Zum Inhalt der Seite

.hack//New Age

Das neue Zeitalter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lebenszeichen

Log 11: Lebenszeichen

Als Jose sein Bewusstsein wieder erlangte, glaubte er nicht was er sah. Der Himmel über ihm war tieforange, beinahe schon rot. Die Wolken waren in einen hellen Gelbton getaucht worden. Um ihn herum war alles eine einzige Ebene die so gerade war, dass man es mit einer Wasserwaage hätte abmessen können und es wäre vollkommen eben gewesen. Einige Meter von sich entfernt sah er Shio bewusstlos auf dem Boden liegen. Von der Zauberin gegen die er gerade eben, zumindest kam es ihm so vor als wäre es gerade eben gewesen, noch gekämpft hatte, war keine Spur mehr zu sehen.
 

Er stand auf und ging zu Shio herüber. Neben ihm lies er sich müde auf den Boden fallen und rüttelte an ihm. Als er sich daraufhin nicht rührte überprüfte er seine Charakterdaten und erschrak. Seine Lebenspunkte waren im Minusbereich! Jose wusste das dies einfach unmöglich war, aber er wusste auch was er sah.
 

"Shio!"
 

"Er wird nicht aufwachen."
 

Jose drehte sich um. Mit der tief stehenden Sonne im Rücken konnte er bloß die Silhouette der Person erkenne, die da gerade zu ihm gesprochen hatte, doch er erkannte die Umrisse sofort wieder.
 

"Du bist der, der uns im Gefängnis geholfen hat."
 

"Ja."
 

Der Fremde trat näher und mit jedem Schritt konnte Jose ein bisschen mehr von ihm erkennen. Seine Kleidung war rot und sein Haar, dass ein wenig unter der Mütze hervorschaute grün. Eine paar Strähnen hingen vor seinem rechten Auge und verdeckten es. Ansonsten wirkte er wie ein ganz normaler User.
 

"Er hat es übertrieben...", meinte er und kniete sich neben Shio nieder, "Er hat alles hier im Umkreis ausgelöscht... dieser Narr kann das Armband nicht kontrollieren, aber dennoch benutzt er seine Kraft."
 

"Du kennst dieses Armband."
 

"Ich kenne es nicht nur..." Mit seiner Linken zog er den rechten Ärmel zurück und entblößte damit ein Armband, welches genau so aussah wie das von Shio. "... ich trage es auch."
 

Der Spieler mit dem Armband legte Shio seine Hand auf die Brust. Diese begann türkis zu leuchten und Shios Brust hob sich ruckartig an. Ein quietschendes Geräusch ging von ihm aus und Jose hielt sich die Ohren zu, weil es so grauenhaft schrill war. Einige Sekunden war der Spuk vorbei und Shios Körper sackte wieder bewusstlos zusammen.
 

Neugierig schaute Jose seinen Mitstreiter an. Für einige Sekunden tat sich nichts, dann riss er seinen Mund auf und zog die Luft so stark es ging ein. Nachdem sich seine Lungen gefüllt hatten hustete er ein paar Mal und schlug schließlich seine Augen wieder auf. Es dauerte etwas bis er wieder reagierte auf das was er sah und sich schließlich aufsetzte. Etwas verwirrt blickte er sich um.
 

"Was ist passiert?", murmelte er.
 

"Du hast hier ziemlich viel platt gemacht.", scherzte Jose, "Aber ich habe keine Ahnung wie du das geschafft hast."
 

"Du hast das Armband benutzt."; erklärte der Fremde.
 

"Was...?" Shio hob seinen Arm und warf einen Blick auf das Armband. "Aber ich habe keine Ahnung von..."
 

"Das ist egal!", unterbrach er ihn, "Solange du das Armband nicht kontrollieren kannst, kann es vorkommen das es unkontrolliert reagiert. Das kann von verschiedenen Faktoren abhängen... vor allem du und deine Gefühle spielen dabei eine wichtige Rolle."
 

"Meine Gefühle?"
 

"Ja... das Armband ist mächtig... es ist ZU mächtig, wenn der Träger es nicht lernt es zu kontrollieren. Denn solange reagiert es nicht auf das was du willst, sondern auf deinen Zustand. Das Resultat siehst du hier um dich herum."
 

"Warum weißt du so viel? Wer... wer bist du?"
 

"Mein Name ist Kite.", antwortete er, "Und ich weiß so viel, weil ich genau in derselben Situation war wie du."
 

---

Himura saß mit leicht zitternden Fingern vor seinem Computer. Natürlich hatte er von dem gehört was seinem Freund zugestoßen war. Doch als Takerus Mutter ihm erzählt hatte, er sei beim Spielen von "The World" zusammengebrochen war ein dunkler Verdacht in ihm aufgekeimt. War vielleicht schon wieder ein Virus dabei sich im Netz auszubreiten und Takeru war eins seiner ersten Opfer gewesen?
 

Es gab nur wenige Möglichkeiten dies herauszufinden. Die Firma würde natürlich einen Zusammenhang abstreiten, es würde vermutlich gar nichts bringen sie zu anzuschreiben. Nein, stattdessen schrieb er gerade Takeru an. Himura hatte von ihm gehört das er seine "The World" Hardware mit seinem Computer verbunden und dadurch einen Internetzugang von "The World" aus geschaffen hatte. Falls er in dieser Welt noch existierte, so hoffte Himura zumindest, würde er auch seine E-Mails überprüfen. Vielleicht hatte er sogar das Glück und die automatische Benachrichtigung des Computers würde ihn erreichen.
 

Mit einem Knopfdruck schickte er die Mail ab. Es juckte ihm in den Fingern, aber wusste nur zu gut das er nichts tun konnte. Takeru hatte auf einem Server gespielt zu dem er keinen Zugang hatte und er besaß nicht die Kenntnisse um sich unbefugten Zutritt zu verschaffen. Er selbst kannte auch niemanden der dieses Können besaß.
 

Seufzend erhob er sich von seinem Schreibtischstuhl, drehte die Boxen seines Computers auf die höchste Lautstärke und lies sich müde auf sein Bett fallen. Wenn Takeru seine Nachricht bekommen würde, würde er ihm auch antworten. Und obgleich es ein sehr anstrengender und langer Tag gewesen war, wollte er sofort aufwachen, sollte er seine Antwort bekommen.
 

---

"Ich habe mich auch auf die Suche nach Aura gemacht und dieses... Abenteuer überstanden."
 

"Aber was hat das zu bedeuten? Wieso gerade ich?"
 

"Es hat keinen besonderen Grund das es gerade du ausgewählt wurdest... vielleicht warst du aus irgendeinem Grund am besten dafür geeignet, vielleicht warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort... ich habe keine Ahnung. Aber ich weiß das, wenn du diese Sache nicht erledigen wirst, "The World" dem Untergang geweiht ist. So viel steht fest. Es ist jedes Mal so, wenn irgendwer von Aura dazu berufen wird, dieses Armband zu tragen."
 

"Jedes Mal?" Shio stutzte. "Heißt das es gibt mehrere?"
 

"Natürlich. All die großartigen und legendären Hacker die es da draußen gibt, was glaubst du was ihnen diese Macht verleiht, die sie hier haben? Von manchen Taten von denen man hört... sie sind zu groß um menschlich zu sein... oder?" Kite grinste schmal. "Dieses Armband gibt seinem Träger Macht... aber es kann ihn genauso ins Verderben reißen."
 

"Und was muss ich jetzt tun?"
 

"Zuerst musst du lernen das Armband unter Kontrolle zu kriegen... DICH unter Kontrolle zu kriegen.", gab Kite ernst zurück, "Falls du deine "Mission" meinst... ich weiß es nicht. Ich habe mehrere Male versucht den Auserwählten zu helfen, aber wie sich raus stellte waren die Gefahren jedes Mal vollkommen anders. Die einzig pauschale Regel die es gibt ist, dass das Armband der Schlüssel zu allem ist."
 

Kite erhob sich wieder und klopfte sich den Staub von seinem Hintern ab. Der Himmel begann wieder seine normale Farbe anzunehmen und die Luft kühlte sich etwas ab. Jedoch stand die Sonne immer noch tief.
 

"Unglaublich...", dachte er, "Er hat die gesamte Gegend von ihrem Erscheinungsbild her vollkommen verändert."
 

"Willst du gehen?"
 

"Ja. Ich werde versuchen das Übel zu finden und es unschädlich zu machen... wie jedes Mal. Vielleicht kann ich doch etwas ausrichten, auch wenn ich dir nicht direkt helfe."
 

"Warte!" Shio sprang auf. "Wie kann ich lernen das Armband zu kontrollieren? Sag es mir... bitte!"
 

"Ich habe es doch schon gesagt. Zuerst musst du lernen dich und deine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Vermeide extreme Gefühlsausbrüche und erkenne an, dass dieses Ding nun ein Teil von dir ist... damit bist du auf dem besten Weg?"
 

"Ein Teil... von mir?"
 

"Hier ist meine Adresse." Er drückte Shio eine Karte in die Hand. "Wenn es etwas dringendes gibt schreib mich an. Meine Antworten können etwas dauern, aber ich werde es auf jeden Fall lesen."
 

"Gut... danke."
 

"Dann bis später, Shio."
 

Kite löste sich in Luft auf und es wurde still. Die Stille wurde nach wenigen Sekunden drückend und Shio drehte sich zu Jose um.
 

"Wir sollten vielleicht Pause machen für heute...", schlug er vor.
 

"Ja.", stimmte Jose zu, "Ich würde auch sagen das wir Morgen weiter machen."
 

"Mh.", stimmte Shio zu und nickte, "Bis Morgen."
 

Mit einer winkenden Bewegung loggte sich Jose vor ihm aus und verschwand. Ein Signalton wies ihn auf eine neue E-Mail hin. Routiniert öffnete er das Menü und vor ihm tat sich ein Bildschirm auf. Je weiter er den Text las, desto gemischtere Gefühle stiegen in ihm auf.
 

"Ein netter Scherz.", flüsterte er und tippte eine kurze Antwort.
 

Dann machte er sich auf den Weg zurück nach Manoh. Er wollte "The World" dort verlassen... diese Gegend behagte ihm nicht.
 

***

Himura lief so schnell er nur konnte durch den strömenden Regen. Binnen einer halben Stunde hatten sich die dunkelgrauen Wolken über der Stadt zusammengebraut und es hatte angefangen wie aus Eimern zu gießen. Doch das hatte ihn nicht daran gehindert seine dunkelblaue Regenjacke anzuziehen und loszurennen.
 

Vollkommen außer Atemn kam er an seinem Ziel an und hämmerte auf die Türklingel förmlich ein. Seine Lunge stach aufgrund der kalten Luft die er viel zu stark eingesogen hatte. Schließlich öffnete sich die Tür.
 

"Himura... was tust du hier?", fragte sie.
 

Immer noch schwer keuchend griff Himura in die Tasche seiner Jakce und zog einen Zettel hervor. Es war der Ausdruck einer E-Mail.
 

"Die...", keuchte er und musste schlucken, "... kam gerade... von Takeru!"
 

"Was?"
 

Himura richtete seinen Blick nach oben und grinste, während er immer noch schwer atmen musste um Luft zu kriegen.
 

"Er lebt noch! ER LEBT NOCH!"
 

***

Nach einem Fußmarsch der Shio ungewöhnlich lang vorgekommen war, hatte er Manoh wieder erreicht. Schon von der Ferne konnte er den Ständer mit den Handzetteln darin sehen. Dies war auch schon in der alten Version des Spiels so gewesen: wichtige Nachrichten oder Updates wurden über solche Handzettel bekannt gegeben. Sobald man ihn nahm wurde er als Item in einer speziellen Kategorie abgespeichert sodass man ihn immer nachschlagen konnte. Dennoch konnte man den Zettel ganz normal lesen. Im Vorbeigehen nahm Shio sich einen Zettel und las.
 

>Liebe Beta-Spieler,

nach der bisher verstrichenen Testzeit haben wir ein größeres Update aufgesetzt.

Die größte Erneuerung ist eine nahezu hundertprozentige Interaktivitätsmöglichkeit bei Kämpfen. Nun ist es zum Beispiel auch möglich einen herumliegenden Stein gegen einen Gegner zu werfen und dadurch Schaden zu erzeugen. Natürlich hängt der Schaden hier von vielen Faktoren ab wie zum Beispiel die eigene Stärke, die Größe des Steins, die Stärke des Gegners etc. Auch ist nun möglich in PVP Kämpfen zum Beispiel den Gegner blind zu machen. Selbstverständlich sind solche Attacken aber nie so stark wie klassenspezifische Angriffe.

Darüber hinaus haben wir die Fahrzeuge von "The World - Das neue Zeitalter" erweitert. Es gibt nun verschiedene Arten von Autos. Hier eine Übersicht:

- Off-road: diese Wagen gut in unbefestigtem Gelände jeder Art. Allerdings ist die Steuerung auf befestigten Wegen ungenau und es kommt schnell zu Unfällen.

- Urban: diese Wagen kommen prima auf befestigten Wegen und in Städten zurecht, allerdings können sie nicht auf unbefestigtem Gelände fahren. Sie würden zum Beispiel in Wüstensand versinken und eine Bergung des Wagens würde zusätzliche Kosten aufkommen lassen.

- Hybrid: dies war der einzige Fahrzeugtyp den es bisher gab. Er kommt gleichermaßen auf Straßen sowie auch in wildem Gelände zurecht. Dafür kostet er auch am meisten.
 

Darüber hinaus haben wir noch Fahrräder, Roller und Motorräder eingebaut für diejenigen, denen ein Auto zu teuer ist. Es gelten hier genau dieselben Richtlinien und Klassen wie bei den Autos, sie sind aber um einiges billiger.
 

Viel Spaß beim weiteren Spielen,

Ihr "The World"-Team
 

Am dicken Fuße eines Baumes lies Shio sich nieder. Er loggte sich lieber in Städten aus als in offenem Land. Vor allem, wenn es sich um den PVP Bereich handelte. Am Ende "erwachte" er wieder und blickte in zwei Dutzend Kanonenläufe. Er schloss seine Augen und wollte den Logout Prozess starten, als er zu seiner Verwunderung feststellen musste das nichts geschah. Sehr verwundert darüber versuchte er es noch mal und kam zum selben Ergebnis. Rasch öffnete er das Menü und versuchte sich darüber auszuloggen und wieder geschah nichts.
 

Er rief sich die Worte von Kite in Gedanken und verfasste eine schnelle Nachricht an Kite. Während er die Nachricht schrieb keimte ein ungutes Gefühl in ihm auf, denn ihm fiel die seltsame E-Mail ein, die er von Himura erhalten hatte. In seinem Hinterkopf ahnte er etwas, doch mit all seiner Kraft schob er diesen Gedanken beiseite. Mit Sicherheit war es bloß ein Softwarefehler der bald vergehen würde, dennoch wollte er auf Nummer sicher gehen. Kite schien Ahnung von dem zu haben wovon er sprach und Shio glaubte ihm.
 

Nun blieb ihm nur noch übrig zu warten. So als ob er müde wäre - was aber ja unmöglich war, da er sich doch bloß in einem Videospiel befand - fielen ihm die Augen zu und er spürte wie Ruhe in seinen Körper einkehrte. Als sich jedoch eine Hand mit festem Griff auf seinem Schulter legte schrak er auf. Zu seiner Erleichterung erblickte er das Gesicht von Kite.
 

"Was ist...?"
 

"Du hast geschlafen.", erklärte er, "Ich bin so schnell gekommen wie ich konnte..."
 

"Ja..." Langsam rief Shio sich in Erinnerung was er getan hatte. Scheinbar war er wirklich eingenickt. "Danke."
 

"Du kannst dich also nicht ausloggen?"
 

"Nein..."
 

"Hast du schon mal versucht die Brille abzunehmen."
 

"Ja..." Sein Blick senkte sich gen Boden. "Es geht nicht."
 

Die Miene von Kite wurde erheblich ernster und er sah ein wenig in der Luft herum. Deutlich hörbar atmete er aus und setzte sich neben Shio auf den Boden.
 

"Ich glaube... ich habe eine schlechte Nachricht für dich Shio." Ihre Blicke trafen sich. "Ich fürchte dir ist etwas passiert, was nicht sein sollte."
 

"Ich bin ins Koma gefallen, oder?" Shio wich dem Blick aus. "Ist es das was du sagen willst?"
 

"Höchstwahrscheinlich."
 

Shio hatte das Gefühl sein Herz würde aussetzen. Es war bloß eine Sekunde, aber diese schmerzte unheimlich.
 

"Okay... machen wir es kurz und schmerzlos." Kite stand wieder auf. "Von jetzt an ist dieses Spiel kein Spiel mehr... nicht für dich. Du wirst Erschöpfung verspüren... und Müdigkeit. Auch Hunger und Durst werden einsetzen. Deine Lebenspunkte bedeuten ab jetzt gar nichts mehr... das hier ist praktisch real geworden. Wunden sind Wunden und werden dir weh tun. Und solltest du schwer verwundet werden... nun, ich hoffe du hast im besten Falle einen Wavemaster in deinem Bekanntenkreis."
 

"Wie kann ich wieder in meinen Körper zurück?"
 

"Das ist schon schwieriger... du hast das Armband und Aura hat dich damit beauftragt sie zu finden. Gehe dem nach. Finde sie. Das Armband hat dich höchstwahrscheinlich in diesen Zustand gebracht..."
 

"... also kann es ihn auch wieder beheben?"
 

"Ich denke."
 

"Du DENKST?", zischte Shio gereizt, "Ich dachte du wärst so schlau."
 

"Das Armband sowie auch Aura sind auch mir Rätsel, auch wenn ich schon mit beidem zu tun hatte. Was genau sie sind weiß auch ich nicht... ich glaube niemand tut das."
 

"Großartig..."
 

"Auch ich kann nicht sagen wohin dein Weg dich führen wird. Aber selbst mit dem Armband und den Fähigkeiten die du dir angeeignet hast wirst du es nicht einfach haben. Ich versuche gerade etwas über de Leute herauszufinden die dich verfolgen."
 

"Die Sünden...?"
 

"Ich denke ich habe zwei von ihnen auf einem der alten Server aufgespürt. Vielleicht kann ich so etwas rausfinden. Ich gebe dir Bescheid, wenn sich etwas ergibt."
 

"Ja... danke."
 

"Sonst noch etwas..."
 

"Nein." Shio zögerte kurz. "Nein... ich denke nicht."
 

"Hör zu Shio - dir wurde eine schwere Bürde auferlegt... das weiß ich am besten. Aber nur du kannst dir diese Bürde auch wieder abnehmen. Freunde und Verbündete können dich dabei bloß unterstützen... die Hauptlast wurde dir auferlegt. Du wirst wohl vermutlich diese Welt retten... aber merk dir eines." Shio sah auf. "Du kannst diese Welt nicht allein retten."
 

"Ist das alles was du mir sagen kannst?"
 

"Ja... ich wünschte es wäre mehr. Aber es gibt sonst nichts. Schreib mir, wenn du etwas herausgefunden hast."
 

"Du auch."
 

"Klar..."
 

Für einen Moment wusste Shio nicht so recht was er tun sollte. Dann beschloss er eine etwas ausführlichere E-Mail an Himura zu schreiben. Zu seinem Glück hatte er seine Hardware mit dem Computer und dem Internet verbunden. Wenn Hayabusa es ihm nicht gezeigt hätte, hätte er vermutlich so gut wie gar keinen Kontakt in die Realität.
 

Realtät... für ihn war das hier jetzt wohl die Realität. Wenn es stimmte was Kite ihm erzählt hatte, dann musste er nun ziemlich auf seinen "Körper" aufpassen. Auch wenn Ktie es nicht gesagt hatte, so musste er doch davon ausgehen, dass es aus mit ihm war, sollte er hier "sterben".
 

Aber wie sollte er nun in einem solchen Zustand gegen die Sünden ankommen? Wenn es stimmte was sie ihm gesagt hatten - und auch Kite die Wahrheit gesprochen hatte - dann musste es einen Weg geben sich wieder zu heilen, selbst in seinem jetzigen Zustand. Hochmut war bei dem Kampf auf Juneto ziemlich stark verwundet worden, aber seine Wunden hatten sich wieder geschlossen. Es musste also eine Möglichkeit geben sich zu regenerieren.
 

Doch bevor er sich darum kümmerte brauchte er eine Party. Hier in der Nähe des PVP Bereiches gab es sicherlich einige Leute die Lust auf ein Abenteuer hatten. Er hielt inne. Konnte er es denn verantworten noch andere Leute damit hinein zu ziehen. Kite hatte gesagt er könne dieses Abenteuer nicht allein überstehen, doch hatte er auch gesagt jedes Mal, wenn das Armband aufgetaucht wäre, wäre die Gefahr anders gewesen. Vielleicht konnte der Träger des Armbandes es dieses Mal ja alleine schaffen? Ihm wurde sehr unwohl bei dem Gedanken daran, dass andere Spieler sein Schicksal teilen müssten, nur weil sie ihm gefolgt waren? Nein... das wollte er niemandem antun.
 

Seit er mit Aura in Kontakt gekommen war sah er vor seinem inneren Auge einen Berg. Dieser Berg lag nahe an Loona Mec, dass wusste er weil er ihn selbst gesehen hatte. Der Twinblader stand auf, gab die Daten in sein Chaos Gate ein und teleportierte sich davon.
 

Als er verschwunden war trat eine Person hinter dem Baum hervor an dessen Fuße Shio gerade noch gesessen hatte. Es war eine Frau in einem schwarzen Anzug. Ihr Auftreten wurde von den wenigen Usern die an ihr vorbeigingen gar nicht wahrgenommen. Aus der Innenseite ihres Anzugs holte sie ein Funkgerät hervor.
 

"Anderson hier. Zielperson ausfindig gemacht."
 

[Kommentar: Zu diesem Kapitel habe ich mal ausnahmsweise gar nix zu sagen. Ich habe die letzten Tage recht wenig geschrieben, zumindest an der Story. Viel gespielt, gearbeitet... war ein wenig krank und da habe ich auch nicht so Recht lustig aufs Schreiben, ist denke ich verständlich. ~ Jim]



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Subtra
2005-10-11T13:21:11+00:00 11.10.2005 15:21
Ist gut Gelungen. Ich kann keine guten Kommis mehr abgeben nachdem ich die von Ace Kaiser gelesn habe, Immerhin ist diene FF besser las dass was ich fabriziert habe.
Von:  Tri-Edge
2005-10-04T20:22:41+00:00 04.10.2005 22:22
Oink Oink!!

Ich bins wieder. Danke für die Ens(ich schau vielleicht aller nem viertel Jahr ins Gästebuch).

Das Kapitel war wieder einfach nur klasse. Wer war denn diese Anderson am Ende. Die kam mir mit dem Funkgerät wie jemand von der Systemadminstration oder wie jemand von den Scarlett Knights (diese der Adminstration helfenden und unterstehenden Usergruppe) vor.

Naja klärt sich bestimmt wieder im nächsten Pittel.

Bis denne
Loonie


Zurück