oder? Ich glaubte, Ben war nie hier gewesen und Shanna hatte sich das alles nur ausgedacht. Schließlich wusste ich doch mit Sicherheit, dass das mit Natalie ganz sicher nicht nur eine Affaire war. "Kyra....", begann sie und nahm meine Hände zwischen die ihre, "Ich weiß es... er hat es mir erzählt.. Alles... Das was am Strand geschehen ist! Er wollte dich nicht verletzen, Kyra! Er hatte nur Zweifel!" Woher wusste sie vom Strand?! "Zweifel?", fragte ich nach und versuchte dabei eine normale Stimmlage zu behalten. Shanna nickte: "Ja... Weißt du, er könnte jedes Mädchen der Schule mit einem Fingerschnipsen haben, aber er will dich... Als er das letzte Mal so gefühlt hat, hat ihm das Mädchen das Herz gebrochen..." Ich dachte nach: "...Liz..." "Genau... Glaub mir, Kyra... Wenn Ben jemanden liebt dann dich und nicht mich oder diese Natalie...", Shanna gewann sich ein Lächeln ab. Aber es sah sehr verletzt aus. Erst jetzt wurde mir klar, auch wenn Shanna nervlich vielleicht vollkommen am Ende war, es tat ihr trotzdem weh. Es tat weh zuzugeben, dass Ben nicht mit ihr zusammen sein wollte. Und am meisten tat es weh ihn freizugeben. Sich einzugestehen das es sinnlos war. Auch ich hatte das die letzten fünf Monate durchgemacht und nun, da Shanna all diese Dinge gesagt hatte, waren alle Vorsätze verschwunden. Was ging hier eigentlich vor!? "Kyra...", lächelte Shanna nun, "Bitte geh zu Ben und sag ihm er soll michnicht mehr bsuchen... erstmal... okay?" Zuerst wollte ich ablehnen, schließlich hatten Ben und ich in den letzten Monaten kaum miteinander gesprochen. Doch dann stimmte ich schließlich zu. "Shanna! Es ist Zeit!", lächelte Schwester Bea von der Rezeption und Shanna und ich standen auf. Sie umarmte mich: "Alles gute, Kyra! Und besuch mich mal wieder ja?" "Natürlich..."
 

Ungeduldig ging ich in meinem Zimmer auf und ab. Was konnte ich nun tun? Wenn Shanna die Wahrheit gesagt hatte, dann bestand vielleicht noch Hoffnung. Falls aber nicht... Ja was dann eigentlich? Ich würde definitiv nach Seattle ziehen, daran gab es nichts zurütteln. Ich war bereits von der Schule abgemeldet und in Seattle eingeschrieben. Also was brachte das Ganze eigentlich noch? Es war doch egal... oder? Ich erschrak als mein Handy klingelte. Schnell tastete ich meine Jackentasche ab und erkannte auf den Display, dass ich eine SMS erhalten hatte. Als ich sie öffnen wollte, sah ich dass sie von ben war. "Hey... Morgen ist der Contest... Bitte komm vorbei! Es ist mir sehr wichtig, dass du dabei bist! Ben" "Sehr wichtig?", wiederholte ich und schaute ungläubig und las die Nachricht erneut. Ich ließ mich auf mein Bett fallen und seufzte schwer. Dann dachte ich wieder an Shanna. Ich hatte ihr versprochen ihn zu bitten nicht mehr vorbeizukommen... Warum also eigentlich nicht morgen?
 

"Kyra!", rief Glory und sprang mir um den Hals, "Du bist da!" "Moment... Glory! Du erwürgst mich!", grinste ich. Dann schaute ich in die Runde. Nur Natalie und Ben fehlten. "Wo ist unser Traumpaar?", fragte ich grinsend. "Natalie ist sich auskotzen...", seufzte Jake kopfschüttelnd. "Na ja... besser auf dem Klo als auf der Bühne... Am Ende kotzt sie noch die Zuschauer an!", lachte Cathie. "Das ist nicht lustig Cathie! Es könnte wirklich passieren!", wandte Clay ein. "So schlimm?", hakte ich nach. Alle nickten. "Es ist grausam... und singen kann sie immer noch nicht!", erklärte Glory ernüchternd. "Die von 'Glow' lachen uns nachher nur noch aus...", seufzte Clay. "Ach das wird schon nicht so schlimm!", versuchte ich sie zu beruhigen. "Sieh an, sieh an... Die Loser von 'Ablaze'... Das ihr euch noch hierher traut!", erklang eine weibliche Stimme. Alle drehten sich um. Ein hübsches Mädchen stand hinter ihnen. Sie hatte für meinen Geschmack ein wenig zu freizügige Klamotten an, war aber recht hübsch. "Ist das Liz?", dachte ich bei mir und musterte sie. "Jess...", seufzte Glory und schüttelte den Kopf. "Glory!", grinste Jess schadenfroh, "Ich hab gehört ihr seid noch mieser geworden! Eure Sängerin soll ein riesen Talent in Töne verhauen sein!" "Klappe!", zischte Cathie gereizt. "Sie sagt doch nur die Wahrheit!", ein Junge kam dazu. Er war zwar jünger als ich aber ichmuss schon sagen, er war ziemlich gut aussehend für sein Alter. "Tut mir Leid Cameron, aber der Kindergarten ist zwei Häuser weiter!", fauchte Clay und schaute den Jungen ziemlich angewidert an. "Sehr lustig, Hamsterfresse... Wenn du Angst hast das ich besser drumme als du, dann solltest du lieber nach Hause gehen und rumheulen, statt deine pupertierenden Sprüche loszuwerden!" Damit drehte er sich um und ging. "Wow ... Cam hat's dir ganz schön gezeigt, Hamsterbacke!", lachte Jess, "Du guckst ziemlich blöd aus der Wäsche!" "Schnauze... Sonst ruf ich die Bullen an und dann werd ihnen erstmal schön was von Verführung von Minderjährigen erzählen... Wann wirst du nochmal 18, Jess? In einem Monat oder? Cam ist doch erst letzte Woche 15 geworden, nicht wahr?", lächelte Glory fies. Jess schnaufte wütend, drehte sich um und ging hinter Cameron her. "Wow... Nicht schlecht...", nickte ich belustigt, "Wie Hund und Katze!" "Das ist überhaupt nicht witzig, Kyra!", erklärte Jake streng, "Wenn Natalie das heute versaut, dann werden 'Glow' uns das im Leben nicht vergessen lassen!" "Ach es wird schon nicht so schlimm!", versuchte ich ihnen Mut zu machen. "Kyra!", Cathie nahm meine Hände zwischen ihre, "Du bist unsere letzte Chance! Bitte sing! Nur heute!" Ich betarchtete sie und lächelte dann: "Auf keinen Fall!" "Aber.... warum denn nicht?", seufte Glory und ließ dabei den Kopf hängen. "Wisst ihr... Das ist nicht meine Entscheidung... Ich habe mich schonmal bereit erklärt für euch... nein mit euch zu singen... aber Ben war dagegen. ich werde nichst tun, was er nicht möchte, Leute! Tut mir leid... Außerdem ist Natalie die Sängerin von 'Ablaze' nicht ich!" "Aber-", begann Clay. "Macht euch keine Gedanken! Ich steh genau vor der Bühne so das ihr mich sehen könnt!", lächelte ich, "Wird schon schief gehen!... Ach ja... Und ich wär auch gekommen hättet ihr mir die falsche SMS nicht geschrieben!" Ich ging raus aus dem Backstagebereich. "Welche falsche SMS?", fragte Cathie Glory leise. Diese zuckte nur mit den Schultern.
 

Es war ziemlich voll und es war schwer nach vorne zu kommen doch schließlich hatte ich mich in die erste Reihe gekämpft. Ich war ziemlich gespannt. Vor allem 'Glow' interessierte mich. Waren sie echt so gut wie alle behaupteten? "Miss.... würden Sie vielleicht kurz mitkommen?", fragte ein junger Mann von der security und lächelte mich dabei freundlich an. "Hm... was ist denn?", fragte ich verwirrt. "Da vorne ist ein junger Mann, der sie gerne sprechen möchte!", erklärte er und deutete zur Tür. Ich versuchte jemanden zu erspähen, doch ich sah niemanden. "Vielleicht ist es ja Ben?", dachte ich und nickte dabei den Securitymann an. Ich folgte ihm und schaute mich um. "Kyra McRiley, hab ich Recht?", hörte ich hinter mir jemanden sagen. "Äh... ja... und d-", ich drehte mich gerade um und entdeckte den Typen vom Steg. Der junge Mann, der mich festgehalten hatte als ich fast ins Meer gefallen war. "Du?!", rief ich und schaute ihn an. "Wow.. ich hätte damals nicht gedacht, dass DU Kyra bist!", erklärte der Typ lächelnd. "Also ähm... Ich bin grad einwenig verwirrt, muss ich zugeben!", sagte ich dann. "Oh ja... Stimmt, ich sollte mich vielleicht vorstellen!", grinste er und reichte mir die Hand, "Mein Name ist Eric Harves!" "ERIC HARVES?!" Er lachte: "Ja. Was dagegen?" "Äh nein... ich meine... Also... du bis der Gitarrist von 'Glow'?" "Hey... du kennst mich... Was für eine Ehre von so einer schönen Frau erkannt zu werden!", ginste er und gab mir einen Kuss auf den Handrücken. "Kyra!", bellte eine gereizte Stimme hinter uns. Ich drehte mich um und entdeckte: "Ben!" Er packte mich grob am Arm und zog michz uihm. "Hey... au Ben... das tut weh verdammt!", erklärte ich und stolperte in seine Richtung. !Finger weg von ihr, Harves... verstanden?", zischte Ben und hatte dabei einen wütenden Blick. "Ben....", dachte ich und schaute ihn an. Was war denn los? Warum war er denn aufeinmal so gereizt? "Ach komm schon, Benny!", lachte Eric, "Darf ich mich nun nicht mal mehr mit einer schönen Frau unterhalten? Ich meine das mit Liz ist doch nun auch schon mehr als ein Jahr her! Da müsstest du ja so langsam drüber hinweg sein oder?" Mein Blick wandte sich nun Eric zu. Auch wenn er eine entschuldigende und sanfte Stimme vorspielte, erkannte man an seinem Blick das er Ben nur reizen wollte. Und es schien zu funktionieren. "Bleib von Kyra weg, klar? wenn cihd ich nocheinmal in ihrer Nähe sehe, pollier ich dir die Fresse!", fauchte ben gereizt und zog mich dabei zurück in den Saal. "Be-Ben!?", rief ich und stolperte ihm hinterher. Es war als konnte er mich kaum hören. "Hey Ben! Was sollte das denn eben?" Er antwortete nicht sondern zog mich geradewegs in den Backstagebereich. "Jetzt antworte mir doch mal! Was oll ich eigentlich hier?! Ich muss doch raus vor die Bühne, Ben!" Schließlich blieb er stehen, holte einen Zettel hervor und hielt ihn mir hin: "Nein, du gehörst auf die Bühne!" "Wie bitte?!" "Das ist der Text... Cathie! Spiel ihr die Melodie vor!", bestimmte Ben. "Ja!, grinsten Glory und Cathie freudig. "Wie? Was? Stop!", nun ruhten die Blicke auf mir. "Was soll das? Warum soll ich jetzt mit euch auf die Bühne?" "Natalie schafft das nicht... Sie kommt nicht mehr vom Klo weg!", erklärte Ben langsam. "Was?", ich schaute ihn an, "Nein... Ich werde nicht für sie einspringen! Das kannst du vergessen! ich mach hier doch nicht den Lückenbüßer!" Das sah ich überhaupt nicht ein. warum sollte ich, nachdem er mich so oft vor den Kopf gestoßen hatte, jetzt einen auf heiligen Samarita machen und ihm helfen? "Mann... Kyra... willst du echt das ich dir das jetzt alles erklär?", meinte Ben und er wirkte ein wenig nervös. "Ja! Das will ich verdammt nochmal!" Die Blicke der Anwesenden ruhten nun auf uns. Er seufzte tief und kam auf mich zu. Dann nahm er meine Hände zwischen seine und schaute mich an: "Ich erklär's dir nach dem Auftritt! Bitte... bitte... sei Sängerin von 'Ablaze'! Du warst es immer Kyra! Es tut mir leid... dass ich so ein Arsch war... aber..." "'Ablaze' ihr seit in 5 Minuten dran!", rief eine junge Frau. Jake nickte. Ich betrachtete Ben. Er schien es wirklich ernst zu meinen. Ich seufzte. was hatte ich schon für eine Wahl? Sie waren meine Freunde... "Her mit dem text! Erklär's mir später! Ich muss mich jetzt konzentrieren! Cathie fang an zu spielen!"
 

"Kommen wir zu einer Band, die ihr alle wohl sehr gut kennt. Sie waren bis jetzt jedes Jahr mit ganz vorn dabei und heute stellen sie uns ihren neuen Song 'Fine Without You' vor! Einen phenomalen Applaus für 'Ablaze'!"

Ich atmete noch einmal durch bevor ich die Bühne betrat und mich sofort vor's Mikro stellte: "Hallo... also es gibt da so ne kleine Planänderung.... Nicht Natalie Carson singt heute für 'Ablaze' wie es in euren Programmen steht... ich werd heute singen, Kyra McRiley... Ich hoffe es wird nicht allzu schrecklich!" Ich grinste und die Menge lachte. Dann begann 'Ablaze' zu spielen.
 

"But today I'm fine without you

All this things I create them without you

Nothing left to say

No reason to stand your way

But I'm fine without you
 

Wake me up from nightmare

All this pain I can't deal with

I can't sleep at night it's unfair

I wished it was a myth

Have some wounds that won't heal

You're the problem but you can't feel

Take back now my life you're stealing

Yesterday was hard
 

But today I'm fine without you

All this things I create them without you

Nothing left to say

No reason to stand your way

But I'm fine without you
 

All these memories in my head

They have lost their way

All those dreams that I dread

I dream them every day

Have some wounds that won't heal

You're the problem but you can't feel

Take back now my life you're stealing

Yesterday was hard
 

But today I'm fine without you

All this things I create them without you

Nothing left to say

No reason to stand your way

But I'm fine without you
 

But today I'm fine without you

All this things I create them without you

Nothing left to say

No reason to stand your way

But I'm fine without you..."
 

Das Lied endete und ich wartete. es gab keinen Applaus. Hatte ich vielleicht zu viele Töne verhauen? Ich betrachtete Ben und den Rest, die schienen nicht minder verwirrt zu sein als ich. Doch dann begann ein tosender Applaus und mein Herz begann erleichtert wieder normal zu schlagen. "Das waren sie 'Ablaze'! Danke für diese unglaubliche Darbietung!" Wir gingen von der Bühne. Während die anderen schon feierten, setzte ich mich auf einen Stuhl und seufte schwer. das war echt mal wieder ein Feeling gewesen. Ich stand ja schon länger nicht mehr auf der Bühne. "Hey!", grinste ein blondes Mädchen. Ich schaute sie an: "Hey! Du bist doch das Mädchen vom Schulbrunnen damals!" Sie nickte: "Du hast es erfasst!", lächelte sie, "Starker Auftritt!" "Danke!", erwiderte ich. "Aber...", sie grinste, "Ihr werdet trotzdem verlieren!" "Was?", fragte ich verwirrt. "Liz! Komm schon!" "Ich komm schon, Cam!", rief Liz lächelnd und schaut mich dann wieder an. "Also dann!", sie zwinkerte und ging mit Cameron, Eric und Jess auf die Bühne. "Das war Liz?!", dahcte ich erschrocken. Sie war verdammt hübsch. Kein Wunder, dass Ben sie geliebt hat! "Was wollte sie von dir?", fragte Ben und schaute mich dabei leicht irritiert an. "Ähm... ja... sie hat nur gesagt, dass sie uns gut fand...!", erklärte ich. Ich wollte ihn nicht unbedingt beunruhigen.
 

"Und nun kommen wir zum Sieger des Vorjahres! Sie sind phenomenal genial! Hier sind 'Glow' mit ihrem Song 'Emptiness'!", rief der Moderator und die Menge schrie.

"Hey ihr Lieben!", lächelte Liz hübsch, "Wie ihr alle wisst, sind wir 'Glow' und wir haben euch mal wieder einen Leckerbissen mitgebracht! Viel spaß dabei!" Sie zwinkerte und sofort lagen Rosen und Kuscheltiere auf der Bühne obwohl sie noch nicht mal angefangen hatten zu spielen. Liz wusste wie man mit dem Publikum umging. Das musste man ihr lassen.

Die Band begann zu spielen. es klang schön, aber das was dieses Lied umwerfend machte, war Liz' Stimme:
 

"In this coldly world

Build by terrible lies

I've lost my word

My eyes got blind

How should I get through

All this pain

How can I get to you

Through this acid rain
 

Fill this emptiness

With your voice

Save me out of my darkness

I hear your voice

Take away my emptiness
 

In this coldly night

Build by burning tears

I'm too tired to fight

Against these fears

Too many tears

Deceived my eyes

Too many fears

Let me believe in lies
 

Fill this emptiness

With your voice

Save me out of my darkness

I hear your voice

Take away my emptiness
 

Fill this emptiness

With your voice

Save me out of my darkness

I hear your voice

Take away my emptiness..."
 

'Glow' wurde mit einem tobenen Applaus von der Bühne verbschiedet. Die Leute riefen nach Zugaben. Und dann verstand ich was Liz vorhin gemeint hatte. 'Glow' spielte in einer anderen Liga. Zwischen 'Ablaze' und 'Glow' lagen welten. Und es lag ganz sicher nich an der Musik... es lag am Gesang. Liz war um Längen besser als ich je sein könnte. Ich war keine Konkurrenz für sie.

"Siehst du?", Liz lächelte, "Ich hab's dir doch gesagt!" Sie schaute mich einige Sekunden grinsend an und ging dann an mir vorbei. "Wir haben verloren....", flüsterte ich und war den Tränen nah...
 

*Fortsetzung Folgt*
 

Na ihr's!

So! Da wären wir alles so schon bei Chapter 10! Unfassbar! Wir feiern B-Day! Und deshalb ist das Chapter diesmal auch etwas länger geworden! Ich hoffe es ist zu eurer Zufriedenheit! ^.-

Nya... der Contest ist vorbei. Wer wird gewinnen? Tatsächlich 'Glow'? Oder schaffen es 'Ablaze' doc noch? Vielleicht überschätzt sich Liz ja auch... Oder Kyra unterschätzt sich! Wer weiß wer weiß! Wie es weitergeht lass ich euch demnächst wissen

*loool*

Tja... und wie gehts weiter mit Ben und Kyra? Kyra's Sachen sind gepackt. Sie ist bereit für Seattle! Wird sie wirklich gehen? Oder hält sie jemand auf?

Wer hat die mysteriöse SMS von Ben's Handy geschickt? Und wen interessiert das überhaupt? xD

Und was zum Teufel will dieser Eric von ihr? Warum hasst er Ben so?

All das und noch viel mehr in Chapter 11!
 

Thanx für die unglaublich llieben und vielen Kommis! Ihr seid der Wahnsinn! Also! Wir lesen uns später! ^.-
 

Eure

Honey
 


 

P.S. OVER 20 000 WORDS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! xD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-01-06T21:21:51+00:00 06.01.2007 22:21
Also ich muss sagen, deine Fanfic ist echt spitze^^
es macht richtig spaß sie zu lesen und wie bereits erwähnt, man bekommt nicht genug.
auch wenn du meinst dass es anitbenfans gibt, ich finde den typen toll XD, auch wenns en bisschen komisch ist, dass er fünf monate mit so ner schrägen tussy zusammen ist, die er eigentlich nicht liebt aber nja, selbstschutz.... jungs sind manchmal komisch ^.~
ich finde er und kyra gehören einfach zusammen, die sollen zusammen kommen, heiraten und gaaaaaaaaaaaaanz viele kinder bekommen *jj*
nja wie auch immer, als erstes darf sie nicht umziehen, was sie HOFFENTLICH nicht tun wird, ich kanns mir auch kaum vorstellen. Ablaze muss gewinnen, ich mein das Publikum war ja total berührt XD, die müssens den blöden glows einfach zeigen, auch wenn ichs toll fand wie eifersüchtig und wütend ben war.
nja ich hoffe du schreibst ganz schnell weiter!
lG baerchen
Von: abgemeldet
2006-12-29T22:59:43+00:00 29.12.2006 23:59
*in die Hände klatz* Ich Liebe deine FF!
Ich find sie wirklich klasse :)
Ich hab zwar von den Eigenen Serien hier noch nicht so viel gelesen, dafür aber bei FF.de, und ich muss sagen deine ist eine der besten die ich bis jetzt gelesen habe! Ich hoffe wirklich es geht bald weiter, ich bin gespannt was unser lieber Ben mit ihr besprechen will ;-)
Schreib mir doch bitte eine ENS wenns weiter geht ja?
Würde das nächste Kapitel nur zu ungern verpassen!

lg Draculea
Von:  Najina1
2006-11-20T15:20:44+00:00 20.11.2006 16:20
geniales kappi. sind die songtexte eigentlich von dir? wollt ich schon mal fragen hab es aber immer wieder vergessen. sie sind total schön. jetzt fehlt nur noch ne melodie dahinter. zum besseren vorstellen.
kyra zieht nicht um. denn nach dem was ihr ben hoffentlich erklären wird, wird es zwischen den beiden keine probleme mehr geben und sie hat keinen grund mehr nach seattle umzuziehen. denn dann wär ja alles aus und das würde mir gar nicht gefallen.
ob glow so viel besser ist als ablaze kann ich selbst ja nicht sagen, da ich sie nicht gehört hab. aber das werden wir dann beim nächsten mal sehen.
bis denne

najina
Von: abgemeldet
2006-11-17T09:59:02+00:00 17.11.2006 10:59
Hey^^
das neue kapi ist echt endgeil...aber kann es sein, dass der Harry-typ (ich nenne ihn aus trotz jetzt harry XD) Ben Liz ausgespannt hat? das wuerde bens austicker naemlich verstaendlicher machen XD
mach blos schnell weiter! ich will dich hier jetzt auch nicht so voll labern wie ich es sonst tue XD
CYA
Luv YA
ol
Von: abgemeldet
2006-11-14T05:40:06+00:00 14.11.2006 06:40
Wow!
Ich fand eigentlich ganz schön und auch etwas traurig!
*grad nich so genau weiß warum aber naja ^^"*
Ben's wutausbruch war ja irre °-°
Das der so reagiert...was wird eigentlich dann mit Natalie?
Hoffe du schreibst schnell und so gut wie bis jetzt weiter!
*dir die Daumen drück*

Dragon
Von: abgemeldet
2006-11-13T16:47:47+00:00 13.11.2006 17:47
hey, du...hier s einer deiner treuesten fans. ich bitte dich gaaanz herzlich*mit augen klimper* sehr schnell n neues kappi zu schreiben. bin nähmlich vol süchtig danach.
hab viel spaß mit der fanfic.

*wink*
Dante^^
Von: abgemeldet
2006-11-13T14:52:48+00:00 13.11.2006 15:52
Hey großes Schwesterchen ^.-

Das Kappi is voll schön geworden... und irgendwie auch traurig ^^'
Aber ich hoffe das Ablaze gewinnt! xD
Die Texte sind echt cool
Schreib schnell weiter ^^

Lieb dich
das Schwesterchen


Zurück