Zum Inhalt der Seite

Takim & Seraphin

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Errötend merkte der junge Delta wie sich Takim hinter ihm auszog. Noch einmal unsicher zu Corell blicken erkannte er jedoch schnell das es nichts nützen würde, dem Befehl zu verweigern. Nun sich selbst langsam ausziehen kuschelte er sich schnell, als er nackt war unter die Felle. Krabbelte zu dem Husky und schmiegte sich an ihn, seufzte dabei leise auf als er dessen warmen Körper neben sich spürte und schloss zufrieden seine Augen. War er doch zu erschöpft von all der Aufregung.

Corell sah lächelt zu wie sich erst sein Sohn und dann auch wenig später Seraphin auszog und sich dann unter den Fellen aneinander kuschelten. Bei der Frage seines Jüngsten wechselte das Lächeln jedoch schnell ein Grinsen ab. "Ja den Beiden geht es gut. Akemes Fuß wird es in 1-2 Tagen auch wieder gut gehen und ich habe sie auch unter die Felle geschickt so wie euch zwei." bei den letzten Worten funkelten seine Augen verdächtig und er trat nun mit dem Wasser auf das Lager zu. Reichte es Takim und setze sich dann wieder auf das Kissen. "Ich werde auch später noch mal nach den Beiden schauen, ob sie sich auch an meine Anweißung gehalten haben."

Leicht schlummerte Jalwa ein und fing unbewusst an über den Rücken Akemes zu streicheln. Dabei wurde sein schnurren noch etwas genießender. Danke er Corell für diesen Befehl still.
 

Sofort, als sich Seraphin an ihn schmiegte, schlang Takim seine Arme um diesen und zog ihn fest an sich, brummte leise wohlig auf, zumal ihm selber auch schon viel wärmer dadurch wurde. Dass sie beide nackt hier lagen und das bisher bei ihm auch noch nie vorgekommen war, war ihm egal. Er war einfach nur froh, dass es dem Kleinen wieder halbwegs gut ging.

Als Corell ihm das Wasser reichte, stützte sich der Husky aber etwas auf und nahm es seinem Gebärer ab, trank ein paar Schlucke, bevor er die Schale weiter an den Mischling reichte. Bei der Antwort auf seine Frage grinste er aber nur wissend.

"So, so und ich denke mal, darauf bist du besonders stolz, nicht?" Dann aber seufzte Takim leise und legte sich wieder zurück, strich leicht durch das weiche Haare des Kleineren.

Er machte sich Sorgen um Akeme, das stritt er nicht ab. Vielleicht hätte er Jalwa bitten sollen, seine Ambitionen langsam anzugehen. Immerhin kannte er den scheuen Delta doch und dieser würde noch lange Zweifel haben, zumindest konnte er sich das gut vorstellen.

Kurz sah Akeme auf, als er hörte, wie das Schnurren lauter wurde, bekam eine Gänsehaut bei der ihm streichelnden Hand, obwohl ihm doch eigentlich schon wieder warm war. Er verstand das einfach alles nicht und auch, wenn er Jalwa gern geglaubt hätte, dass dieser ihn wirklich wollte und nicht wieder fallen ließ... er konnte es nicht.

Eine kleine fiese Stimme in seinem Kopf höhnte immer wieder, dass er sich ja dem Alpha hingeben konnte und dann sitzen gelassen wurde und dann zusehen konnte, wo er denn blieb. Und so weit wollte es der Delta sicher nicht kommen lassen. Jalwa würde jemand anderen finden, da war er sich sicher, jemand, der zu diesem passte.

So löste sich der Mischling langsam und vorsichtig aus der Umarmung, damit der Schneeleopard nicht aufwachte und drehte sich auf die andere Seite, dem anderen den Rücken zu. Dabei drehten sich die Gedanken weiter in seinem Kopf und er rollte sich zusammen und schloss die Augen, darauf hoffend, doch einfach nur einzuschlafen.
 

Vorsichtig nahm Seraphin die Schüssel Takim ab und trank selbst eine Schlücke, als er fertig getrunken hatte stellte er sie neben dem Felllager und schmiegte sich wieder fester an den Husky. Gähnte leise und hörte den beiden Älteren zu.

Corell grinste nur noch etwas breiter bei den Worten seines Jüngsten.

"Ich weiß das Akeme sehr schüchtern ist, aber Jalwa meint es ernst und ich werde versuchen diesem auch zu helfen wo ich nur kann. Du weißt das selbst wenn Jalwa länger gewartet hätte mit dem Werben, hätte der Kleine immer gedacht er meinte es nicht ernst." sprach er dann jedoch mit ernster Stimme.

"Nun es ist besser dass ich dann wieder gehe. Euch geht es ja jetzt gut und ich wollte auch noch bei den beiden Anderen vorbei schauen ob alles in Ordnung ist." mit diesen Worten erhob sich der Ältere Delta und verließ die Hütte.

Trat dann langsam auf die Hütte Akemes zu und klopfte da dann an.

Leise missbilligend knurren folgte der Schneeleopard dem Delta als dieser sich wegdrehte und nahm ihn wieder Besitzergreifend in seine Arme. Vergrub seine Nase in dessen braunschwarzen Haare und schnurrte wieder leise. "Nicht weggehen." nuschelte er noch kurz bevor er ganz wegdriftete. Dass es an der Tür klopfte nahm er schon nicht mehr wahr.
 

Leise seufzend sah Takim seinem Gebärer nach, bevor er an die Decke seiner Hütte starrte, dabei weiter über den schmalen Rücken und durch das weiche Haar des Mischlings streichelnd.

Er wusste selbst nicht, warum er sich so viele Gedanken machte, zumal das ja nicht seine Sache war. Akeme war eben einfach nur schüchtern und etwas Besseres als der Schneeleopard hätte diesem nicht passieren können, eben weil es dieser wirklich ernst meinte.

So verbannte Takim diese Gedanken kurzerhand aus seinem Kopf und schloss einfach nur die Augen, brummte wieder wohlig und vergrub seine Nase in den silbernen Haaren Seraphins, atmete dessen unverwechselbaren Geruch ein.

Akeme hingegen verspannte sich, als er wieder die Arme um sich spürte und schluckte das klägliche Wimmern runter, das ihm in der Kehle steckte. In seinem Kopf drehte sich alles, was diesen leicht schmerzen ließ und er wusste einfach nicht, wie er das abstellen sollte. Warum musste das alles so schnell gehen und warum drängte sich Jalwa ihm immer so auf? Er wollte doch einfach nur mal in Ruhe nachdenken!

Auf das Klopfen zuckte er leicht zusammen, rutschte noch etwas weiter von dem Alpha weg, dabei ein "Herein", rufend, das grad so laut war, das man es draußen hören würde.
 

Besorgt runzelte Corell seine Stirn bei den Ton und trat dann ein. Sah sich kurz in der Hütte um und entdeckte gleich die beiden Werwesen in den Fellen. Kam leise auf ihnen zu und setze sich davor nieder auf einen Sitzkissen. Schnell sah er dass der Schneeleopard schlief und so wisperte er leise in die Gedanken.

°Wie geht es dir mein Kleiner?° fragte er zärtlich nach und musterte den Delta etwas genauer. Sah dessen Verwirrtheit.

Seraphin bekam nur noch kurz mit wie sich Corell verabschiedete und schlief dann jedoch schnell ein. Schnurrte nur ganz leise bei den Streicheleinheiten auf.
 

Auch Takim döste einfach etwas, während er die Wärme genoss, die ihn jetzt umgab und den weichen Körper an seinem. So ließ es sich wirklich aushalten.

Akeme hingegen zuckte wieder etwas zusammen, als er Corells Stimme hörte. So viel wie heute hatte er in den letzten Monaten nicht mit dem Gefährten des Laird zu tun gehabt.

°Gut, nur mein Fuß tut etwas weh.° sandte er zurück, froh, dass er bei dieser Stimme das Zittern unterdrücken konnte, was seine richtige Stimme sicher befallen hätte. Dabei strafte er seine Worte so und so gleich Lügen, als er versuchte, noch etwas mehr von dem Alpha wegzurutschen.
 

Als der ältere Delta die Worte empfang schüttelte er nur ungläubig seinen Kopf. °Warum versuchst du mich zu belügen Akeme. Ich kann doch sehen dass es dir nicht gut geht, und ich meine nicht deinen Knöchel damit. Es ist wegen Jalwa oder?° versuchte Corell sich vorzutasten.

Sah wie sich der junge Delta immer wieder versuchte von dem Schneeleoparden zu lösen. Dieser aber immer wieder aufrückte. Kurz entschlossen stand der Älteste auf und hob Akeme aus den Fellen. Das er dafür einen Knurrer von dem Alpha als antwort bekam interessierte ihn nicht weiter. Schnell schnappte er sich noch ein Fell und schlang es um den nackten Körper des Kleineren.

°So und nun erzähl mir was dich bedrückt.° befahl er mit sanfter Stimme.
 

Kurz biss sich Akeme auf die Unterlippe, hätte er doch wissen müssen, dass er auch noch ein schlechter Lügner war. Er konnte aber gar nichts richtig machen.

Doch dieser Gedanken ging recht schnell, als er schon wieder hochgehoben wurde. Aber zumindest war er der klammernden Umarmung entflohen, die ihn mit am meisten an dem ganzen verwirrte. Auch wenn er sich in Corells Armen nicht wirklich so viel besser fühlte...

So sackte der kleine Mischling noch etwas mehr in sich zusammen, wickelte sich dabei aber noch etwas mehr in das Fell, da es doch noch recht frisch in der Hütte war.

°Weiß ich auch nicht... es ist alles so neu und... ich kann mit der ganzen Situation nichts anfangen...° wisperte er leise und niedergeschlagen.
 

Locker hielt der alte Delta Akeme fest und streichelte ihn beruhigend im Nacken.

°Ich weiß das du etwas verwirrt bist durch das plötzliche Bewerben von Jalwa. Auch kann ich deine Bedenken verstehen, ob er es ernst meint. Aber du musst es probieren, wie fühlt es sich an wenn du dir vorstellst das er einen anderen Delta nimmt. Es tut dir weh, oder? Du musst nur auf deine Gefühle hören und nicht auf die kleine Stimme die dir sagt das er dir nur deine Unschuld stehlen will.° redete er ruhig auf den Kleineren auf seinen Schoss ein.

Der Schneeleopard bekam von all dem nichts mit und vergrub sich nur noch etwas tiefer in den Fellen.
 

Wieder biss sich Akeme leicht auf die Unterlippe, wünschte er sich, dass es doch nur so einfach wäre, wie Corell das sagte. Denn es tat weh, wenn er daran dachte, dass Jalwa auch nur dieselbe Aufmerksamkeit einem anderen Delta entgegenbringen würde und gleichzeitig wünschte er sich, nicht immer so von diesem bedrängt zu werden.

°Und wenn die kleine Stimme doch Recht hat, was mach ich dann?! Schließlich ist er doch nur aus dem anderen Clan gestoßen wurden, weil er sich keinen Gefährten nehmen wollte und jetzt kommt er einfach so an und will angeblich unbedingt mich zum Gefährten. Was soll ich denn davon halten?!° platzte es dann aber einfach aus dem Mischling raus.
 

Leise lachte Husky auf und hauchte einen Kuss auf die Wange Akemes. °Hast du noch nie von der Liebe auf dem ersten Blick gehört?° fragte er lächelnd nach. °Es stimmt, er wurde verstoßen weil er sich keinen Delta sich ausgesucht hatte. Aber ich denke dass die aus seinem alten Clan einfach nichts für ihn waren. Sag Akeme, wie findest du unsere Alphas, ich meine würdest du dir mit einen Denken können eine Bindung einzugehen?°
 

Prompt errötete Akeme. Natürlich hatte er schon von so was wie Liebe auf den ersten Blick gehört... aber wenn man ihn sah, würde das doch nicht passieren. Dafür gab es sehr viel mehr attraktivere Deltas im Clan. Auf die Frage schluckte er aber leicht, zuckte die Schultern. Woher sollte er das wissen, damit hatte er sich noch nie wirklich befasst. Sicher, er schwärmte für die Alphas, so wie alle hier, aber wirkliche eine feste Bindung? Nein, eigentlich nicht.

°Ich mag's einfach nicht, wie mich Jalwa immer bedrängt. Ich meine, was erwartet er? Dass ich ihm schmachtend um den Hals falle, als wäre er der Alpha, auf den ich schon immer gewartet hab? Wir kennen uns doch noch nicht mal einen ganzen Tag.° versuchte der Mischling dann aber, seine Zweifel noch etwas besser auszudrücken.
 

Genau beobachtet der Ältere den Delta auf seinen Schoss. Bei dem leichten schlucken und dem zucken der Schulter grinste er leicht und hörte dann wieder aufmerksam zu.

Kicherte leise bei den Worten. °Nein das erwartet er sicher nicht von dir. Aber er wünscht sich das du dich nicht immer von ihm verschließt. Er kommt dir so aufdringlich vor, weil du dich eben so zurück ziehst. Hat er schon einmal versucht dich zu Küssen oder wollte er schon mehr von dir als Kuscheln?° hakte er nach und sah kurz zu dem Alpha der immer noch friedlich schlief.
 

°Nein, das hat er nicht, aber darum geht es auch gar nicht. Ich meine, ich kenne Jalwa nicht und wenn ich versuche, mich aus seiner Umarmung zu lösen, zerrt er mich immer wieder an sich und sagt, ich solle da bleiben, wobei ich doch nur vielleicht was machen will oder einfach nur etwas Abstand brauche. Bisher hat noch kein Alpha außer mein Erzeuger mit mir gekuschelt und ich fühl mich einfach nur unsicher, aber Jalwa scheint das vollkommen zu ignorieren.° sprudelte es aus Akeme raus.

Dass er nur einen Vorwand suchte, um der kleinen Stimme in seinem Kopf zu folgen und sich von dem Schneeleoparden vielleicht fern zu halten, bekam er dabei nicht mit. Er wollte ja nur, dass ihn überhaupt jemand verstand, aber bei Corell hatte er das Gefühl, dass dieser ihn eher mit dem Alpha verkuppeln wollte und ihm dabei keine Wahl ließ.

Was war denn, wenn er trotz allem einfach nein sagen würde? Würde man darauf auch keine Rücksicht nehmen?

°Darf ich mir denn keine Zeit lassen, um so was zu entscheiden?°
 

Bei den Ausbruch des Kleinen zog Corell überrascht eine Augenbraue hoch. °Kann es sein das er dies bis jetzt nur im schlaf gemacht hat? Außerdem bin ich sicher wenn du ihm sagen würdest das du etwas machen musst bzw. willst würde er dich gehen lassen. Der Kleine mag dich, und würde alles dafür tun das du dich wohl fühlst. Akeme schau mich an und sage mir ins Gesicht das du Jalwa nicht magst. Dann werde ich dafür sorgen das er zu einem anderen Delta kommt und du hast deine ruhe von ihm.° die letzen Worte hatte der Ältere mit ernster Stimme gesprochen.
 

Wieder schluckte Akeme leicht und sah zu Corell auf, schüttelte leicht den Kopf. °So hab ich das nicht gemeint, natürlich mag ich ihn. Aber ich will einfach nichts überstürzen, sondern Jalwa erstmal kennen lernen... und mir sicher werden, dass ich mich an ihn binden will. Ist denn das zu viel verlangt?°

Unsicher blickte der Huskymischling drein, bevor er betreten seinen Kopf wieder senkte. Oder hatte er kein Mitspracherecht bei so was?
 

Mit einen leichten Lächeln auf den Lippen, hob Corell mit einem Finger wieder das Kinn des Mischling und sah ihn in die Augen.

°Doch das hast du. Das einzigst was ich von dir wollte ist das du dir eingestehst das du ihn magst. Und nicht gleich wieder alles abwiegelst. Du braucht mir erst gar nicht zu widersprechen. Ich kenne dich, auch wenn du es mir nicht glaubst. Und was Jalwa betrifft. Sage ihm das du Zeit brauchst, um zu entscheiden ob du ihn als Gefährten willst oder nicht. Das wird dir vieles erleichtern. Er kann deine Gedanken und Gefühle nicht wissen, also öffnet dich ihm einbisschen. Keiner verlangt von dir das du dich von einem auf den Anderen Tag für ihn entscheidest. Und an deiner Entscheidung habe ich gesehen das du ihn sehr magst. Auch wenn du es dir noch nicht eingestanden hast.° lächelte er ihn an und schmuste kurz seine Wange an der des Kleineren. °So und das nun erst einmal geklärt ist. Legst du dich wieder ihn, nicht das du wirklich noch krank wirst. Aber versprich mir, das du zu mir kommst wenn du jemanden zum Reden brauchst.°
 

Akeme war wirklich erleichtert, dass man ihm selber die Wahl ließ, ob er auf das Werben des Alphas eingehen wollte. Er hatte ja nie behauptet, diesen nicht zu mögen, es war einfach nur alles so Schlag auf Schlag gekommen und das hatte ihn noch mehr als alles andere verunsichert.

Aber Corell hatte Recht, er hatte Jalwa bisher nicht gesagt, dass er Bedenkzeit brauchte und hoffte, dieser würde es ihm nicht übel nehmen. Aber auf alle Fälle hatte es gut getan, darüber zu reden.

So nickte der Mischling leicht lächelnd. °Versprochen. Danke, Corell.° Doch dann errötete er wieder. °Ähm... könntest du mich... zum Lager tragen...?° fragte er unsicher. Er wusste nicht, ob sein Fuß es verkraften würde, wenn er diesen belastete, denn noch immer tat der Knöchel ziemlich weh.
 

Leise kichern verwurschtelte Corell die schwarzbraunen Haare des jüngeren Deltas und trug ihn vorsichtig zu den Fellen zurück. Legte ihn wieder neben Jalwa hin und schmunzelte leicht als er sah, wie sich dieser gleich wieder an Akeme schmiegte.

°Schlafe nun etwas. Es wird dir gut tut.° sandte er noch und ging noch einmal schnell zu der Feuerstelle. Legte noch einmal Holz nach. Trat dann zur Tür und lächelte noch einmal beruhigend zu dem Pärchen und ging dann hinaus.
 

Irgendwie hatte Akeme fast ein schlechtes Gewissen, weil er teilweise doch recht gemein zu Jalwa gewesen war, in dem, was er mit Corell besprochen hatte. Dabei sah dieser jetzt so friedlich aus und einfach wie jemand, den man gern haben musste.

Und auch, wenn es immer noch ein komisches Gefühl war, so schmiegte sich der Mischling auch etwas an den Alpha, bevor er die Augen schloss und sich entspannte. Auf alle Fälle würde er mit Jalwa reden und diesem sagen, dass er einfach noch etwas Zeit brauchte, um sich zu entscheiden und dann konnte er nur hoffen, dass ihn der andere nicht gleich schon versetzte.
 

Seit dem Vorfall mit der Falle, waren nun schon wieder 3 Tage ins Land gestrichen. Jalwa trat gerade aus seiner Hütte um sich auf den Weg zu Takim zu machen. Sie waren heute dran die Fallen zu kontrollieren. Leicht musste er schmunzeln als ihm in den Sinn kam das er heute keinen so niedlichen Fang machen würden wie vor ein paar Tagen.

Leicht schüttelte er bei diesen absurden Gedanken seinen Kopf und klopfte an der Tür zu Takims Wohnraum.

Kurz wartet er bis ihm geöffnet wurde und Seraphin ihn freudestrahlend entgegen trat.

"Hallo Jalwa, komm rein. Ich wollte auch gerade zu Akeme gehen. Ihr müsst heute die Fallen kontrollieren oder? Na ich hoffe ihr hab Glück und es ist etwas darinnen. Wir sehen uns später." redete dieser auch gleich auf den jungen Schneeleoparden ein und rannte schon fast an ihm vorbei zu dem jungen Huskymischling. Der auf dem Dorfplatz schon wartete.

Kopfschütteln trat Jalwa ein und begrüßte auch Takim noch einmal.
 

Grinsend erwiderte Takim den Gruß und sah dem kleinen Delta kurz nach, bevor er sich noch eines der Felle, das zu einem Oberteil umgearbeitet worden war, überwarf. In den letzten Tagen war es noch kälter geworden, sodass der Schnee, der noch lag, schon zu Eis gefroren war.

"Können wir?" grinste er dann aber und gemeinsam mit Jalwa verließ er die Hütte, um ihre Aufgabe in Angriff zu nehmen. Dass Seraphin wieder fröhlich durch die Gegend lief, ließ auch den Husky mehr als guter Laune sein.

Akeme hingegen lächelte wie immer etwas scheu, als er den anderen Delta sah, grüßte diesen und wandte sich dann dem Wald zu. Seinem Fuß ging es schon sehr viel besser, wenn der Muskel sich auch noch ab und an bemerkbar machte und leicht zog. Aber er konnte wieder ganz normal auftreten und darüber war er wirklich froh.
 

"Ja, lass uns gehen. So sind wir wieder eher da." erwiderte der Schneeleopard und wandte sich Richtung Wald. Schweigend ging sie eine Zeitlang bis er wieder das Schweigen brach.

"Wie geht es Seraphin? Es scheint den Vorfall gut überstanden zu haben." fragte er und sah kurz zu einer ausgelösten Falle und richtete sie wieder, als er erkannte das sie leer war.

Seraphin umarmte Akeme stürmisch und zog ihn in den Wald. "Komm, heute soll es wieder Schneien. Und dann will ich schon wieder zuhause sein." erklärte er seine Eile und musterte dann Akeme.
 

Takim war dem anderen Alpha schweigend aber lächelnd gefolgt, nickte dann auf dessen Frage. "Ja, hat er sehr gut weggesteckt. Ich bin froh, dass Corell da war, ansonsten hätte ich wohl meine Probleme gehabt, den Kleinen wieder aufzubauen", seufzte er dann doch leise und dankte seinem Gebärer noch einmal innerlich.

"Und, wie geht es Akeme?"

Dieser ließ sich grad von einem übereifrigen Seraphin einfach ziehen, wandte sich unter den musternden Blicken dann lieber dem Waldboden zu und suchte nach Wurzeln, dabei aber besonders Acht auf die Fallen gebend. Noch einmal wollte er nicht in einer landen.
 

Kurz schaute Jalwa auf den Ältern und nickte auch kurz. "Corell war auch noch einmal bei uns. Er hat sich mit Akeme unterhalten. Ich weiß zwar nicht genau über was, nur soviel ist sicher ich war eins der Themen. Akeme hat mir abends erklär er bräuchte Zeit um sich entscheiden zu können, ob er auf mein Werben ein geht oder nicht. Hoffentlich entscheidet er sich bald." seufzte er leise und lief langsam weiter.

In einen anderen Teil des Waldes suchte der Luchsmischling, in der gleichen zeit die Wurzeln und tat diese dann in eine Ledertasche. Erst als der Beutel voll war blickte er auf und zu den anderen Mischling. Streckte sich kurz durch sah fragend zu Akeme. "Hast du deine Tasche auch schon voll? Oder soll ich dir noch helfen?" fragte er und sah sich schon einmal suchend um.

"Akeme sag mal, bindest du dich eigentlich an Jalwa? Ich meine, er hat doch um dich geworben, aber seit einigen Tagen ist er irgendwie so still geworden." bei den Worten hatte der Kleinere wieder seinen Blick auf den Huskymischling gerichtet.
 

Lächelnd sah Takim auf den anderen Alpha, der recht niedergeschlagen wegen dieser Bitte wirkte und jetzt konnte er auch verstehen, warum Jalwa etwas ruhiger geworden war.

"Du musst auch Akeme verstehen. Er ist noch sehr jung und bisher hat noch nie ein Alpha um ihn geworben. Dann stolperst du in sein Leben und sagt gleich, du willst ihn zum Gefährten. Klar, dass der Kleine damit überfordert ist. Aber dass er darüber nachdenken will, ist doch ein gutes Zeichen. Schlimmer wäre es doch, wenn er dich gleich hätte abblitzen lassen oder?"

Takim hatte nur seine Gedanken ausgesprochen, hoffte aber auch, dass er Jalwa damit etwas aufbauen konnte. Und dass Akeme seine Zeit brauchte, um den Schneeleoparden erstmal kennen zu lernen und sich sicher zu werden, ob er eine feste Bindung mit diesem wollte, war eigentlich nur zu verständlich.

Der Mischling hatte nur den Kopf auf die ersten zwei Fragen von Seraphin geschüttelt. "Das schaff ich schon allein." Schließlich war es seine Aufgabe und sie half, die Zeit totzuschlagen. Er mochte den Winter nicht. Es war alles irgendwie so dunkel, obwohl Schnee lag und bitter kalt. Er mochte lieber das Grün der Bäume und den Geruch der Blumen und er wollte wieder im Fluss schwimmen gehen.

Auf die letzte Frage seufzte Akeme aber leise und erhob sich, um zu einer anderen Stelle zu gehen und die nahrhaften Wurzeln aus dem Erdreich zu holen. Wenn er das wüsste... Jalwa hatte nicht sehr glücklich über seine Bitte ausgesehen und irgendwie hatte er immer das Gefühl, als wenn der Alpha jeden Moment auf eine Antwort von ihm wartete.

Aber was sollte er nur sagen? Er wusste nicht, was er fühlte, auch wenn es schön war, Jalwa immer um sich zu haben und mit diesem zu kuscheln oder einfach nur dazusitzen und zu schweigen. Aber darauf konnte man doch keine Bindung aufbauen... oder?

"Ich weiß nicht..."
 

Schief erwiderte der Schneeleopard das Lächeln. "Du hast ja recht. Ich möchte ihn auch nicht drängen, aber ich will ja nur das er mit mir redet. Das er mit sagt was er sich wünscht oder was er von mit erwartet. Aber du hast recht, es wäre schlimmer gewesen, wenn er mich gleich abblitzen hätte." seufzte er und besah sich wieder eine Falle.

Da Seraphin nicht helfen sollte, ließ er sich in den Schnee plumpsen und betrachtete sich den Anderen. "Warum weißt du das nicht? Ich meine magst du ihn oder magst du ihn nicht?" fragte er etwas verwirrt nach und häufte einen kleinen Schneeberg neben sich.
 

Takim konnte das Dilemma, in dem sich der andere befand, zwar nicht wirklich nachvollziehen, da er ja keinen Gefährten wollte. Aber er hoffte trotzdem, dass sich die beiden entweder bald fanden oder eben nicht. Aber es musste eine Entscheidung her und die hin nun mal an dem kleinen Huskymischling.

"Hab etwas Geduld und dräng Akeme nicht zu sehr, dann wird das schon", meinte er aufmunternd lächeln.

Akeme hingegen seufzte leise und tat die gefundenen Wurzeln in seinen Beutel, richtete sich auf, um Seraphin anzusehen. "Ich mag ihn, aber das reicht doch nicht, um eine Bindung einzugehen. Ich meine, ich würde dann wahrscheinlich den Rest meines Lebens mit Jalwa an meiner Seite verbringen und das nur auf der Basis, das ich ihn mag?"

Wieder leise seufzend, schüttelte der Delta den Kopf und wand sich einer neuen Stelle zu, an der er suchen wollte, um endlich seinen Beutel voll zu bekommen.
 

"Ich werde ihn nicht drängen, seit er mich um Bedenkzeit gebeten hat. Habe ich mein Werben eingestellt. Auch versuche ich ihn nicht mehr zu nah zu kommen." verteidigte sich der jüngere Alpha und schaute etwas beleidigt zu Takim. "Wo für hältst du mich? Wenn ich ihn drängen würde, würde es doch nur darauf hinaus laufen das ich ihn verliere und das will ich nicht." die letzten Worte nur noch murmeln ging er weiter.

Verwirrt sah der kleine Luchsmischling seinen Freund an. "Warum kann man das nicht?" fragte er nun nach. Er verstand es nicht, er dachte eigentlich das sich da drauf eine Bindung aufbaute.
 

Takim war über die heftige Reaktion doch recht überrascht und sah erstaunt auf den Schneeleoparden. So hatte er das ja gar nicht gemeint, er hatte doch nur Jalwa etwas aufmuntern wollen.

"Moment mal, du machst jetzt gar nichts mehr, um Akeme deine Gefühle zu zeigen?" platzte es dann doch aus ihm raus. Das verstand er jetzt gar nicht mehr. Würde ihn nicht wundern, wenn der Delta jetzt ganz durcheinander war.

Verwundert sah Akeme auf den anderen Delta, den Mund schon zum Antworten geöffnet, schloss ihn dann aber wieder und runzelte leicht die Stirn.

"Denkst du nicht, es müsste mehr bei sein, wenn man sich schon ein leben lang an jemanden binden will? Ich meine, wenn ich jetzt doch zusage und dann vielleicht im Frühjahr feststellte, dass Jalwa doch nicht der Richtige für mich ist... was denn dann? Ich meine, du magst mich doch auch und trotzdem würdest du es nie in Betracht ziehen, mit mir eine Bindung einzugehen, stimmt's?"
 

Bei er fragte drehte sich Jalwa wieder zu dem Husky und sah nun doch recht verwirrt drein. "Doch ich zeig ihn schon das ich ihn mag, aber ich werbe nicht mehr um ihn. Ich... ich weiß einfach nicht wie ich in seiner Nähe reagieren soll. Wenn ich ihn z.B. einfach in die Arme nehme, denkt er dann das ich drängen will oder das ich ihn einfach nur mag. Ich bin einfach nur unsicher wie ich mich richtig verhalte. Soll ich ihn einfach nur immer wieder sagen das ich ihn mag oder soll ich es ihm auch zeigen." kam es nun verwirrt und traurig von ihm. der Schneeleopard war einfach nur verwirrt.

Weiter an seinen Schneeberg bauen sah der Kleinere einfach nur ab und zu auf. "Warum nicht? Wenn du ihn magst, was spricht dagegen das du dich an ihn Bindest? Sag Akeme magst du Jalwa so wie mich oder anders? Ich meine, ich mag sich das Stimmt aber ich mag dich anders wie z.B Takim oder Corell." versuchte der Jüngere zu erklären.
 

Etwas verlegen drein sehend, wandte Takim den Blick ab und zuckte mit den Schultern. "Tschuldige, das weiß ich nicht. Ich kenn mich mit so was auch nicht aus", meinte er etwas leiser.

Bisher hatte er noch nie um einen Delta geworben, deswegen wusste er auch nicht, wie es das beste war, sich in so einer Situation zu verhalten. "Vielleicht solltest du dich einfach in Geduld üben. Wenn Akeme Gefühle für dich hat, wird er sie auch erkennen." Mehr viel dem Husky dazu wirklich nicht ein.

Leise seufzend sah Akeme auf seine Hände, bevor er sich einfach in den Schnee plumpsen ließ. Er hatte gehofft, als er Jalwa um etwas Zeit gebeten hatte, dass diese ganzen verwirrenden Gedanken und Gefühle vielleicht weniger wurden. Aber jetzt hatte er das Gefühl, dass sie ihn wieder einmal erdrückten.

"Ich weiß, was du meinst, Seraphin und ich mag Jalwa auch anders als dich, Takim oder die anderen aus dem Clan. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass zu einer Bindung noch mehr gehört, als den anderen einfach nur zu mögen. Ich weiß doch auch nicht, wie ich es beschreiben soll... oder was ich tun soll."

Zum Ende hin war der Mischling immer leiser geworden und ließ betrübt die Schultern hängen. Warum war das alles nur so kompliziert?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück