Zum Inhalt der Seite

Forgotten

Erinnere dich an mich!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Liebe?

Hallo Leutz!

Diesmal hat es nicht so lange gedauert, wie beim letzten Mal. Ich muss mich wieder mal bei meinen fleißigen Kommischreibern bedanken, die mich immer so sehr aufmuntern ^-^. Na ja, das is jetzt auch das Vorletzte Kapi. Das letzte folgt so schnell wie möglich und dann klärt sich ja auch die alles entscheidende Frage: Kann sich Anna wieder an Yo erinnern? Aber jetzt genug gelabbert, hier das neue Kapi meiner schrecklichen FF^^":
 

Yo stand noch gut 15 Minuten so da, bis er sich in sein Zimmer aufmachte. Die ganze Nacht konnte er nicht richtig schlafen. "Was hatte das eben zu bedeuten? Mag sie mich doch? Oder war das nur aus reiner Dankbarkeit?", Yo musste die ganze Zeit überlegen, bis er nach langer Zeit endlich zu seiner nächtlichen Ruhe fand.

Es war ein verregneter Herbsttag. Zum Glück war Sonntag und somit schulfrei. Mühsam quälte sich der junge Schamane aus seinem Bett. Als Yo in die Küche kam war Anna bereits beim Frühstück. Stumm setze er sich zu ihr an den Tisch. Beide waren verlegen und wussten nicht so recht, was sie sagen sollten. Plötzlich begann Anna: "Du, ich muss mal mit dir reden, also genauer gesagt was über dich, ja und auch über mich." Yo wurde ganz hellhörig: "Was kam jetzt wohl?" "Weißt du, das frage ich mich schon die ganze Zeit," Annas Stimme war bestimmt: "Also. Wie kannst du eigentlich mein Krankenpfleger sein, wenn du selber noch zur Schule gehst und noch dazu in meine Klasse?" Yo stand da, als hätte ihn der Blitz getroffen. Mit allem hätte er jetzt gerechnet, aber nicht mit dem. Was sollte er bloß sagen? "Nun ja, das ist so, also...", stammelte er. Dann hatte er einen Geistesblitz: "Weißt, du kannst dich nicht mehr daran erinnern, aber wir haben vor deinem Unfall schon früher zusammen gewohnt." "So eine Art Wohngemeinschaft?", fragte Anna ihn ungläubig. "Ja, so in der Art," antwortete Yo und in Gedanken fügte er noch etwas ironisch hinzu: "Wir sind sogar miteinander verlobt und wir haben uns geliebt." "Also, echt jetzt? Na gut, jetzt weiß ich warum uns die Anderen immer "verkuppeln" wollen. Die denken wohl, dass, wenn man jemanden zusammen wohnt, man gleich mit dem anderen verlobt ist. Solche Quatschköpfe, aber das mit der WG ist einleuchtend, das glaub ich dir.", meinte Anna belanglos. Yo atmete auf, mit dem hätte er nicht gerechnet, dass ihm Anna das so einfach abkauft."Jetzt weiß ich warum er mir so vertraut vorkommt, aber trotzdem kommt es mir so vor als ob doch noch mehr zwischen uns.... Ach was, denk nicht schon wieder solchen Blödsinn, das ist unsinnig", unterbrach Anna ihre Gedanken.

Yo stellte bald heraus, dass alle seine Hoffnungen umsonst gewesen waren. Anna stempelte den nächtlichen Vorfall einfach als pure Dankbarkeit ab. Er hatte keine Bedeutung für sie. Und so ging das Leben weiter. Langsam wich der Herbst dem Winter und es wurde kalt. Die letzten Zugvögel machten sich auf in Richtung Süden und auch sonst war der schöne Gesang der Vögel nicht mehr zu hören. Jener Gesang, wie an jenem Tag als alles passierte, als Anna ihr Gedächtnis verloren hatte. Yo lag traurig in seinem Bett. In den Händen hielt er eine kleine Schatulle, mit der er sich gedankenlos spielte. Fast acht Monate war es her, dass Anna ihr Gedächtnis verloren hatte. Yo sah aus dem Fenster. Dicke Schneeflocken fielen zu Boden und bedeckten die herbstliche Erde. In ein paar Wochen ist Weihnachten. Auch wenn in Japan traditionell kein Weihnachten gefeiert wird, so hatte sich dieses Fest doch schon bei so manch einem "eingebürgert". Auch Yo und Anna hatten vor, es zu feiern. "Was sollte ich Anna wohl schenken?", fragend sah er auf die kleine Schachtel, die er auch sogleich mit einem "Klick" öffnete. Darin war ein wunderschöner Ring. Es war genau der Ring, den Anna beim Einkaufen immer so bewunderte, wenn sie an dem Juwelier vorbei gingen. Außerdem war es ein Unikat und dementsprechend teuer. Doch für seine Anna hätte Yo sein letztes Hemd gegeben. Er konnte sich noch erinnern, wie Anna reagierte, als sie feststellte, dass der Ring bereits verkauft war. Sie war traurig, doch tröstete sie sich gleich mit dem Gedanken, dass der Ring sowieso viel zu teurer gewesen wäre. Yo starrte auf das glänzende Ding. "Nein, nicht jetzt, noch nicht jetzt. Die Zeit ist noch nicht reif genug. Was würde sie von mir denken, wenn ich ihr jetzt diesen Ring schenken würde? Nein, ich kann ihn ihr noch nicht geben." Mit diesen Gedanken versperrte er die kleine Schatulle wieder in seinem Schreibtisch. "Ach, wenn doch nicht alles so schwer wäre, was soll ich denn noch alles tun, damit sie sich endlich wieder erinnern kann?", Yo war verzweifelt.

Die Wochen vergingen und Weihnachten stand kurz vor der Türe. Anna war unterwegs um für Yo ein Geschenk zu suchen. "Was sollte ich ihm nur kaufen? Ich meine er erledigt wirklich immer alle unangenehmen Dinge im Haushalt. Er beschwert sich ja nicht mal darüber. Da muss ich ihm doch auch mal was schenken, so als kleine Anerkennung!", Anna überlegte fieberhaft: "Aber was nur?". Nach ein paar Minuten hatte sie auch schon die Antwort gefunden: CDs von Yos Lieblingsband! "Das wird im sicher gefallen und ich weiß auch genau, dass er die noch nicht hat. Komisch. Woher eigentlich? Ich hab mir doch noch nie seine CDs angesehen, aber ich bin mir 100%ig sicher. Na ja, manche Dinge weiß man eben," dachte sich Anna achselzuckend. Auch Yo hatte inzwischen ein anderes Geschenk gefunden. Einen wunderschönen roten, warmen und gestrickten Wollschal. "Der wird ihr bestimmt gefallen, sie jammert ja immer, dass sie keinen richtig warmen Schal hat!" freute sich Yo. Er ließ ihn auch gleich schön einpacken, in einem schönen Weihnachtspapier und mit einer goldenen Schleife. "Ja, das wird ihr bestimmt gefallen."

In riesigen Schritten nahte Heilig Abend. Alle waren irgendwie in Feststimmung. Yo hatte einen wunderschönen Weihnachtsbaum aufgestellt und dementsprechend geschmückt. Anna hatte währenddessen Plätzchen gebacken, deren Duft auch bald das ganze Haus erfüllt war. Dann endlich war es soweit, es wurde Abend! Nach einem leckeren Abendessen, dass diesmal Anna zubereitet hatte, war Bescherung. Gespannt öffnete Yo sein Päckchen. Die Freude in seinen Augen war riesig. "Aber woher wusstest du, dass ich die noch nicht habe?", fragte Yo ungläubig. Anna sah in etwas verwundert an: "Also hat mich mein Gefühl doch nicht im Stich gelassen," dachte sie triumphierend. Yo antwortete sie aber nur: "Ich habs halt gewusst." Auch in Annas Augen war die Freude nicht geringer. "Ist der schön, so einen habe ich mir schon immer gewünscht!", platzte es aus ihr, voller Begeisterung, heraus. Yo freute sich, ja er hatte eine gute Entscheidung mit dem Schal getroffen. Dann stand Anna plötzlich auf und umarmte ihn, doch dieses Mal war Yo nicht so überrascht. Er erwiderte ihre Umarmung. Anna schloss ihre Augen, sie genoss es in den starken Armen dieses jungen Mannes zu liegen. Auch Yo genoss diesen magischen Augenblick. "Ja, jetzt ist die richtige Zeit, jetzt muss ich es ihr einfach sagen. Ich muss ihr sagen, dass ich sie liebe," waren Yos einzige Gedanken. Doch im selben Moment löste sich Anna aus der Umarmung. Sie sah traurig zu Boden. "Danke", war ihr einziges Wort, dann verschwand sie auf ihrem Zimmer, den Schal noch immer in ihren Händen. Yo saß verdutzt auf dem Boden und starrte ihr nach.

Schnell rannte Anna auf ihr Zimmer und schloss es ab, dann lies sie sich auf ihr Bett fallen und heulte aus vollem Halse. "Warum, warum?", schoss es ihr andauernd durch den Kopf: "Warum bloß?" Annas Augen waren rot und verweint. Sie sah auf den Schal "Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas ist da, an das ich mich nicht mehr erinnern kann. Dieser "Pfleger", er kommt mir so vertraut vor, wenn ich in seiner Nähe bin, dann beginnt mein Herz immer so zu schlagen. Es war mehr, als nur eine Wohngemeinschaft, aber ich komme nicht darauf was es war. Er sagt, dass wir schon immer zusammen gewohnt haben, ja das glaube ich ihm ja auch. Wieso aber bekomme ich immer Herzklopfen in seiner Nähe? Bin ich in ihn verliebt? Wenn ja, dann kann ich ihn aber nur bedingungslos lieben, wenn ich mich an ihn und an alles, was mit ihm zu tun hat erinnern kann," dachte Anna traurig. "Vielleicht stimmt es ja doch, dass wir verlobt sind, aber nein, an so was müsste ich mich doch erinnern, ach, wenn ich nur wüsste, was es mit ihm auf sich hat." Anna heulte sich traurig in den Schlaf, den Schal fest in ihren Händen. Irgendwie konnte sie sich dunkel an diesen Yo erinnern, aber was für eine Rolle er in ihrem bisherigen Leben gehabt hatte, das wusste sie nicht. Es fehlte ihr das passende Puzzlestück.

Yo saß noch immer auf dem Boden. "Was sollte das jetzt eben?" Fassungslos starrte er zur Türe, in der Hoffnung, dass sie doch zurückkam, aber sie kam nicht. Langsam gab er die Hoffnung auf. Er machte das Licht aus und ging in sein Zimmer. Als er an Annas Tür vorbeikam hörte er von innen ein leises Weinen.

Seit diesem Vorfall wurde Anna in Yos Gegenwart immer verschlossener. Sie redete nur das Nötigste mit ihm und zog sich immer mehr zurück. Yo fragte sich in diesen Momenten immer wieder, was er denn falschgemacht habe. Aber er fand nie eine Antwort darauf. Und so lebten sie dahin und merkten gar nicht, wie der Winter langsam vom Frühling besiegt wurde. Wie die ersten Zugvögel heimkehrten und wie die ersten Vögel wieder ihrem herrlichen Gesang anstimmten, denn Gesang, denn die Beiden doch so sehr liebten.
 

So das wars, ich hoffe es hat euch wider gefallen, meine Meinung kennt ihr ja. Aber wie gesagt, das letzte Kapi kommt so bald wie möglich ^-^. Also dann, bis zum nächsten und letzten Mal

Euer Goldpferd

Kula-Lio



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-07-19T20:38:35+00:00 19.07.2005 22:38
Hi!
Das Kapi war super! Aber langsam könnte sich Anna wieder erinnern. Oder es könnte was zwischen den beiden passieren. Es wird doch jetzt Frühling. Frühling, die Zeit der Liebenden. Dir wird dazu bestimmt was einfallen. (dafür verwette ich meinen Laptop)
Hoffe schreibst schnell weiter
*knuddel*
Sweety22
Von: abgemeldet
2005-07-19T20:18:17+00:00 19.07.2005 22:18
Boa, ich hab mir heute deine story durchgelesen, und es war end geil ^^ Wie biss du auf die Idee gekomm xD? Mach gaanz schnell weiter, oki?
Bai Bai, Kikuja -^.^-
Von:  Albus_Potter
2005-07-19T20:16:57+00:00 19.07.2005 22:16
weiter ;__; büüüüüüüütte ganz schnel weiter machen das is ab heute mien liebling kapi vn der ff das is so süüüs und traurig ;__;
einfach genial ^.^
Von:  Voja
2005-07-19T09:55:21+00:00 19.07.2005 11:55
wow, *total begeistert ist* das kap war wieder mal voll der hammer ^o^ freu mich dass es sooo schnell weiter gegangen ist! kann es kaum noch erwarten bis das nächste kap rauskommt!!! also, schnell weiter!
bussale, silberkatze01
Von: abgemeldet
2005-07-19T09:34:17+00:00 19.07.2005 11:34
Ja, das war wieder mal ein super Kapi!!!! Schreib gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell weiter!!!
Von: abgemeldet
2005-07-18T21:41:23+00:00 18.07.2005 23:41
WWWWWWWWWWWWEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRR
anna
Von: abgemeldet
2005-07-18T20:18:48+00:00 18.07.2005 22:18
Ich freue mich das es so shcnell weiter gegangen ist!!Mach schnell weiter!Die FF ist super!!!!Und Anna also irgendwie kommt man doch darauf oder ich würde solche sachen in einem Tagebuch schrieben und es Unterschreiben,hihi,
mach schnell weiter Bussal Vani!!
Von: abgemeldet
2005-07-18T20:05:37+00:00 18.07.2005 22:05
Die ff ist super!!!!!!!!!!!!!!!
Schreib bitte schnell weiter ^^


Zurück