Zum Inhalt der Seite

vella nigranima - Anima azura

Was führt die Menschen zusammen?- Schicksal? Göttliche Fügung? Aneinandereihung von Zufällen?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ich vermisse das Leben.

Laut hallten die Schritte von Schwester Mary durch den ellenlangen Flur 13.

Zwischen den Panzertüren, die in die Einzelzellen der Patienten führten, spendeten magische Fackeln ihr schummrig blaues Licht. Forschungen hatten ergeben, dass blau die Patienten beruhigte.

Mit ihrem Zauberstab leuchtete die Mitfünfzigerin durch die kleinen Gucklöcher in die Zellen.

Die meisten schliefen.

Es war immerhin schon halb zwölf.

Schwester Mary hatte ihre Nachtschicht gerade erst angetreten.
 

Flur 13 hatte nicht zufällig diese Nummer erhalten. Die Dreizehn, als Zahl des unverschuldeten Unglück, dass willkürlich diese Menschen durch ihre alleinige Geburt zu sogenannten Monstern gemacht hatte.

Aus der Tür von Konrad, einem gut aussehendem jungen Mann drang lautes Schnarchen. Was konnte der arme dafür, dass seine Mutter, eine Menschfresserin, von einem ihrer Jäger vergewaltigt worden war?!

Er hatte nie einen Menschen auch nur berührt.

Seine Welt war drei Quadratmeter groß, enthielt eine Pritsche, einen kleinen Schrank in dem er seine Malsachen aufbewahrte und eine Waschzeile an der Stirnseite der Zelle.

Fenster gab es nicht.

In der Zelle neben ihm hatte sich Henry, ein geborener Werwolf, zu einer großen Fellkugel zusammen gerollt.

Die Wände seiner Zelle waren mit Blutspitzern übersät.

Es war gerade erst Vollmond gewesen.

Der Wolfbanntrank schlug bei ihm nicht an, schließlich war er nicht gebissen.

In der nächsten Zelle saß etwas, dass wohl auch mal menschenähnlich gewesen war.

Die silbernen Augen des Wesens hatten keine Pupillen. Sie spiegelten das Licht, welches durch das Bullauge in der Tür fiel.

Geblendet kniff Mary die Augen zusammen.

Der geduckte Körper des Wesens war sehnig und mager. Die Muskeln waren angespannt, bereit jeden anzuspringen, der sich ihm näherte.

Dann ohne jede Vorwarnung, schien es eine Welle von Schmerz zu überrollen.

Seine dünne Finger krallten sich leidend um den vor Pein bebenden Leib und ein animalischer Schrei durchbrach die nächtliche Stille.
 

Die Sonne stand auf zwölf Uhr, als Ginny Weasley die Einganghalle des Krankenhauses betrat.

Die diensthabende Schwester kannte sie schon und so saß sie wenig später wartend vor einer Glasscheibe.

Jenseits der Scheibe öffnete sich eine Tür, auf Ginnys Gesicht erschien ein leichtes Lächeln.

„Hallo Draco!“ grüßte sie.

Auf dem abgehärmten Gesicht glimmte der Schatten eines Lächelns auf und Ginny glaubte in den leeren, silbernen ein Prise Emotion zu sehen.

„Hallo.“ Krächzte er und zupfte nervös an einer Strähne seines fettigen, weißen Haares.

Der uniformierte, blauweiß gestreifte Anzug des Hauses war ihm viel zu groß, er schlackert um seinen mageren Körper.

„Wie geht es euch da draußen?“ fragte er, während er sich auf den weißen Hocker niederlässt.
 

Und Ginny beginnt zu erzählen.

Von Hermines Abschlussprüfung, von der Abschlussfeier seines Jahrgangs, von seinem ehemals besten Freund Blaise, welcher sich an die Jahrgansbeste herangemacht hatte, mit dem Ergebnis einer Ohrfeige...

Als die schließlich fertig ist, ist sie sicher, in Dracos Augen Dankbarkeit und Sehnsucht lesen zu können.

„Ich vermisse das Leben.“ Murmelte er leise.

Es war nicht deutlich ob er mit leben, die `Welt da draußen´ meinte, oder Harry, sein Leben.

Ginny verfluchte die Scheibe, die sie dran hinderte ihn tröstend in die Arme zu nehmen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MikaChan88
2006-10-12T19:39:28+00:00 12.10.2006 21:39
armer draco!!! bitte ganz schnell weiter schreiben, bin schon total gespannt wie es weiter geht!!! ^-^

cu,
MikaChan
Von: abgemeldet
2006-05-29T20:48:38+00:00 29.05.2006 22:48
Hi!! endlich geht es weiter!! *strahl* hab schon ewig darauf gewartet. Tolle Story echt!!*daumenzeig* Ich war zwar am anfang des Kapitels durcheinander, aber am Ende hab ich dumme kuh es doch verstanden. Draco tut mir wirklich leid, ich hoffe es wendet sich alles wieder zum Guten für Draco und Harry. Schreib bitte schnell weiter!!

schmatzer
Mausi1314
PS:kannst du mir ne ENS schicken, wenn es weitergeht?


Zurück