Zum Inhalt der Seite

Harry Potter empfiehlt!

Komplett!!! Yual-Story!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Skandal um Harry Potter!

Skandal im Ministerium! Verwandte vom Jungen, der überlebte verhaftet!
 

Schwere Vorwürfe erhebt Griselda Marchbanks, alt gedientes Mitglied der Abteilung für Erziehung und Bildung, gegen dem Onkel und die Tante von Harry Potter. Ihr zufolge gibt es zahlreiche Hinweise darauf, dass dem Jungen grundlegendes Wissen bezüglich der Zaubererwelt und seiner eigenen Stellung darin vorenthalten worden ist. Zudem soll das Geld, das er an Werbeeinnahmen verdient hat, veruntreut worden sein.
 

Vor neun Jahren war das Sorgerecht für den Retter der Zaubererwelt nach einem langwierigen Prozess seiner Tante zugesprochen worden. Albus Dumbledore hatte Klage erhoben, weil er Harrys Werbeauftritte als bedenklich empfand. Das Ehepaar D. (der volle Name darf aus Sicherheitsgründen nicht genannt werden) gab damals vor, die Einnahmen für Harrys spätere Ausbildung sparen zu wollen. Eine Lüge, wie sich nun herausstellte.
 

Nach ersten Erkenntnissen hat das Ehepaar D. weder bei Gringotts noch bei eine Muggle-Bank ein Konto in Harrys Namen eröffnet. Stattdessen sind sämtliche Einnahmen auf ihre eigenen Konten geflossen – und mit vollen Händen ausgegeben worden. Diese Tatsache in Verbindung mit der Aussage von Griselda Marchbanks, die für ihre Zuverlässigkeit und bedingungslose Ehrlichkeit allgemein geachtet wird, hat dazu geführt, dass das Ehepaar D. vorläufig verhaftet worden ist. Harry Potter wurde in der Zwischenzeit unter die Aufsicht des Ministeriums gestellt.
 

Midas Fox, der Berater in Zaubererfragen des Ehepaar D. stand zu keiner Aussage zur Verfügung. Minister Fudge, über dessen Inkompetenz in den letzten Jahren schon mehrfach von uns berichtet wurde, erklärte in einer hastig einberufenen Pressekonferenz, dass er alles daran setzen werde die Angelegenheit restlos aufzuklären.
 

Der Tagesprophet verspricht seinen Lesern, die Vorgänge genauestens im Auge zu behalten. Wir werden nicht ruhen, bevor Harry Potter Gerechtigkeit widerfährt!
 

Siehe auch:

Ein Rückblick auf den Sorgerechtsprozess Seite 2-5

Ist das Wizgamont korrupt? Seite 6-8

Harry Potters Werbeverträge: Wie viel sind sie wert? Seite 9-14
 

Aus dem Tagesprophet, 19.06.1992 geschrieben von Rita Kimmkorn.
 

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
 

Der Junge, der von nichts weiß!
 

Seit Jahren lacht uns Harry Potters Gesicht von jeder dritten Plakatwand in der Winkelgasse an. Seit Jahren kaufen Zauberer die von ihm beworbenen Produkte in der festen Überzeugung, dass der beliebteste Junge der Welt auch in der Werbung für Aufrichtigkeit steht. Seit Jahren wird uns das Gefühl vermittelt, dass wir alles über den Jungen der überlebt wissen…was sein Lieblingsspielzeug ist, welches Shampoo er benutzt und was er am liebsten isst.
 

Wie sich jetzt herausstellte ist das fröhliche Kind nur eine Fassade, hinter der sich ein tragisches Schicksal verbirgt. Im zarten Alter von gerade mal einem Jahr verwaist wurde er zu Verwandten gebracht, die, wie sich nun herausstellte, magiphobisch sind. Die Familie D. nahm das schutzbedürftige Baby widerwillig auf, ließ aber nie einen Zweifel daran dass „diese Missgeburt ihre Gutmütigkeit gar nicht verdient hatte“, wie Petunia D. in ihrer Befragung verkündet hat.
 

Das hinderte sie aber nicht daran, das unschuldige Kind für ihre eigenen Zwecke zu missbrauchen. Als Harry gerade mal drei Jahre alt war, schlossen sie einen lukrativen Werbevertrag für Wunderwindeln ab. Diese und spätere Werbungen mit dem Jungen der überlebte waren so erfolgreich, dass Vernon D. schon bald seinen Job quittierte und fortan die gesamte Familie von den Werbeeinnahmen lebte.
 

Doch obwohl Harry nun der Hauptversorger der Familie war, wurde er nach wie vor wie ein Außenseiter behandelt. Während die Familie nach außen hin vorgab, dass der Schutz des Kindes ihr oberstes Anliegen wäre, hielten sie Harry wie einen Gefangenen auf einem großen Anwesen, dass von seinem eigenem Geld erstanden worden war.
 

Sogar wenn Werbeaufnahmen durchgeführt wurden, wurde jeder Kontakt zur Außenwelt effektiv verhindert, wie uns ein Fotograph bestätigte: „Uns wurde immer gesagt, dass es darum ging, die Bilder so authentisch wie möglich werden zu lassen. Deswegen wurden wir immer auf irgendeine Art vor Harrys Blicken verborgen. Midas Fox sagte dem Jungen dann, was er tun sollte, und wir machten dann unsere Bilder. Danach wurde Harry sofort weggebracht.“
 

Unglaublich aber wahr! Der Harry Potter, der uns all die Jahre präsentiert worden ist, ist nichts als eine Illusion! Das Zimmer, in dem er so oft abgebildet worden ist, ist in Wirklichkeit nichts als eine Kulisse. Mit dem Spielzeug, das sich darin befindet, hat Harry nur für Werbeaufnahmen spielen dürfen. In Wahrheit war sein karg eingerichtetes Zimmer in einem heruntergekommenen Nebengebäude des Anwesens. Ein Zimmer dessen einziger Eingang eine stabile Tür mit einem großen Riegel ist.
 

Doch nicht nur die Liebe einer Familie und seine Freiheit wurden Harry vorenthalten, auch die Wahrheit über seine eigene Berühmtheit wurde ihm verschwiegen. Als das Ministerium ihn befragte stellt sich heraus, dass er weder über „Dem, dessen Name nicht genannt werden darf“ und dessen Untergang. noch über seine eigene Berühmtheit oder die Werbeaufnahmen informiert war.
 

Diese Reporterin ist erschüttert über diese Offenbarungen. Das schwere Schicksal, das Harry Potter erleiden musste, ist eine Schande für die Zaubererwelt. Über Jahre haben wir auf den lachenden Mund geschaut und das Leid in den Augen unseres Retters nicht beachtet. Doch nun ist die Zeit gekommen, da alle, die ihm Unrecht getan haben, zur Verantwortung gezogen werden! Das Ehepaar D. ist noch gestern Abend nach Askaban gebracht worden, wo es bis zum Prozess verbleiben wird.
 

Siehe auch:

Magische Gerichtsbarkeit für Muggel, Seite 2-3.

Verrückter Massenmörder oder Waisenhaus: Wer ist nun Harry Potters Vormund? Seite 4-6
 

Aus dem Tagesprophet, 21.06.1992 geschrieben von Rita Kimmkorn
 

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
 

Offenbarungen über Harry Potter lösen ökonomisches Chaos aus!
 

Ein Aufschrei der Empörung ging vor einer Woche durch die Zaubererwelt als bekannt wurde, dass Harry Potter sich seine eigene Berühmtheit bislang nicht bewusst war. Seitdem haben Hersteller, die mit seinem Gesicht ihre Produkte beworben haben, große Umsatzeinbußen hinnehmen müssen.
 

„Bislang habe ich jedes Produkt, das er empfohlen hat, gekauft“, erklärt Doris C. „Aber nun fühle ich mich nicht nur betrogen, ich bin auch empört darüber auf welche Weise dieser kleine Junge ausgenutzt worden ist. Die Verantwortung für alles, was er erleiden musste, tragen nicht nur seine Verwandten, sondern auch diejenigen, die dafür bezahlt haben, ihn auf diese Weise zu missbrauchen.“
 

Inzwischen hat die Nimbus Company, die im letzten Jahr den Nimbus 2000 mit Harry Potter beworben hat, mit einer Pressemitteilung auf diese Vorwürfe reagiert. „Wir versichern, dass wir uns zu keiner Zeit darüber bewusst waren, unter welch fragwürdigen Umständen die Aufnahmen zustande gekommen sind. Aber wir haben sofort reagiert und die geplante Kampagne für den Nimbus 2001 umgestellt. Obwohl wir bereits in die ursprünglich geplante Kampagne investiert haben, bestehen wir selbstverständlich nicht auf Erfüllung des Vertrages. Wie alle Zauberer ist uns nur daran gelegen, dass Harry Potter in Zukunft ein glücklicheres Leben führen wird.“
 

Zwischenzeitlich sind alle Verträge, die Harry Potters Verwandte in seinem Namen unterschrieben haben, für ungültig erklärt worden. All ihre Konten in der Muggelwelt sind eingefroren und ihre Besitztümer vom Ministerium beschlagnahmt worden.
 

„Die Familie hat das Gold mit vollen Händen ausgegeben, dennoch verbleibt ein ansehnliches Vermögen. Wir haben vorerst den Inhalt der meisten Konten nach Gringotts transferiert in ein neues Verlies, das Harry Potter zur Verfügung gestellt wird. Sobald der Prozess vorbei ist, wird ihm das Vermögen voraussichtlich komplett zugesprochen werden. Es ist damit zu rechnen, dass alle Immobilien und sämtliche Wertgegenstände dann verkauft werden.“
 

In der Zwischenzeit zeigte sich Gringotts äußerst erfreut über die jüngste Entwicklung. Seit Jahren war die Zaubererbank äußerst ungehalten über die großen Summen an Geld, die von den Verliesen der Werbekunden in die Muggelwelt geflossen sind. „Wir garantieren, dass Harry Potter mit unseren Diensten sehr zufrieden sein wird“, verkündeten die Kobolde.
 

Siehe auch:

Harry-Potter-Gewinnler: Wer profitierte von dem Missbrauch am Jungen, der überlebte?

Cornelius Fudge: Un- oder Mitwissend?

Wo ist Midas Fox?
 

Aus dem Tagesprophet, 28.06.1992, geschrieben von Rita Kimmkorn
 

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
 

Hogwarts-Fluch: Reale Gefahr oder Ammenmärchen?
 

Vor zwei Wochen wurde Quirenius Quirrel, Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste, in Hogwarts tot aufgefunden. Er ist somit der vierte Lehrer in diesem Fach, der innerhalb der letzten 21 Jahre noch ehe er für ein zweites Jahr unterrichten konnte verstorben ist. Jedoch der erste, der nicht ein Opfer der Krieges gegen Du weißt schon wem war.
 

Schon seit 1971 hat kein Lehrer die Stellung für länger als ein Jahr gehalten. Auch wenn die letzten Lehrer Hogwarts aus persönlichen Gründen und nicht aufgrund schwerwiegender Unglücke verlassen haben, hielt sich stets hartnäckig das Gerücht, dass die Stellung verflucht sei. Nun gibt der Tod von Quirenius Quirrel den Experten Rätsel auf. Bei der Untersuchung in St. Mungos stellte man fest, dass sein Hinterkopf regelrecht weggesprengt worden ist. Hysteriker gehen nun davon aus, dass der Fluch ein neues Opfer gefunden hat.
 

Doch ist das auch wahr?
 

Tatsächlich ist die Erklärung für Professor Quirrels plötzliches Ableben viel einfacher. Wie wir aus gut unterrichteter Quelle erfahren haben, trug der junge Zauberer steht einen Turban…ein unvorsichtiges Vorgehen in anbetracht der Kolonie von Wackspurten, die sich in Hogwarts eingenistet hat (wir berichteten darüber in unserer letzten Ausgabe). Normalerweise befallen Wackspurts Menschen nur für kurze Zeit, da sie sich bei uns zu ungeschützt fühlen. Der Turban muss für sie jedoch ein willkommener Unterschlupf gewesen sein, weshalb sie sich mehr und mehr in Quirrels Gehirn eingenistet. Von da an war es nur eine Frage der Zeit, bis etwas die Wackspurte so verschrecken würde, dass sie alle gleichzeitig ausbrachen, und dadurch ihren Wirt zerstörten.
 

Der Umstand, dass die Unwissenheit über sein eigenes Fach das Ableben von Professor Quirrel verursacht hat, lässt die Qualität der Lehre in Hogwarts in einem sehr fragwürdigen Licht erscheinen. Schulleiter Albus Dumbledore hat indessen versichert, dass er sich des Wackspurtproblems unverzüglich annehmen wird. „Es wird keine Todesopfer aufgrund von Wackspurtbefall geben“, versicherte er.
 

Aus dem Klitterer, 6.07.1992, geschrieben von Xenophilius Lovegood.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Teilchenzoo
2009-09-05T16:13:38+00:00 05.09.2009 18:13
Yoh! Wackspurte, oder wie auch immer sie heißen mögen.

Die Zeitungsartikel, dein Ideenreichtum ... ausgezeichnet!Wobei du bei weitem noch zu sachlich bist, um als Rita Kimmkorn durchzugehen, tut mir Leid ;). Ein bisschen mehr Pepp und Dramatik und Übertreibung hätten es ruhig noch sein können.
Nichtsdestotrotz ist dir das Kapitel gelungen, fiktive Zeitungsartikel scheinen ja deine Spezialität zu werden. Am besten fand ich die Verweise auf die anderen Artikel^^.

Dann bin ich mal wirklich gespannt, wie der Prozess für die Dursleys aussehen wird und wo sich Mr Fox aufhält. Und selbstverständlich auch, wie es Harry bei all dem ergeht, wie es mit ihm weitergeht.

Lg neko
Von: abgemeldet
2008-11-03T21:32:41+00:00 03.11.2008 22:32
Tief betroffen habe ich heute bemerkt, dass ich zu deiner FF, die schon sehr lange auf meiner Favoritenliste liegt, noch keinen Kommentar abgegeben hatte.

Generell kann ich sagen, dass die Idee ziemlich interessant und auch realistisch ist. Harry Potter als Werbeikone - eigentlich ein genialer Plan. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob man einen Jungen wirklich in so einem Maß von der Außenwelt abschneiden kann. Wenn die Behörden eingeweiht sind wahrscheinlich schon. Natürlich, wie meine Vorkommentatoren schon erwähnt haben, war es ein Schock, eine HP Geschichte ohne: Mary Sue, Slash, Dark Harry, schwangeren Malfoy etc. zu lesen. Ich bin so dankbar!

Dein Schreibstil gefällt mir ziemlich gut. Er ist weder überladen noch eintönig. Allerdings kommt er mir manchmal etwas zu sachlich vor, auch wenn das eigentlich gut zur Geschichte passt. Vermutlich bin ich einfach an mehr innere Monologe etc. gewohnt. Daher ist dein Stil auch sehr erfrischend.

Kleine Fehler sind mir auch aufgefallen, aber störend waren sie nicht.

Nun zur aktuellen Storyline: Kann an der Pause liegen, die im beim Lesen eingelegt habe, aber ich fand, dass der Einsatz der Prüferin als "Offenbahrung" recht überraschend war. Ich hätte eher erwartet, dass Snape sich mehr in diese Rolle einfindet, da er ja bisher der "Detektiv" war. Moment... War das der Plan von Dumbledore und Snape? Haben sie die Prüferin ausgesucht?

Und mich interessiert, wie Quirrell nun gestorben ist. Was ist mit dem Stein der Weisen? Hat Voldemort ihn bekommen? Ich denke, jetzt da Harrys Situation aufgelöst ist, könntest du auch mehr auf "größere" Ereignisse eingehen. Aber das ist eigentlich nur persönliche Neugier. Eigentlich passen diese Andeutungen nämlich viel besser. Rita Kimmkorns Stil hättest du, denke ich, ein wenig überladener und wertender schreiben können. Ich habe wenig Unterschiede zu deinem eigenen Stil erkannt, obwohl sie ja eine echte "Giftspritze" ist.

Ich bin auch gespannt, wie du das Ende gestaltest, die Fäden noch einmal zusammenführst. Zum Beispiel das Amulett. Ich will, dass Harry es wiederbekommt! Ächem... Ich leide halt mit ihm...

Also, lass dir Zeit. Studium und Beruf geht immer vor.

Naoki-chan
Von:  Nightstalcer
2008-10-23T17:39:56+00:00 23.10.2008 19:39
So, ich habe die Story durch Zufall entdeckt und jetzt mal in einem Rutsch durchgelesen xD
Ich hoffe wirklich, dass das letzte Kapitel die Sache schön abrundet.
Nun, du hast eines geschafft und zwar, mich für eine Story zu begeistern, in der Snape und ein OC vorkommen.
Anfangs mochte ich Snape nicht, ich hab ihn für etwas zu blind gehalten.
Später dann wurde es nachvollziehbarer, aber schade irgendwie, dass du die Sache mit dem Weihnachtsgeschenk nicht mehr aufgegriffen hast.
Und Midas Fox...
Er ist gerissen, verdammt clever und gleichzeitig doch irgendwie symphatisch. Ich bin hin und hergerissen, weil er einerseits duldet, dass man Harry so behandelt und andererseits dann wieder so lieb zu ihm ist.
Und Harry ist die ganze Zeit ahnungslos, was diese Spezialtage angeht? Das war dann doch ein wenig zu seltsam in meinen Augen.
Und die Tatsache, dass er nichts über Voldemort wusste, habe ich auch nicht ganz kapiert. Man hätte doch davon erzählen können, nur eben seine Rolle dabei auslassen?
Aber nun gut, irgendwie mussten die richtigen es ja auch mal erfahren.
Schade, dass Snape und Dumbledore letztendlich doch selber nicht aktiv geworden sind.
Aber mir gefällt die Stroy trotzdem, auch wenn du öfters Grammatikfehler machst ^^°
Trotzdem, bitte mehr von dieser Sorte, ich war wirklich erstaunt, dass Snape und Harry allein in einem Raum sein können und dabei keinen Sex haben xD

Sunni
Von:  RozenMary
2008-09-16T18:57:33+00:00 16.09.2008 20:57
Das letzte vom Klitterer war gut XD
Mir gefällt das Kapitel.
So aus der sicht der zeitungen XP
Freue mich auch schon darauf zu erfahren wies ende is...


Zurück