Zum Inhalt der Seite

Kalesh - Reich der mystischen Wesen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Arbeit am Hofe

Der Morgen graute schon recht früh. Der morgendliche Tau hatte sich über das Gras gelegt und lies die Luft kühl erscheinen. Fast wie Schnee sah der Tau aus, bis die Sonne ihn trocknete und den Tag langsam erwärmte.

Bauern und Händler waren schon unterwegs. Bestatteten die Felder, bauten die Stände auf oder machten die morgendlichen Runden für die Stammkunden.
 

Lucifer wachte am nächsten Morgen auf.

Wie gewöhnlich war er eben ein Morgenmuffel und streckte sich einfach nur ausgiebig, drehte sich um und schlief weiter. So war es immer bei ihm.

Doch er hatte seine Augen leicht offen und sah die kahle Wand an, die vor ihm war.

Eine kahle Wand? Moment mal. Da stimmte etwas nicht. Müsste dort nicht eigentlich Drake sein?

Etwas erschrocken setzte er sich im Bett auf und sah sich um. Er sah niemanden. Nicht mal den kleinen Drachen Sky, welcher eigentlich neben den Bett liegen sollte.

Er stieg recht flott aus dem Bett heraus, die Decke nahm er als umhang und ging umher, um Drake zu suchen.

"Drake? Sky?" rief er fragend durch das Haus. Da die Bauern schon draußen an der Arbeit waren, weckte Lucifer diese nicht mehr. Er suchte das Haus ab, bis er auf die Idee kam, draußen nach zusehen.

//Dass darf nicht wahr sein!// dachte er so bei sich, als er dann die Türe öffnete und Drake mit Sky vor der Türe sitzen sah.
 

Drake saß an die Wand gelehnt da, Sky hatte sich fest in seine Arme gekuschelt und schlief friedlich, während der Mann leicht zitterte, aber auch schlief.

Nur in den Mantel gekleidet war dies sicherlich keine sehr gute Idee.
 

"Drake..." flüsterte Lucifer leise zu sich, als er ihn so sah. Er machte die zwei Schritte zu Drake und nahm die Decke von sich, um diese Drake umzulegen. //War er die ganze Nacht etwa hier?" fragte er sich. //Wenn ja...warum?//

Er sah den kleinen Drachen an. "Bist du daran schuld, dass er hier schlafen musste?" fragte er den kleinen Drachen leise, während er diesen leicht über die schuppen strich.
 

Sky wachte auf und fiepste leise, sah Lu verschlafen an.

Doch zufrieden schloss er dann wieder seine Augen.

Dem Drachen war es egal, ob Drake frieren musste, Hauptsache er hatte Essen.

Drake hustete etwas, blieb aber setzen.
 

Er seufzte leise. Auch wenn es den kleinen Drachen vielleicht nicht gefiel nahm er ihn von Drakes Schoß und setzte ihn neben diesen ab.

Dann wandte er sich Drake zu. Legte eine Hand auf dessen Stirn mit dem inneren Handgelenk und überprüfte so, ob er vielleicht Fieber hätte. Drake hatte immerhin schon gehustet gehabt.

Er schüttelte etwas den Kopf und legte die Decke dichter um ihn. Tragen konnte er ihn nicht wirklich. Also musste er ihn wecken, um ihn zum Bett zu begleiten. "Drake...wach auf." sagte er etwas lauter und rüttelte ihn ein wenig.
 

Drake seufzte leise, wollte nicht aufwachen...

Doch als Lu ihn stärker schüttelte, machte er etwas die Augen auf.

Mit schwummrigen Blick sah er Lu an.

"Was...?", murmelte er verschlafen.
 

"Steh auf!" sagte er ihm auffordernd. "Ich bring dich ins Bett." seine Stimme war noch immer hin sanft. auch wenn sie so fordernd war. Leicht versuchte er ihn auch schon hoch zu heben. Oder mehr ihm hoch zuhelfen. Alleine konnte er ihn ja nicht tragen.

"Du musst ins bett... und zwar recht gleich und sofort."
 

Drake stand auf und sah sich verschlafen um.

"Es ist Morgen... wir müssen weiter.", sagte er leise und gähnte langgezogen.
 

"Nein! Erst legst du dich für Heute hin. In deinem Zustand gehst du mir nirgendwohin!" meinte er zu ihm. Er nahm ihn halb und schob ihn ins Haus.

"Sicherlich ist es Morgen! Du hast auch die Nacht hier draußen verbracht anstatt bei mir im Bett!" murmelte er dann leise mehr zu sich als zu ihm.
 

"Hä?"

Drake sah Lu fragend an.

"Ich bin doch nur etwas eingenickt..."

Er gähnte langgezogen.

Irgendwie hatte er Kopfschmerzen...
 

"Sicherlich nur ein paar Stunden!" meinte er und sah ihn merkwürdig wissend an. "DU bliebst im Bett! Basta!" er schob ihn zu dem Zimmer und dann zum Bett, wo er ihn mehr oder weniger zum Sitzen zwang.

"Du bleibst schön hier... ich rede mit den Bauern." somit verließ er dann das Zimmer.
 

"War...te.."

Aber schon zu spät.

Drake seufzte resigniert.

Also dann würde er eben warten...
 

Den Anfang von Drakes Worten hatte er noch vernommen, aber er lief weiter. Erst einmal in die Küche, doch da war niemand. //Draußen?// fragte er sich und lief nach draußen.

Dort fand er zumindest die alte Frau, zu der er ging und sie Fragte, ob sie noch einen Tag bleiben könnten.
 

Sie nickte und sagte, wenn sie etwas dafür taten. Es hätte noch Holz zu hacken.

"Nicht viel. Da drüben."

Sie zeigte auf den Hackklotz und ein kleiner Haufen mit Holz dahinter.
 

Lu nickte. "Ich kann es versuchen." sagte er ihr und sah zu dem Haufen mit dem vielen Holz. er ging dort hinüber und sah zu der Axt, welche an dem Holzklotz angelehnt lag. Er hob diese an und stutzte erst einmal. //Ist die schwer!//

Er nahm sie nicht hoch, erst als er einen Holzbalken auf den Holzklotz gelegt hatte, nahm er sie mit beiden Händen hoch und schlug mit der spitzen Seite auf den Holzbalken, wo sie die Axt bis zur Hälfte nur reinrammte und dann stecken blieb.
 

Drake lag nicht sehr lange im Bett, da hörte er, wie der Junge draußen die Axt versuchte zu handhaben.

"..."

Tief seufzte er.

Wie konnte man nur so tollpatschig sein?
 

Lucifer murmelte einen leichten Fluch, ehe er sich dazu durchrang die Axt mitsamt dem Holzstück hochzuheben und das Ganze dann auf den Holzklotz rasen zu lassen. Das erzielte seine Wirkung, denn die schwere Axt zog sich weiter in den Holzblock hinein, aber noch war es nicht durch.

Er tat dies also noch einmal und dann war das erste Stück doch endlich mal etwas kleiner. Lucifer pustete die Luft erst einmal aus, bevor er wieder ein Stück auf den Hauklotz legte und die Axt wieder hochnahm und diese auf den Holzklotz niedersausen lies.

Wieder stoppte die Axt auf der Hälfte und wieder musste Lucifer die andere Taktik anwenden, um das Stück durch zuhacken.

Tollpatschig, wie es in den Augen Drakes zu sein schien, war er ganz und gar nicht. Eher etwas unwissend, da er dies noch nicht gemacht hatte und er war auch ziemlich schwächlich auf den Armen. Doch das würde sich ändern.

Lucifer spürte die Anspannung seiner Muskeln jedes mal, wenn er die Axt anhob. Dabei fing sein Blut an schneller durch seine Adern zu fließen begann und nach dem zweiten (größeren) Stück war ihm so war, dass er sein Hemd auszog und nur in seiner Hose da stand. Das eine Bein hatte er zur Sicherheit und auch Gleichgewichtsverlagerung nach hinten gestellt.

Seine Arme taten schon weh von der schweren Axt, doch machte er weiter. Zumindest wollte er vor der ersten Pause mindestens noch diesen Klotz soweit klein hacken, dass man diesen gut verbrennen konnte. Auch wenn es hieß über die schmerzenden Muskeln nicht nachzudenken.
 

Drake lauschte den Geräuschen des Jungen...

Immer mal wieder hörte man das Knacken von Holz und das Sausen der Axt.

Er schmunzelte etwas.

Lu war sich solche Arbeit sicherlich nicht gewohnt..

Sky fiepste etwas, denn er hatte wieder Hunger.

"Och...man!", meinte Drake schmollend und stand auf.
 

Er lies sich am Haubalken nieder, nachdem er doch endlich mal den zweiten Klotz soweit durchgeschlagen hatte.

Mit den Armen stützte er sich hinten ab und sah nach oben zum Himmel. Zum Glück war er im Schatten des Hauses. In der Sonne würde ihm noch wärmer sein, als es ihm jetzt schon war.

Der Schweiß rann ihm an der Stirn hinab und vor allem am Rücken. Er fühlte sich völlig erschöpft und seine Arme schmerzten total.

Er setzte sich dann auf zum Schneidersitzähnlichen Sitzen und sah seine Hände an. Sie waren schon schön gerötet von der harten Arbeit. Für eingespielte ist dies sicherlich keine Arbeit, doch für jemanden, der das nicht gewöhnt war, war es eindeutig zu viel und vor allem auch sehr schwer.

Doch er gönnte sich nur eine kleine Pause, ehe er sich wieder aufsetzte und den dritten Klotz anfing zu schlagen. So langsam ging das alles schon besser. Die Axt sauste manchmal mit einem Male durch. Doch das war eher selten, doch er hatte es heraus, wie er mehr Schwung in die Axt bringen konnte. Das war schon mal ein Fortschritt. Und zwar ein ziemlich guter Fortschritt.
 

Drake ging runter, müde wie er war und fragte nach etwas rohem Fleisch.

Sie hatten extra ein Huhn geschlachtet und gaben ihm dann etwas davon.

Wieder kaute er es Sky vor.

Draußen, wo er sich hinsetzte um den Kleinen zu füttern, sah er Lu grinsend bei der Arbeit zu.

"Alles klar bei dir?"
 

Er schlug wieder die Axt nach unten und sah dann hinüber zu Drake, als er dessen Stimme wahrnahm. "Was machst du denn hier?" fragte er ihn. "Du solltest doch oben bleiben!" meinte er mit einem etwas finsteren Blick.

Er schüttelte dann aber nur wieder den Kopf. //Da macht man sich die Mühe dass er sich ausruhen kann und dennoch geht er raus... na fein,... soll er doch!// dachte er sich und arbeitete weiter. Lies die Axt nach und nach immer wieder auf die Holzklötze rasen. Der Griff der Axt war schon etwas rot, da er sich die Hand etwas aufgerissen hatte, aber das lies ihn nicht die Arbeit beenden. Er machte fleißig weiter. Noch hielt er es aus, auch wenn das Holz der Axt die Wunde noch mehr immer wieder aufrieb.
 

Sie hatten nun mal einen Drachen adoptiert.. und das bedeutete Verantwortung.

Drake übernahm diese und konnte eben nicht alles genau nach Lu's Wünschen machen.

"..."

Er kaute das rohe Fleisch und gab es dem Drachenbaby.
 

Er konnte es doch genauso gut machen, wie Drake! Da musste er nur mal etwas sagen. Er würde es doch genauso gut tun.

Er sah ab und zu zu Drake und Sky hinüber, während er sich an den dritten Holzblock weiter arbeitete.

Die Bäuerin sah aus einem Fenster und rief beide dann zum Essen. Da sie arbeiteten konnten sie ja auch etwas Essen vertragen und immerhin war es schon soweit, dass man Mittag essen konnte. Wohin war das Frühstück verschwunden? Hatten sie überhaupt etwas gegessen? Das wusste Lucifer im Moment nicht so recht, doch als er das Essen roch wurde ihm bewusst, wie sehr sein Magen doch schon knurrte.

Er legte die Axt beiseite und sah dann das Holz, wo sein Blut dran klebte. Mit seinem Hemd wischte er es etwas ab und besah sich die geschundenen Hände an. //na super...// dachte er nur und schloss die Hände mit einem leichten zischen, als er die Luft zwischen den Zähnen einzog.

Er sah dann zu Drake. "Kommst du?" fragte er, während er sich das Hemd nur leicht überzog. Die Hände behält er meistens geschlossen. Es tat ziemlich weh die Hände auszustrecken.
 

Er nickte.

"Komme gleich... Bin in ein paar Minuten fertig."

Damit fütterte er Sky noch etwas weiter.

Er war immer noch müde, doch würde die Müdigkeit bald vergehen.

Erst einmal kaute er den letzten Bissen und verabreichte ihn dem kleinen Drachen, ehe er ebenfalls sich dazusetzte.

Es gab einen leckeren Braten.
 

Lucifer nickte und betrat das Haus. Er setzte sich an den Tisch, wo schon besteck und Teller bereit standen.

Erst als die anderen beiden saßen stellte sie die Schüsseln mit dem Essen auf dem Tisch und schenkte jedem Wasser ein. Danach befüllte sie die Teller. Sie war es eben als Hausfrau gewöhnt, dass sie zuerst verteilt, ehe man sich selbst nachholen konnte, solange etwas da war.

Lucifer lächelte leicht vor sich her. Das Essen roch wirklich köstlich, doch seine Hände lies er erst mal unter dem Tisch eingegriffen in sein Hemd, welches die Farbe seiner Handflächen annahm.

"Guten Appetit!" sagte die Hausfrau nach einem kleinen leisen Gebet. Lucifer erwiderte diesen Höflichkeitsgruß und fing selbst auch an zu essen. Etwas langsamer als sonst, aber wenigstens aß er etwas.
 

Drake begann etwas zu husten und entschuldigte sich dann.

Dann begann auch er zu essen.

Es war köstliche doch irgendwie... war sein Hungergefühl nicht so ausgeprägt wie sonst...

Sky legte sich auf Lu's Füße und rollte sich dort gurrend zusammen.

Der kleine Drache würde sie noch viel Ärger kosten.

Doch dafür hatten sie nun ein Haustier.
 

Lucifer sah zu Drake, als dieser hustete und seufzte dann leise. er aß jedoch weiter und stillte seinen ziemlich großen Appetit. Dass diese Arbeit einen solchen Hunger machte hatte er eigentlich nicht gedacht. Doch dem war ja nun so.

Stück um Stück aß er von dem guten Braten, bis er das Besteck auf der rechten Seite des Tellers ablegte und den Teller etwas davon schob. Er war wirklich papp satt.

Den kleinen Drachen zu seinem Füßen spürte er. Es war ja schön warm, wie er so auf seinen Füßen lag. Sein Blick glitt hinüber zu Drake. "Du solltest dich hinlegen, Drake." meinte er nochmals. "Und wenn Sky wieder Hunger hat oder was will kümmere ich mich um ihn." er wollte einfach nur, dass Drake sich auskurierte.
 

"Mir geht es gut. Wirklich. Hör auf dir Sorgen zu machen.", sagte Drake ernst.

"ICH werde den Rest des Holzhackens machen. So eine Arbeit ist noch nichts für dich. Schlafen kann ich heute Abend dann wieder."
 

"Glaubst du etwa dass ich es nicht schaffen kann?" fragte er ihn. Ihm missfiel es völlig, dass er es ihm nicht zutraute.

"Ich kann es schaffen, wenn ich will! Nur weil ich keinerlei Erfahrungen damit habe heißt es noch lange nicht, dass ich zu nichts fähig wäre. Und du musst dich eh schonen." er stand von seinem Platz auf.

"Ich habe gesagt ich tu es, damit du dich ausruhen kannst und ich werde es auch tun!" meinte er bestimmend und machte sich wieder auf den Weg dorthin, dass er den kleinen Drachen bei seinen Füßen dabei weckte war im in diesen Moment reichlich egal.
 

Drake seufzte und sein Blick wurde finster.

Er folgte dem Jungen und packte diesen hart am Handgelenk.

"Ach ja? Und was ist hiermit?"

Er hielt die wunde Hand vor Lu's Gesicht.

"Ich traue es dir sehr wohl zu! Aber DU traust dir ZU VIEL zu!"

Er packte die Axt und zog sie ohne Probleme aus dem Klotz.

"Dafür braucht man Übung! Und diese bekommt man nicht einfach so! Ich mache das, und Basta! Und ich will keine Widerworte hören! Ich habe dich nicht mitgenommen, um mich mit dir zu streiten! Was ich sage, an das wird sich gehalten, ohne Wenn und Aber. Wenn dir das nicht passt, dann geh zurück! Es bedeutet für mich viel Arbeit auf dich aufzupassen und mich um dich zu sorgen und bisher war mir das egal. Aber wenn ich dir sage, du sollst es lassen, dann lässt du es! Was denkst du, wie viel Arbeit du mir erst machst, wenn deine Hände kaputt sind?! Ich bin dir dankbar für deine Hilfe, Junge aber du solltest es nicht übertreiben, das bringt weder dir noch mir etwas."

Nahe an Lu sah er diesem in die Augen.

"Wir werden bald weiterziehen. In etwa zwei Stunden. Bis dahin hacke ich das Holz zu Ende und du packst alles zusammen und passt auf Sky auf, ok?"
 

Luzifer verzog sein Gesicht, als Drake ihn fest am Handgelenk ergriff und ihm seine eigene Hand vor Augen hielt. Ja er wusste, was diese Arbeit getan hatte. Die Hände taten ihm auch weh. Doch sollte dass denn etwas ändern?

Er wollte schon seinen mund öffnen, um etwas zu erwidern, aber da fing er wieder an zu erzählen und er ihm erst mal eine Moralpredigt vorsagte. Er lies nach und nach seinen Kopf senken und lies die Worte auf sich wirken.

Mitunter hatte er ja recht. Mit kaputten Händen konnte man wirklich nicht viel machen.

Er sah mit in Drakes Augen und nickte langsam. "Okay..." sagte er leise und leicht betrübt. Auch wenn seine Wagen leicht rötlich waren. Warum wusste er selbst nicht.

Er drehte sich dann leicht weg und lief zum Haus, wo er sich in die Tür setzte und den kleinen Drachen Sky zu sich reif.
 

Drake nickte.

Gut.. der Junge verstand also, wenn man Klartext redete!

Gut zu wissen.

Drake zog sich dann sein Hemd aus und machte sich bereit, atmete kurz ein und aus... und begann dann gekonnt die Hölzer zu spalten.
 

Der kleine Drache Sky lief zu Lucifer hinüber, welcher diesen kraulte und leicht neckte. Er sah hinüber zu Drake.

//Na hoffentlich erkältet er sich nicht noch mehr... immerhin hat er die Nacht in der Kälte der Nacht verbracht. Zu viel Anstrengung ist doch dann nicht gut.// dachte er so bei sich und beobachtete dessen Tun.

Mitunter lenkte ihn der kleine Drache ab. Er wollte spielen. Mit einem leichten Seufzer erhob er sich und fing an, mit dem kleinen Drachen herum zu tollen.
 

Drake fühlte sich eigentlich hundsmiserabel, doch zeigen würde er das nie... darin war er so stur wie kein zweiter.

Er hackte weiter das Holz, bis er alles kleingehackt hatte.

Müde setzte er sich auf den Sockel.
 

Die Sachen hatte er mittlerweile zwischendurch etwas gepackt, nachdem er kurz mit Sky gespielt hatte. Viele Sachen gab es ja nicht zu packen. Viele hatten sie ja nicht gehabt. Nur etwas an Sachen, die sie an der Haut trugen.

nachdem er das gemacht hatte war er wieder draußen bei dem keinen Drachen und kümmerte sich darum, dass er etwas Jagdtechniken drauf bekam. er rannte einfach immer wieder weg, lies den kleinen Drachen ihn verfolgen. manchmal drehte er sich einfach um und griff den kleinen Drachen an.
 

Drake war prompt wieder eingeschlafen... sitzend und mit dem Kopf lahm nach unten hängend.

"..."

Leise schnarchte er.

Das war einfach alles etwas zu viel, doch als Sky auffiepste, wachte er wider auf und stand dann auf.

"Ahhhh...", gähnte er leise.
 

Lucifer sah hinüber zu Drake. //Nanu...//

Sky sprang ihn an und warf ihn um, doch Lucifer drückte ihn von sich und stand dann auf. "Nicht jetzt Sky." sagte er und ging hinüber zu Drake.

Leicht legte er eine Hand auf dessen Schulter und rüttelte ih leicht. "Drake?" fragte er leicht. "Du darfst hier nicht schlafen!"
 

Drake seufzte.

"Ich weiß...", meinte er und sah Lu an.

"Bereit zu gehen?"
 

"Ich schon...aber ob du es bist?" fragte er ihn besorgt.

"Du bist krank Drake. Du kannst doch jetzt nicht einfach so losgehen? Was ist, wenn es dir unterwegs schlimmer geht?" fragte er ihn und lies seine Hand auf Drake's Schulter.

"Ich kann doch nicht mit Heilkräutern und dem alles umgehen!" er sah ihn an. Seine Miene spiegelte seine Sichtliche Sorge da.
 

"Schon gut, mit mir ist alles in Ordnung.", meinte er sanft und klopfte Lu auf die Schulter.

"Kannst du Sky tragen oder soll ich?"
 

Er sah ihn noch immer besorgt an. Er wollte es ihm einfach nicht glauben, dass mit ihm alles in Ordnung war. Doch er nickte dann einfach etwas.

"Okay..." meinte er obwohl er genau das Gegenteil dachte.

"Ich werd den keinen schon nehme können und wenn nicht läuft er eben etwas. Muss er doch auch mal lernen oder?" fragte er und sah Drake an.

"Wenn du dann fertig bist können wir ja gehen oder?"
 

Drake nickte etwas und ging zum alten Pärchen.

Dort verabschiedete er sich kurz und bekam noch etwas Proviant über.

"Ist gut. Danke für alles und auf Wiedersehen.", sagte er und wandte sich Lu zu.

"Gehen wir dann?"
 

Lucifer saß im Schatten des Hauses. genau davor und wartete vor dem Eingang.

Der kleine Drache Sky hatte seinen Kopf auf Lu's Schoß gelegt und die Augen geschlossen, da der kleine sich die Krauelrein gefallen lässt, die Lu diesem gab.

Er sah auf, als Drake die Anweisung gab, dass sie nun endlich gehen konnten.

Lu stand auf und gab vorher nur kurz bescheid, dass der kleine Sky auch aufstehen sollte.

Noch wollte Lu Sky nicht tragen und somit machte er kleinere Bewegungen mit der Hand wonach Sky versuchte zu schnappen, doch Lu zog die Hand immer im gefährlichsten Moment beiseite.

So konnte man auch gehen. Leicht spielend und immerhin war es doch auch im gewissen Sinne ein Jagdtraining, dass Lu mit dem kleinen machte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück