Zum Inhalt der Seite

The Bio Twilight Warrior Secret


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.06.2005
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
6924 Wörter, 1 Kapitel
Einige Archäologen der Menschheit finden Überbleipsel einer alten Zivilisation, die einigen Leuten mysteriöse Mächte verleihen. Diese sind auch sehr nötig , denn eine Kreatur , die etwas mit der alten Zivilisation zu tun hat droht zu erwachen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das Erwachen E: 22.06.2005
U: 22.06.2005
Kommentare (2)
6612 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alaiya
2008-05-18T19:33:51+00:00 18.05.2008 21:33
[fw-cfcz Rekommi]

So, hier endlich mein Gegenkommentar. Mich haben die Langen Kapitel und das fehlen von Absätzen, gepaart mit dem eher mittelprächtigen bis schlechten Schreibstil abgehalten, mal mehr als ein paar Sätze zu lesen.

Naja, okay, ich nehme es vorweg: Die Geschichte oder das Kapitel hat mir sowas von gar nicht gefallen... Naja, egal, ich schlüssele meinen Kommentar in Inhaltlich und Sprachlich auf.

Inhaltlich:
Puh, dass war verwirrend, wenngleich schon fast lustig, so böse das auch klingt. Aber es war einfach nur... Puh... Ja... Wie soll ich sagen. Es hätte so eine Parodie sein können, weil es für mich eigentlich in buntes Mischmasch aus verschiedenen Anime und SciFi Filmen war.
Fangen wir mal an... Also, direkt am Anfang ist mir schon ein wiederspruch aufgefallen: Es ist früher morgen, der Himmel ist stark bewölkt hat aber eine violette Färbung. Normal haben bewölkte Himmel auch morgens ne graue Färbung. Genau so wie Mittags und Abends... Aber trotz des violetten Himmels ist alles in ein grünliches Licht getaucht. Was für ein Farbenspiel!
Dann kommt der Randomkerl, der da rumsteht und böse aussieht und schwarze Klamotten trägt und mich persönlich an ein paar Animebösewichte erinnert hat. Wie das gesamte Anfangsszenario mich an diverse Anime erinnert hat. Aber okay, lassen wir das.
Bösewicht ist weg. Kommen die Hauptcharaktere. Und da geht es los... Die Beschreibung der Charaktere. Puuuh! Jetzt mal ehrlich: Welchen Leser interessiert es, was der Charakter für Hobbies hat und seine Vorgeschichte und was er für ne Lieblingsspeise hat und... Ja... Aussehen zu beschreiben ist okay. Aber Hobbies und Lieblingsspeise gehören nicht in den Fließtext einer Story, sondern in die Charakterübersicht! Es trägt nämlich nichts zur Story bei. Die Vorgeschichte hingegen baut man wesentlich besser ein, wenn bezug auf diese genommen wird. So denkt sich jeder beim Lesen: Hilfe! Wer will das wissen? Wann geht es mit der Story weiter?
Außerdem habe ich bei dir jetzt keinen einzigen richtigen amerikanischen Namen unter den Mädchen gefunden. Okay, Jil, aber ansonsten am Anfang gar keinen. Dabei spielt es in Amerika! Die japanischen Namen richen für mich schon nach "Animeimmitation"...
Was dann noch durch Jil (die auf Cuba einen Aminamen bekam...) und ihren tollen Haaren (lila-grün... Wieder so ein Farbenspiel) verstärkt wurde...
KA... War jedenfall sehr hart zu lesen und sowas wie diese Haarfarben war schon lustig.
Naja, dann kommt die Sache irgendwo mit Martin Luther King kurz vor seinem Tode. Ich weiß nicht, ob du je mal ne Rede von ihm gehört hast, aber ganz sicher: "Ey" hat er nicht gesagt. Der Mann war ein Rhetoriker!
Dann ist mir noch eine Sache aufgefallen die erst einmal für jeden Leser uninteressant ist: Die Temperatur der Umgebung. Das ist allgemein erst mal nicht wichtig, schon gar nicht, wenn diese normal ist.
Weiter ist mir aufgefallen, dass der Geliebte von Natsumi ne Ganze Zeit nur als solcher bezeichnet wird. Selbst als sie redet. Das ist nicht realistisch!
Und dann kam noch was: Teleskope die Geräusche aufzeichnen... Teleskope? Nicht wirklich, hmm?
Dann kam die Sache mit den Fluten und so: Wieso werden nur die drei Städte evakuiert? Also ich denke, dass wenn die Gefährdet sind, dies auch für die Umgebung gilt. Grad bei Tokyo... Osaka ist mindestens genauso gefährdet...
Ne Sache die Wikipedia meint: In Jeffrey Röhren kann man nicht gehen, nur Kriechen. Wobei ich eh nicht ganz kapiere, dass die bei der Schule macht. Aber okay, die Sache mit der Schule hab ich eh nicht kapiert.
Naja, aber in der Szene sind eh ein paar komische Dinge, wie ihr Monolog, wo sie zu sich sagt, dass sie das Stibizt hat und so. Das kam mir so vor, als wusstest du nicht, wie du das anders hättest reinbringen können. Dann kam der Kram über die Morphs, wobei du nicht erwähntest, auf welchem Planeten sie gefunden wurden. Das hätte mit reingehört. Und dann kam die Sache mit dem Biolehrer (den sie lustiger Weise als "Herr Biolehrer" anspricht) und dann haut sie einfach so ab und er lässt sie einfach so gehen, obwohl sie grad supergeheime informationen abgehört hat. Aber ist klar, du brauchtest sie ja.
Und dann kam die für mich einfach beste Szene, also, ja, die hätte wirklich aus einer Animeparodie sein können. Sie werden von dem bösen, bösen Monster bedroht. Da kommt das Mädel, was mal wieder einen japansichen Namen hat und im gegensatz zu den anderen dann wieder gar nicht beschrieben ist, wie aus dem nichts, ist übrigens eine Prinzessin von irgendwas, was du wohl erfunden hast, jedenfalls kennt es Wikipedia nicht, und hat ihren Morph und verwandelt sich in eine Sailorkriegerin... Jedenfalls vom Aussehen her. Und ich denke mir nur: Höööö? Dann feuert sie einen Kame-Hame-Ha in roter Farbe auf das Monster und des ist tot. Daraufhin verwandeln sich alle in Sailorkriegerinnen (inklusive der kurz vorher ohnmächtigen Natsuki, so wird es zumindest bescshrieben), deren Kleidung übrigens wieder gar nicht beschrieben wird und ja... Dann taucht auch schon der komische Kerl vom Anfang auf, augenscheinlich ihr gegner... Und dann passiert es:
Er erklärt ihnen den Plan der Bösen. Ich meine, klar, irgendwie muss der ja reingebracht werden, ne? TT____TT Ne, echt, ich meine: Ganz logisch, wieso sollte der ihnen sagen, was sie vor haben? Wäre es nicht logischer für ihn, gegen sie zu kämpfen? *seufz*
Dann kommt da grade die Flut auf und sie gehen kleine Monster jagen. Das geht alles zu schnell.
Und dann kommt das megafette riesenvieh aus dem Meer und es ist auf einmal Nacht, wobei es davor, bin ich mir ziemlich sicher, noch Nachmittag war. Zumindest war der Himmel grau, wenn ich nicht irre.
Naja, das Monster wird durch ein Randomfernglas einfach mal beobachtet und ist im nächsten Moment in Bombay...
Ach ja, dazwischen ist ja der Einschub mit den Jungs, wo der eine über was redet, was eh schon alle wissen. Und wieder erfährt man überflüssige Dinge über Familien, aber okay, dass bemerke ich einfach gar nicht mehr... Von den vielen, vielen bunten Morphern einmal abgesehen... Das nennen der Farben und so brachte mich irgendwie auch zum grinsen.
Naja, okay, dann kommt der Kampf im Weltall und da hab ich mir gedacht: Hast du dich überhaupt über die Himmelskörper, von denen du da redest, informiert? Ne Siedlung auf dem Deimos? Auf einem unförmigen felsbrocken, der total unterkühlt ist und nen Durchmesser von im groben ca 6,5 km hat?? Naja, vom Rest des Kampfes - sie sind dann auf einmal beim einige tausend kilometer entfernten Titan... WIE? Ich hab es mehrmals gelesen. Das vieh wird gegen den Titan geschleudert, einem Satellieten von Saturn und Deimos ist ein Satellit von Mars. Und Titan, ja, okay, er ist vom durchmesser her schon bewohnbar, aber ansonsten. Und erklär mir bitte, wie du mit Antimaterie Sachen in die Luft sprengen willst? Ja, klingt toll, für jeden der nicht weiß, was Antimaterie ist. Ich meine, okay, mach das, aber erklär mir bitte, bitte wie! >.<
Übrigens: Einen Lichtstrahl kannst du nicht als Projektil bezeichnen... Jedenfalls ein furchbar gewählter Ausdruck.
Naja, und am Ende ist Jil irgendwo und ich hab keine Ahnung mehr und bin nur noch verwirrt...
Die story war einfach wirr und oft relativ undurchdacht. @.@

Naja, kommen wir zum sprachlichen aspekt, der auch für viel Verwirrung sorgte...
Also... Da kann ich ein paar Punkte ansprechen:
1) Dein größtes Problem: Du machst einfach keine Absätze! Das verwirrt, dass verwirrt unheimlich! Normal macht man jedes Mal wenn die Handlungsperson wechselt einen Absatz. Wenn der Handlungsort oder die Zeit wechselt eine Leerzeile. Ohne das ist die Story noch weniger zu durchblicken. Und die Dialoge sind eh ein Buch mit sieben siegeln für mich.
2) Um bei den Dialogen zu bleiben. Zwei Dinge: A) Du leitest die Hälfte der Dialoge mit "<Charaname> sprach:" ein, was für mich so den Anklang von: "Jesus sprach" hat. Ja, es erinnerte mich einfach an die Bibel... und B) schreibst du nur bei der ersten Aussage, wer was sagt, danach braucht man das nicht mehr. Also, eigentlich kommt wohl niemand mit, wer was sagt - ohne Absätze noch weniger... @.@
3) Die Umgangssprache - BAH! Wörter wie "Klamotten" und "Teile" sind schon eine Vergewaltigung für einen Fließtext. Davon abzusehen, dass die Sprache der Mädchen in etwa das Niveau von... Öhm... Ja, diesen kleinen Hopperkids hat, die den ganzen Tag mit Alk irgendwo rumlungern.
4) Zahlen unter 100 werden normalerweise ausgeschrieben, wenn sie nicht zufällig Maßangaben sind, da kannst du von mir aus die Zahlen lassen, aber "2 Augen" geht gar nicht.
5) Einen Fehler den du Beständig machst: Du setzt ein Leerzeichen vor ein Komma. Das ist falsch! Das macht man nicht! Das lernt man doch in der 2. Klasse, dass man das nicht macht... O.o
6) Stil: Die Wiederholungen... @.@ Du verwendest keine Synonyme. Für nichts. Für gar nichts. @.@ Ich will nicht zählen, wie oft das Wort Regen als Haupt- oder Teilwort in den ersten paar Absätzen verwendet wurde. Und dann wiederholst du denselben Namen sogar im selben Satz mehrmals...
7) Von den Tippfehlern reden wir nicht... Vor allem: "Vorheer" und "Mehr"... @.@ Das heißt "vorher" und "Meer"... *seufz*
8) Ansonsten fehlt bei dem Stil noch was auf: Immer wieder kommt sowas wie: Inzwischen/Währenddessen (Ort). Du schreibst ne Geschichte, keinen Bericht. Da kommt sowas nicht rein. Es gibt wesentlich bessere Überleitungen, wobei du die oft nicht mal wirklich brauchst.
9) Die Beschreibung im Kampf war auch... Puh... Also du hast es einfach nicht mit zeitlichen Bindeworten, sagen wir es so. Wenn jemand in einem Kampf "nach einer Weile" hochkommt, ist er normal tot. Dann wird aber immer wieder "und plötzlich" oder ähnliches mit "plötzlich" wiederholt.
10) Und ein paar Wortfehler sind so auch noch drin. Stasis und Starre zum Beispiel...

Also im ganzen war das eher... Naja, es war einfach schlecht. Anders kann man es nicht sagen. Das hat nichts mit geschmack zu tun, dass hat mit dem Mixer in die du verschiedene Animes/Filme/Serien geschmissen hast zu tun, und dem Glas, was du dann rausgeschöpft hast... Also es war wirklich arbeit es zu lesen... Wenngleich wirklich lustig...
Und die Sprache ist für einen 20 jährigen (wenn ich nicht irre) nicht angemessen - anders kann man es nicht sagen.

~Alaiya
Von:  _Risa_
2008-03-07T15:25:07+00:00 07.03.2008 16:25
Dein Schreibstil gefällt mir ganz gut, obwohl einige Sätze ein wenig unbeholfen klingen.

>>…In Abständen zogen einige helle , kleine Spuren von Wasserdampf , der durch den Regen aufgewirbelt wurde durch die Umgebung…<<
Hier scheint ein Wort zu fehlen. Zuerst habe ich es so gelesen, als würde der Regendampf aufgrund der Umgebung aufgewirbelt werden, aber das macht für mich keinen Sinn, solange du nicht schreibst ob es Wind, etc.. war.

>>…Später war ihre Mutter vernichtet worden bei einem Unfall….<<
Vernichtet ist nicht die richtige Ausdrucksweise für den Tod eines Menschen. Schreib doch lieber getötet oder tödlich verletzt worden. Ich finde das klingt schöner.

>>…Lena hielt dies für Blödsinn. Ihre andere Schwester war in einem riesigen Höhlensystem unter dem Kontinent Afrika verschollen. Das Seltsame ist, die Regierung bezweifelt die Existenz des Höhlensystems, aber einige Legenden handeln von dem System. Lenas Lieblingsgericht war Paella….<<
Dass du von dem Höhlensystem gleich in ihr Lieblingsgericht übergehst, empinde ich als recht seltsam gewählten Übergang.

anonsten vermisse ich wirklich Absätze und Rednerwechsel.
Beispiel:
>>Er sprach: "Was habt ihr vor? Wollt ihr die vielen Menschen wirklich alle töten?" "Ja , als ein notwendiges Opfer!" "Das geht zu weit!" "Nein , geht es nicht anders ! Es ist das einzig mögliche!"<<

so hätte ich es mir gewünscht zu lesen:
Er sprach: "Was habt ihr vor? Wollt ihr die vielen Menschen wirklich alle töten?"
"Ja , als ein notwendiges Opfer!"
"Das geht zu weit!"
"Nein , geht es nicht anders! Es ist das einzig mögliche!"

so wird es leichter lesbar und deine Leser können sich auf den Inhalt konzentrieren statt sich zu fragen, in welcher Zeile sie waren. Bitte mach doch Absätze ^_~

Zum Inhalt:
Ich mag die Idee. Sie ist eine eigenständige Idee, die ich noch nirgends vorher gelesen habe und so auch keine Geschichte, die deiner ähnelt. (Ja ich habe schon viele Storys gesehen, die eigentlich nur Abklatsch von einer anderen Geschichte waren)

Ich denke du hast dir viel Gedanken über den Inhalt gemacht und auch über deine Charaktere, denn so kommt es mir vor: dass du die Geschichte sehr gerne schreibst und dir Mühe gibst und ich lese sie sehr gerne und würde mich freuen, wenn du mir Bescheid sagst, wenn du ein neues Kapitel on hast.

LG Chari ^.^